GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, OK werd neu install machen, habe zwar vor kurzem erst aufgestzt und habe noch nicht mal programme installiert.....also fällt es mir jetzt eh relativ leicht es zu machen....WinXP ist ja eh in einer Minute installiert :fresse:

MfG, AndyX

Dann ists ja kein Problem;) Dachte es waren 100e von Programmen bereits installiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ACID FIRE

Wie laufen denn Deine Vitesta Extreme Speicher bzw. mit welchen Einstellungen hast Du sie laufen....?
 
hat jemand von euch einen sata brenner am intel controller angeschlossen und den modus ahci am laufen? anscheinend sind samsung brenner nicht kompatibel damit. warten auf neue treiber ?
 
@ACID FIRE

Wie laufen denn Deine Vitesta Extreme Speicher bzw. mit welchen Einstellungen hast Du sie laufen....?

Also so wie ich im POST Screen sehe laufen die im DualChannel und mit 800 MhZ, kann das? :drool:

Hab nähmlich noch in der Bios Config nix angerührt, bisher nur Rechner zusammengebaut, F4 Bios geflashed, Optimized Settings geladen und benutzt.

Nach dem jetzigen Erfahrungsstand ( auch schon mit TAT rumprobiert und so) läuft alles hinsichtlich der Stabilität super! :) :bigok:
 
so hab das DS3P von JZ heut bekommen also echt eine rasend schnelle lieferung
auch die 8800 GTS von Alternate ist dabei ;)

leider ist die heatpipe etwas verbogen :/
naja solange sonst alles stimmt brauch ich des ned umtauschen

wenn erwünscht könnte ich ein paar übersichtsbilder vom DS3P machen für die erste seite?

Ich denke das Problem liegt nicht bei JZ oder einem anderem Händler sondern an der Verpackung des MB beim Transport!
 

Anhänge

  • P5260015.JPG
    P5260015.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 94
  • P5260016.JPG
    P5260016.JPG
    116 KB · Aufrufe: 80
  • P5260017.JPG
    P5260017.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 86
  • P5260018.JPG
    P5260018.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch einen sata brenner am intel controller angeschlossen und den modus ahci am laufen? anscheinend sind samsung brenner nicht kompatibel damit. warten auf neue treiber ?

Mich würde auch mal interessieren, ob der Brenner am Gigabyte Controller besser läuft wenn der auf IDE eingestellt ist.
Spiele mit dem Gedanken, mir eben ein DQ6 Board in den Samsung Brenner zu holen! Wollte auch AHCI betreiben und beide Laufwerke an den Intel Controller hängen!
 
Farbige Drähte = +
schwarze = -

zu den anderen Eigenarten:
Vdimm und Timings.

Schreib mal deine ganze Config(am besten in die Signatur),Speicher,NT,CPU,Graka usw.

zu:1945

Also ich habe V. um 0,3 erhöht und auf 4-4-4-12 umgstellt.
Vdimm meinste Volt oder?
 
@idna:

also wenn du den brenner als ide am gigabyte controller laufen lässt hast du keine probleme...
 
zu:1945

Also ich habe V. um 0,3 erhöht und auf 4-4-4-12 umgstellt.
Vdimm meinste Volt oder?


Na ja, meine eigentl. die gesamten EInstellungen


Robust Graphics Booster----------
CPU Clock Ratio------------------
CPU Host Clock Control-----------
CPU Host Frequency--------------
PCIe Frequency------------------
CIA 2----------------------------
System Memory Multiplier---------
High Speed Dram DLL Settings-----
Performance Enhance-------------
Dram Timing Selectable-----------

Cas Latency Time----------------
Dram Ras to Cas------------------
Ras Precharge--------------------
Precharge Delay------------------
Act to Act Delay------------------
Rank Write to Read Delay----------
Write to Precharge Delay----------
Refresh to Act Delay---------------
Read to Precharge-----------------
trd-------------------------------
trd Phase Adjustment-------------

System Voltage Control------------
DDR2 Overvoltage Control----------
PCIe Overvoltage Control-----------
FSB Overvoltage Control------------
GMCH Overvoltage Control----------
V Core-----------------------------
__________________

;)
 
Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------7x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------440
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.00
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----extreme
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------normal

so das wars,nicht lachen wenn ich mist eingestellt habe.
 
@Blizzi 1984

Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------9x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------333
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.4
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----extreme
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.4
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,375V<-- vielleicht klappt auch Einstellung Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@idna:

also wenn du den brenner als ide am gigabyte controller laufen lässt hast du keine probleme...

Okay danke :)
Ist das dann ein generelles Problem mit SATA Laufwerken die an AHCI Controller laufe, oder macht hier nur speziell der Samsung Probs?
Sonst werde ich nämlich auf einen anderen Brenner zurückgreifen :) Hab noch NEC in der engeren Auswahl ;)
 
so hab das DS3P von JZ heut bekommen also echt eine rasend schnelle lieferung
auch die 8800 GTS von Alternate ist dabei ;)

leider ist die heatpipe etwas verbogen :/
dachte ich hab irgendwo hier gelesen das JZ das extra überprüft
...beim DS3P verbogen ?

du meinst, dass die nach hinten ein wenig wegkippt, das ist bei dem DS3P board normal und nicht jedes ist auf dem milimeter gerade...wichtig ist, dass die untere platte auf der NB plan aufliegt...

denn verbogen war die heatpipe, als das board raus ging, nicht... bios update und oc-prüfung wurde gemacht...

melde dich mal oder hast du ein screen ?

langsam wird das echt merkwürdig mit dem kupfer...:confused:
 
naja ich habe nun den drauf von JZ von letzter Woche - den lasse ich jetzt auch drauf. Habe erst letzte Nacht neu installiert - habe keine Lust nochmal damit anzufangen.
 
@jz: wieviel mhz testest du denn bei dieser oc prüfung?
testest du auf wunsch auch spezielle werte?
600 mhz z.b.?
 
naja ich habe nun den drauf von JZ von letzter Woche - den lasse ich jetzt auch drauf. Habe erst letzte Nacht neu installiert - habe keine Lust nochmal damit anzufangen.

:wink: Ist ja auch derselbe.

Es ging nur darum das der Station-Driver-link weg ist,deswegen hab ich den von einer "Reis-Seite" verlinkt.;)
 
Okay danke :)
Ist das dann ein generelles Problem mit SATA Laufwerken die an AHCI Controller laufe, oder macht hier nur speziell der Samsung Probs?
Sonst werde ich nämlich auf einen anderen Brenner zurückgreifen :) Hab noch NEC in der engeren Auswahl ;)

Also meine Samsung Laufwerke habe ich auch nicht mit AHCI zum laufen gekriegt. Denke aber nicht das es an dem Laufwerk liegt.
 
@BikerKS

Ich habe die einstellung ausprobiert ,aber leider bekomme ich ein Blue Screen wenn in im Windows bin.Haste eine idee woran das liegen könnte?
 
@Gollum[CON]

...naja, kann nicht jedes board stundenlang alle werte testen... ist ja auch stark CPU und Speicher abhängig...

habe eine spezielle CPU, die ich immer nehme und da sollte auf anhieb 525 fsb gehen... wenn nicht, wird es ausselektiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist die heatpipe etwas verbogen :/
dachte ich hab irgendwo hier gelesen das JZ das extra überprüft

eigentlich schon, ich bezog mich dabei aber mehr auf die große Heatpipe beim DS4 und DQ6, bei dir ist es im Karton eher schlecht erkennbar gewesen oder? Vlt. hat JZ auch zuviel zu tun im Augenblick (wann hat er das mal nicht?). Hoffe für dich, das alles soweit läuft und du zufrieden bist mit dem Board :bigok:
 
hallo! nachdem ich keine lust habe den ganzen thread zu lesen, wollte ich euch ein paar Fragen stellen:

1. Mit wieviel Mhz FSB kann man bei den p35 Boards rechnen
2. Wie sind die OC-möglichkeiten bei 4 mal 1gb ram?
3. OC unterschiede DS3P und DS4?


erbitte Antwort! mfg haadschi
 
@Shining65

nochmal, es wird geprüft und mit zeit hat das nichts zu tun...

hatte gestern ein regen kontakt mit gigabyte, weil es einfach ein rätsel ist...

denn das die heatpipe zum sockel weg kippt, hat nichts mit einem transportschaden zu tun... dann wäre sie senkrecht gedrückt, aber nicht gekippt...

wir und gigabyte hamburg testen parallel gerade jeweils ein board... schütteltest, kühlschrank- und hitzetest... das muss doch feststellbar sein, warum sich das ding selbstständig macht... die boards gehen 100%ig mit gerader heatpipe raus...

hat jemand, der sich mit metall auskennt, eine idee ???

@Berseker

naja, es gibt ja nicht nur Hardcore-OCler und die boards sind ja nicht defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Hab mein erstes Problem: Und zwar funzt der Standby Modus nicht. Wenn ich den Rechner wieder hochfahren will, kommt ne Bootschleife. Kennt jemand das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh