GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und den intel chipsatz treiber doch auch noch oder?

(ich weiß ich nerv ich möchte nur dasalles bei der erst installation klappt ;) )

intel.inf treiber...sowieso,hatten doch darüber per pn gesprochen..hatte es auch im forum schon geschrieben.

einfach bei jzelectronic auf die HP gehen...
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

..da findet man immer aktuellste treiber die auch sinn machen;)
oben in der liste sind die aktuellsten...

intel inf-treiber
realtek-soundtreiber
usw..;) was man eben braucht oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder so
Dann haste aber alles.
Kommst Du damit zurecht?
Sicher, oder?

update: Mainboardtreiberlink auf Startseite :bigok:

hallo

AN DIE, DIE 4GB (4x1GB) RAM BETREIBEN; KÖNNT IHR MAL TESTEN, OB MAN AUCH PROBLEMLOS 500MHZ+ FSB FAHREN KANN 1:1 ZUM RAM (oder größer)?

das wäre sehr nett, hab nehmlich vor mir morgen so ein board zu besorgen (das DS4 P35) falls bis dahin die Lieferung im Shop ankommt (was ich hoffe)

THX

MfG, AndyX

hallo

AN DIE, DIE 4GB (4x1GB) RAM BETREIBEN; KÖNNT IHR MAL TESTEN, OB MAN AUCH PROBLEMLOS 500MHZ+ FSB FAHREN KANN 1:1 ZUM RAM (oder größer)?

das wäre sehr nett, hab nehmlich vor mir morgen so ein board zu besorgen (das DS4 P35) falls bis dahin die Lieferung im Shop ankommt (was ich hoffe)

THX

MfG, AndyX

Hab ich gemacht.
Läuft 1a ..

4x Micron D9GMH

4-4-4-12 505Mhz ;)
ein paar Seiten zurück hab ichs mit Bildern gepostet.
Hinzugefügter Post:
funzt clockgen? Falls ja welcher Taktgeber-Chip?
Jo,funktioniert:

ICS 9PLRS509 Generator für Clockgen

;)

..und immer schön weitersagen,Sven:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich frag zum zigsten mal, aber vielleicht überprüft es ja doch mal jemand: Läuft bei euch QST (auch wirklich)? Sprich, unter Vista muss auch die HECI Komponente erkannt werden. Wenn ja, welche Lüfter hat Ihr wo angeschlossen?

Danke

Ok, ich frag zum zigsten mal, aber vielleicht überprüft es ja doch mal jemand: Läuft bei euch QST (auch wirklich)? Sprich, unter Vista muss auch die HECI Komponente erkannt werden. Wenn ja, welche Lüfter hat Ihr wo angeschlossen?

Danke

Mach doch dafür mal im GB-Forum einen Thread auf ;)

Hattest ja glaub ich schon mit LordMe... darüber diskutiert.

Aber nen eigener Thread hilft meißt;)
Ab Montag sind die PMs wieder ausm Urlaub da...hab ich gehört;)

Schreib dem Moderator Stjopka zusätzlich dazu noch eine PN mit Schilderung des Problems;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

mein Gigabyte P35-DS3P ist gestern eingetroffen, vorab findet Ihr hier einige Bilder.

Mfg
Dr@gonXP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Bin neu hier im Forum und wollte erst mal allen Danken die sich die Mühe machen
und alles hier so toll erklären:bigok:

Bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen und bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.

Was ich schon mal hab:

P35 Dq6
Scythe Infinity (wer ihn nicht kennt einfach googlen)
Thermaltake Soprano DX ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_1322&products_id=6313 )

Bestellt hab ich noch
Thermaltake Toughpower 700 Watt
2x PCIe, mit Kabel-Management 700 Watt ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS 7 Stecker

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
GX22GB8500P4DC 2048 MB CL4 4-4-15 PC2 8500

Meine Überlegung nun zum Prozzi:

version 1:
erst mal einen 4300 (ca. 100€) oder 6320 (ca. 150€) die Sau dann mit der OC Peitsche treiben und im Winter/Frühling dann nen Penny Quad reinhauen und wieder Ocen bis der Arzt kommt.

Version 2:

Gleich nen Xeon 3210 quad (http://geizhals.at/eu/a238093.html ) reinschmeissen Ocen und erst mal damit leben.

Da die neuen Penryn Prozzis in 45nm hergestellt werden und ja sooo viel besser sein sollen als die alten Quads ist das ja eine überlegung wert, oder nicht?

Meine Frage an euch ist nun da ich zugegebener weise keine Ahnung hab was ich da für einen Ram hab ( http://www.geilusa.com/products/showReview/id/70 ) laut den Reviews soll das ja spiten dinger sein. Natürlich gibts von mir dann auch ggf. ein ok ob die Dinger auf dem Board laufen :)

Welcher meiner Visionen ist nun die beste für mich...?!?

Zwecks ocen fällt für mich eine Wakü aus, da min einmal im Jahr irgend was neues reinkommt und mich das geschraube :kotz: bin schon zu alt dafür ^^
Durch das Design des Soprano ist ein 120 links gleich für den Blowout da und oben drüber ist das NT mit nem 120 was die restliche warme Luft absaugt.

So erstmal Danke an die Leut die meinen wirren Gedankensprünge angetan haben :bigok:
Für den Fall der Fälle das jemand meint das ich die Suchfunktion nehmen sollte und ich da Die volle Wahrheit erfahre soll das für sich behalten klapper seit 2 Monaten jedes Forum ab und der Zweifel nagt immer noch an mir und die Klappse ist nicht mehr weit ^^ Allerdings können die mir nicht mehr helfen den bei Penryn, Conroe, Infinity, Micron usw. brauch ich nen Hardwaredoktor der mich versteht ;)

Die liebe Edit: Was für ein OS ist den von den Ganzen Vistas zu empfehlen damit ich mir nich in der nächsten zeit wieder Umsteigen muss, 32 oder 64 Mist. 32 wird bestimmt noch ein Jahr besser sein aber mit 64 bit geht mehr als 3 gig Ram, und wenn ich 32 bit version habe brauch ich dann 4 gig für dualchannel oder gehts auch mit 2x 1 gig und 2 mal 512 gig? (3 gig zusammen)

Edit die 2te: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601477

Zuletzt bearbeitet:
@mongobart ja d9gmh

aber für 4gb ddr 1200 muß alles stimmen...das sollte man nicht vergessen...

..die Signaltreue/Übersprecheffekt leidet bei 4gb Micron...ob man will oder nicht....da muß man schon ausgesuchte Module haben um an 4GB-DDR1200 dran zu kommen;)

denken eben zuviele 600mhz muß immer gehen...

so...das geht schon mal aus den Leihgaben
Also 4GB Microns laufen 1a

Danke BikerKS!!

habe nach sowas gesucht!

geht da noch mehr oder ist das schon das ende?

MfG, AndyX

So, ich konnte heute einfach nicht anders und bin auf gut Glück nach Iserlohn gefahren. Ein DQ6 war leider nichtmehr zu bekommen, ebensowenig eine 8800 GTX, muss eine GTS mit 320MB eben als Übergangskarte reichen.

Mann, Mann, Mann. Der ganze Laden bei JZ stand mit DS4-Boards voll :bigok:

Das DS4 hat keine Backplate wie das DQ6!!

der von JZ empfohlene Gigabyte Kühler passt einwandfrei und ist (mit dem Adapterkabel angeschlossen) sehr leise. Gewöhnungsbedürftig hier: er läuft erst an, wenn die Temps es erfordern. Ich hatte zum Anfang Angst der Lüfter wäre kaputt. Meine 4x1GB A-Data wurden problemlos erkannt, die perfekten Einstellungen muss ich noch rausfinden, wollte erstmal mein Vista wieder startklar machen (ohne Neuinstallation!!). Blöd ist, irgendein PCI-Gerät konnte Treiberseitig nicht installiert werden, hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Die Qualität von Gigabyte ist ja echtmal genial, sehr lobenswert (bin wahrscheinlich Asus geschädigt ;) ), sogar S-ATA-Kabel mit Sicherheitsverschluss lagen bei, hab ich selbstverständlich gleich eingebaut.

Ich habe den heutigen Kaufrausch (Mobo, CPU, Kühler, Graka) nicht bereut. z.Zt. läuft alles (bis auf dieses eine PCI-Gerät).

P.S.: der Link auf die Homepage von JZ beinhaltet eine alte Intel-Treiber.inf!! es gibt schon diese hier INF_ALLOS_8.3.0.1013_PV.EXE

Hi Leutz,

mein Gigabyte P35-DS3P ist gestern eingetroffen, vorab findet Ihr hier einige Bilder.

Mfg
Dr@gonXP

Schöne Bilder.

Kannst du mal die Lochabstände für:

SB
NB
Spawas

genau messen und posten?

Edit: Hab auf den Fotos gesehen das garkein USB-Bracket dabei ist. Vergessen mit aufs Foto zu packen oder war es nicht dabei?

Danke für die Info;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke BikerKS!!

habe nach sowas gesucht!

geht da noch mehr oder ist das schon das ende?

MfG, AndyX

Geht noch mehr, nur sind das Leihgaben die ich nicht quälen wollte;)
4xD9GMH zusammengewürfelt.

1Modul macht über 600...die anderen 3 um die 550;)

Habe extra CL4 genommen...und dazu auch weiter keine Zeit mehr gehabt;)
Hinzugefügter Post:
Und schau mal bitte ob DTS Connect unterstützt wird...

grüße

Du auch hier? :xmas:

GB-Forum leer? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Dann bist du ja der richtige für RAID-Fragen ;)

SvenBode wird evtl. dann mal auf dich zurückkommen.

Der hatte nämlich Fragen zu RAID-Strickereien Mobotausch.
Versucht es aber erstmal alleine :bigok:

Habe und will von SATA-RAID auch keine Ahnung haben :bigok:

Schöne Bilder.

Kannst du mal die Lochabstände für:

SB
NB
Spawas

genau messen und posten?

Edit: Hab auf den Fotos gesehen das garkein USB-Bracket dabei ist. Vergessen mit aufs Foto zu packen oder war es nicht dabei?

Danke für die Info;)

Board ist schon eingebaut, wird etwas eng die Abstände zu messen, versuche es Morgen einmal.
Stimmt USB-Bracket war nicht im Lieferumfang.

Mfg
Hinzugefügter Post:
Und schau mal bitte ob DTS Connect unterstützt wird...

grüße

Wie finde ich das raus?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Raid: Denke, dass es wie beim 965er ist nach nem Bios Flash. Nach dem Einbau des neuen Mobo's direkt ins Bios und den Controller auf Raid stellen, da sonst wohl das Raid zerschossen wird.

Bezügl. CPU Kühler:

Der Zalman CNPS9500AT passt wunderbar auf das GA-P35-DS3P, hat noch ein paar mm Luft zum NB-Kühler.

Mfg

Bezügl. CPU Kühler:

Der Zalman CNPS9500AT passt wunderbar auf das GA-P35-DS3P, hat noch ein paar mm Luft zum NB-Kühler.

Mfg

Wäre nett wenn du ihn meldest;)

Siehe Startseite.

PS: Kannst deine Fotos vom DS3P + ZBH hier posten
Verlinke ich dann auch mit ;)

Diese Woche noch Vollaktion...dann muß die Startseite von allein laufen;)

Edit: Wenn noch jemand Fotos vom DS3R inkl. Zbh. hat bitte diese ebenso posten;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx Dr@gonXP, ist verlinkt;)

Schöne Bilder:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh