GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja nicht so recht, zumindestens keine seite 1 wo ich versteh, keine seite 1 die mir weitergeholfen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lion7

die neuen Chipsätze sind quadcore optimiert. Die unterschiedlichen Board unterscheiden sich nur in Ausstattung (Kühlung, usw.) oder Anzahl Phasen (für OC wohl besser geeignet). Aber quad core kannst du auf DS4 oder DQ6 gleichermassen gut einsetzen.

PS: nicht Seite 1 sondern Thread nr. 1 (gezwungenermassen auf Seite 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: nicht Seite 1 sondern Thread nr. 1 (gezwungenermassen auf Seite 1)

Um mal pingelig zu sein, es wäre Post 1 nicht Thread 1. Thread ist die Gesamtheit der Postings hier drin.

Ehrlich gesagt, interessiert mich die Frage von Lion7 auch bezüglich OC und Weiterverwendung von EIST bzw. C1E.

Beim P5WDH war es so, dass man EIST u. C1E ausmachen musste, damit man im BIOS die VCore manuell verstellen konnte fürs OC. Im Windows konnte man mit RMClock dann EIST/C1E wieder aktivieren und über seine Profile den Multi und die VCore regeln.

Wie ist es hier?
 
Sobald ich die graka treiber installiere stürtzt das systemab mit 8gb und windows 64 hat einer ne idee?
 
Ist es eigentlich normal, dass bei mir MANCHMAL der Computer ganz aus und dann wieder angeht, wenn ich ne Einstellung im BIOS ändere?
 
naja nicht so recht, zumindestens keine seite 1 wo ich versteh, keine seite 1 die mir weitergeholfen hat ;)
Herstellerlink über dem MOBOFoto anklicksen...da steht für jedes Board das Quadcore funktioniert:hail: :haha:
Tust dich aber auch schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es schlimm das ds4 überkopf einzubauen bei guter gehäuseblüftung ?
gerade jetzt auf den sommer bezogen. wenn nicht dann würde ich das ds3p nehmen denke ich.
zu meiner frage kommt noch hinzu wie sich der scythe infinity auf dem ds3p und ds4 montieren lässt. ist es ratsam das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) zu kaufen und ihn damit zu befestigen ? Welche 2x2GB Kits würdet ihr empfehlen für die Boards ?
 
catalyst 7,1 installiert ich glaube der installiert die TV treiber nicht und nun bootet XP 64 komisch... wo bekomme ich die beta chipsatztreiber? hab ich auf die schnelle nicht gefunden!
 
catalyst 7,1 installiert ich glaube der installiert die TV treiber nicht und nun bootet XP 64 komisch... wo bekomme ich die beta chipsatztreiber? hab ich auf die schnelle nicht gefunden!

Auf Seite 1 oben in dicker Rotschrift.Ist eine asiatische Seite.

Aber installier das SYS neu und dann gleich den Beta-Inf. Treiber nehmen.
Drüberbügeln geht nicht ohne Deinstallation sämtlicher inf.-Treiber Einträge.
Kannst es ja so probieren,sind aber nen Haufen Einträge im Geräte-Manager:(.
Zumal das deine Problemfindung sicherlich nicht fördert;).
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt nur mit 6phasenversorgung kann ich nicht sogut übertakten? aber gehen tuts ja trotzdem oder? nur vielleicht nicht so hoch!?
 
das heißt nur mit 6phasenversorgung kann ich nicht sogut übertakten? aber gehen tuts ja trotzdem oder? nur vielleicht nicht so hoch!?
Wenn du Luftkühluser bist und keinen Quadcore bis zum Erbrechen übertakten willst sind 6 Phasen mehr als ausreichend;) .
Ein DQ6(12Phasen) wär dann oversized !
 
RMCLOCK funktioniert mit den P35-Boards nicht.
Dazu bei Rightmark nachfragen warum das so ist !

Das böse n Wort ist gefallen: NICHT

Damit wärs im Moment klar, hoffe auf neue Revision seitens Rightmark.


@ speedlimiter

du hast Recht, Asche über mein Haupt
Thread ist falsch, Post ist richtig.
 
hier hatte doch jemand die OCZ flex lz ram riegel ... passen die den als 4er bestückung in die slots ? oder nur als pärchen
 
Ich krieg ne Kriese, hab 2IDE laufwerke, Brenner und Festplatte, einzeln werden beide erkannt, aber an einem Strang nicht...:heul:
 
platte richtig gejumpert und cdrom ? es gab mal ne ide platten reihe da must du keine brücke drin haben das beides lief .... welche platte ist das ?
 
Exelstor 7.200 upm, 80GB und ein NEC DVD Brenner


Yeah, danke für den Tipp, Brenner war noch auf Slave. Du bist mein Held :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte geht doch, jetzt is fast alles klar *g* vielen dank euch ;)
 
kann man eigentlich wenn man den multiplikator von der cpu runterstellt immernoch diese ganzen thermal throttle stromspar optionen benutzen?
weil hab überlegt meinen e6600 auf 8x400 zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich wenn man den multiplikator von der cpu runterstellt immernoch diese ganzen thermal throttle stromspar optionen benutzen?
weil hab überlegt meinen e6600 auf 8x400 zu fahren

Joah, klar, warum sollte es nicht gehen, nur wirste dann nicht mehr ganz so tief kommen, weil der multi ja nach unten begrenzt ist (Beispiel: mein 6420er hat max. 8 und min. 6, wenn ich ihn auf 400x7 betreiben würde, könnte er nur noch einen nach unten...)
 
welcher fsb geht mit dem ds3r ungefähr
mir ist klar das es nie eine genaue aussage geben kann, aber z.b. 450Mhz, 500Mhz irgendsoeine ungenaue angabe

system@ signatur, einen kleinen lüfter für eventuelle kühlung der nb hab ich hier noch rumliegen


btw: die suche findet irgendwie nicht viel, weder über die probleme mit bequiet noch OC ergebnisse des ds3r

ist das ds3p deutlich besser zu takten?

hier wird zu viel gepostet, (alle paar minuten ein post, da wird zu viel übersehen)
hab mir das ds3r wegen 10€ zu wenig auf meinem konto bestellt (armer schüler, hab die 10€ hier aber in bar liegen)

aber geantwortet hat leider noch keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haben zu wennig leute ein ds3 gekauft um dir zu sagen wieviel fsb geht .... aber denke bis jetzt hat jedes board die 400 gepackt das wird es denke ich auch ... du hast ja ein kleinen 6300er das sollte reichen

mein 4300er rennt ja auch ohne probs 3200 mit 8 x 400 ... da wird aber dein ram evt nicht mehr viel mit machen 667er müste dan mit dem kleinsten ram teiler bei 2.0 bei genau 800 liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
x38ddr2ey5.jpg


Habt das schon gesehen, X38 doch mit DDR2

Ist kein Fehler gibt es auch mit DDR3.

Schaut euch mal hier die Bilder an:

http://www.computerbase.de/news/har...eme/2007/juni/computex_intel_x38-boards_auge/
 
Hallo,

bekomme nun bald das P35 DQ6
und möchte mein Netzteil im Hinblick auf Quadcore austauschen,
welches NT könnt Ihr mir für das P35- DQ6 empfehlen,
dass auch diesen 8pol. Stecker bei der CPU-Buchse hat ?

Ich hoffe ich darf diese Netzteilfrage ausnahmsweise hier posten :hail:

Dank im voraus

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh