GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den CD2 gurken ist ja bekannt und als ich für meinen Quad X3210 @3,600Ghz @1,45V 400€ haben wollte war das auch zu teuer naja die sollen mal warten wie gut die neuen nach dem preisupdate gehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory ist heftig, gestern Abend war es auf Lager.
Ich habe erstmal wie ein bescheuerte rumgesucht, damit ich die 150€ Marke überschreite und es per NAchname kostenlos zugesand bekomme.
Ein Paar kleinigtkeiten ausgesucht möchte bestellen, was sehe ich alles auf Lage nur das Mainboard nicht mehr. Egal, trotzdem bestellt. Heute Morgen auf Status geguckt, Board & Paste auf Lager & der Rest nicht auf Lager. Jetzt ebend geschaut, nur die Paste auf Lager und der Rest nicht. Die mit Ihren beschissenen Spielchen. Der Hammer.

ich hatte am donnerstag mein ds4 bestellet, verfügbar ab 21.05., trotzdem ist es seit freitag abend zu mir unterwegs ;-) das dq6 und das ds3r scheinen bei den auf lager zu sein, das ds4 fürn 23.05 und das ds3p für 22.05.

btw: kann jemand nen vernünftigen luftkühler für das board empfehlen, was auch ne leichte montage hat und auch bei vollen rambänken passt ?! weiss net, ob mein thermalright xp90 ausreichen wird, da ich oc beim 6320 betrieben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den CD2 gurken ist ja bekannt und als ich für meinen Quad X3210 @3,600Ghz @1,45V 400€ haben wollte war das auch zu teuer naja die sollen mal warten wie gut die neuen nach dem preisupdate gehen ;)

Also Ich kann nur sagen 400 € ist ein fairer Preis. Wenn man davon absieht das die CPU derzeitig gelistet mit 379 € ist, und Lieferbar erst ab 399 € ist, ist 400 € eigentlich für so eine super CPU noch zu günstig ;)
Es gibt halt immer sehr viele Preisdrücker, die sehr gute Ware, zum spotpreis haben wollen...
Aus der neuen Charge laufen die X3210 ähnlich. Ich glaube mein X3210 hatte rund 1,47 benötigt. (Habe aber nur 339 € Neu bezahlt :banana: von daher Preisleistung unschlagbar)
 
Werde die CPU jetzt auch behalten und mal sehen was dann so geht wenn mein gemoddeter Aquaextrem MP05 SP LE + Gigabyte P35 DQ6 zum einsatz kommt!
zur zeit sind 3,65Ghz bei 1,45V stabiel und 3,7Ghz sollte mit besserer kühlung + besserem Board doch locker drin sein!
will nur hoffen das ich auf dem DQ6 FSB 465 mit 4:5 und 4Gb zum laufen bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Nähe gibts von Bofrost eine Niederlassung.
Kann das ganze HWluxx drin ocen:lol: @-20 Grad .


Der neue Trend. Kühlhaus-OC :)


Ich kann dir -28 im LKW Anbieten dann bist wenigstens mobil mit dem PC Sprich du kannst sogar noch zu ner LAN fahren :teufel:
 
Das ASUS geht wohl doch ganz gut :eek:
 

Anhänge

  • 610x7.jpg
    610x7.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 103
Das ASUS geht wohl doch ganz gut :eek:

So lange man keine Dauerstabilitätstest sieht ists uninteressant ;)
Zudem mit korrekten Angaben @ Kühlung :)

Außerdem mußt du auch die CPU dafür haben:)

Gilt auch für GB-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nur für die die es interessiert, ich habe mir gestern aus lauter Verzweifelung einen E4400 von nem Bekannten geholt. Der läuft nun bei 350 Mhz FSB auf 3,5 GHz stabiel und es geht sicher noch mehr.

Liegt also sehr an der Cpu und nicht am Board.

Gruß

tox
 
na bei -33 vielleicht stand der auch in nem Kühlschrank
 
So,
nur für die die es interessiert, ich habe mir gestern aus lauter Verzweifelung einen E4400 von nem Bekannten geholt. Der läuft nun bei 350 Mhz FSB auf 3,5 GHz stabiel und es geht sicher noch mehr.

Liegt also sehr an der Cpu und nicht am Board.

Gruß

tox

Moin tox,

genauso isses auch zu 99% ;)

Is wie bei nem Mopped. Geiles Racing-Gestell trotzdem macht immer noch der Motor die Geschwindigkeit;)


3,5Ghz reicht ja auch dicke;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man keine Dauerstabilitätstest sieht ists uninteressant ;)
Zudem mit korrekten Angaben @ Kühlung :)

Außerdem mußt du auch die CPU dafür haben:)

Gilt auch für GB-Boards.


-33° !

Aber immerhin zeigt es das ein sehr hoher FSB möglich ist.
Beim P5B, was wirklich gut geht wären diese Werte , egal welche Kühlung
wohl nicht möglich.
Hinzugefügter Post:
So nach über 2 Jahren mein :


100 Beitrag ;)

Glückwünsche und Geschenke bitte an mich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Beitrag ;)

Glückwünsche und Geschenke bitte an mich :bigok:

Ja, wir sammeln für eine Kokü für dich :)

..wie dem auch sei, Fakt sind stabile max. MHZ-Ergebnisse alltagstauglich oder zumindet verifizierbar. Alles andere ist nur zum Vorzeigen(hab ja nix dagegen).
Dem seine CPU macht das mit dem Kurzzeittest auf einem P35 Biostar oder was weiß ich genauso.Gilt auch für den FSB575-DS3R-Test von VR-Zone,oder was weiß ich. Liegt eben am neuen Chipsatz,der die Bandbreite besser beherrscht.Gehen sogar bis 700Mhz, wenn CPU und RAM das mitmachen.


Deswegen: Lasst uns alle Kühlhaus-OC betreiben :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist heftig, gestern Abend war es auf Lager.
Ich habe erstmal wie ein bescheuerte rumgesucht, damit ich die 150€ Marke überschreite und es per NAchname kostenlos zugesand bekomme.
Ein Paar kleinigtkeiten ausgesucht möchte bestellen, was sehe ich alles auf Lage nur das Mainboard nicht mehr. Egal, trotzdem bestellt. Heute Morgen auf Status geguckt, Board & Paste auf Lager & der Rest nicht auf Lager. Jetzt ebend geschaut, nur die Paste auf Lager und der Rest nicht. Die mit Ihren beschissenen Spielchen. Der Hammer.

ja das regt mich auch auf :/
will auch das ds4 bestellen, aber das dauert ja bestimmt wenn das gar nicht mehr auf aussenlager ist

muss ich vllt doch zu nem DS3 tendieren
 
So,
nur für die die es interessiert, ich habe mir gestern aus lauter Verzweifelung einen E4400 von nem Bekannten geholt. Der läuft nun bei 350 Mhz FSB auf 3,5 GHz stabiel und es geht sicher noch mehr.

Liegt also sehr an der Cpu und nicht am Board.
...das ist ja mein reden...

das ist reine glücksache, in der heutigen zeit, gute CPUen zu erwischen... die streuung wird immer schlechter... habe jeden tag zich CPUen auf´m tisch...

gerade die E4xxx sind stark davon betroffen...
 
also ein infinity passt perfekt auf das DQ6... selbst der lüfter sitzt gerade im gegensatz zu den fotos auf der ersten seite... man muss nur den kühler nach oben schieben. er sitz ganz leicht auf was aber absolut nicht schlimm ist.

ich habe noch eine dringende frage zur konfiguration:
ich habe auf
sata0: festplatte1
sata1: festplatte2
sata2: dvd sata brenner

wennich ins bios gehe steht dann folgendes:
ide channel0:
festplatte 1 master
dvdbrenner slave
ide channel 1
fesplatte 2 master

ist das so korrekt von den platten? ichbitte um antwort!

danke
 
s.win also ein infinity passt perfekt auf das DQ6... selbst der lüfter sitzt gerade im gegensatz zu den fotos auf der ersten seite... man muss nur den kühler nach oben schieben. er sitz ganz leicht auf was aber absolut nicht schlimm ist.

Könntest Du mal ein gescheites Foto mit dem Infinity Kühler reinstellen...Oder an mich per PN? Danke:angel:
 


meine Alltagseinstellungen laufen genial - ich konnte selbst bei 3600 um bis 0,02V weniger VCore geben - auf dem P5B Del. brauchte die CPU 1,36V - hier nur 1,34, vielleicht geht sogar noch weniger.

Also die Spannungsversorgung ist wirklich abolute Spitzenklasse - da werden nicht viele Boards mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Tipp am rande.Wer bei Mindfactory bestellt sollte erst alle Preissuchmaschinen durchstöbern.Weil die Preise sich manchmal um 20-30 unterscheiden.Habe bein p35-ds3p für 127 euro bekommen.Aber warte noch drauf:-/
Das ist echt komisch bei den Leuten.
z.b das DS4 kosten direkt auf der hp vom MF 157,39 aber über Preistrend 139,42.
Also das sind schon paar Euro.
Wie gesagt ist nur ein tipp für die ,die es nicht wissen sollten .
 
so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... is halt alles schon verbaut
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 115
ach ich habe dieses ide zeug jetzt weg indem ich ahci aktiviert habe... was ist denn zu empfehlen? ahci aktiv oder deaktiviert?
 


meine Alltagseinstellungen laufen genial - ich konnte selbst bei 3600 um bis 0,02V weniger VCore geben - auf dem P5B Del. brauchte die CPU 1,36V - hier nur 1,34, vielleicht geht sogar noch weniger.

Also die Spannungsversorgung ist wirklich abolute Spitzenklasse - da werden nicht viele Boards mithalten können.

:banana: Sehr schön;)

Hatte ich dir ja im Vorfeld schon prophezeit,genauso das Wasserkühler für Spawa und NB unnötig sind. Wollte damit anfangs nicht großartig im Thread damit "hausieren". Aber solvente Userberichte, so wie von dir, verdeutlichen das dann ja ;) .

___________________
Es sollte mittlerweile aufgefallen sein das die Angaben mit den Spannungsreglern,Chokes + sonstigen Bauteilen kein Werbegag sind ;) .


Sven mach weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
teste nun noch weniger VCore :)
Aber auch bei den RAMs konnte ich mit der Spannung runter - von 2,35V auf 2,25V ür 4GB CL4 @ 1000

Grafikanbindung auf Turbo und Systemgeschw. auf Extreme - wobei ich noch nicht festgestellt habe das es etwas schneller läuft. Na mal sehen :)
 
bei solchen screens fangen die finger an zu jucken/gribbeln......
demnächst gibts ja urlaubsgeld, evtl muss es dann dafür leiden :drool:

mfg mYst
 
@Devilfish

Korrekt, dass es schon unterwegs ist. Hoffentlich läuft es super.
Als Kühler möchte ich erstmal mein Zalman aus der Sig weiterverwenden.
Hoffe das er den Prozessor asureichend kühlt.

@Powerpaul86

Ich denke mal das es nächste Woche rasugeht, hatte das selbe Spielchen mit der Xpertvision x1950gt aber es wurde zügig geliefert. Ich werde auf das Ds4 warten.
 
teste nun noch weniger VCore :)
Aber auch bei den RAMs konnte ich mit der Spannung runter - von 2,35V auf 2,25V ür 4GB CL4 @ 1000

Grafikanbindung auf Turbo und Systemgeschw. auf Extreme - wobei ich noch nicht festgestellt habe das es etwas schneller läuft. Na mal sehen :)

Müßten sogar 4-4-4-5 machbar sein;)
 
auf computerbase wurden temperaturen gemessen eines DS3R vs. P5K.

wen es interessiert...
 
also ein infinity passt perfekt auf das DQ6... selbst der lüfter sitzt gerade im gegensatz zu den fotos auf der ersten seite... man muss nur den kühler nach oben schieben. er sitz ganz leicht auf was aber absolut nicht schlimm ist.

ich habe noch eine dringende frage zur konfiguration:
ich habe auf
sata0: festplatte1
sata1: festplatte2
sata2: dvd sata brenner

wennich ins bios gehe steht dann folgendes:
ide channel0:
festplatte 1 master
dvdbrenner slave
ide channel 1
fesplatte 2 master

ist das so korrekt von den platten? ichbitte um antwort!

danke



Den SATA Brenner würde ich an Port 4 hängen, da die Ports 0-3 den nativen Modus unterstützen, wo ich den Brenner an 1 gehängt habe kam es zu Problemen bei der Installation.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh