GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klausi1811

Haste Du mal Fotos vom verbauten Ultra ? Lüfter bläst richtung Gehäuse-Rückseite ?

Wenn ich mir die Techspecs des TR Ultra-120 Extreme angucke ist mir schleierhaft wie das passen soll.
 
huhu,
ich hab mal noch ne Frage zu den Treibern:
Wenn ich die HDD und DVD Laufwerke im AHCI Modus (kein Raid) laufen lassen will, benötige ich die F6 Treiber Diskette mit folgendem Treiber: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3118

So dann Windows XP installieren und dann diesen Chipsatztreiber 8.4.0.1010beta installieren ? Anschließen halt die Lan und Audio Treiber!?

Für welchen Zweck ist denn dieser Treiber hier: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3117
mit knapp 13mb ?!
Kann mir hier bitte jemand mal helfen?

Hab mir jetzt die 7950GX2 von Leadtek bestellt. Sollte ich das Board nicht übertakten, läuft diese einwandfrei!? Oder muss ich hierbei noch was beachten? Ich hab schon von den gemoddeten Bios gehört hab, aber das betrifft ja nur die OCer oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Windows CD ist mit sp1 ( sp2 kommt dazu wenn windows aufgesetzt ist, kann leider kein sp2 mit einbinden, habe siemens recovery und da geht gar nix ) .

Brauch ich für die Installation einer SATA einen Treiber ?

Board ist das GA-P35-DS4 .

Ist für eine IDE Festplatte ein Treiber von nöten ?



Die SATA Platte wird im IDE Modus laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Zalman 9700 CU LED Kühler für das P35-DQ6 auch sofort nach dem einbau gemeldet (Meldeliste komplett ausgefüllt und an JZ weitergemailt).Bis heute ist kein eintrag erfolgt.

Mein Gamer PC bei Nethands
Hast du auch korrekt gemacht.
Ist doch drin;) :bigok:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm
Hinzugefügter Post:
:shot: :bigok:

Hmm kannst Du auch mal den Durchsatz messen bei 500 4-4-4-9 im 4:5 Teiler mit Deinen Einstellungen?

Du meinst sicherlich mit 4GB?:)

Bin immer noch dabei.

Glaube schon langsam das 2 faule dabei sind;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wir meinen Beitrag :wink:
Ist doch auch gut das Kritik kommt;) Schließlich sind wir ja hier eine Gemeinschaft mit verschiedenen Meinungen :) .
Zudem keine nachtragenden Milchmädchen :hail: .


@Sven
Schwere Arbeit hier mit den 4GB D9GMH :(
Glaube schon fast das wird nichts...nacher mal alle Module @Memtest und Windiag checken...
Hinzugefügter Post:
was denn... slots ?
Nein Riegel:) Slots sind i.O. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute schaut euch bitte mal meine Frage weiter oben an, ist für mich sehr wichtig .

Schonmal danke im vorraus !


gruß
 
Leute schaut euch bitte mal meine Frage weiter oben an, ist für mich sehr wichtig .

Schonmal danke im vorraus !

gruß

SP1 bringt Probleme, soweit ich das im GB-Forum mitbekommen habe.

Kannst du wirkl .nicht SP2 einbinden?:(
Gibt doch da bei Winfuture.de und co ne Anleitung.
 
Nein, bei der Siemens CD geht wirklich nichts ... da ist ja das blöde ... hab schon alle Programme durch .

Wo genau gibts mit Sp1 Probleme ? Beim erkennen der SATA Platte oder allgemein bei der Installation ?
 
Ich glaubs dir ja blos bei meiner geht das wirklich nicht, das ist echt schlimm ...

Bin gerade am überlegen ob ich mir Windows XP Proffesional hole oder schon Vista ....

Wo genau gibts Probleme mit SP1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
ich hab mal noch ne Frage zu den Treibern:
Wenn ich die HDD und DVD Laufwerke im AHCI Modus (kein Raid) laufen lassen will, benötige ich die F6 Treiber Diskette mit folgendem Treiber: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3118

So dann Windows XP installieren und dann diesen Chipsatztreiber 8.4.0.1010beta installieren ? Anschließen halt die Lan und Audio Treiber!?

Für welchen Zweck ist denn dieser Treiber hier: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=3117
mit knapp 13mb ?!
Kann mir hier bitte jemand mal helfen?

Hab mir jetzt die 7950GX2 von Leadtek bestellt. Sollte ich das Board nicht übertakten, läuft diese einwandfrei!? Oder muss ich hierbei noch was beachten? Ich hab schon von den gemoddeten Bios gehört hab, aber das betrifft ja nur die OCer oder ?

kann mal hierzu jemand was sagen !?
 
Ich glaubs dir ja blos bei meiner geht das wirklich nicht, das ist echt schlimm ...

Bin gerade am überlegen ob ich mir Windows XP Proffesional hole oder schon Vista ....

Wo genau gibts Probleme mit SP1 ?


Tja, das ist ansichtssache.
Manche schwören auf Vista und andere bleiben bei XP.
Wenn du dir XP kaufen solltest, warum dann nicht 64-Bit:d
 
Hi,

ich hab nun meinen MB Wechsel vollzogen, ASUS P5W-DH Deluxe zu Gigabyte P35-DS4. Leider krieg ich es nicht hin meinen E6300 wieder so zum laufen zu bringen wie auf meinem ASUS. :wall:

Hier mal meine jetzigen Einstellungen:

Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------7x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------385
PCIe Frequency---------------100
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------Auto
High Speed Dram DLL Settings-option2
Performance Enhance-----Standard
Dram Timing Selectable-----Auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------1,275V

P.S: Alle Stromsparfunktion sind abgeschaltet, Option 1 oder 2 gehen beide nicht (High Speed Dram DLL Settings).
 
Robust Graphics Booster-------Auto
CPU Clock Ratio----------------7x
CPU Host Clock Control-----enable
CPU Host Frequency-----------385
PCIe Frequency---------------100
CIA 2------------------------disable
System Memory Multiplier------ hab ich auf 2 stehen
High Speed Dram DLL Settings-option2
Performance Enhance-----Standard
Dram Timing Selectable-----Auto

System Voltage Control------manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0.3
PCIe Overvoltage Control-----normal
FSB Overvoltage Control-----normal
GMCH Overvoltage Control----normal
V Core----------------------hab 1,35V eingestellt
 
@klausi1811

Meinst du mich? Denn wenn ja die Einstellungen die ich beim ASUS hatte waren ja genau die gleichen und da hats noch so funktioniert.

Edit:

Ich weiß jetz glaub ich warum das nicht geht. Mein Speicher macht das nicht mit. Kann man den Teiler eigentlich nicht kleiner stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich mit 4GB?:)

Bin immer noch dabei.

Glaube schon langsam das 2 faule dabei sind;).

ja sicher 4GB - sonst würde ich 1200 laufen lassen CL5 - aber 1000CL4 und 1200 CL5 scheinen sich nichts zu nehmen
Hinzugefügter Post:
Ist doch auch gut das Kritik kommt;) Schließlich sind wir ja hier eine Gemeinschaft mit verschiedenen Meinungen :) .
Zudem keine nachtragenden Milchmädchen :hail: .


@Sven
Schwere Arbeit hier mit den 4GB D9GMH :(
Glaube schon fast das wird nichts...nacher mal alle Module @Memtest und Windiag checken...
Hinzugefügter Post:

Nein Riegel:) Slots sind i.O. .

ich habe noch ein Value-Kit hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher 4GB - sonst würde ich 1200 laufen lassen CL5 - aber 1000CL4 und 1200 CL5 scheinen sich nichts zu nehmen
Hinzugefügter Post:

Momentan das maximalste mit 4GB 5-4-4-8 (Turbo)...wieder der RAM der nicht harmoniert;) ...trotzdem nettes Ergebnis..schneller als deine Q-Core-Settings:p


Edit:Imageshack brauch wieder 100 Jahre
Ramdurchsatz...der eh nicht juckt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@klausi1811

Ah ok, hab ich. Geht so auch nicht. Wie ich aber selber herausgefunden habe liegt es daran das ich als kleinsten Teiler nur 2.5 einstellen kann und bei 330 sind das 412 MHz sprich effektiv 824Mhz und das geht grad so mit meinem Speichern bei 2.1V.

Also mit 385 hab ich null Chance bei dem Teiler, wieso kann man den eigentlich nicht kleiner machen?

@JZ

Wieso sollten die aktiviert sein?

Hier meine Speicher:

2x http://geizhals.at/deutschland/GeIL...L4-4-4-12_DDR2-800_GX22GB6400UDC_a199977.html

Timings sind auf auto.
 
Momentan das maximalste mit 4GB 5-4-4-8 (Turbo)...wieder der RAM der nicht harmoniert;) ...trotzdem nettes Ergebnis..schneller als deine Q-Core-Settings:p


Edit:Imageshack brauch wieder 100 Jahre
Ramdurchsatz...der eh nicht juckt;)

mir geht es ja auch um 3600 4:5 - das Du in 32M schneller bist mit 360 Mhz mehr an Prozzi Takt dürfte wohl mehr als klar sein :p

dennoch Danke :hail:

aktueller Stand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir heute das p35c-ds3r geholt,

und wollte euch mal fragen was im bios das gMCH ist und wie warm die nb max werden darf.

Danke für jede antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh