GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

hab ein Seltsames Problem mit meinem DS3R, ich bin mit meinem RAID 0 verbund vom P5WD2 prem. auf das Gigabyte board umgezogen, nun bekomme ich nach dem starten eine fehlermeldung im bootscreen des intel raid controllers.

den fehler kann ich im Matrix storage control wieder zurücksetzen, wenn ich die festplatten dann teste sind sie okay.
da ich den fehler vorher nicht hatte, denke ich das es mit dem board zusammenhängt.
Woran könnte das liegen???


Festplatte: 2xSamsung HD080HJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir jetzt nochmal eins kaufen müste würde das rein kommen ist zwar etwas teuer evt ... aber sollte für ein gutes quad sli/crosfair reichen

LINK
Hinzugefügter Post:
Moin,

hab ein Seltsames Problem mit meinem DS3R, ich bin mit meinem RAID 0 verbund vom P5WD2 prem. auf das Gigabyte board umgezogen, nun bekomme ich nach dem starten eine fehlermeldung im bootscreen des intel raid controllers.

den fehler kann ich im Matrix storage control wieder zurücksetzen, wenn ich die festplatten dann teste sind sie okay.
da ich den fehler vorher nicht hatte, denke ich das es mit dem board zusammenhängt.
Woran könnte das liegen???


Festplatte: 2xSamsung HD080HJ

treiber eingebunden ? vielleicht liegts daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?!
Wie treiber eingebunden? hab den normal intel treiber installiert, gibts noch nen zusätzlichen?

p.s: der fehler kommt nur beim "Kaltstart" beim Warmstart ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolphan

klar kannst Du den FSB raufjagen und die V-Core runterregeln, geht alles. Zum Stromsparen können die Engeriesparfunktionen EIST UND C1E genutzt werden.
 
x38ddr2ey5.jpg


Habt das schon gesehen, X38 doch mit DDR2

Ist kein Fehler gibt es auch mit DDR3.

Schaut euch mal hier die Bilder an:

http://www.computerbase.de/news/har...eme/2007/juni/computex_intel_x38-boards_auge/

jepp - mit DDR2 - wird mein nächstes :)
 
der X38 wird aber wärmer als der P35, aber trotzdem kleinere Heatpipes! Bei FSB 500 werden die Kühlkörper meines P35 DQ6 schon verdammt warm. Der Temp-Sensor zeigt dann schon 63° C.
 
Hi NoiseKiLLeR,

wenn ich mir jetzt nochmal eins kaufen müste würde das rein kommen ist zwar etwas teuer evt ... aber sollte für ein gutes quad sli/crosfair reichen

LINK

ich Danke schon mal für Deinen Tip.
Preislich will ich mich da gar nicht zurückhalten,
soll aber dann schon die nächsten 2-4 Jahre
geeignet sein, für das was da kommen möge :)

Gruß
 
so vista 64 neu drauf immer noch das problem jetzt sind sogar nur die standart treiber von vista installiert! looool was fürn scheiss... wieso muss immer ich sollche probs haben? :hmm:
 
so vista 64 neu drauf immer noch das problem jetzt sind sogar nur die standart treiber von vista installiert! looool was fürn scheiss... wieso muss immer ich sollche probs haben? :hmm:

Immer noch 100% CPU auslastung?Dann schau doch mal im Task Manager STRG+ALT+Entf bei Prozesse welches Programm (.exe Datei) für die 100% CPU auslastung verantwortlich ist.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hallo,

bekomme nun bald das P35 DQ6
und möchte mein Netzteil im Hinblick auf Quadcore austauschen,
welches NT könnt Ihr mir für das P35- DQ6 empfehlen,
dass auch diesen 8pol. Stecker bei der CPU-Buchse hat ?

Ich hoffe ich darf diese Netzteilfrage ausnahmsweise hier posten :hail:

Dank im voraus

mfg.

SilverStone Strider ST56F das z.B. hat einen 8Pol Stecker dabei. Wobei ich miene dieser 8 Pol Stecker gehört zum ATX 2.0 Standard dazu!

Sollte also jedes Netzteil das ATX 2 konform ist einen 8 Pol Stecker besitzen. [bitte auf Bestätigung warten !!]

Kannst ja bei einem Onlineshop wie alternate oder mindfactory dir mal die Netzteilbeschreibungen anschauen, da steht das meistens dabei!!! Das Silverstone ist auf jedenfall sau leise und hat ne extrem hohe Effizienz.
 
die haben aber alle kein gigabyte mainboard! und kein Intel chipsatz und keine 8gb, frage mich woran es liegt vista 64 bootet jetzt sein 25min loool
 
die haben aber alle kein gigabyte mainboard! und kein Intel chipsatz und keine 8gb, frage mich woran es liegt vista 64 bootet jetzt sein 25min loool

Kauf dir den MDT 4x 2 GB Speicher 800 MHz der dürfte ungefähr genauso viel kosten wie der Aeneon Speicher.Das liegt bestimmt am Speicher und nicht am Mainboard.Die neuen MDT Speicher machen auch keine Probleme mehr,laufen Quasi auf allen Mainboards.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
wozu 4 mal mdt wenn 2x2gb und 3x2 gb von aeneon ohne problem laufen?, also es sind 2-3 przese die soviel CPU fressen 2 habe ich schon geschlossen der eine der noch offen ist lautet:taskmgr.exe keine lust noch mal zu booten wegen den anderen dauert zu lange! ach ja liegt sicher nicht am RAM, die Aeneon sind um einiges besser als MDT...
edit:
denke mal liegt daran das 4 speicher banken belegt werden oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es schlimm das ds4 überkopf einzubauen bei guter gehäuseblüftung ?
gerade jetzt auf den sommer bezogen. wenn nicht dann würde ich das ds3p nehmen denke ich.
zu meiner frage kommt noch hinzu wie sich der scythe infinity auf dem ds3p und ds4 montieren lässt. ist es ratsam das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) zu kaufen und ihn damit zu befestigen ? Welche 2x2GB Kits würdet ihr empfehlen für die Boards ?
Wichtig ist das ich OCen kann.
 
wozu 4 mal mdt wenn 2x2gb und 3x2 gb von aeneon ohne problem laufen?, also es sind 2-3 przese die soviel CPU fressen 2 habe ich schon geschlossen der eine der noch offen ist lautet:taskmgr.exe keine lust noch mal zu booten wegen den anderen dauert zu lange! ach ja liegt sicher nicht am RAM, die Aeneon sind um einiges besser als MDT...
edit:
denke mal liegt daran das 4 speicher banken belegt werden oder so...

Ich hab mal irgendwo in einem Forum etwas von nem Bug bezüglich Vista und 4 Speicherbänke gelesen.Es gibt diesbezüglich einen Bugfix.Die empfehlung war Vista mit 2 Speicherbänken zu Installieren,und danach den Speicher Bugfix zu Installieren.Dann die restlichen 2 Speicherbänke belegen.Ich weiss aber weder das Forum noch auf welcher Seite von Microsoft du den Speicher Bugfix herbekommst.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Ich hab mal irgendwo in einem Forum etwas von nem Bug bezüglich Vista und 4 Speicherbänke gelesen.Es gibt diesbezüglich einen Bugfix.Die empfehlung war Vista mit 2 Speicherbänken zu Installieren,und danach den Speicher Bugfix zu Installieren.Dann die restlichen 2 Speicherbänke belegen.Ich weiss aber weder das Forum noch auf welcher Seite von Microsoft du den Speicher Bugfix herbekommst.

Mein Gamer PC bei Nethands

kann ich mir nicht vorstellen hatte vista 64 schon mit 4 rams laufen! wäre trotzdem lieb wenn du mal das buckfix raus suchen würdest!
Hinzugefügter Post:
hast Du nur mit Vista die Probs?

nur mit vista 64bit!
und xp64 aber das fukntioniert mit jetzt mit catalyst 7,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den letzten Satz nochmal für mich übersetzten? :fresse:

Egal - halten wir mal fest:

1. Wenn es ein Hardwareprob wäre dann hättest Du überall die Probs.
2. Bei gravierenden Problemen mit dem RAM würde sich wahrscheinlich gar nichts tun - also besteht noch Hoffnung.
3. liegt ein Treiberproblem vor
4. Wenn es in X64 funzt ist doch in Ordnung.

Vista ist Müll, nicht ausgereift und wird es auch bleiben. Das hat Deine Hardware und vor allen Du nicht verdient. Oder gibt es einen plausiblen Grund Vista einzusetzen wenn man nur Stress damit hat?

Meine Meinung.
 
naja ... mist ist es nicht wie ich finde ist eben nur ein aufpolliertes OS mit viel blink blink und recoursen fressend ebend ... xp ist mit 200-300mb ausgekommen. vista frist alleins ohne irgendwas zu machen schon 600-800mb

zum arbeiten ist vista nicht gedacht, nur zum schön ankucken. konnte aber bis jetzt noch keine probleme feststellen .... alles funktioniert 1a treiber wie tools .... von daher kann ich nicht behaupten das es nicht ausgereift währe. gut ist evt in meinem fall so, aber naja .....

und ob dx10 jemals unter xp laufen wird steht ja auch in frage ...

aber nugut ... BT ;)

meine frage ist welcher ram auf dem board am besten rennt hab mir jetzt 8 riegel bestellt

diese hier

2 x 1GBBALLISTIX
2 x 1GBOCZ FLEX
4 x 1GBMUSHKIN

welche soll ich behalten, welche laufen am besten mit dem board, oder sind eher alle gleich... da ja überall GH drauf sind ...
 
Vista ist Müll, nicht ausgereift und wird es auch bleiben. Das hat Deine Hardware und vor allen Du nicht verdient. Oder gibt es einen plausiblen Grund Vista einzusetzen wenn man nur Stress damit hat?

Meine Meinung.
Ach man ^^

Ich höre es wieder, dieses gemaule ;)

War das damals mit Windows XP nicht genauso?
Ich z.B. habe keinerlei Probleme mit Windows Vista 64 Bit :fresse:
 
Habe Vista auf die externe HD verbannt.
Mache ich nur an wenn draussen schlechtes Wetter ist.Wegen der bunten Farbe.:xmas:
Superpi 32m hatte anfangs Probleme bereitet. Nachdem Superfetch und noch andere Dinge ausgeschaltet wurden gings.<--Dann kann ich auch bei XP bleiben.

3DMark 05 800Pkte weniger als XP.
64bit verlangt das ich mir nen neuen Scanner und neue Maus kaufen soll.


Hätte dem OS auch ne Chance gegeben. Aber so nicht:hmm: .

Nun werkelt XP mit Vista-Inspirat 2(Shell-Tool) hier...Optik genauso.GARKEINE Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist anders rum ich habe 500p mehr im 06er ...aber ist ja nich so wichtig ;)

jo scanner geht auch nicht, hättest das nicht erwähnt hät ich garnicht mehr dran gedacht das ich das teil auch noch habe ;)

für den gibts kein vista treiber siehste mal :)

naja mein problem liegt darin ... will mir 64bit OS besorgen vom preis herr sind beide gleich ob x64 xp/vista .... gibt pros/cons ... was soll man da nehmen ? hat nix mit dem topic hier zu tuhen, aber naja weil wir grad debei sind ....
 
Hallo,

Super Arbeit hier.

Habe mir deswegen das DQ6 zugelegt mit einem e6600 und 4GB Geil GX22GB6400UDC.(Grafik bleibt die 7900GTX bis zum G90)

Gleich mal auf 377MHZ bei 1:1 und glücklich.

Habe dann meine bevorzugte Sim GTR2 installiert und mußte feststellen 25 min Installationszeit sind nicht normal.
Im Spiel dann nur 15 FPS (altes System 3700+,2GB RAM und eine 7900 GTX zwischen 40-70 FPS bei 3840x1024).
Dann SiSoft Sandra drauf und die Werte bestätigen mein Rechner ist viel zu langsam.
Prozessorleistung Arithmetik
Drystone ALU 2958 Mips sollen bei einem e6600(defalt) 21685 MIPS sein.
Whetstone ISSE3 2195 sollen 15090 sein.

Habe es dann auch mit 2GB und mit nur 1GB versucht aber es ändert sich nichts.

Habe ich ein defektes Board oder ist nur der, der vor dem Board sitz zu doof.

Gruss
Torsten
 
ich mache gerade windoof Ficksta Update mal sehn ob er danach die 8gb richtig erkennt, gerade läuft er nur mit 6gb!!! also ab 4gb macht vista 64 richtig spaß :xmas:


edit:
geht auch mit mit updates nicht!!! hmm langsam nervt das echt!!!


edit2:

jetzt mit allen updates und chipsatz treibern aus erster seite ist die cpu auslastung nur gelegentlich auf 100
% aber gutes arbeiten kann man vergessen! immer noch viel zu langsam mit nur 6gb keine problmeme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh