GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts jetzt eigendlich mit dem Crossfire aus? Unterstützen die Boards das nun 16/16 oder nur 16/4 16/8 ? Oder würde Crossfire sich nicht lohnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoGo, das steht auf der HP von Gigabyte...


@HABAU:
Wird das Audio Device denn richtig installiert und im Geräte Manager angezeigt?
 
Habe ein Unbekanntes Gerät und das System sucht immer etwas was Media heist.
Gelbes Ausrufezeichen!!!!
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt versucht den WDM-167 Treiber von der Realtek Homepage zu installieren, geht auch nicht.
Fehlermeldung ist:

Installation des Realtek HD Audio Treiber fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man schaut sich die Spezifikationen von Produkten an und nicht das Werbetextgewäsch ;)

Expansion Slots

1. 2 PCI Express X16 slot(x16, x4)
2. 3 PCI Express X1 slots
3. 2 PCI slots


EDIT@HABAU:
Keine Idee....
Im Bios ist es aber aktiviert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich weis ja nicht wie manche hier den hyper tx aufm ds4 montiert haben, ich habs heut versucht, geht nicht, zumindestens solange man des plastikteil auf der rückseite des kühlers unbehandelt lässt.
hab dann den standardt boxed verbaut, ist der wirklich so schlecht? idle 42° auf last (hot cpu tester) nach spätestens 5 min über 60°. wärmeleitpaste as5 und gehäuse ist nen thermaltake armor. kann es vllt. sein das des bios zu hohe werte ausliest? ham noch kein bios update gemacht
 
MOin, wer kann mir mal sagen, welcher Ramteiler was entspricht, also was ist z.B. 1:1? die Heroglyphen da kann ma ja echt nicht entziffern^^

OK, hat sich erledigt, habs einfach ausprobiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Unbekanntes Gerät und das System sucht immer etwas was Media heist.
Gelbes Ausrufezeichen!!!!
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt versucht den WDM-167 Treiber von der Realtek Homepage zu installieren, geht auch nicht.
Fehlermeldung ist:

Installation des Realtek HD Audio Treiber fehlgeschlagen

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem!
Hatte mir mit nLite ne neue WinXP CD gebastelt und irgendwie ging dabei was schief! Konnte die Soundkarte einfach net richtig zum laufen kriegen! Hatte im Gerätemanager auch ein fehlerhaftes PCI Device stehen!? Nachdem ich meine oldschool CD mit den separaten AHCI Treibern genommen habe, gings wieder ;)

Zur Installation:
Einfach alles an Treiber außer der Yahoo Toolbar und dem SATA Raid Treiber installieren und anschließend einfach die neueren Versionen nachinstallieren!
 
Zuviel installiert bzw. nicht richtig deinstalliert das also Programme im Arbeitspeicher rumhuschen die da nicht sein sollen :confused:

Bei 2GB Ram aufwärts noch relevant ob da paar MB weniger sind? :confused:
Hinzugefügter Post:
Habe leider noch keinen Pips vom Audio-Adapter gehört, mache schon 4 Stunden rum , lade mir eben den neuen Realtek Treiber runter.

Hoffe das ich dann etwas höre.

Mit den Treibern auf der CD geht leider nichts.

Seltsam, ich habe die Treiber von der CD drauf und alles läuft einwandfrei.

hast du Sound evtl im Bios deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand ne Lösung für meine relativ peinliches Problem?

Ich hatte noch nicht so recht realisiert, dass das DS4 nur einen IDE Anschluss hat, man kann ja trotzdem 2 Geräte anschließen, nur ist meine FP aufm dem Boden und mein Brenner ganz oben:fresse: Hab keine Lust, mir deswegen nen neue FP oder nen neus LW zu kaufen^^

Hm, vielleicht ein megalanges IDE Kabel^^ Mein Stacker ist groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch sehr gut am Gigabyte Sound. Sobald ein Stecker in die Buchse gesteckt wird, wird angezeigt, wo er eingesteckt wurde.

sounddo4.jpg
 
Wenn ich Dual Channel nutzen will, muss ich doch die beiden module in die Slots mit den gleichen Farben stecken, oder?

Die Anleitung ist ein bischen wiedersprüchlich, einmal wird gesagt, 1&2 sind ein Channel, aber laut Tabelle 1&3...
 
Das finde ich auch sehr gut am Gigabyte Sound. Sobald ein Stecker in die Buchse gesteckt wird, wird angezeigt, wo er eingesteckt wurde.

Das hat nichts mit Gigabyte zu tun, hatte ich am P5B Deluxe auch schon ;)

Wenn ich Dual Channel nutzen will, muss ich doch die beiden module in die Slots mit den gleichen Farben stecken, oder?

Die Anleitung ist ein bischen wiedersprüchlich, einmal wird gesagt, 1&2 sind ein Channel, aber laut Tabelle 1&3...


Dualchannel sollte Slot 1 & 3 sein.
 
Hallo

jemand noch ne Lösung zum RM Clock Problem? Oder kann man sonstwie die V-Core senken und dies einstellen? (nicht EIST)

Danke
 
ne allgemeine frage da hier in letzter zeit viel über die ram timings gesprochen wurde....

wie groß ist der unterschied nurn zwischen cl4 und cl5??? sprich wieviele mhz müsste man für die gleiche leistung mit cl5 schaffen?
 
Hallo

jemand noch ne Lösung zum RM Clock Problem? Oder kann man sonstwie die V-Core senken und dies einstellen? (nicht EIST)

Danke

Scheinbar nein, hatte gestern die selbe Frage, und wurde einfach ignoriert. Es scheinen hier die meisten Fragen einfach unterzugehen. Leider...
 
Hi.

Gibt es bestätigte Meldungen, daß der Zalman 7500 auf das P35-DS4 / DQ6 passt?

THX
 
unter vista64 ist meine cpu auslastung immer 100%, hab aber nicht noch installiert, hatte davor g33 chipsatz kennt vielleicht einer das problem?
 
Scheinbar nein, hatte gestern die selbe Frage, und wurde einfach ignoriert. Es scheinen hier die meisten Fragen einfach unterzugehen. Leider...

Im Bios Menü STRG + F1 drücken.Dann MB Intelligent Tweaker öffnen und System Voltage Controll auf Manual einstellen (Menü runterscrollen).Die VCore kannst du nun von 0,5 -2,35 Volt einstellen.Nicht unter 0,9 Volt einstellen ,ansonsten droht eine so genannte Bootschleife ,der PC Startet alle 5 Sekunden wieder neu.Die Bootschleife läst sich nur mit einem Bios Reset beheben.Die frage wurde schon zu oft gestellt deshalb will sie keiner mehr beantworten.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Kan mir jemand den link zur GARANTIEVERL. zukommen lassen?

GrtzO
 
Hi.

Gibt es bestätigte Meldungen, daß der Zalman 7500 auf das P35-DS4 / DQ6 passt?

THX

Der kann nicht passen auf der ersten seite ist eine maßangabe der Mainboardheatpipe für das P35 DQ6.Ich habe den Zalman 9700 LED eingebaut der past ,montage des Fan´s richtung Rückwand,richtung Netzteil past nicht.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hallo

jemand noch ne Lösung zum RM Clock Problem? Oder kann man sonstwie die V-Core senken und dies einstellen? (nicht EIST)

Danke

Klar,
die Boards kann man herrlich undervolten. Siehe Seite 1.
Ansonsten funktioniert EIST.
RMCLOCK macht doch nichts anderes.
Hinzugefügter Post:
Hiho

Kan mir jemand den link zur GARANTIEVERL. zukommen lassen?

GrtzO
Mußt du im GB-Forum gucken. Wird dort demnächst veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh