GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So für die, die von einem P965 Board umsteigen:

Habe heute meine festplatten eingebaut und den rechner gestartet, was mich gewundert hat, ist, dass windows ohne mucken startete als sei nix geschehen, natürlich erkannte er die ganze neue hardware ohne probleme, Treiber CD rein und fertig war das ganze!

werde jetzt mal ein wenig übertakten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an welche ports sollten optische sata LW´s
oder iss das egal

und sollte i was im bios eingestellt werden :hmm:

Ich hab alles am Intel Controller! Läuft alles einwandfrei im AHCI Modus!
Wenn du die HDD im AHCI betreiben willst, musst das noch im Bios einstellen. Standard ist IDE. Für AHCI brauchst aber Treiber die du per F6 Diskette einbinden musst, da WinXP noch keine eigenen Treiber hat. Bei Vista brauchst das allerdings net!
 
Das habe ich klar und deutlich geschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6289973&postcount=3072

Es bringt beim Intel Chipsatz nichts.

Und was bringt Dir der hohe Speichedurchsatz? Hast Du mal SuperPi 32M laufen lassen bei Deinen 3600 4-4-4-12 Speicher @ 500/1000? Welche Zeit hast Du da?
Oh man ja du hast es geschrieben, habe ich doch nie bezweifelt.

Nur ist das die halbe Wahrheit, weil es doch was bringt beim nForce Chipsatz, was du nicht erwähnt hast !

Außerdem ob es bei intel was bringt oder nicht lässt sich wohl schwer feststellen, zumal keine Tests von CR1 @ 800 CL 3 vs CR2 @ 1000 CL4 existieren
 
wir reden hier über die P35 GB Serie - die hat Intel Chipsatz - jeder scheint das hier zu begreifen - bis auf einer :rolleyes:

Beim Abit Quad GT hat es nichts gebracht - da kann man es einstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war nicht klar, dass das bei nForce was bringt. Hättest du ruhig in deinem Post erwähnen können, wäre klarer :rolleyes:

Anscheinend ist für C2D der beste Chipsatz (zumindest Speicherdurchsatz) immernoch nForce... Oder hat jmd. von euch bei 3600 : 1000 CL 4 4 4 12 10700 Punkte beim Speicherdurchsatz everest :coolblue:

CR1 ist nur ein nichtsbringender Marketinggag bei derzeitigen Intelplattformen:

Beim internen Speicherdurchsatz sind die Nforces besser ,na und?
Was bringt dir interner Durchsatz?
Genauso viel als wenn du deine Haustreppe in WR hoch-runterläufst und bei einem Rennen draussen immer auf dem letzten Platz landest:haha:
siehe hier-->
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2999&p=11

Deutlich genug das der interne Kram und CR1 beim C2D für de Katz ist?

Komm mal langsam von deinem unsinnigen CR1-Trip runter:hail:

@trew
...oder anders...

Die Boards für C2D die CR1 eingeschaltet haben und es anbieten(ob Nforce oder Intel965/P35) müssen was Mhz und Timings anbelangt zurückstecken.Gibt sonst einen Overflow am Controller.

Das gleiche und mehr erreicht man mit einem z.B GB auf Memory-Performance Extreme,schärferen Timings(+Sub) und mehr RAMtakt,weil der Controller das verkraftet <-Kein Overflow.

-ENDE vom CR1 Märchen beim C2D-
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder bleib beim NVidia ... danke Biker :)

zudem ist der NVidia Chipsatz in 32M bei der 3600 4:5 1000 Einstellung immer noch langsamer. Also kann es nicht effektiv umgesetzt werden.
Nun aber zu wichtigeren Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
So für die, die von einem P965 Board umsteigen:

Habe heute meine festplatten eingebaut und den rechner gestartet, was mich gewundert hat, ist, dass windows ohne mucken startete als sei nix geschehen,

Was meinst du wie sehr mich das gewundert hat. Ich bin von einem Sockel 939 nf4 Board umgestiegen und auch da lief alles wunderbar!
 
Leute, schnelle eine Frage zur RAM Liste von Seite 1.
Ich habe 4x1 GB Super Talent im System, sollte das irgendwie in die Liste aufgenommen werden...? Bei normalem Takt oder nur falls übertaktet...? oder wie oder was...?
 
Was meinst du wie sehr mich das gewundert hat. Ich bin von einem Sockel 939 nf4 Board umgestiegen und auch da lief alles wunderbar!

So ist es-----> Der Chipsatz ist neu....jedoch nicht von Grund auf neu !

Vista macht ne Hardwareerkennung , verlangt Neuaktivierung und weiter gehts mit nem Turbo im Gepäck !

Hinzugefügter Post:
Leute, schnelle eine Frage zur RAM Liste von Seite 1.
Ich habe 4x1 GB Super Talent im System, sollte das irgendwie in die Liste aufgenommen werden...? Bei normalem Takt oder nur falls übertaktet...? oder wie oder was...?

Wie hoch gehen deine 4 Module ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss ich eben erst noch testen, weil ich da noch keine Zeit hatte. Werd's dann mal reinschreiben...
 
@trew
...oder anders...

Die Boards für C2D die CR1 eingeschaltet haben und es anbieten(ob Nforce oder Intel965/P35) müssen was Mhz und Timings anbelangt zurückstecken.Gibt sonst einen Overflow am Controller.

Das gleiche und mehr erreicht man mit einem z.B GB auf Memory-Performance Extreme,schärferen Timings(+Sub) und mehr RAMtakt,weil der Controller das verkraftet ;)<-Kein Overflow.

-ENDE vom CR1 Märchen beim C2D-
:hail:
 
Hab das mal mit CR1 Märchen auf die Startseite verlinkt.

Unter Rubrik RAM:d
 
Sollte man im P5K Fred eigentlich auch machen ;)

[Ironie an] Juhuuu, ich hab CR1 und 150MB mehr Lesedurchsatz :fresse:

Ist halt Marketing ;)

Ist doch ein nettes Schlusswort zu dem Thema, oder :)
:hail: Jo,so siehts aus.Ich nenns mal so-> Um den AMD-Umsteigern ohne Hintergrundwissen eine reine Psyche zu vermitteln :hail: .
:) Die Boardhersteller finden durch solche features doch ihre Gläubigen.:hail:
 
Bei mir ist was ganz komisches .

Die CoverTemp ist höher als die Kern, wie geht denn sowas ?
 
Im Gigabyte Forum schreiben sie das die CoverTemp immer niedriger ist ale die Kerntemp .

Wie warm darf denn der CPU jetzt werden ? Auf der Homepage steht 60.1grad CoverTemp aber einige hier im Forum haben ja 65 - 67grad Kerntemp .

Da müsste ja die CoverTemp doch niedriger sein oder verstehe ich da was falsch ?
 
mit dem Temp-Sensorenist das ohnehin stark MB abhänig, meine CPU ist bei gleicher Kühlung, Spannung und Takt auf dem DQ6 plötzlich 22° kühler als auf dem Intel 975. Beim DQ 6 ist auf die MB-Temperatur höher als die CPU-Temp, alles Banane was da angezeigt wird
 
Ich habe das Problem, dass der Speicher nicht mit 533MHz läuft, so wie ich es in meinem Post geschrieben habe:confused:

Hier noch ein paar Fragen zum Thema Raid:

1.: Kann mir jemand mal erklären, warum mein Raid1 nach jeden Reboot neu aufgebaut wird? Das nervt tierisch...Nutze den Intel Controller.

2.: Ist diese Software für den Controller des DS3-P: Link

3.: Kann man die 30 Sekunden andauernde Sata Geräte Suche nach dem Bios laden irgendwie überspringen/verkürzen?

4.: Gibts eine verständliche Erklärung von AHCI?

5.: Gibt es ein Treiberpack für die P35 Boards ala Via? (Oder könnte jemand eins zusammenstellen und auf der ersten Seite verlinken ^^)

6.: Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, weil meine andere nach 5 Stunden defekt war und nun macht die neue nach ca 5 Stunden auch schon geräusche...irgendwas stimmt doch mit dem Intel Controller nicht, an der Platte liegt es zu 99,999% nicht...

Mir kommt es so vor, als ob ich mit meine Raid irgendwas falsch mache...

Könnte mir bitte jemand dabei helfen? :hail:
 
Meine Grafikkarte läuft x1 über den PCIe. Ich kriege es einfach nicht geändert. habt Ihr einen Tipp??

Gruß Ben
 
Hab meinen Rechner grade nochmal angemacht. Und hab mal die lüfter beobachtet. Der Infinity braucht nen paar sekunden bis er anspringt (das mainboard hat schon gepiepst). Und der gehäuselüfter springt nur an wenn ich ihn kurz antippe.

Kann es sein das die zu wenig strom bekommen
 
Hab meinen Rechner grade nochmal angemacht. Und hab mal die lüfter beobachtet. Der Infinity braucht nen paar sekunden bis er anspringt (das mainboard hat schon gepiepst). Und der gehäuselüfter springt nur an wenn ich ihn kurz antippe.

Kann es sein das die zu wenig strom bekommen

Beim Infinity solltest du die Steuerung auf Legacy + PWM setzen, sonst springt der Lüfter manchmal nicht an.
 
Jo, ich kann genau das gleiche berichten mit dem Lüfter . Wo genau im Bios stell ich das um ?
 
Beim Infinity solltest du die Steuerung auf Legacy + PWM setzen, sonst springt der Lüfter manchmal nicht an.

Hab das jetzt mal eingestellt
Habe jetzt
Smart Fan Control Method auf Lagacy
Smart Fan Control Mode auf PWM

was bedeutet das eigentlich?

Gelten diese einstellungen auch für die 2 Systemlüfter?

Muss ich sonst noch irgendwas wichtiges einstellen?

greetz
darky
 
Jo habs, funzt bestens .

Aber ich hab immernoch diese komischen reboots .

Der Rechner startet, geht aus und startet wieder und läuft .

Naja, hab mir jetzt anderen RAM bestellt :

http://www.gskill.com/en/f2-6400phu2-hz.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem RAM gemacht ?

Laut Test geht der mt 5er Timings auf 1190MHZ oO .....
 
Jo habs, funzt bestens .

Aber ich hab immernoch diese komischen reboots .

Der Rechner startet, geht aus und startet wieder und läuft .

Naja, hab mir jetzt anderen RAM bestellt :

http://www.gskill.com/en/f2-6400phu2-hz.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem RAM gemacht ?

Laut Test geht der mt 5er Timings auf 1190MHZ oO .....

Das scheint normal zu sein beim OC´en der CPU und oder des Rams.Reboot beim neustart, kaltstart und beim bestätigen und verlassen des Biosmenüs.Wenn der Rechner ohne OC (CPU und Ram) startet gibt es kein Reboot .

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh