GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deswegen ziehe ich für mich persönlich auch immer ein paar MHZ ab^^

;)

Ich meine da auch ganz bestimmte 2 Personen, die in ihrem Verkaufsthread immer wieder Ärger bekommen.
Letzendlich kaufen die Leute doch und wundern sich das die CPU bei ihnen nicht so hoch geht.

Einer schreibt immer..."geht auch noch mit etwas weniger VCore" in seinen Threads,mittlerweile nicht mehr so oft.Das der noch nicht gesperrt wurde wundert mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: ich weiß überhaupt nicht wen du meinst, da meine ignorier-liste schon filtert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ot:
deswegen ziehe ich für mich persönlich auch immer ein paar MHZ ab^^

und ich korrigiere die vcore für mich nach oben. die dort angegebene ist ja leider immer nur die, die nicht im bios eingestellt ist und somit auch nicht direkt an der cpu anliegt (bsp. bei mir im bios 1.35 eingestellt, 1.35 liegen an, everest liest 1.31V aus:hmm:). die käufer machen dann ihre settings mit der angegebenen vcore im bios und wundern sich das die cpu dann nicht läuft :stupid:
 
um nochmal auf die verbogene Heatpipe zurück zu kommen so siehts aus :(

5068465430fe5f023.jpg


sry für die schelchte Quaili aber mein Handy gibt net mehr her

kannste ganz locker wieder grade biegen aber schön ist das nicht!
 
zu der cpu: hab nen primescreen von ihm bei 542x7 und es war user brutus999 nicht ...

aber das ist ja nicht das problem.
nur eben diese (G)MCH voltage bei mehr als +0,225v.

kann doch ned sein das dann nur noch standy by bildschirm ist, egal bei welchem fsb :(
oder liegt das evtl an der graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is gleich......nur dass eben der sockel den man hier sehr gut sieht...nicht parallel sondern ebenso schief war...

hab ne email an GB geschrieben....mal sehn...

aber werd sonst auch zurechtbiegen....kann das board aber erst in ner woche starten...mal schaun wie die temps dann sind..hoffe normal...

was habt ihr im idle???

lg stefan
 
Habe dir dort auch gerade etwas dazu geschrieben;)
Hinzugefügter Post:



Haben wir doch schonmal gehabt. Deine CPU. Wenn der Verkäufer sagt das 540FSB liefen. Warst du dabei?;)

Pretested sagt nicht immer etwas aus wenn mans nicht selbst gesehen hat oder denjenigen kennt.

Wenn ich mir hier im Marktplatz so viele Mogelpackungen ansehe. Und immer wieder die gleichen Verkäufer.

Eine OC-Liste wird es definitiv nicht geben.
Höchsten 1-2 Bilder mit kurzer Beschreibung, falls jemand einen Quadcore richtig fett betreibt oder hoher FSB....aber alles nur mit Prime.

Vorsicht !
Die Cpu ist von mir und wie du Anhand meiner Bewertungen sehen kannst , habe ich immer das gehalten was versprochen wurde .
Und die Cpu lief noch nen gutes Stück höher an Fsb , also net immer alles den Cpu´s zuordnen .
Auch die Gigabyte Board laufen net immer nen FSB höher als 500 stabil !

Und Screens sind sogar hier im Thread .

Also bitte ganz Vorsichtig mit solchen Äusserungen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht !
Die Cpu ist von mir und wie du Anhand meiner Bewertungen sehen kannst , habe ich immer das gehalten was versprochen wurde .
Und die Cpu lief noch nen gutes Stück höher an Fsb , also net immer alles den Cpu´s zuordnen .
Auch die Gigabyte Board laufen net immer nen FSB höher als 500 stabil !

Und Screens sind sogar hier im Thread .

Also bitte ganz Vorsichtig mit solchen Äusserungen :stupid:

Weiß nicht was dich so aufregt.

Letztendlich stehen doch nur diese pauschalisierten Sätze(Zitat) im RAUM,zu denen ich auch stehe , die ich mit ruhigem Gewissen vertreten kann und die du doch nicht auf dich beziehen mußt;).
Man ist eben nicht dabei;). Persönlich sollte die Aussagen in keinster Weise sein,da auch keine Namen genannt wurden.Meine Meinung ist eben das im Marktplatz viele Schindluder getrieben werden.Ich beobachte das schon lange mit Skepsis.
Also,sehs locker;) ...hätte ja jetzt auch einer von den "Spezis" sein können;)
Dich kenne ich nicht.

Mein ZitaT:
Haben wir doch schonmal gehabt. Deine CPU. Wenn der Verkäufer sagt das 540FSB liefen. Warst du dabei?

Pretested sagt nicht immer etwas aus wenn mans nicht selbst gesehen hat oder denjenigen kennt.

Zitat Ende

PS: Da du ja auch mit deinem Board zufrieden bist,dich mit der Einstellerei auskennst, kannst du dem Käufer ja auch auf die Sprünge helfen worans liegt:)
Vielleicht verkauft er ja sein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD Devil
Das mit Heatpipe sieht mehr nach nem Versand Problem aus.
Das ist na klar nicht so tool wenn die Platine selbst so krumm ist vieleicht hast recht und man sollte das Rückgaberecht nutzen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunderburne...

das war auch mein hauptgedanke....nur hast schon mal gesehn wie das Mobo eingepackt is? eine rießen kartonschachtel...darin eine kunststoffbox (der kunststoff in dem die meißten sachn eingeschweißt sind like SD-cards oder handy zubehör) und in der is das mobo....ich denk mir damit man die heatpipe so verbigt muss dass schon eine mittlere kraft gewesen sein....und dann würd man ja knicke oder irgendwas auf der schachtel oder dem kunststoff sehn oder?

aber meine befürchtung is eben auch transportschaden....ausserdem is die platine erheblich krumm, sprich sie is im cpu eck nach oben gewölbt....sodass sie wenn sie eben aufliegt am tisch ca 5mm+ abhebt...sieht aus als ob die heatpipe verzogen is...aber man sieht keine risse oder sonstiges...ich bekomm den cpu next week...wenn der händler bis dorthin ein neues mobo bekommt tausche ich sonst versuch ich mal mit dem und schau ma die temps genau an...

mensch...scheisse...wenn ich es behalte wird das wohl immer im hinterkopf bleiben falls ich nicht so hochtakten kann wie ich will oder sonst was net funzt....ich werd mal warten vielleicht kommt bald eine neue lieferung...aber ich komm aus graz...mittelgroße stadt und da gabs nur 2 board X(....

so far

ach ja was habt ihr alle für NB temps`???
 
Hab mal nen Update von der Startseite gemacht und den Gigabyte-Thead bezogen auf SCHIEFE HEATPIPE DS4 verlinkt.

Startseite oben;)
 
aber meine befürchtung is eben auch transportschaden....ausserdem is die platine erheblich krumm, sprich sie is im cpu eck nach oben gewölbt....sodass sie wenn sie eben aufliegt am tisch ca 5mm+ abhebt...sieht aus als ob die heatpipe verzogen is...aber man sieht keine risse oder sonstiges...ich bekomm den cpu next week...wenn der händler bis dorthin ein neues mobo bekommt tausche ich sonst versuch ich mal mit dem und schau ma die temps genau an...
hört sich für mich eher nach einem rückläufer (per widerruf) an, der schon mal irgendwo im einsatz war. denn wenn die platine im cpu-bereich gewölbt ist, liegt der verdacht nahe, dass dort ein schwerer kühler ohne backplate (scythe andy samurai master, infinity, thermalright si-128 oder ähnliche kaliber) montiert war, bei dem durch den hohen anpressdruck das mainboard durchgebogen ist.
 
@biker und brutus: wollte jetzt auf keinen fall nen streit auslösen

ich bin mit der cpu wirklich zufrieden und glaube wirklich das sie nicht dran schuld ist, sondern ganz klar die gmch voltage bzw die graka.

@brutus hast ne pm
 
hört sich für mich eher nach einem rückläufer (per widerruf) an, der schon mal irgendwo im einsatz war. denn wenn die platine im cpu-bereich gewölbt ist, liegt der verdacht nahe, dass dort ein schwerer kühler ohne backplate (scythe andy samurai master, infinity, thermalright si-128 oder ähnliche kaliber) montiert war, bei dem durch den hohen anpressdruck das mainboard durchgebogen ist.

nein definitiv nicht. Leider scheint es alle DQ6 und DS4 zu betreffen. Man vermutet das es durch Temperaturunterschiede zum verbiegen der Heatpipe kommt. Ich habe mein Board bei JZ gekauft und der richtet die Heatpipe, bevor die Mobo´s zum Kunden gehen, das nenne ich Service. Leider hat sich für ihn der Arbeitsaufwand damit drastisch erhöht, aber die Gewinnmarge nicht. Ich hätte auch auf Transport getippt (trotz der Kunststoffhülle), wenn man bedenkt, wie schwer die Board´s sind und diese als großer Stapel auf einer Palette verschifft werden. Rückläufer sind es definitiv nicht. Nur würde ich mir zweimal überlegen, das selber gerade zu biegen, wenn was kaputt geht ist es Essig mit der Garantie. Lieber bei einem serviceorientierten Shop kaufen, oder direkt im Laden die Ware begutachten.
 
Hallo zusammen,
ich habe derzeit schwere Probleme mit dem Onboard Lan auf meinem DS-4 zu verzeichnen.
Alle paar Minuten bricht die Verbindung komplett zusammen, die Abstände scheinen sich durch hohen Traffic zu verkürzen. Erst ein kompletter Reset des Adapters lässt wieder eine Netzwerkverbindung zu.
Das ganze läuft an einem Netgerar wnr854t (welcher einwandfrei funktioniert) unter vista x86, E4300 bei fsb 350, automatische Spannungseinstellung, 4gb ram, nochmal neue Treiber von gb.
Kann jemand ähnliches bestätigen (oder dementieren ;) )? Ideen?Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Patchkabel überprüfen bzw. wenn möglich mal austauschen
2. steht der Treiber der Netzwerkkarte auf "Auto", wenn ja setz ihn wenn möglich mal auf 100MBit fest (halfduplex)
3. wenn das nichts bringt mal auf 10MBit runter
4. neueste LAN Treiber sind drauf? <-gut haste
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenfrage, gibs sb und spawa wasserkühler fürs dq6 eigentlich irgendwo ? über sinn und unsinn möcht ich jez net reden ;D


//edit

gerade mal was gefunden

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3462


soll wohl bald verfügbar sein. könnte man ja vielleicht in den startpost auf nehmen. müßten die einzigen kühler sein die
überhaupt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Fi Problem

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit dem DQ6 in Verbindung mit einer X-Fi. Hin und wieder erkennt Vista meine X-Fi beim Hochfahren nicht richtig. Dann kommt nur ein extrem hochfrequenter Ton und nix weiter. Der Ton ist durchgängig und es kommen Kratzgeräusche, wenn ein Ton unter Win abgespielt wird. Es ist aber nur manchmal (egal ob das Board kalt oder warm ist). Verwende den Mainboard Treiber von der Gigabyte Seite. Könnte es daran liegen? Rechner ist nicht übertaktet (hatte es sowohl mit als auch ohne Übertaktung). Es kommt aber nur ab und zu. Nach einem Neustart geht es dann meistens. Unter XP passiert das aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Onboard Sound ist im BIOS deaktiviert.

Gruß Blackbird

PS. Mir ist gerade aufgefallen, das Everest beim fehlerhaften Starten auch nicht in der Lage ist, das Display meines G15 anzusteuern. Wenn der Start aber gut geht, klappt auch das Ansprechen des Displays
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark-lost-soul

Gehört hier zwar nicht rein aber der Brenner der ist Mist.

Kaufst Du besser den: ASUS DRW-1814BLT SATA

http://geizhals.at/deutschland/a244804.html

Und Netzteil besser das: SilverStone Element ST50EF-Plus

http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

SRY for OT.

Hab das erst jetzt gesehen das du geschrieben hattest

Meinst du 500W reichen bei meinem System?

Wieso ist das Samsung mist? Hab mir vom Vater von meiner Freundin mal 2 Zeitschriften durchgeblättert und dort war dieser brenner gut

Vom Asus hab ich vorher noch nie was gehört

Hab vorhin gesehen dass ein paar brenner in der aktuellen ct getestet wurden
hab die aber bei meiner freundin (ihr dad wollte sie mal durchblättern) muss da dann nochmal gucken


sorry wenn ich die frage nochmal poste ist aber anscheinend untergegangen :)

Die Frage gilt hier an alle reichen 500W bei diesem -> System <-

danke für die antworten

greetz
darkY
 
dark-lost-soul,
ich habe das be quiet Dark Power Pro 530W bei dem sys in der sig., sollte also reichen - das nt aus deinem link;)
 
Netzeil würde ich das nehmen habe ich auch wurde von Hardwareluxx getestet .
Einfach nur top.Vor allem der Preis und die Leistung sogar Modular 750 Watt und hoher Wirkungsgrad 92 EURO
http://www.bestseller-computer.de/?ID=13628
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh