GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Problem?
Guck auch mal auf S1. unter Rubrik RAM. Settings;)

da steht nur was zu 4gb meinst du das?

edit das problem:
unter vista64 ist meine cpu auslastung immer 100%, hab aber nicht noch installiert, hatte davor g33 chipsatz kennt vielleicht einer das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nur was zu 4gb meinst du das?

edit das problem:
unter vista64 ist meine cpu auslastung immer 100%, hab aber nicht noch installiert, hatte davor g33 chipsatz kennt vielleicht einer das problem?

Soll das(noch) heissen,das du Viesta nach dem Mainboardwechsel nicht neu installiert hast?

Mein Gamer PC bei Nethands
 
das letzte mobo hatte fast den gleichen chipsatz ;) daran kann es nicht liegen!
Hinzugefügter Post:
also mit 6 GB besteht das problem auch nicht, die rams laufen dann auch nicht im dual channel! Der Gigybyte Tele service hat keine ahnung der meinte sogar das Microsoft 64 bit ose scheisse wären und es daran liegt lol!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte mobo hatte fast den gleichen chipsatz ;) daran kann es nicht liegen!
Hinzugefügter Post:
also mit 6 GB besteht das problem auch nicht, die rams laufen dann auch nicht im dual channel! Der Gigybyte Tele service hat keine ahnung der meinte sogar das Microsoft 64 bit ose scheisse wären und es daran liegt lol!!!

Was ist eigentlich DEIN Problem mit 4GB?
siehe hier--->
also mit nur 4gb habe ich das problem nicht nur mit 8gb!
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte mobo hatte fast den gleichen chipsatz ;) daran kann es nicht liegen!
Hinzugefügter Post:
also mit 6 GB besteht das problem auch nicht, die rams laufen dann auch nicht im dual channel! Der Gigybyte Tele service hat keine ahnung der meinte sogar das Microsoft 64 bit ose scheisse wären und es daran liegt lol!!!

Hast du mal den Intel Chipsatztreiber (Beta) von der ersten Seite oben (Bitte momentan nur diesen klick mich ich bin der Link Intel(r) -Chipsatztreiber für alle Boards verwenden) benutzt.Eine Vista neuinstallation wird sich aber wahrscheinlich nicht umgehen lassen wenn du den Intel Beta Chipsatztreiber Installieren willst.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
wie groß ist der unterschied nun zwischen cl4 und cl5??? sprich um wieviel mhz müssten cl5 timings schneller laufen um die leistung von cl4 timings zu erreichen?
 
Hast du mal den Intel Chipsatztreiber (Beta) von der ersten Seite oben (Bitte momentan nur diesen klick mich ich bin der Link Intel(r) -Chipsatztreiber für alle Boards verwenden) benutzt.Eine Vista neuinstallation wird sich aber wahrscheinlich nicht umgehen lassen wenn du den Intel Beta Chipsatztreiber Installieren willst.

Mein Gamer PC bei Nethands
Was hat er überhaupt für ein Problem?
Bisher kam leider wenig input;)
Edit:OK..nun kams rüber in seinem edit
Hinzugefügter Post:
unter vista64 ist meine cpu auslastung immer 100%, hab aber nicht noch installiert, hatte davor g33 chipsatz kennt vielleicht einer das problem?
Falscher Chipsatztreiber. Nimm den von der Startseite beim Neuaufsetzen!
Wie ist der HEPT-Support(Bios) eingestellt?Mußt auf 64bit stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Chipsatztreiber. Nimm den von der Startseite beim Neuaufsetzen!
Wie ist der HEPT-Support(Bios) eingestellt?Mußt auf 64bit stellen.

daran liegt es nicht sonst würde es ja mit 6gb auch nicht laufen! am ram liegt es auch nicht alle module getestet! und HEPT ist was ganz anderes ;) Weiß nicht woran das liegt gigabyte hotline ist jedenfalls fürn ar...
 
daran liegt es nicht sonst würde es ja mit 6gb auch nicht laufen! am ram liegt es auch nicht alle module getestet! und HEPT ist was ganz anderes ;) Weiß nicht woran das liegt gigabyte hotline ist jedenfalls fürn ar...

Klar kann es am falschen oder fehlerhaften Chipsatz liegen.Warum Installierst du Vista nicht einfach neu und benutzt den Beta Chipsatztreiber,dauert 30 Minuten .Wo ist das Problem?

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Nun gut, dann frage ich halt andersrum. Starten die Boards (in erster Linie DQ6 /DS4) auch unter hohem FSB und allgemein schärferen Settings? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die P35er genauso reagieren wie die Vorgänger modelle. Ich hab keine Lust wieder im BIOS zahme Settings einzustellen und dann per ET5 im Windows richtig zu übertakten, nur weil das Board vom Start weg nicht mit meinen Wunschsettings starten will.

Also weiterhin Cold-Bug, ja oder nein?
 
Zitat:
Zitat von Cooper510 Beitrag anzeigen
Hi.

Gibt es bestätigte Meldungen, daß der Zalman 7500 auf das P35-DS4 / DQ6 passt?

THX
Der kann nicht passen auf der ersten seite ist eine maßangabe der Mainboardheatpipe für das P35 DQ6.Ich habe den Zalman 9700 LED eingebaut der past ,montage des Fan´s richtung Rückwand,richtung Netzteil past nicht.

Also gehst du nur von den vorliegenden Werten des Boards aus.

Daher wollte ich ja wissen, ob es jemand mal probiert hat und nicht nur von den Maßen ausgegangen ist.

Denn bei einigen scheint der 9700´er ja auch nicht so dicke reinzupassen, sondern mal so grad eben.
 
habe es mit vista 64 und xp 64 probier xp64 bootet nicht und vista 64 hat 100% cpu auslastung! es liegt nicht am OS glaubts mir wenn ich ein os neu installiere muss ich alles neu installieren das dauert! Mit nur 6GB oder 4 geht alles ohne probleme, und xp 32(3,25) und vista 32(da werden ja auch nicht 3,25gb erkannt) läuft auch null problemo
 
daran liegt es nicht sonst würde es ja mit 6gb auch nicht laufen! am ram liegt es auch nicht alle module getestet! und HEPT ist was ganz anderes ;) Weiß nicht woran das liegt gigabyte hotline ist jedenfalls fürn ar...

Naja, bei anderen läufts problemlos.

Was haste denn noch für andere Komponenten drin?Ohne dem Wissen wird dir auch hier keiner weiterhelfen können.
Irgendein Treiber muß es sein.

Wie gesagt- überall gehts,ohne die Auslastung.
Hatte mit Hasta la Vista 64bit diesbezüglich auch keine Probleme. Nur das ich die bunte Vista64bit-Bremse wieder runtergeworfen habe:haha: .

HEPT hat aber mit deiner Verwaltung zu tun..und wenn was Treibermässig unrund läuft ,....du weißt ja...OSs sind komisch.


Ganz klare Sache. SYS sichern. Nochmal ohne deine zusätzl. Perepherie(die bisher nicht bekannt ist) und dem richtigen Chipsatztreiber neu installieren..

..ansonsten wirst du bei deinem Problem bleiben;).
 
Also ich benutze RMCLOCK!!!
Damit kann man das Speedstep besser regeln und hat dadurch weniger leistungverlust!!
Aber die vcore wird im idle nicht abgesengt das ist beim board nicht drin wenn OCed wird!
 
Nun gut, dann frage ich halt andersrum. Starten die Boards (in erster Linie DQ6 /DS4) auch unter hohem FSB und allgemein schärferen Settings? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die P35er genauso reagieren wie die Vorgänger modelle. Ich hab keine Lust wieder im BIOS zahme Settings einzustellen und dann per ET5 im Windows richtig zu übertakten, nur weil das Board vom Start weg nicht mit meinen Wunschsettings starten will.

Also weiterhin Cold-Bug, ja oder nein?
Läuft problemlos ohne Coldbootbug. Den 965er-Mist kannst du dagegen vergessen;) :) .
 
Also gehst du nur von den vorliegenden Werten des Boards aus.

Daher wollte ich ja wissen, ob es jemand mal probiert hat und nicht nur von den Maßen ausgegangen ist.

Denn bei einigen scheint der 9700´er ja auch nicht so dicke reinzupassen, sondern mal so grad eben.

Der Zalman 9700 LED hat ne ganz andere Bauform.Der Zalman 7500 ist einfach nur Rund Durchmesser 12,1 cm Höhe 6,7 cm,der kann nicht passen.Einzige möglichkeit währe die Lamellen die im weg sind am Zalman 7500 zu kürzen(abschneiden).Dann läst die Kühlleistung aber nach.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
also mein system steht in meiner sig!

Dann probier doch mal ohne den ganzen KRAM (wie XFI usw) neu zu installieren+ dem Chipsatztreiber von S1.Damit du die Probs erstmal ausschließen kannst!
Ich denke daher rührt evtl. das Prob.
Andere Chipsatztreiber haben z.B. SM-Bus-Controller-Murks fabriziert.
INTEL muß da eh @ Treiber nachlegen.
 
hi,

würde mir gerne eines der neuen gigabyte board zulegen, das dq6 ist mir zu teuer also bleiben nur das ds3p und das ds4 übrig.

jetzt weiß ich allerdings nicht, lohnt sich deraufpreis von ~20€ zum ds4 oder eher nicht???

was heißt dualbios oder quadbios? hast das was mit den kernen zu tun? heißt das, dass das ds3/ds4 keine 4kerne unterstützen oder geht das trotzdem?

weil wenn nicht werde ich mir wohl oder übel doch das dq6 holen müssen da ich dann nicht gleich wieder neues board kaufen will!

und passt der sonic tower auf die boards oder ist der zu groß????

danke im voraus für eure hilfe!!
 
Oh ein Traum geht in Erfüllung! Da werd doch gleich huete noch in die Stadt fahren, Danke!

Das war das erste was ich getestet habe.War da auch skeptisch:rolleyes: .
Gleich 8x500 4-4-4-12...und läuft. Nächsten Tag...ging einmal an-aus dann @default...warum?..meine unnötige VDIMM-Geizerei.
VDIMM angepasst(0,05V mehr)..seitdem keine Probleme selbst mit diesen hohen Taktraten nicht@coldbootbug.
 
wer hat den sonst nch 8gb RAM?
edit:
oki ich muss jetzt in die UNI probiere dann später weiter CIAO leuts...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat den sonst nch 8gb RAM?
edit:
oki ich muss jetzt in die UNI probiere dann später weiter CIAO leuts...
:wink:
Wenige denk ich.

Aber ist dann mal eine Verfolgung wert wies bei dir dann ausgeht.
Irgendein Treiberekel oder HW fuscht da rein.
 
wer hat den sonst nch 8gb RAM?
edit:
oki ich muss jetzt in die UNI probiere dann später weiter CIAO leuts...

Glaube das hat hier kaum einer drin! Selbst die 2x2GB kits werden kaum leute haben da die ding halt nicht so gut gehen!
 
ach ja im abgesicherten modus läuft win xp 64 ohne probs!!!
vista 64 noch nicht getestet, so jetzt aber weg...
 
also wenn ich den graka treiber deinstalliere gehts ohne probs zumindest xp64 vista nicht getestet, was soll ich machen ohne X1900 betreiben? lol am besten meine PCI graka mit 2mb? bleib wohl doch noch 1h hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh