GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*TLC*: Ich hatte auch beim alten DS4 Rev 1 das Problem,dass die Erkennung der Laufwerke bei RAID per Intelsouthbridge ewig gedauert hat. Zuerst kam eine Erkennung wo das Laden mit punkten dargestellt wurde und dnan dauert es ewig bis sich was tut. Hab selbst 2 SATA1 160-er Samsung-Platten. mit dem Gigabyteraidchip gings flott aber die Performance und CPU-Belastung ist unter aller Sau. Hoffe,dass ich das Problem mit dem P35 DS4 nicht mehr bekomme, aber dein Post macht mich unruhig.

Ob der Termalright Ultra 120 (Extreme) draufpasst werde ich hoffentlich bald sagen können,wenn Mindfacrory mir endlich mien Board zuschickt. Den Sonic Tower werde ich auch mal damit testen und bereichten, wobei das wohl nicht klappen wird. Hab mit deswegen den Extreme wir horrende 55€ excl. und ohne Lüfter bestellt. Wenn der nicht passt oder nichts reisst,dann werd ich wahnsinnig.




Also das problem mit der ewig dauernden raid erkennung hat ich auch am anfang. habe dann alle ide kabel mal vom mb abgezogen und zack instant erkannt ... klingt komisch is aber so^^

@ alle leute mit kühler problemen der scythe andy samurai master passt sehr gut druff und kühlt da er nach unten bläßt die heatpipe noch mit. beim einbau muss man die heatpipe des kühlers ca. 5mm nach oben biegen was aber überhaupt kein problem darstellt und auch reversibel ist.

Bildchen

antec.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du DIR wirklich sicher . !!!

Das einzige was mich davon abhält es zu kaufen ist die Neuinstallation von XP / Vista 32 . Mit der Chipsatztreiber - Datei bei Gigabyte geht das nicht .
Ich habe beide Betriebsysteme am laufen über eine Backplane mit drei Platten .
Wenn wenigstens Vista dann noch läuft mit Deiner Methode wäre SUPER .
Ich habe kein BOCK mal wieder alle Programme in 2 Tage zu installieren.
Kann ich ich mich zu 100 % darauf verlassen , hast du die Treiber unter Vista von der CD installiert bevor du das Mainboard getauscht hast.
Könnte vieleicht einer die CD zum saugen Online stellen , ich wolte das mal vorher antesten !!!

Gruß und Danke

Also Ich kann dir nur sagen wie Ich es gemacht habe. Ich hatte vorher das Asus Commando und das DQ6 mit den P965 Chipsatz drinne mit Windows Vista Ultimate.
Habe die Treiber CD von Gigabyte eingelegt, und den Chipsatztreiber von der CD Installiert und den das neue Mobo eingebaut ohne Probleme.
Dieses war sogar mit Raid 0 ohne probleme machbar, sowie mit AHCI auf einen Testrechner.
 
Hi all,

ich habe stundenlang gelesen und durchprobiert und ich bin zu einem halbwegs guten Ergebnis gekommen,hoffe ich doch.Also bei Prime haben die Kerne eine Temp. unter 50Grad.
http://img384.imageshack.us/img384/9298/cpuzfj6.jpg

Wäre nett von euch wenn ihr euch das mal ansehen würdet ,ich bitte um verbesserungs vorschläge.
thx blizzi
 
hey leute, könnt ihr mir sagen welchen lüfter ich aufs ds4 schnallen kann, bzw. welchen ihr mir empfiehlt (der infinity fällt ja leider flach). sollte halt sehr gut kühlen und leise sein. würde der zalmann 9700 passen ? oder doch nur den andy samurai master?
und läuft das ds4 zusammen mit ner 7950gx2? und hat des ds4 irgendwelche schwachstellen?
ich denke mir, das einiges dazu schon im thread steht, aber naja die sammelthreads werden hier immer so rießig, daher sry wenn die fragen schon mal kamen
 
hey leute, könnt ihr mir sagen welchen lüfter ich aufs ds4 schnallen kann, bzw. welchen ihr mir empfiehlt (der infinity fällt ja leider flach). sollte halt sehr gut kühlen und leise sein. würde der zalmann 9700 passen ? oder doch nur den andy samurai master?
und läuft das ds4 zusammen mit ner 7950gx2? und hat des ds4 irgendwelche schwachstellen?
ich denke mir, das einiges dazu schon im thread steht, aber naja die sammelthreads werden hier immer so rießig, daher sry wenn die fragen schon mal kamen


7950GX2 läuft

Ein Gemin II kühlt super und paßt.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_coolermaster_gemin_ii/
 
sehe grad das der ninja auch passt, denke mal der wirds werden, da der gemini doch etwas teuer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
So um mal meine Erfahrung kurz wiederzugeben. Der Scythe Mine Rev B passt aufs P35C-DS3R, aber auch sehr knapp. Habe es heute endlich geschafft Vista installiert zu bekommen. Der ganze PC ist neu. Die Festplatte wurde von Vista in keinster weise gefunden (AHCI oder IDE). Die Intel Treiber scheinen noch der letzte Schiss zu sein. Musste dann XP installieren und ein Upgrade auf Vista funktionierte dann. Aber AHCI ist bisher nicht möglich. (naja läuft auch so)
Der CPU Multi war auch verstellt. (Rückläufer Board???) Die F6 Installationsmethode gibt es bei Vista nicht mehr.:wink:
 
Hi all,

ich habe stundenlang gelesen und durchprobiert und ich bin zu einem halbwegs guten Ergebnis gekommen,hoffe ich doch.Also bei Prime haben die Kerne eine Temp. unter 50Grad.
http://img384.imageshack.us/img384/9298/cpuzfj6.jpg

Wäre nett von euch wenn ihr euch das mal ansehen würdet ,ich bitte um verbesserungs vorschläge.
thx blizzi

wenn ich mich recht erinnere hattest du einen E6600 erwähnt oder (link geht net)? läuft er im standarttakt mit der standartspannung oder oc?
meine kerne werden auf ca 53°C aufgeheizt, womit ich bei meinen settings und einen absolut unhörbaren kühler sehr zufrieden bin
 
Hui schön zu lesen, dass der kühler passt. Danke @Grims :) Hoffe, dass mein DS4 bald kommt.

Grüße
 
wenn ich mich recht erinnere hattest du einen E6600 erwähnt oder (link geht net)? läuft er im standarttakt mit der standartspannung oder oc?
meine kerne werden auf ca 53°C aufgeheizt, womit ich bei meinen settings und einen absolut unhörbaren kühler sehr zufrieden bin


ja sorry wegen dem link ,keine ahnung was da los ist.

Also ich habe schon etwas getaktet aber vcore ist standart.

core speed 2940mhz
multiplier x7
bus speed 420mhz
fbs 1680

ja habe ein e6600 gigabyte 3dsp und TWIN2X2048 - 6400C4 - XMS2
 
Kannst du bitte einen Versuch starten?

Boote mit FSB410 ab Bios und dann takte mit ET5 oder Clockgen im Windows hoch.
Dann vergleich bitte mal die 3D-Mark-Punkte mit dem Ergebnis von zuvor.

Danke;):)

Wenn ich mit FSB410 und mit ET5 hochtakte komme ich nur bis max FSB485 und dann geht nichts mehr, entweder mag mein Ram den Strap nicht oder die NB macht nicht mehr mit!:(
 
Wenn ich mit FSB410 und mit ET5 hochtakte komme ich nur bis max FSB485 und dann geht nichts mehr, entweder mag mein Ram den Strap nicht oder die NB macht nicht mehr mit!:(

Sicherlich deine NB in Verbindung mit der CPU.
GMCH/FSB Anschlag mal probiert?
 
Das passt definitiv. Beim DS3P Fehlt dieser ganz hohe turmartige Aufsatz außerdem hast Du da hinreichend Platz um den Sockel um den SI-128 passend ausrichten zu können.

Zack,zack - kaufen.:xmas:
Hast Recht gehabt, ich hab mir jetzt ein DS3P statt des DS4 geholt und auch der der XP120 geht ohne Probleme drauf.
Hat zwar anfangs mit dem F3 Bios auch nur mit 2 Ram Riegeln gebootet, nach dem update auf F4 gehts jetzt komplett mit 3,5 GiB. :hail:
 
Zitat von Blizzi1984 Beitrag anzeigen
Hi all,

ich habe stundenlang gelesen und durchprobiert und ich bin zu einem halbwegs guten Ergebnis gekommen,hoffe ich doch.Also bei Prime haben die Kerne eine Temp. unter 50Grad.
http://img384.imageshack.us/img384/9298/cpuzfj6.jpg

Wäre nett von euch wenn ihr euch das mal ansehen würdet ,ich bitte um verbesserungs vorschläge.
thx blizzi
 
So um mal meine Erfahrung kurz wiederzugeben. Der Scythe Mine Rev B passt aufs P35C-DS3R, aber auch sehr knapp. Habe es heute endlich geschafft Vista installiert zu bekommen. Der ganze PC ist neu. Die Festplatte wurde von Vista in keinster weise gefunden (AHCI oder IDE). Die Intel Treiber scheinen noch der letzte Schiss zu sein. Musste dann XP installieren und ein Upgrade auf Vista funktionierte dann. Aber AHCI ist bisher nicht möglich. (naja läuft auch so)
Der CPU Multi war auch verstellt. (Rückläufer Board???) Die F6 Installationsmethode gibt es bei Vista nicht mehr.:wink:
Der AHCI Modus läuft unter Xp habe mir eine Windows Cd mit Nlite gemacht da ich kein Disketten Laufwerk habe und die und die Treiber mit auf die CD gemacht hat alles Wunderbar geklappt.Habe das slebe board wie du.
 
Kann mir jemand sagen wie ich meinen Front Audio Anschluss zum Laufen kriege? Hab parallel noch meine Anlage über SPDIF dran aber wenn ich die Kopfhöhrer bei meinem Gigabyte Gehäuse einstecke kommt kein Ton raus. Hab schon hin und her gewechselt zwischen dem HD Audio und AC 97 Mainboard Stecker. Keine Besserung. Weiss jemand Rat?
 
Ich habe mal ne frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob ob den Power usw Knopf evtl falsch angeschlossen habe.Wenn ich die klenen Kabel an Mainborad anschliesse weiß ich nicht welcher Plus und Minus ist.Auf dem Stecker ist so ein Kleiner Pfeil ist das Minus oder Plus?Oder hat er eine ander bedeutung?

Wenn mein Pc aus war und ich den starten lasse fährt er hoch aber schaltet sich gleich wieder ab und dann fährt er normal hoch.Wenn ich im Bios fbs oder so umgestellt habe schaltet er sich auch komplett aus und dann gleich wieder ein.Hat jemand eine idee?

thx,Blizzi
 
muss ich eigentlich im bios "usb keyboard support" enablen oder disablen???
ichhabe gelesen dass man das nicht braucht. nur findet er leider dann die tastatur während dem booten nicht und so kann ich nicht mehr von cd starten oder ich kann nicht mehr im abgesichtertenmodus starten... da eben die tastatur dann nicht geht
 
welche CPU kühler passen noch aufs Gigabyte DQ6 p35? gibt es da evtl schon eine liste?
 
muss ich eigentlich im bios "usb keyboard support" enablen oder disablen???
ichhabe gelesen dass man das nicht braucht. nur findet er leider dann die tastatur während dem booten nicht und so kann ich nicht mehr von cd starten oder ich kann nicht mehr im abgesichtertenmodus starten... da eben die tastatur dann nicht geht

danke,pc fährt auch schneller hoch :coolblue:
 
Ich habe mal ne frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob ob den Power usw Knopf evtl falsch angeschlossen habe.Wenn ich die klenen Kabel an Mainborad anschliesse weiß ich nicht welcher Plus und Minus ist.Auf dem Stecker ist so ein Kleiner Pfeil ist das Minus oder Plus?Oder hat er eine ander bedeutung?

Wenn mein Pc aus war und ich den starten lasse fährt er hoch aber schaltet sich gleich wieder ab und dann fährt er normal hoch.Wenn ich im Bios fbs oder so umgestellt habe schaltet er sich auch komplett aus und dann gleich wieder ein.Hat jemand eine idee?

thx,Blizzi

Pfeil nach hinten bzw. Beschriftung auf dem Stecker nach unten. Bei Tastern/Schaltern ist das auch egal. Bei LED: Wenns nicht leuchtet einfach umdrehen, geht nix kaputt :)

edit: Das Abschalten hat nichts damit zu tun wie rum der Stecker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich im bios "usb keyboard support" enablen oder disablen???
ichhabe gelesen dass man das nicht braucht. nur findet er leider dann die tastatur während dem booten nicht und so kann ich nicht mehr von cd starten oder ich kann nicht mehr im abgesichtertenmodus starten... da eben die tastatur dann nicht geht

also bei mir stehts auf disabled; bios und windows geht prima, nur dazwsichen nicht (wenn z.b. windows nicht richtig angelaufen ist; auch bei der wininstallation hab ich glaube ich noch extra ne ps/2 tastatur angeschlossen)
 
Ich habe mal ne frage und zwar bin ich mir nicht sicher ob ob den Power usw Knopf evtl falsch angeschlossen habe.Wenn ich die klenen Kabel an Mainborad anschliesse weiß ich nicht welcher Plus und Minus ist.Auf dem Stecker ist so ein Kleiner Pfeil ist das Minus oder Plus?Oder hat er eine ander bedeutung?

Wenn mein Pc aus war und ich den starten lasse fährt er hoch aber schaltet sich gleich wieder ab und dann fährt er normal hoch.Wenn ich im Bios fbs oder so umgestellt habe schaltet er sich auch komplett aus und dann gleich wieder ein.Hat jemand eine idee?

thx,Blizzi

Farbige Drähte = +
schwarze = -

zu den anderen Eigenarten:
Vdimm und Timings.

Schreib mal deine ganze Config(am besten in die Signatur),Speicher,NT,CPU,Graka usw.
 
also bei mir stehts auf disabled; bios und windows geht prima, nur dazwsichen nicht (wenn z.b. windows nicht richtig angelaufen ist; auch bei der wininstallation hab ich glaube ich noch extra ne ps/2 tastatur angeschlossen)

jo genauso ist es bei mir auch... und ich habe keine lust eine extra ps2 tastatur anzuschließen wenn ich windows neu aufsetze. also lass ichs mal auf enabled oder soll es da irgendwelche probleme geben?
 
jo genauso ist es bei mir auch... und ich habe keine lust eine extra ps2 tastatur anzuschließen wenn ich windows neu aufsetze. also lass ichs mal auf enabled oder soll es da irgendwelche probleme geben?

Am besten legacy-usb ,keyboard usb,mouse usb - support auf enabled stellen.Damit sind alle Ungereimtheiten(USB-Stick,Maus,Tastatur) weg und ergeben auch keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh