GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So DQ6 ist drin,erster Eindruck...bin begeistert:bigok:
Man ist das schwer,kein Wunder bei der Pipe und Backplate,sehr wertig.
Alles funktionierte auf Anhieb:Raidinstallation(Vista),USB Tastatur(G15)und Mouse sofort erkannt was ich vom P5K Deluxe nicht sagen konnte ;)
Bin sehr froh das Asus direkt wieder an die Sonne gesetzt zu haben und mir das Gigabyte zugelegt habe.
Äh aber sagt mal bin ich blind oder wo kann man die Ram Timings einstellen?

Äh aber sagt mal bin ich blind oder wo kann man die Ram Timings einstellen?
Versuch es mal mit STRG + F1 im Hauptmenü :)

Aber klingt ja schonmal ganz positiv. Wäre Klasse wenn sie an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen könnten :wink:

Hab Wakü auf der CPU kann ich Dir nicht sagen.
Grad mal kurz Orthos angeschmissen,mit nem E6600@3,9@1,44V null droop:banana:
Bisher auch keine Spannungserhöhungen nötig gewesen fürs Board.
Bei der Vdimm im Bios gibts ja +0,xxx V Einstellung,ich denk ja mal das der von 1,8V +xy ausgeht.

Guck Dir mal die Biosscreens an das ist nix,hab grad mal selber übersetzen lassen,die hätten ganz gerne noch von Gigabyte das man den Strap einstellen kann für spätere Biosversionen.

Mußt mal mit 266 booten und im win mit clockgen oder Easytune übertakten.

Wie weit kommste damit?

Will grad 32M testen mit denselben Settings wie bei meinem Quad GT(9x417,4:5 Teiler),komischerweise geht 417 FSB nicht,entweder 416 oder 418 :(
Max FSB und weiteres wird erst morgen was,muss früh raus...arg.

so,
nach dem misserfolg mit dem dfi P965-s bin ich in euren thread geweschelt :)
hab mir das ds4 reservieren lassen und hole es morgen bei litec in münchen ab.
kostet 158€ aber dafür kein versand und ich habs sofort.
ach ja sie haben noch 2 weitere auf lager, falls es wen interessiert.

zu den heatpipes: finde es eigentlich ganz gut das man keine mobo kühler mehr extra braucht, das erhöht den durchfluss und verbessert die wassertemp :)

so,
nach dem misserfolg mit dem dfi P965-s bin ich in euren thread geweschelt :)
hab mir das ds4 reservieren lassen und hole es morgen bei litec in münchen ab.
kostet 158€ aber dafür kein versand und ich habs sofort.
ach ja sie haben noch 2 weitere auf lager, falls es wen interessiert.

zu den heatpipes: finde es eigentlich ganz gut das man keine mobo kühler mehr extra braucht, das erhöht den durchfluss und verbessert die wassertemp :)

...brauchst aber in der Regel wieder einen Lüfter - aber das geht ja schnell... :)

Hi,

habe derzeit das P5W DH Deluxe welches ich für € 140.- verkaufen könnte. Ich würde mir gerne das Gigabyte GA-P35-DS4 mit dem neusten Intel Chipsatz kaufen.

Lohnt sich das ? Ist der P35 schneller und stabiler? Weil die Funktionen des P5W DH brauch ich nicht (DH remote, EZ Backup usw...)

13:50 ist zwar nicht gerade schnell vergleichen mit einem Board welches in der 1067er Strap läuft - aber dennoch schneller als ich erwartet hatte. Respekt. Oh verdammt ich muss das bestellen.... Ich brauch Zeuch... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Autsch :eek:
... dann vielleicht doch lieber das DFI P965?

Stop - nicht so schnell - das ist eine sehr gute Zeit dafür dass das Board in der 1333er Strap läuft - das DFI kann nur 1067er (Abit auch) - eine weitere Strap zu implementieren geht nicht so einfach - ich finde das Ergebnis sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
13:50 ist zwar nicht gerade schnell vergleichen mit einem Board welches in der 1067er Strap läuft - aber dennoch schneller als ich erwartet hatte. Respekt. Oh verdammt ich muss das bestellen.... Ich brauch Zeuch... :fresse:
Hinzugefügter Post:

Stop - nicht so schnell - das ist eine sehr gute Zeit dafür dass das Board in der 1333er Strap läuft - das DFI kann nur 1067er (Abit auch) - eine weitere Strap zu implementieren geht nicht so einfach - ich finde das Ergebnis sehr gut.

Hat das DFI nicht sogar eine BIOS Option zum Strap umschalten?
Was tröstet Dich an dem 1333 Strap des DQ6? Es ist langsamer als die letzte Generation. Das neue BIOSse das Board schneller machen ist sehr unwahrscheinlich.

Hat das DFI nicht sogar eine BIOS Option zum Strap umschalten?
Was tröstet Dich an dem 1333 Strap des DQ6? Es ist langsamer als die letzte Generation. Das neue BIOSse das Board schneller machen ist sehr unwahrscheinlich.

Die 1333er Strap ist erforderlich damit die neuen CPUs (45er u.a.) drauf laufen. Auf den 1067er laufen die nicht mehr.

Die 1333er Strap beim P35 DQ6 ist eine recht große Verbesserung (schneller) zur 1333er Strap des 965er DQ6 - mindestens 30 Sekunden.

Die beiden Boards Abit Quad und DFI 965 waren Boards für Enthusiasten - die holen das letzte aus dem Chipsatz raus - aber dadurch wird die Zukunftssicherheit ein Stück verbaut.

Das ein P35er Board in der langsameren Strap läuft war vorher schon klar

Ich würd sagen es wird vor lauter strap vergessen was das eigentl. Potenzial ist: Die Spannungsversorgung.

Und da kann nur jemand wie Sven mit richtig DAMPF @ Quadcore was zu sagen :-) .

Wenn der FSB stimmt(was klar sein sollte) muß da erstmal gegenverglichen werden.

DQ6 ist ein Quadcore-Board @ wildes OC - Das war mir schon vorm Kauf eh klar,sonst hätte ich wieder zum DS4 gegriffen,was alles andere genauso perfekt meistert:) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh