GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also GRAKA nein habe ich schon mal hingelauscht NT och ne oder das würde mich ja voll ankotzen IS da was kaputt oder ist das dann ein fach so?

Erstmal mußt du das genau lokalisieren.
Oft sinds die NT-Spulen;) .

Be-Quiet hat einen 24h Vorab-Austauschservice.
Also kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute hab grad gesehen, dass der Tt SonicTower in der liste nicht aufgeführt ist...

Also der passt schon ohne Probleme drauf, nur man muss ihn etwas weiter nach oben rutschen, damit er beim NB-Kühler nicht aufliegt! dann passt er perfekt (bei mir ist der Lüfter in der mitte)

Foto folgt bald...

Edit: So, hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Stell diese ganze Lüftersteuerung am besten auf disabled.

ist das denn wirklich gut wenn man die auf disabled stellt? dann dreht der ja immer aufm maximum auch im idle wenn es nicht notwendig ist.

Hab ihn grad nochmal angemacht und gemerkt das vista den rechner nur in den ruhezustand geschickt hat. hab ihn richitg runtergefahren und dann erneut gebootet und da ging es schon ein wenig schneller
 
Habe ja schon zweimal gefragt aber es hat leider keiner geantwortet.

Ich habe das DS4 und eine Nvidia 7600 GT und möchte noch eine 7600 GT im
SLI verbund mir dazu kaufen, geht das ????

Möchte also zwie Grafikkarten zusammen nutzen !!!
 
Es ist nicht sinnvoll und funktioniert nicht ohne modifizierte NB Treiber.
 
hab ein problem...

bekomme meinen Speicher nicht Fehlerfrei bei 1000MHZ CL5-5-5-15 (4GB)

bei CL 3-3-3-5 800MHZ gibt es keine Probleme (4GB)

ich glaube ich komme mit den Subtimeings nicht zurecht kann mir mal jemand einen Tip geben, welche einstellung ich versuchen sollte..

Bild:
 

Anhänge

  • DSCF0066.JPG
    DSCF0066.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 49
Aber dann bestimmt nur für neue Boards, nicht nachträglich auf Alte, die wollen doch Geld machen und die neuen Boards dann auch loswerden.
 
hab ein problem...

bekomme meinen Speicher nicht Fehlerfrei bei 1000MHZ CL5-5-5-15 (4GB)

bei CL 3-3-3-5 800MHZ gibt es keine Probleme (4GB)

ich glaube ich komme mit den Subtimeings nicht zurecht kann mir mal jemand einen Tip geben, welche einstellung ich versuchen sollte..

Bild:

4x Ramriegel über 800 MHZ scheinen nicht zu funktionieren....bin deshalb auf 2x2 Gigabyte umgestiegen ! Lass mal alle Speichertimings auf Auto !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zwischen durch, hab leider nichts gefunden.

Paßt auf alle aufgeführten Gigas ein Quad-Core Prozessor drauf?
Oder nur C2Ds?

Ich dachte da nämlich an den Kauf eines DS3P mit einem C2D und später dann, ein Aufrüsten auf einen Quad.
Oder geht das nicht?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
4x Ramriegel über 800 MHZ scheinen nicht zu funktionieren....bin deshalb auf 2x2 Gigabyte umgestiegen ! Lass mal alle Speichertimings auf Auto !

doch (wenn auch nur knapp :) ) bei mir laufen 4 corsair auf bis zu 425mhz ohne probleme mit 1,8V 55518;
wegen den temperaturen (sprich dem heizfaktor des pcs in meiner schon sehr muggeligen dachwohnung) lass ich den aber momentan auf 400 2,05 (44412) laufen. wie das mit 425 (oder mehr) mit 44412 aussieht kann ich nicht sagen, hab ich schlichtweg noch nicht ausprobiert :)
 
es muss gehen, BikerKS hat es auch über 500MHZ FSB geschafft! mit 4x1GB

ich denk ich hab einfach nur eine schlechte einstellung erwischt!

auf Auto hab ich auch schon versucht...auch da habe ich nach ein paar minuten fehler...

ich teste jetzt mal mit 2GB (die Ballistix scheinen auch ohne Probleme mit 1200MHZ zu laufen mal sehen, mit dieser einstellung sollten sie die 1000MHZ dann auch locker schaffen!)
 
4x Ramriegel über 800 MHZ scheinen nicht zu funktionieren....bin deshalb auf 2x2 Gigabyte umgestiegen ! Lass mal alle Speichertimings auf Auto !
Klar. Man muß nur die richtigen Timings einstellen oder die entsprechende SPD haben:hail:
Corsair ist komisch programmiert,von daher gibts bei denen mit 4GB Probleme.
 
Hallo zusammen! :wink:

Bin ein "Quereinsteiger" in diesem Thread- sprich: Ich hab mir nicht alle 105(!) Seiten, die hier bisher fabriziert worden sind reingezogen, deshalb bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich eine Frage wiederhole...:hail:

Zu meinem Prob:
Hat jemand von euch schonma ein Board der neuen P35er-Reihe unter Wasser gesetzt?!
Die Sache ist nämlich die, dass ich die NB (aufgrund hier angesprochener Temp-Probleme bei gscheitem OC) in meinen Wakü-Kreislauf mit einbinden möchte, die SpaWas sollen dann mit Heatsinks versehen werden!
Hab den NexXxoS NBX-A ins Auge gefasst, da in ein Lochabstand für den NB-Kühler von 56mm angegeben wird und der NBC-A ja eine "Toleranz" im Bereich von 53mm - 58mm hat...
Jemand ne schon Erfahrungen, welcher Kühler passt?

Thx im Voraus!
Der GriEveR
 
hab ein problem...

bekomme meinen Speicher nicht Fehlerfrei bei 1000MHZ CL5-5-5-15 (4GB)

bei CL 3-3-3-5 800MHZ gibt es keine Probleme (4GB)

ich glaube ich komme mit den Subtimeings nicht zurecht kann mir mal jemand einen Tip geben, welche einstellung ich versuchen sollte..

Bild:

Performance Turbo:
Nimm das und du wirst sehen das es funzt:
5-5-5-15-4-4-4-42-7 AUTO AUTO <--damit kannst du dann mit MHZ und VDIMM den RAM "ziehen" ;) ;)
;)
Hinzugefügter Post:
Hab mal ne Frage zwischen durch, hab leider nichts gefunden.

Paßt auf alle aufgeführten Gigas ein Quad-Core Prozessor drauf?
Oder nur C2Ds?

Ich dachte da nämlich an den Kauf eines DS3P mit einem C2D und später dann, ein Aufrüsten auf einen Quad.
Oder geht das nicht?

thx
:hail: Was für eine unsinnige Frage,wenn ich das mal so sagen darf:haha: .
Alle P35 machen schon 45nm Quadcore und du fragst obs geht:).

Steht übrigens unter jedem Mobo-Foto auf Seite 1. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Man muß nur die richtigen Timings einstellen oder die entsprechende SPD haben:hail:
Corsair ist komisch programmiert,von daher gibts bei denen mit 4GB Probleme.


Biker...ich probiere es mit den Timings ....THX



4x Corsair Dominator komisch programmiert ?
4x GSKILL 8500 komisch programmiert ?
4x Corsair XMS komisch programmiert..... ?
Und mit Muschi 8500 (aber nur 2x 2GB Modul) gehts auf einmal !!


Nee jetzt mal Butter bei den Fischen....! Wer schafft 1066 mit 4 Modulen stabil ? Und ich meine nicht 1000 und nicht nur 900 MHz !!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab grad gesehen, dass der Tt SonicTower in der liste nicht aufgeführt ist...

Also der passt schon ohne Probleme drauf, nur man muss ihn etwas weiter nach oben rutschen, damit er beim NB-Kühler nicht aufliegt! dann passt er perfekt (bei mir ist der Lüfter in der mitte)

Foto folgt bald...

Edit: So, hier ein paar Bilder

Joa, der passt. Allerdings sind die Befestigungen für LGA775 das Allerletzte. Man muss das blanke Metall direkt aufs Board schrauben.. find ich nicht gut.

Habe zur Zeit noch meinen über 1 Jahr alten ST drin aber ich plane einen anderen zu kaufen.
 
Also, ich habe den ST jetzt auch schon sehr lange (war schon auf 4 boards) und es gab noch nie probleme werden dem blanken metall. und wenn es einem vielleicht ein unangenehmes Gefühl hervorrufen sollte, dann kann man ja solche (sehen aus wie kleine beilagscheiben) Karton scheiben beilegen! (keine ahnung welches material) was ich aber nicht für nötig halte... ausserdem kommt eh bald eine Wakü in meinem rechner!

dann bekommt mein 2. PC wieder seinen ST zurück und der Zalman AlCu kommt dann wieder auf den Sempron 3000+ (So. A)
 
Mir geht es nicht um ein Gefühl.
Blankes Metall auf ein Board zu schrauben ist einfach für den Arsch.

Zudem finde ich es nicht gut, dass bei Intel Brettern keine Backplate angebracht ist.
 
Hallo @all,

plane den Kauf eines DS4 oder eines DS3P Boards. Nur weiß ich nicht mehr, welchen CPU-Kühler ich nehmen sollte.

Da ich mir ein Silent-System aufbauen möchte, sollte es eigentlich der Noctua NH-U12 werden. Dieser passt aber leider wohl nicht mehr.

Kann mir irgendjemand eine Empfehlung für einen unhörbaren CPU-Kühler geben ( CPU E6600, 4GB RAM, kein oder nur geringfügiges OC )

Bitte helft mir,
Gruss

raffaelo
 
Also unter geringfügig verstehe ich 200 - 300mhz und da kann ich dir den scythe ninja rev. b ans Herz legen ....

Schau mal auf die erste Seite .


Weiß einer wo ich beim Soundtreiber vom DS4 den Micboost anstellen kann ?

Unter Windows XP ist das nicht möglich .
 
doch der passt; hab den auch drauf gepackt! wärmste empfehlung. wirklich unhörbar leise (auch auf max) und prima temperaturen :)

allerdings musst du von einer lamelle auf der seite der heatpipe ein 1cm stück entfernen. klingt schlimmer als es ist. die lamelle lässt sich sehr einfach (und zudem erstaunlich präzise gerade) hochbiegen, das 2mal gemacht und fertig.
 
Hat das DS3R den AN/AUS Bug, den das P5B an den Tag legt?

Rennt es mit 400 MHz FSB mit normaler Passivkuehlung beim Einsatz von Wakü für die CPU? Der NB Kühler beim P5B wurde zwar sau heiss, rannte aber stabil.

Ich hab keine Lust, so viel Geld für so eine riesen Heatpipe Dings zu bezahlen.
 
4x Corsair Dominator komisch programmiert ?
4x GSKILL 8500 komisch programmiert ?
4x Corsair XMS komisch programmiert..... ?
Die 3er Subtimings + der internen SPD sind für 4GB-Betrieb einfach zu scharf. Das meine ich mit komisch programmiert.


Habe meine GXK auf Teamgroup,Corsair und G.Skill SPD getestet.

Davon haben die G.Skill 8500er die wenigsten Probleme bereitet.

1066 @ 4GB werde ich mal testen.
Im Momnet hab ich 525Mhz @ CL4, also schon mal besser als 532 Cl5;)

Und es liegt immer an der SPD bzw den Subtimings, die im Prinzip von den Herstellern auf 2GB-Betrieb und Performance getrimmt sind.
Man muß eben an der richtigen Stelle zurückschalten.Manchmal nicht einfach:motz: :hail:
 
Hat das DS3R den AN/AUS Bug, den das P5B an den Tag legt?

Rennt es mit 400 MHz FSB mit normaler Passivkuehlung beim Einsatz von Wakü für die CPU? Der NB Kühler beim P5B wurde zwar sau heiss, rannte aber stabil.

Ich hab keine Lust, so viel Geld für so eine riesen Heatpipe Dings zu bezahlen.

Diesen Bug hat auch das DS4, manchmal kommts und manchmal nicht :shot:

Wenn er bootet bleibt er bei dem Abschnitt " Veriyfing DMI Pool DATA ........ " so 5-6sek hängen, ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Bug hat auch das DS4, manchmal kommts und manchmal nicht :shot:

Wenn er bootet bleibt er bei dem Abschnitt " Veriyfing DMI Pool DATA ........ " so 5-6sek hängen, ist das normal ?

Nein,beim P35 nicht normal und wie man liest und hört bist du wohl der einzige mit dem Prob.

Ursachen.

Unsachgemässe Abstandhaltermontage
Def. RAM
NT-Streuung
Grakabios

..das wars dann auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh