GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gigabyte Forum schreiben sie das die CoverTemp immer niedriger ist ale die Kerntemp .

Wie warm darf denn der CPU jetzt werden ? Auf der Homepage steht 60.1grad CoverTemp aber einige hier im Forum haben ja 65 - 67grad Kerntemp .

Da müsste ja die CoverTemp doch niedriger sein oder verstehe ich da was falsch ?

Bei den neuen L2 Steppings ist es normal das die Kerntemps niedriger sind wie die Cover Temps (im Windows Idle).Bei 100% Belastung der CPU sind die Kerntemps aber meistens höher wie die Cover Temps.Hab in meinem zweitrechner auch nen Intel 4400 L2 Stepping Core 31 und Cover Temp 37 Grad.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
joa guter Ram 470 mit 2,15V 4-4-4-12 ~550 5-5-5-15 (an die andren Timings hab ich mich noch nicht so rangetraut evtl. kann mir da mal Meister Bikes&Bode unter die Arme greifen..

Bin gerade noch ma überlegen uf das P35 upgraden mit neuem D9GMH Ram...
Meine Mips Kühler für das DQ6 kommen nächste woche und beim Ausbau evtl gleich durch das P35 ersetzen :-)
Könnt mir jemand ne Shopemfehlung für guten D9GMH Ram z.B von Crucial nennen??
 
Also unter Last sind Kern und Covertemp fast identisch 62grad +- 2 .

Was ist an den neuem Crucial so gut ?
 
Hm, dann wirds schon passen .

Mal eine Allgemeine Frage .

Macht es von der Temperatur einen unterschied wenn der fsb höher ist bei der gleichen Taktzahl ?

So z.b :

8 x 400 = 3200mhz

oder

7 x 457 = 3200mhz
 
Hab grad gesehen das die timings von meinem ram net stimmen
hab 5-5-5-18 und müsste eigentlich 5-5-5-12 haben.
das müsste doch an den bios einstellungen liegen oder? Oder liegt es daran das ich 4x 1gb ram verbaut habe?

greetz
darkY

PS: ich nerv euch bestimmt schon weil dauernd was anderes ist -.-
 
Musste im Bios einstellen .

Drückst einfach STRG + F1 dann haste die erweiterten Einstellungen ^^
 
120er Lüfter reicht, ist ja auch nur zum Testen :)

jowi

Ah ok, ich habe mich bisher nicht getraut über 2.30V zu gehn.. alo für Testzwecke. ;)

Aber mit den 2.30V habe ich das hier erreichen können:

Corsair 667@1200


Natürlich auch aktiv Gekühlt. Allerdings dreht da nur ein 80mm Lüfter.
 
Musste im Bios einstellen .

Drückst einfach STRG + F1 dann haste die erweiterten Einstellungen ^^

muss ich später machen hab grad meine mp3 platte in meinen ganz alten rechner eingebaut da ich bei meinem alten net ins bios komme
und kopier grad mp3s das dauert noch gut 1,5 stunden.

und dann muss ich noch die systemdisk von meinem alten in den ganz alten verbauen und mein ganzen ausbildungskrempel und so kopieren dann guck ich mal ob ich winxp irgendwie reparieren kann weil ich noch an meine mails muss ^^

aber schonmal danke für den tipp :)

greetz
darkY
 
welche rams kann man den empfehlen die wennig kosten viel leisten wo man 100% sicher ist das die gut gehen ? gibts da pärchen ? wollte 4 x 1gb oder 4 x 2gb aufrüsten
 
welche rams kann man den empfehlen die wennig kosten viel leisten wo man 100% sicher ist das die gut gehen ? gibts da pärchen ? wollte 4 x 1gb oder 4 x 2gb aufrüsten

Kauf Dir den RAM aus meiner Sig, den hat @BikerKS auch, kostet zur Zeit 2GB-Kit 99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tweakpc macht der G.SKILL zur Zeit alles weg was geht, naja mal schauen .... aber 99€ ist Kampfpreis !

Wie viel MHZ macht der mit und vorallem bei welchen Timings ?

EDIT : Weiß einer wie ich beim Soundtreiber den Micboost aktiviere ? Beim alten Board war der " Erweitert " Button bei den Soundeinstellungen von Windows noch aktiviert, seit dem neuen Board kann ich den nicht mehr anklicken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibe gerade 2x2 GB Mushkin XP8500 5-4-4-12 @ 2,3 Volt.

Werde morgen mal schauen wie weit die auf dem DQ6 gehen :d
Deweiten möchte ich mal schaun was 2x2 GB plus 2x1 GB bringen.
Melde sie auf jeden Fall mal in der RAM-Liste;)
Gibt bestimmt bald viele die auf 2x2GB umsteigen;)

Edit: Hat sich erledigt. Stehen ja schon drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die teile sprengen meinen preis rahmen ;)

kann mir den keiner ein tip geben auf dem board top rennt für low mit bezeichnung nich das ich mich dauernt verkaufe :(
 
ich habe 4x 1GB Crucial Ballistix laufen - SPD 3-3-3-10 @ 500 4-4-4-9 bei 2,2V wenn Dir das weiterhilft.
Habe die auch von Cyberport für 120 Steine das Kit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh