GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mache gerade windoof Ficksta Update mal sehn ob er danach die 8gb richtig erkennt, gerade läuft er nur mit 6gb!!! also ab 4gb macht vista 64 richtig spaß :xmas:


edit:
geht auch mit mit updates nicht!!! hmm langsam nervt das echt!!!


edit2:

jetzt mit allen updates und chipsatz treibern aus erster seite ist die cpu auslastung nur gelegentlich auf 100
% aber gutes arbeiten kann man vergessen! immer noch viel zu langsam mit nur 6gb keine problmeme!

Das passende Update ist das KB929777 für Vista x64 auch wenn die Symptome hier anders beschrieben sind. Aber laut anderen Meldungen scheinen lediglich Nvidia-Chipsätze betroffen zu sein. Muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es schlimm das ds4 überkopf einzubauen bei guter gehäuseblüftung ?
gerade jetzt auf den sommer bezogen. wenn nicht dann würde ich das ds3p nehmen denke ich.
zu meiner frage kommt noch hinzu wie sich der scythe infinity auf dem ds3p und ds4 montieren lässt. ist es ratsam das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) zu kaufen und ihn damit zu befestigen ? Welche 2x2GB Kits würdet ihr empfehlen für die Boards ?
Wichtig ist das ich OCen kann.
 
Habe hier auch das Problem mit 8 GB und Vista 64 auf dem DS4. Bis 6 GB läuft alles flüssig, bei 8 GB dauert schon das hochfahren 5 min und die CPU wird zur Schnecke.
Das gleiche Problem hatte ich bei einer Win2003-Installation, diese habe ich nach 4 Stunden abgebrochen (angezeigte Restzeit 23 min ;-)).
 
hab heute ein 2. P35-DS4 gekauft.
das neue hat schon das F4 bios drauf und hat rote kondensatoren um den CPU bereich herum.
das alte f3 und blaue.
das neue geht auch merklich besser (pciE gmch und fsb plus 0,2v) 535mhz, dann macht die cpu zu.
das war mit dem alten board nur bei pciE, fsb +0,3v und gmch + 0,25v zu erreichen.
 
Ist noch jemanden aufgefallen, dass die Onboard NIC VERDAMMT schlecht ist?
Onboard NIC: 39er Ping
"echte" NIC: 8er Ping

Das sind fast 500% :hmm:
 
Das passende Update ist das KB929777 für Vista x64 auch wenn die Symptome hier anders beschrieben sind. Aber laut anderen Meldungen scheinen lediglich Nvidia-Chipsätze betroffen zu sein. Muss aber nicht sein.

werde das teil map probieren glaube aber nicht das es laufen wird!!!
 
Hallo!!!

**********************************************
Kühlermarke: Scythe
Kühlertyp: Andy Samurai Master
Kühlart: Heatpipe
Befestigung: Push-Pins
Besonderheiten: 120mm Lüfter
**********************************************

Habe den Kühler auf einem DS4 montiert… Müssen einige Lamellen gebogen werden, was sich aber wieder rückgängig machen lässt. Trotz der Pipes passt auch der RAM in die 1. Speicherbank.

Pic1
Pic2
Pic3


Grüße
 
Habe hier auch das Problem mit 8 GB und Vista 64 auf dem DS4. Bis 6 GB läuft alles flüssig, bei 8 GB dauert schon das hochfahren 5 min und die CPU wird zur Schnecke.
Das gleiche Problem hatte ich bei einer Win2003-Installation, diese habe ich nach 4 Stunden abgebrochen (angezeigte Restzeit 23 min ;-)).

ja genau so ist es bei mir auch! bitte berichte deine genauen system daten ganz wichtig RAM und graka!!! ich warte schon! Denke es liegt an Gigabyte...
 
ja genau so ist es bei mir auch! bitte berichte deine genauen system daten ganz wichtig RAM und graka!!! ich warte schon! Denke es liegt an Gigabyte...

habe hier 4 x 2048MB / 667MHz DDR2 Aeneon(AET860UD00-30D A08X) im Einsatz.

Heute habe ich mir nochmal 4 dieser Bausteine besorgt > RAM-Fehler kann ich aussschließen.

Bei Geizhals beschwert sich einer über das gleiche Problem und dieser hat das 8 GB Kit von Geil im Einsatz:

"...trotz ausdrücklichem Hinweis auf der Homepage läuft der Speicher definitiv auf dem Gigabyte p35-DQ6 nich im Quad-Chanel.
Zumindest nictt mit QX6700 CPU und Vista ultimate 64 bit. Sobald man einen 4`ten Riegel einsetzt, wird Vista bereits beim starten völlig blockiert.
Mit 3 Riegeln läuft alles problemlos...."

Grafikkarten: 7800 GTX und 7300 LE habe ich probiert
 
vielen dank kannst du mir den genauen geizhals link geben?
Hinzugefügter Post:
Das passende Update ist das KB929777 für Vista x64 auch wenn die Symptome hier anders beschrieben sind. Aber laut anderen Meldungen scheinen lediglich Nvidia-Chipsätze betroffen zu sein. Muss aber nicht sein.
das update habe ich probiert kommt ne meldung das es nicht zum system passt ;)
Hinzugefügter Post:
wenn man Aero abstellt läuft es etwas schneller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank kannst du mir den genauen geizhals link geben?
Hinzugefügter Post:

das update habe ich probiert kommt ne meldung das es nicht zum system passt ;)
Hinzugefügter Post:
wenn man Aero abstellt läuft es etwas schneller!!!

GeIL Black Dragon Quad Channel DDR2 Kit 8192MB PC2-6400U: http://geizhals.at/deutschland/?sr=257934,-1

Aero habe ich hier abgeschaltet, aber ob nun gefühlte 500 oder 700 MHz ...:wall:
 
Wenn ich im Bios 1.55V V-Core einstelle, zeigt mir CPU-Z folgende Spannung an:



:haha:
 
Vielen dank für den Link!!! Ich eröffne einen Thread für das Problem im Offiziellen gigabyte Forum werde dann hier den Link Posten mal sehen was die zu sagen haben, die Telefon Hotline heute morgen hatte leider keine Ahnung der meinte nur das es an Microsoft liegen würde und MS keine 64 bit Betriebsysteme machen kann… völliger Blödsinn!
 
Ist noch jemanden aufgefallen, dass die Onboard NIC VERDAMMT schlecht ist?
Onboard NIC: 39er Ping
"echte" NIC: 8er Ping

Das sind fast 500% :hmm:

Netzwerk meinst du sicher. Also ich komme nach wie vor auf 8-10ms, wenn ich verschiedene Seiten wie zb heise.de "anpinge".
 
Vielen dank für den Link!!! Ich eröffne einen Thread für das Problem im Offiziellen gigabyte Forum werde dann hier den Link Posten mal sehen was die zu sagen haben, die Telefon Hotline heute morgen hatte leider keine Ahnung der meinte nur das es an Microsoft liegen würde und MS keine 64 bit Betriebsysteme machen kann… völliger Blödsinn!

Hoffentlich bringt das ein schnelles Ergebnis.

Das Mainboard habe ich JZelectronic gekauft, diese betreuen auch das offizielle Forum. Die meinten, mein Speicher würde nichts taugen ...

Danach habe ich die Gigabyte-Hotline angerufen, die meinten das es es von der Ansteuerung keinen Unterschied macht, ob 4x1GB oder 4x2GB eingesetzt werden. Was ich nicht glauben kann, da 4x1GB doch recht häufig vorkommen sollten.
 
hab jetzt auch nen sound problem, und zwar will windows die hd treiber nicht erkennen sind die neuesten von realtek, hat jemand ne ahnung? ham scho des hotfix von ms installiert.
und zudem wird so nen komisches sm dings treiber gesucht.
und was ist momentan der aktuellste intel treiber? (p35 ds4)
 
habe leider ne Soundkarte...
Hinzugefügter Post:
Danach habe ich die Gigabyte-Hotline angerufen, die meinten das es es von der Ansteuerung keinen Unterschied macht, ob 4x1GB oder 4x2GB eingesetzt werden. Was ich nicht glauben kann, da 4x1GB doch recht häufig vorkommen sollten.


ich dachte du hast 4x 2 gb? was wolltest denn damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mein DQ6 nun umtauschen oder nicht.
Habe alle Treiber drauf und keine Fehler im Geräte-Manager aber keine Rechenleistund.
Bitte um Ferndiagnose.

Danke
 
Vielen dank für den Link!!! Ich eröffne einen Thread für das Problem im Offiziellen gigabyte Forum werde dann hier den Link Posten mal sehen was die zu sagen haben, die Telefon Hotline heute morgen hatte leider keine Ahnung der meinte nur das es an Microsoft liegen würde und MS keine 64 bit Betriebsysteme machen kann… völliger Blödsinn!
XP64 läuft bei dir mit dem alten Grakatreiber problemlos.Vista64 macht bei dir Probleme.
Das kam doch nun schon vermehrt rüber.

siehe hier-->
kann ich mir nicht vorstellen hatte vista 64 schon mit 4 rams laufen! wäre trotzdem lieb wenn du mal das buckfix raus suchen würdest!
nur mit vista 64bit!
und xp64 aber das fukntioniert mit jetzt mit catalyst 7,1


Hier ist doch der Fehler beim OS und Grakatreiber zu suchen !
Warum ist das denn Blödsinn was dir die Hotline zu verstehn gibt wenn du es sogar selber schreibst?

Schließe mich der Meinung von Sven an
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6329242&postcount=3513

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3142&start=0#3
Habe das auch mal im GB-Forum kommentiert,da du dort nicht geschildert hast das XP64 mit dem Catalyst 7.1 und 8GB RAM problemlos läuft.
Warum hast du das nicht zur Fehleranalyse angegeben?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
XP64 läuft bei dir mit dem alten Grakatreiber problemlos.Vista64 macht bei dir Probleme.
Das kam doch nun schon vermehrt rüber.

siehe hier-->



Hier ist doch der Fehler beim OS und Grakatreiber zu suchen !
Warum ist das denn Blödsinn was dir die Hotline zu verstehn gibt wenn du es sogar selber schreibst?

Schließe mich der Meinung von Sven an
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6329242&postcount=3513

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3142&start=0#3
Habe das auch mal im GB-Forum kommentiert,da du dort nicht geschildert hast das XP64 mit dem Catalyst 7.1 problemlos läuft.
Warum hast du das nicht zur Fehleranalyse angegeben?:hmm:

loool langsam werde ich agro sorry, was soll das? es liegt einfach nur daran das der Catalyst 7,1 nicht alle treiber meiner Grafikkarte installiert! zb den TV teil, bekommst du Geld VON Gigabyte was sollen diese Äußerungen??? Wenn ein Mainboard mit 8 Gigabyte geworben wird muss es auch funktionieren. aus, was soll diese Marketing Verdummung hier im Forum? Die Probleme haben auch andere Leute wie man weiter oben sehen kann, unglaublich wirklich…
 
loool langsam werde ich agro sorry, was soll das? es liegt einfach nur daran das der Catalyst 7,1 nicht alle treiber meiner Grafikkarte installiert! zb den TV teil, bekommst du Geld VON Gigabyte was sollen diese Äußerungen??? Wenn ein Mainboard mit 8 Gigabyte geworben wird muss es auch funktionieren. aus, was soll diese Marketing Verdummung hier im Forum? Die Probleme haben auch andere Leute wie man weiter oben sehen kann, unglaublich wirklich…

Naja, du bist nicht kooperativ und anscheinend verstehst du die
Zusammenhänge überhaupt nicht!
Macht ja nichts wenn man da noch ein Noob ist, aber Agressivität ist nun wirklich fehl am Platz;).

Ich schildere eben immer die Wahrheit,bei der es bleiben sollte und verstecke mich auch nicht solche Aussage zu treffen .

Ganz einfach: Wenn man zusammen Fehler analysiert dann gibt man auch an
was bereits funktioniert hat !

Das andere mit Catalyst und Vista64bit siehe GB-Forum und 8GB dasselbe Problem haben hast du sicherlich ebenso gelesen.

Und wenn du aggresiv wirst dann schlaf dich lieber vorher aus.:hail:
 
Hallo Novasun,

SilverStone Strider ST56F das z.B. hat einen 8Pol Stecker dabei. Wobei ich miene dieser 8 Pol Stecker gehört zum ATX 2.0 Standard dazu!

Sollte also jedes Netzteil das ATX 2 konform ist einen 8 Pol Stecker besitzen. [bitte auf Bestätigung warten !!]

Kannst ja bei einem Onlineshop wie alternate oder mindfactory dir mal die Netzteilbeschreibungen anschauen, da steht das meistens dabei!!! Das Silverstone ist auf jedenfall sau leise und hat ne extrem hohe Effizienz.

Ich werde mir die SilverStone Netzteile mal ansehen.
Danke für Deinen Tip

mfg.

Flowuar
 
das ist meine ex Firma soviel zum thema Noob:
http://www.ottemeier.de/

kolege bin 25 erzähl mir nicht meinen ersten computer hatte ich 1992!

Ist dann aber keine Werbung für dich wenn du Adressierbarkeitszusammenhänge in Abhängigkeit mit einem OS nicht verstehst:hail: .
Bist du mit deinen Kunden auch im Umgangston so agressiv?;)
Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitlerweile Studiere ich und habe nichts mit kunden zu tun lassen wir das oki ;)
 
Hatte mit Vista64 ,wie ich im HWluxx geschr. hatte, das Problem das Superpi32M überhaupt nicht funktionierte (ebenso Hänger mit 100% Auslastung).Eigentl. brauch ich Superpi nicht,trotzdem hatte es mich gewurmt.

Bin dann in Verwaltung/Dienste und habe jede Menge Schalter deaktiviert. Zusätzlich den Intel.inf Beta genommen.
Danach lief es. Was mich aber nicht befriedigte,da die ganzen Optionen wie Superfetching usw deaktiviert wurden.

Vielleicht auch ein Ansatz :
Verwaltung/Dienste testweise auszumisten.

Edit: Zusätzlich würde ich noch Defender usw testweise deaktivieren.
Irgendwo hängts bei Vista64bit.

Noch was. Benutzte ATI-Tool 0.27 für Vista64. Nachdem die ganze Ausmisterei vollzogen war lief das auch,vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh