GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das sein das das dq6 untervoltet ? ich stell 1,3volt ein und habe real 1,26vcore ... das wer ja heftig wenn das so währe .... bei euch auch ?

Is doch völlig wurscht,jetzt weisst Du wie gross der Unterschied(Bios/OS)ist und stellst es so ein.Hauptsache die Vcore bleibt konstant und das ist sie.
 
kann das sein das das dq6 untervoltet ? ich stell 1,3volt ein und habe real 1,26vcore ... das wer ja heftig wenn das so währe .... bei euch auch ?

Wird nix undervoltet.
Tools lesen niemals effektiv aus. Das war schon immer so;).
Hinzugefügter Post:
Ich verstehe das nun so, wenn man dieses Drooping nun überbrückt, geht es härter auf die Hardware. Sprich die Hardware kann schneller den Abgang machen?


Richtig! Das Regelverhalten (Drooping) ist von Intel so gewollt. Die CPUs laufen dann sogar fehlerfreier.
Wer meint das dadurch irgendwas schlechter läuft stellt die VCORE eben nur höher.Fertig.

Der ganze Drooping-Mod-Mist wurde nur vom AMD übertragen,wo er auch Sinn macht.Leider geben sich Bastler bei VRZone und co nicht die Mühe das mal aufklärend zu schildern. BZW so einen Quatsch nicht zu veröffentlichen(am Sockel 775). Hauptsache was geschrieben:hmm: .Und die deutschen User schnappen das nur so auf weil sie es von ihrem AMD so gewohnt waren,falls das Board bedingt durch Qualität,eine Spannungssenke aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber jese tool bzw auch original software liest den wert so aus obwohl im bios doch ein ganz andrer wert eingestellt ist .... naja ist ja egal ;)

welchen ram kann man den momentan für das dq6 empfehlen ... wo man 4-4-4-12 mit 1000 erreicht gibts da was gutes ? vom preis sollte es im rahmen bleiben ...
 
Hallo,

gibt es schon irgendwo Erfahrungen oder Erfahrungsberichte über das GA-P35C-DS3R nachzulesen?

Kann jemand etwas zudiesem Board sagen ?
 
@BikerKS

Hi,so ich glaube ich habe mein maximum erreicht was die CPU angeht.

Habe den jetzt auf 3300 getaktet,aber in CPU-Z steht Bus Speed 366mhz mal 2 dann habe ich nichtmal das niveau vom ddr2 800er Speicher richtig?

Soll ich dann System Memory Multiplier höher setzen und testen wie weit ich mit dem speciher komme oder nicht?

thx
 
Hallo,

gibt es schon irgendwo Erfahrungen oder Erfahrungsberichte über das GA-P35C-DS3R nachzulesen?

Kann jemand etwas zudiesem Board sagen ?
...das board ist das selbe wie das GA-P35-DS3R, nur eben zus. 2 sockel für DDR3s...

läßt sich auch super clocken... mein standard-test mit 525 fsb geht problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer es schon geschaft die Vcore beim manuelen verstellen im windows zusenken ?

bin vieleicht etwas vom P5W DH Deluxe verwühnt wo man trotz OC im Windows runtersenken konnte !!
 
@Last Hero. Danke für die Antwort, konntest du das Problem lösen?

Haben andere auch Probleme mit dem Intel Raid bei der Erkennung?, habe 2x160 Maxtor sata1 zum testen, die gehen auch nicht...

Also das problem mit der ewig dauernden raid erkennung hat ich auch am anfang. habe dann alle ide kabel mal vom mb abgezogen und zack instant erkannt ... klingt komisch is aber so^^

Ging es dann auch mit IDE Kabeln?

TLC*: Ich hatte auch beim alten DS4 Rev 1 das Problem,dass die Erkennung der Laufwerke bei RAID per Intelsouthbridge ewig gedauert hat. Zuerst kam eine Erkennung wo das Laden mit punkten dargestellt wurde und dnan dauert es ewig bis sich was tut. Hab selbst 2 SATA1 160-er Samsung-Platten. mit dem Gigabyteraidchip gings flott aber die Performance und CPU-Belastung ist unter aller Sau. Hoffe,dass ich das Problem mit dem P35 DS4 nicht mehr bekomme, aber dein Post macht mich unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber jese tool bzw auch original software liest den wert so aus obwohl im bios doch ein ganz andrer wert eingestellt ist .... naja ist ja egal ;)

welchen ram kann man den momentan für das dq6 empfehlen ... wo man 4-4-4-12 mit 1000 erreicht gibts da was gutes ? vom preis sollte es im rahmen bleiben ...

G-Skill GBHZ (siehe Sig) läuft gerade bei mir 4-4-4-12 mit DDR1000 absolut stabil mit 2,1 Vdimm. :bigok:
 
@vectrafan

Passt Locker. Schau Dir doch die Abstände im ersten Post und die Abmessungen Deines Kühlers an. Der ist ja kaum breiter als die Pushpins nur der LÜfter ragt leicht darüber hinaus. Sieht man also im Grunde auf den ersten Blick, dass das passen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Hi,so ich glaube ich habe mein maximum erreicht was die CPU angeht.

Habe den jetzt auf 3300 getaktet,aber in CPU-Z steht Bus Speed 366mhz mal 2 dann habe ich nichtmal das niveau vom ddr2 800er Speicher richtig?

Soll ich dann System Memory Multiplier höher setzen und testen wie weit ich mit dem speciher komme oder nicht?

thx

Probier das mal--->

Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------9x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------400
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.0
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----Turbo
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,45V



Funktioniert?
 
Probier das mal--->

Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------9x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------400
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.0
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----Turbo
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,45V



Funktioniert?

Nee,hat leider nicht ganz geklappt.Hast du evtl noch eine Idee?
 
Nee,hat leider nicht ganz geklappt.Hast du evtl noch eine Idee?


Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------8x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------425
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.0
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----Turbo
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.4
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,40V
 
ich könnte kotzen :wall:

jetzt kann ich mein DQ6 P35 wieder zurück schicken!

auch mit anderem speicher kein booten bzw immer wieder ein und aus..


werde es gleich mal ausbauen und wieder verpacken...

kann man das geld auch wieder zurück verlangen? bzw wie lange dauert das normalerweise mit dem austausch? (hatte noch nie ein kaputtes board bekommen)


MfG, AndyX
 
ich könnte kotzen :wall:

jetzt kann ich mein DQ6 P35 wieder zurück schicken!

auch mit anderem speicher kein booten bzw immer wieder ein und aus..


werde es gleich mal ausbauen und wieder verpacken...

kann man das geld auch wieder zurück verlangen? bzw wie lange dauert das normalerweise mit dem austausch? (hatte noch nie ein kaputtes board bekommen)


MfG, AndyX

Hä?

Crucial Ballistix laufen 1 a.

Mach mal nen CMOS-Clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------8x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------425
PCIe Frequency---------------auto
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------2.0
High Speed Dram DLL Settings-option1
Performance Enhance-----Turbo
Dram Timing Selectable-----manual

Cas Latency Time---------------4
Dram Ras to Cas-----------------4
Ras Precharge-------------------4
Precharge Delay----------------12
Act to Act Delay-------------auto
Rank Write to Read Delay------auto
Write to Precharge Delay------auto
Refresh to Act Delay--------------0
Read to Precharge-------------auto
trd---------------------------auto
trd Phase Adjustment---------auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.4
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,40V

Wie es bis jetzt aussieht läuft alles.Kern1u2 temp 53-56 C laut Everest.Viel wird da nicht mehr gehen was den cpu angeht.Mainbord ist bei 59C.
Aber wenn du doch noch ein kleinen Tipp hast dann schreib den mal rein.
THX
Hinzugefügter Post:
nee läuft doch nicht,mein System friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es bis jetzt aussieht läuft alles.Kern1u2 temp 53-56 C laut Everest.Viel wird da nicht mehr gehen was den cpu angeht.Mainbord ist bei 59C.
Aber wenn du doch noch ein kleinen Tipp hast dann schreib den mal rein.
THX
Hinzugefügter Post:
nee läuft doch nicht,mein System friert ein.

Na dann geh jetzt nur noch etappenweise(5Mhz) mit dem FSB runter bis es passt;)

Wenn das nicht fruchtet mußt du eben mit VCORE und FSB runter!
VDImm auch wieder zurück auf +0,3 stellen;)

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen:)

Probiers wie s nun hinhaut;)
Der Speicher läuft dann mit schnellem CL4 im 400Mhz Bereich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Crucial Ballistix laufen 1 a.

Mach mal nen CMOS-Clear.


schon alles gemacht, habe sogar extra einen Samsung Speicher von einem freund ausprobiert, nix geht... werde es mit einer fehlerbeschreibung zurück schicken...ausserdem ist die Heat-Pipe-Kühlung extrem verbogen noch extremer als auf den ganzen Fotos hier :grrr:

macht keinen spass wenn man so ein board bekommt, da war asus/asrock wirklich besser hoffen wir mal das das nächste board funktioniert!
 
naja das die headpipes so grumm sin kann auch andere ursachen haben, evt falsche lagerung des onlineshops.... handhabung.....

welchen fehler hast du nochmal genau ?
 
hat einer schonmal mit bekommen das wenn man beim DQ6 die stromeinstellung im bios auf auto lässt und hoch taktet das da der Vcore automatisch angehoben wird und damit auch wieder die absenkung des Vcore im windows funktioniert ???

hatte eben 400x9 1.38V und konnte bis auf 400x6 und 1.05V runter, CPU-Z 1.40 hats an gezeigt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es bis jetzt aussieht läuft alles.Kern1u2 temp 53-56 C laut Everest.Viel wird da nicht mehr gehen was den cpu angeht.Mainbord ist bei 59C.
Aber wenn du doch noch ein kleinen Tipp hast dann schreib den mal rein.
THX
Hinzugefügter Post:
nee läuft doch nicht,mein System friert ein.

genau mit diesen einstellung läufts bei mir noch (bei 400*9 mag windows nicht mehr starten) auch mit ziemlich gleichen temperaturen; nur beim ram musste ich +0,25 geben und vcore auf 1,375 stellen; vllt ist der speicher der hasenfuß, schonmal mit 55518 probiert?


nochmal was anderes: mein netzteil pfeift so leicht recht hochfrequent und leise aber noch hörbar. kann es sein, dass es überlastet ist? ist nen bequiet 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh