GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, läuft ja momentan alles - bin zufrieden und meine Bastel-Aktivitäten schwinden :)

Und wenn ich es nicht mehr bin wirds ein (Gigabyte) P35... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Spannungserversorgung ist mal erste Sahne - habe mal im Bios 1,65V eingestellt und Quadprime angeschmissen - 1,62V dauerhaft - weder nach oben noch nach unten. Geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, läuft ja momentan alles - bin zufrieden und meine Bastel-Aktivitäten schwinden :)

Und wenn ich es nicht mehr bin wirds ein (Gigabyte) P35... :d
:lol:

Nun ja, sind schon wirklich 1a die Dinger.

War anfangs auch sehr gespannt und skeptisch:hmm: ,wie immer .

Nun ja, das mit den neuen Bauteilen wußte ich schon vor dem launch.Nicht von dir JZ:) :xmas: .
Kam eben nur noch die Biosgeschichte ins Spiel.
Unter dem Motto: Brauchen wir nun 37 Betabiose bis es läuft?
Nein...
Hinzugefügter Post:
die Spannungserversorgung ist mal erste Sahne - habe mal im Bios 1,65V eingestellt und Quadprime angeschmissen - 1,63V dauerhaft - weder nach oben noch nach unten. Geil :d

Kannste auch 1,8 und mehr draufknallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mittag mein DS4 bekommen und bin begeistert. Das erste Mainboard das von Anfang an läuft wie es laufen soll, lediglich die montage des Kühlers war eine tortur, bei der ich im wahrsten sinne "Bluten" musste.

Nunja, die haben bezüglich Reife bestimmt auf die 9 Monate Erfahrung der 965'er Boards aufgebaut und dies zu einem nicht gerade kleinen Teil einfliessen lassen. Sieht man ja auch am Layout bzw. dem Bios das das alles sehr sehr ähnlich bzw. identisch ist :)

Nunja, die haben bezüglich Reife bestimmt auf die 9 Monate Erfahrung der 965'er Boards aufgebaut und dies zu einem nicht gerade kleinen Teil einfliessen lassen. Sieht man ja auch am Layout bzw. dem Bios das das alles sehr sehr ähnlich bzw. identisch ist :)
;) Sehe es so:

Intel hat parallel den 965 zum C2D auf den Markt gebracht.
Sind ja auch nur Menschen die Weißkittel im Labor:xmas:

Stimmt schon, aber dafür liefen bzw. laufen unsere 'Rev. 1.0' sehr gut :)

Chipsatztechnisch hatte ich ja keine Probleme, lag eher am Bios ;)

So, ist nu leider so CPU totaler mist!
Alles mal durchgetestet. Egal welche Spannung die CPU auch bekommt sie schmiert mir bei allem über 210 Mhz FSB ab.
Am Speicher liegts nicht, der läuft super wie ichvom E4300 weiß
330 Mhz ohne Probleme.
Baue gleich mal wieder den E4300 ein und probiers noch mal.

Danke @ Biker ks

Ach eine Sache noch. Wenn keiner mehr die neuen CPUs kaufen würde und alle nur noch die alten getesteten, woher würdet ihr dann bloß eure CPUs bekommen ? :)

Sorry, dass ich hier wie ein Riesennup reinplatze, jedoch würde ich euch zu Füßen liegen, wenn ihr mir beantworten würdet ob
sich auf dem "Gigabyte GA-P35-DQ6" zwei 8800GTX/Ultra einwandfrei im SLI Modus betreiben lassen?

THANK YOU !!!

:lol:

Nun ja, sind schon wirklich 1a die Dinger.

War anfangs auch sehr gespannt und skeptisch:hmm: ,wie immer .

Nun ja, das mit den neuen Bauteilen wußte ich schon vor dem launch.Nicht von dir JZ:) :xmas: .
Kam eben nur noch die Biosgeschichte ins Spiel.
Unter dem Motto: Brauchen wir nun 37 Betabiose bis es läuft?
Nein...
Hinzugefügter Post:

Kannste auch 1,8 und mehr draufknallen :)

und wie bitteschön soll ich das kühlen? :shot: bin ja jetzt schon nur noch am wischen. :fresse:

Sorry, dass ich hier wie ein Riesennup reinplatze, jedoch würde ich euch zu Füßen liegen, wenn ihr mir beantworten würdet ob

THANK YOU !!!

Nein, funktioniert derzeit nur Crossfire oder alte G71-Karten mit Modtreiber.

Evtl. baut ein freak mal wieder einen G80-Mod-Treiber,wer weiß.

Im übrigen hast du dann 4x 16x -PCI-E-Anbindung und nicht wie auf einem NV-SLI-Boards 16x 16x.

Da würde ich ein 650/680i NV-Board nehmen, wenn du ein Graka-Freak bist;)

FSB limitiert bei 535 - einwandfrei verifiziert auf einem 965erBoard und diesem hier. Reicht ja auch:-)

Für 4GHz muß ich den Rechner erst wieder aus der Ecke holen. Laing-Pumpe auf 12V,Lüfter höherdrehen.

Mir war erstmal ein Silentbetriebstest wichtig;):)

Wollen ja noch nen bischen testen. Nicht alles aufeinmal,nicht wahr?!;):)

Prime mit 3900 wirklich beneidenswert.
Die meisten CPU`s machen wirklich so bei 68° dicht, bzw. Fehler.

Schade ich dachte wirklich das wäre mal ne CPU, die zeigt was das Board in Sachen FSB in sich hat.

Glaubt Ihr dran, dass die 45er ein OC von 100% aufweisen werden ?

Bei Dir ja wirklich bezüglich FSB gegeben.
Default 266 // Limit 535 = OC : FSB über 100%

Gruß,
MMR

und wie bitteschön soll ich das kühlen? :shot: bin ja jetzt schon nur noch am wischen. :fresse:

Naja, vielleicht verlost Gigabyte einen Flug ins Weltall. Gibts ja bei den RUSSEN, Flüge für jedermann @ Weltall.:lol:

Da haste dann schöne kühle Temperaturen. Vielleicht klappt sogar 2,35V VCORE :shot: .

PS: Aber nicht das du dann dort oben bleibst, wegen den 1a OC-Möglichkeiten:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So nun weiß ich nich mehr weiter. Alte E4300 reingebaut die vorher locker 3,0 Ghz machte im P5b e-plus und nun auch kein übertakten mehr möglich. Ich mache doch nen Fehler verdammt. Liegts doch am Board?

So nun weiß ich nich mehr weiter. Alte E4300 reingebaut die vorher locker 3,0 Ghz machte im P5b e-plus und nun auch kein übertakten mehr möglich. Ich mache doch nen Fehler verdammt. Liegts doch am Board?

Stell mal die Lüftersteuerung testweise komplett auf disabled.

Wenn die Lüftersteuerung aus ist, selbes Problem. Habe das das F3 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüftersteuerung aus ist, selbes Problem. Habe das das F3 drauf.

Spiel mal das F4 drauf.

AUf der ersten Seite unter Bios findest du alles was du brauchst...Anleitung,Bios usw;)

PS: Sehe gerade deine Verlinkung in der Signatur: Motoradtuning
Bist du das? :)

Biete Tauschgeschäft:

Ich tune deinen PC, du meine Karre :):xmas:

Zuletzt bearbeitet:
...ooh, dachte schon, er wäre ein board von mir... aber liefere ja gleich F4

Spürt man den Unterschied zwischen einem 4x & 16x PCIE Gespann im Vergleich zu einem 16x & 16x PCIE Gespann deutlich???

Spürt man den Unterschied zwischen einem 4x & 16x PCIE Gespann im Vergleich zu einem 16x & 16x PCIE Gespann deutlich???

Naja, wenn man sich 2x 8800 Ultra usw kauft verlangt man auch die Performance.

Ich würds nicht machen.

Zudem wie schön erwähnt:
Es gibt keine SLI-Treiber dafür!

@ BikerKs jau bin ich, leider vernachlässige ich die Seite im Moment etwas. Keine Zeit.

@toxnox: War gerade mal auf Deiner Seite. Die neue Ducati ist ja mal der Überhammer! Wenn ich mal die Kohle hätte... :fresse: Viel Glück noch mit Deinem Gespann! Echt merkwürdig. Probier mal mehr Vdimm!

Hallo Neo, ja leider liegt die jenseits von gut und böse. Wenn man nicht gerade Bill Gates heißt unleistbar, leider.

Naja mit meinen 2 x 1900er im crossfire merkt man fast keinen leistungsunterschied im vergleich zum 8x - 8x Modus. Hab leider nur bestimmte Programme laufen im Crossfire, da ich im Moment Crossfire noch über ATI tray Tools erzwingen muss. Über den Catalyst kann ich noch kein Crossfire anwählen. Denk mal man muss auf den nächsten Treiber warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh