GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade ein wenig im Bios rumgeschlendert und dort ist mir folgendes aufgefallen im PC Health Status:

DDR18V Fail

Irgendwie kann ich das jetzt nicht zuordnen. PC läuft ohne Probleme.
Kann einer was mit der Biosmeldung anfangen?

Das sagt eben nur das über 1,8V anliegen.
Nichts besonderes!
 
Im übrigen liegen auch bei default 0,025V mehr an.Also 1,825V eff. ;)
Hat den Grund das 4GB bei default anlaufen sollen. Und kein an-aus fabrizieren.
 
HALLO ,habe eine frage wie sieht das aus habe eine Auora Enermax Tastatur an meinem Dq6 angeschlosssen USB :Es werden auch keine treiber benötigt!
Das ding ist sie meldet sich ab und zu ab und dann wieder an .
Im Bios ist alles Aktiviert denke ich.
Im Spielbetrieb ist das nicht gerade fein :
Wen ich das richtig gelesen habe ist das ein Mainboard Problem so ein dreck 200 euro und so ein scheis.
Bitte um hilfe da ich sonst einer bin der das Board wieder abgibt bisher hat mein altest Commando alles besser gemacht bin Recht entäuscht bis auf den Pennry support ist das Board ja nichts besonderes .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO ,habe eine frage wie sieht das aus habe eine Auora Enermax Tastatur an meinem Dq6 angeschlosssen USB :Es werden auch keine treiber benötigt!
Das ding ist sie meldet sich ab und zu ab und dann wieder an .
Im Bios ist alles Aktiviert denke ich.
Im Spielbetrieb ist das nicht gerade fein :
Wen ich das richtig gelesen habe ist das ein Mainboard Problem so ein dreck 200 euro und so ein scheis.
Bitte um hilfe da ich sonst einer bin der das Board wieder abgibt bisher hat mein altest Commando alles besser gemacht bin Recht entäuscht bis auf den Pennry support ist das Board ja nichts besonderes .
Mfg

Abgeben:haha:
Gebe dir 150Euro,weil das Board nichts besonderes ist:)
 
Bikers
ich brauch eure hilfe will das Board ja liebend gern behalten soll ich ne andere Tastatur Kaufen.
Ich habe auch noch Rückgabe recht falls ein defeckt vorliegt .

Aber auf überflüssige Kommentare kann ich gerade gar nicht habe mir gerade mein System für rund 1900 euro gekauft bin mehr als nur Gestresst .
Will noch ein paar Bilder vom System posten und euch hier schocken denn so was habt ihr sicher noch nicht gesehen .
Damit möchte ich meinen Persönlichen Beitrag zu eurem Forum leisten .
Ansonsten wird mir Powerplay sicher weiter helfen nur der ist gerade auf Arbeit.
MFG nett böse gemeint aber ich brauch nur ein Paar ideen
 
lagacy usb enabled
usb 2.0 enabled

ansonsten Treiberproblem.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen:) .
 
Ich habe keine Treiber Cd dafür mitgeliefert bekommen .
Benutzt du eine Usb Tastatur .
Ich schau noch mal ins Bios .
Ist alles auf enable gewesen mmh herstellerseite aufsuchen
Danke;):(
Mist mehr alls ein Datenblatt ist nicht zu finden
Gut dann ruf ich den Suport von Enermax am Montag an
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: usb mouse und keyboard support auch auf enabled stellen;)
 
Hallo mun habe ich mal eine frage!habe nen xeon 3210 drauf sind da bei last ~68C°zu viel ausgelesen mit core temp0.95 da steht ja diese Tjunction bei 100C° also eigentlich WIE weit man gehen darf!oder sehe ich das falsch?
cpu läuft auf 3GHZ mit 1,25-1,26Vcore!weniger geht nicht!
 
Sata Port 0-3 war auf diseable bringt der was auf enable mal sehen
Mfg
 
Womit verifiziert?

Real am Sockel gemessen ist das bestimmt in dem Umfang nicht der Fall;) .
Hinzugefügter Post:

Nicht real gemessen.
Bios 1,48125 Volt
ET unter Advanded Mode 1,48 Volt
ET5 unter OC-Health - Hardware Monitor 1,46 Volt
und Everest 1,44 Volt

Die 3700 MHz@1,49 Volt auf dem P5W64 (waren vorher meine 24/7 Settings) bekomme ich auf P35-Q6 nicht stabil. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War am Anfang bei mir auch so, lag allerdings an den RAM-Settings.
 
@User mit DS4 Problem: Nein also mein DS4 startet sofort und erst bei dem AHCI -RAID-Bios dings muss ich warten. (<-- kann man das verkürzen??)
Dann geht in der Regel auch der Bildschirm aus dem Standby an.
Also der Bootvorgang ansich ist wirklich verdammt schnell.
 
Ich habe keine Treiber Cd dafür mitgeliefert bekommen .
Benutzt du eine Usb Tastatur .
Ich schau noch mal ins Bios .
Ist alles auf enable gewesen mmh herstellerseite aufsuchen
Danke;):(
Mist mehr alls ein Datenblatt ist nicht zu finden
Gut dann ruf ich den Suport von Enermax am Montag an

Stell mal wie BikerKS schon sagte keyboard support auf enable!
Wenn das nicht hilft würde ich mal den neusten chipsatztreiber verwenden! Nicht der von CD!
Meine HABu maus hat auch stress gemacht da mußte ich erstmal die neuste firmware aufspielen damit das ohne weiteres klappte!
Weißt doch selber wie das ist neues Board da muß man sich erstmal einfuchsen!
 
Erkennt Vista den ICH9R im AHCI Modus bei der Installation oder muss ich den per Floppy noch extra einbinden?
 
Nicht das es mich stören würde, aber warum haben die Gigabyte Boards immer nur 1x Gbit Lan?
 
Wer braucht denn zwei LAN Anschlüsse?

Wenn n Mobo zwei hat, war der eine eh meist nur über PCI angebunden, was bringts dann ...
 
Erkennt Vista den ICH9R im AHCI Modus bei der Installation oder muss ich den per Floppy noch extra einbinden?

für die Vista Installation sind keine weiteren Treiber nötig! Musst halt nur noch der Installation die CHipsatztreiber von der 1. Seite des Threads installen, um alle "!" im Gerätemanager wegzubekommen
 
@BikerKS

kannst du den Thermaltake SonicTower mal in deine Kühlerliste eintragen?

passt eigentlich recht gut rein, man muss ihn nur etwas nach oben versetzen, wie ich schon geschrieben habe...

THX

Achja die Timing-Einstellungen sind der hammer! bin jetzt bei CL 4-4-4-12-4-4-5-42-7-A-A bei 4GB und 2,3V (mehr möchte ich nicht mehr geben, trotz aktiv-kühlung)

so, muss nur noch gucken, wie weit ich mit der Vcore für die CPU runter gehen kann und dann kann ich endlich normal weiter arbeiten...:)
 
Aber das warst nicht du oder?? Wenn doch welcher Ram , V-Dimm und welche kühlung aufm ram??
 
P35 rulez :banana:

DDR 1350

jowi
Super Ergebnis:)

:fresse: Wozu noch DDR3-1600? :fresse:

Wakü-Ramfreezer und DDR2-Board behalten:d .

Hast du auch mal dasselbe mit Boot 400x9 - Rest mit Clockgen oder ET5 im WIN probiert?;)
Gibt noch bessere Zeiten wenn du es stabil bekommst;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das warst nicht du oder?? Wenn doch welcher Ram , V-Dimm und welche kühlung aufm ram??

Klar, sind die OCZ Flex mit WaKü


Super Ergebnis:)

:fresse: Wozu noch DDR3-1600? :fresse:

Wakü-Ramfreezer und DDR2-Board behalten:d .

Hast du auch mal dasselbe mit Boot 400x9 - rest Clockgen oder ET5 probiert?;)
Gibt noch bessere Zeiten wenn du es stabil bekommst;) .

Bin gerade dabei, habe es aber noch nicht stabil.
Bin noch mit den Sub-Timings am testen

jowi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh