GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BikerKS

es wurde alles vorschriftsmäßig eingebaut, alle schrauben wurden angezogen, alle für die stromversorgung notwendigen kabel wurden angeschlossen!

ich habe 100%tig keinen fehler gemacht beim einbauen und anschließen, es hat bis jetzt immer alles zum ersten mal funktioniert.

NT ist ein Be Quiet Dark Power Pro P6 430W mit 2 x 20A @12V

habe ja sogar extra eine PCI Graka eingebaut um meine X1900GT auszuschließen!

ich bau jetzt wieder das Asus P5B ein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ist ein Be Quiet Dark Power Pro P6 430W
Danke...
:wall: Sehe schon woran s liegt.
...also heißt es wieder bei kleinen Be-Quiet-Dark Obacht...:wall:
..bei meinem 700W Straightpower läufts 1a...auch andere Dark-Power funzen 1a.

Die Darkpower-NTs (gerade die kleinen)machen teilw. Terz auf den GB-Boards(nicht alle).Liegt an der Siebung. So wie bei dir geschehen :( .Deswegen läuft nix an.

PS: War nur ne allgemeine Frage,nicht das du mich falsch verstehst...das mit den Mobo-Schrauben usw:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
:wall: Sehe schon woran s liegt.
...also heißt es wieder bei kleinen Be-Quiet-Dark Obacht...:wall:
..bei meinem 700W Straightpower läufts 1a...auch andere Dark-Power funzen 1a.

Die Darkpower-NTs (gerade die kleinen)machen teilw. Terz auf den GB-Boards(nicht alle).Liegt an der Siebung. So wie bei dir geschehen :( .Deswegen läuft nix an.

PS: War nur ne allgemeine Frage,nicht das du mich falsch verstehst...das mit den Mobo-Schrauben usw:)

soll das heissen das NT ist jetzt schuld?

soll ich mal ein anderes versuchen?

was ist denn mit Siebung gemeint?

werdes gleich probieren!
 
soll das heissen das NT ist jetzt schuld?

soll ich mal ein anderes versuchen?

was ist denn mit Siebung gemeint?

werdes gleich probieren!

Einige DARKS arbeiten im Grenzbereich (Wechselstrom-Gleichstromglättung + Anlaufverhalten).
Und da gibts mit den GB eben Probs,obwohls wo anders gerade noch so funktioniert. Siehe anhand deinem P5B;)
 
Wie bekomme ich mein Ram auf 1000mhz? Vom Ram her sollte es gehen.Der auto v beim 3dsp ist 1,8 wenn ich richtig gelesen habe.Bei 2,2 v sollte 1000 gehen und das bei 4-4-4-12.Aber wenn ich den System Memory Multiplier auf 2,4 mache geht da garnichts das wären dann 991 mhz.Muss ich v. erhöhen oder woran kann es liegen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Mit meiner cpu leistung bin ich zufrieden 3,3ghz,halt Ram muss noch was gehen.
 
Wie bekomme ich mein Ram auf 1000mhz? Vom Ram her sollte es gehen.
:shake: Woher weißt du das?

Wenn du Micron D9er hast gehts.Bei deinen bestimmt nicht!Oder weißt du genau das dort D9GMHS drauf sind?
In der Ramliste sind nur die teuren Corsairs mit D9GMH bestückt;).

Das eine Setting was ich dir mit 2,2V RAM-Spannung gegeben hatte führte zum Absturz .Das weißt ganz klar auf Elpidias hin, die nicht weiter gehn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe icha uch probiert ,aber auch ohne erfolg.Leider kann ich 3400mhz nicht fehlerfrei erreichen.:heul:

Jetzt habe ich 3300mhz ausprobiert ,aber auch da kam nach 9 stunden ein fehler bei prime.Kann man das so lassen oder doch wieder runtertakten?

Laut PCGH steht das mein Ram 4-4-4-12 DDR-1000 erreichen sollte,aber irgendwie doch nicht oder ich bin zu doof.

Regt mich tierisch auf das ich 3400mhz nicht fehlerfrei laufen obwohl die temp noch unter 60C ist.Was muss ich machen vcore war auf 1.4v .Ram 5-5-5-18 aber auch ohne erfolg.

9 stunden prime? krass, also ich hab nach ner stunde mir gesagt: läuft!
wann wird ne cpu schonmal so ausgelastet wie bei prime und muss dann noch so absolut penibel rechnen =)
 
Ich sage von meinen System erst, das es stabil läuft, wenn es mindestens 12 Stunden Prime und mit Dauerzocken keinen Fehler ergab!
Alles andere ist für Mich instabil!
 
JZ meint wahrscheinlich Boards mit Intel-Chipsatz...

@JZ Wieso empfiehlst du den Gigabyte CPU-Lüfter/Kühler in Verbindung mit den GB P35 Boards ?
 
@JZ Wieso empfiehlst du den Gigabyte CPU-Lüfter/Kühler in Verbindung mit den GB P35 Boards ?
...weil er günstig und gut ist... und bei einem Airguide 1.1 gehäuse noch mehr vorteile bringt, als ein lüfter der längs eingebaut ist... so zieht der lüfter direkt über das tunnelsystem von aussen kühlere luft an und kann zus. bis zu 10° bringen...
 
Einige DARKS arbeiten im Grenzbereich (Wechselstrom-Gleichstromglättung + Anlaufverhalten).
Und da gibts mit den GB eben Probs,obwohls wo anders gerade noch so funktioniert. Siehe anhand deinem P5B;)

so, habe jetzt 2 weitere NTs getestet

ohne erfolg, es liegt immer noch dasselbe problem vor

es kann doch nicht sein, dass 3 NTs zu schwach sind ein mainboard + 1 E6300 + 1 Ram + 1 PCI graka (4 MB) zum starten zu bringen (alles andere war abgeschlossen)

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am NT liegt und ich werde mir jetzt bestimmt nicht ein NT kaufen gehen!

das Dark Pro P6 hat auch das Asus Board mit dem E6300 (@3500MHZ 1,35V) und dem ganzen zeugs in der sig ohne probleme zum starten gebracht!

Ich schicke es mal vorsichtshalber ein, wenn das nächste board genau denselben fehler hat dann werd ich mal versuchen bei meinem Händler um die Ecke das Board zum laufen zu bringen!
 
CR1 blockiert für RAM-OC auf Intel nur den mögl. RAMtakt und FSB,womit man mindestens dasselbe erreicht wenn diese nicht blockiert werden. Von daher keine Vorteile;)
:bigok:

Sollten die Quad-GT-User doch schon bemerkt haben;)
Hinzugefügter Post:
Ich schicke es mal vorsichtshalber ein, wenn das nächste board genau denselben fehler hat dann werd ich mal versuchen bei meinem Händler um die Ecke das Board zum laufen zu bringen!

Dann hat dein Board einen wech,nachdem was du alles getestet und aufgeführt hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyX schick dein Board ... ist ein Montagsboard .. oder eben Schrott a la gigabyte

6 jahre garantie wird nicht so sehr hinhauen

450 W zu schwach .. naja .. uebertreibt nicht ... bitte

ps: Hab persoenlich nix gegen gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
CR1 blockiert für RAM-OC auf Intel nur den mögl. RAMtakt und FSB,womit man mindestens dasselbe erreicht wenn diese nicht blockiert werden. Von daher keine Vorteile;)

genau. Deswegen halte ich diese Funktion auch für überflüssig. Mit Subtimings usw. bekommt man das gleiche Ergebnis. Nur noch besser, weil man es genauer einstellen kann.
 
wieviel Watt kann man einem Lüfteranschluss auf dem DS3P zutrauen ich wollte 2 * 0.27A Lüfter anschliessen und vllt 3 * 0.3A gehts das?

achja laut dem Handbuch vom DS3P unterstütz es auch DTS Connect
 
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Intel SATA Raid Controller und meinen 2 Maxtor SATA 1 Festplatten (Mainboard P35-DQ6).Windows XP (Home und Professional) läst sich nicht Installieren weil angeblich kein Festplattenlaufwerk erkannt wird,obwohl ich schon den neusten Intel SATA Raid Treiber vom 25.05.2007 mit Diskette und F6 eingefügt habe.Mit dem Gigabyte Raid Controller kann ich Windows XP im Raid 0 Modus Installieren.Windows XP läuft aber dann extem instabil (OC aus).Mit Vista Ultimate funktioniert Raid 0 (Intel Raid Controller) komischerweise perfekt,mein Raid System wird auch sofort von Vista erkannt.Windows XP funktioniert ohne Raid System perfekt keine abstürze.Wer hat das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden,anderer Raid treiber oder ähnliches?

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

hab so ein komisches phänomen mit meinem p35 q6.

es startet mal mal dann wieder nicht bleibt beim mem hängen oder sagt kein bootlaufwerk gefunden.

hab schon ram, graka, nt und hdd getauscht bzw gescheckt. bios 2 mal neu geflashed und board ausgebaut und "frei" getestet.

in den bios einstellungen vdimm hoch und gma.

nach dem bios update auf f4 hat das angefangen mit den boot hängern.

Komisch ist das es wenn es windows bootet(nach 3-15 mal an, aus) läuft es stabil.

hat evtl. jemand das f3 als sicherung? würde das mal derne checken.

mein system:

enermax liberty 500w
c2d 6420 lief schon auf 3200 stable mit p965 q4
TEAM extrem 2x1gb DRR2 800 4-4-4-12
xfx 8800 gts
aerocool dominator hp/kühler.
 
zum Fehler:

Das board schaltet sich immer alle 2 sec aus und dann anschließend wieder ein immer und immer wieder!
Wie gesagt den selben Fehler hatte ich bei 2 DS4 auch.

So mein 4300er läuft jetzt mit 3 Ghz bei 1,325V. :)

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Speicher.
Manchmal freezt der Rechner beim booten und zwar genau beim Speicher zählen.
Es steht dann statt 41960000... nur eine 4 oder 41 dort.
Nach 1-4 Resets startet er dann wieder, nur geht dann die Übertaktung verloren und man muss es im Bios wieder aktivieren. :hmm:

Bei den Temp bin ich mir auch nicht sicher, am ehesten vertraue ich jetzt Speedfan, obwohl die CPUtemp da auch höher als die Kerntemps sind.

 
Hallo , wie sieht es jetzt mit der 6 jahre garantie für das DQ6 aus ???
 
Nach einem mißglückten Ram OC Versuch (Freeze) führte ein reset Reset zum 2 maligem "Auto-Neustart". Anschliesend wurde ein Bios Checksum Error gemeldet und das Bios wiederhergestellt.
Leider zeigt mir CPU-Z nun Bios Version F3 an wie ich feststellen musste... :-[

Etwa ein normales Verhalten (Quad Bios/DQ6?)!?

Edit: Den Menüpunkt Performance Enhance hatte vor der Entdeckung vermisst - kam wie ich inzw im Changelog gelesen habe mit F4 hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem mißglückten Ram OC Versuch (Freeze) führte ein reset Reset zum 2 maligem "Auto-Neustart". Anschliesend wurde ein Bios Checksum Error gemeldet und das Bios wiederhergestellt.
Leider zeigt mir CPU-Z nun Bios Version F3 an wie ich feststellen musste... :-[

Etwa ein normales Verhalten (Quad Bios/DQ6?)!?

Edit: Den Menüpunkt Performance Enhance hatte vor der Entdeckung vermisst - kam er mit dem F4 Release hinzu?
Ist schon alls so richtig gelaufen;)
Das Bios hat nun das F3 aus dem "QUAD" herausgeholt weil durch deine Versuche etwas derb schief lief.
Der Menue-Punkt M.Perf.Enhance kam in der tat erst beim F4 dazu.

Bios nochmal wie folgt flashen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6114993&postcount=742
dann wird auch wieder F4 angezeigt.Keep DMI data;) enabled einstellen ist wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh