GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Danach habe ich die Gigabyte-Hotline angerufen, die meinten das es es von der Ansteuerung keinen Unterschied macht, ob 4x1GB oder 4x2GB eingesetzt werden. Was ich nicht glauben kann, da 4x1GB doch recht häufig vorkommen sollten.

habe leider ne Soundkarte...
Hinzugefügter Post:



ich dachte du hast 4x 2 gb? was wolltest denn damit sagen?

Ich habe 4x2, laut Hotline macht es für den Controller nur keinen Unterschied wie gross die 4 Module sind. So das der Fehler, wenn es denn einer ist, auch dort auftreten sollte. Und es wird ja ein paar mehr User mit 4x1 geben.
 
ist es schlimm das ds4 überkopf einzubauen bei guter gehäuseblüftung ?
gerade jetzt auf den sommer bezogen. wenn nicht dann würde ich das ds3p nehmen denke ich.
zu meiner frage kommt noch hinzu wie sich der scythe infinity auf dem ds3p und ds4 montieren lässt. ist es ratsam das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) zu kaufen und ihn damit zu befestigen ? Welche 2x2GB Kits würdet ihr empfehlen für die Boards ?
Wichtig ist das ich OCen kann.
 
Also, ich habs noch nicht kopfrum verbaut, aber wenn du es so machst, verlieren die heatpipes ja ihren Sinn. Denn in denen ist ja Flüssikkeit, die bei Hitze verdampft und dann halt nach oben steigt, wo es die Wärme an die Kühlkörper abgibt. Wenns jetzt andersrum ist wirst du auf jeden Fall schlechtere Temps. haben, vielleicht sogar nen Wärmestau...
 
Ich habe 4x2, laut Hotline macht es für den Controller nur keinen Unterschied wie gross die 4 Module sind. So das der Fehler, wenn es denn einer ist, auch dort auftreten sollte. Und es wird ja ein paar mehr User mit 4x1 geben.
Ich gebs zu ich hab nicht alles gelesen, was genau soll bei Vista 64 und 4x1GiB sein?
Weil in genau der Konstellation läuft es bei mir einwandfrei, nur der Cataylst macht mir in Verbindung mit TMU Sorgen. :fire:
 
Also, ich habs noch nicht kopfrum verbaut, aber wenn du es so machst, verlieren die heatpipes ja ihren Sinn. Denn in denen ist ja Flüssikkeit, die bei Hitze verdampft und dann halt nach oben steigt, wo es die Wärme an die Kühlkörper abgibt. Wenns jetzt andersrum ist wirst du auf jeden Fall schlechtere Temps. haben, vielleicht sogar nen Wärmestau...

hi!
kopfrum bedeutet btx oder?? weil ich hab mir überlegt das als btx zu installieren...
 
hab jetzt auch nen sound problem, und zwar will windows die hd treiber nicht erkennen sind die neuesten von realtek, hat jemand ne ahnung? ham scho des hotfix von ms installiert.
und zudem wird so nen komisches sm dings treiber gesucht.
und was ist momentan der aktuellste intel treiber? (p35 ds4)

sagt mal leute, könntet ihr euch auf konstruktive posts beschräken und das gezanke ob vista jetzt gut oder schlecht ist lassen? es werden dadurch einfach viel zu viele posts übersehen
 
Da der OCZ Ram Cooler nicht passt weil die Ram Slots so nah am Grakaslot sind hab ich mir den Corsair Dominator Airflow zugelegt...und was soll ich sagen er passt :hail:
 
@vetrafan: Du musst den Beta-Ireiber von Intel - Link erste Seite - installieren. SM-Bus!!!!
 
Ich hab auch ein Soundproblem, wenn ich bei BF2 auf Hardware und hoch stelle, höre ich immer sehr laut, das Rauschen der Flaggen im Wind, die Stimmen sind verzerrt und Waffen sound so gut wie gar nicht, wenn ich aber auf Software stelle geht alles normal...
 
servus,

kurze frage, da ich immo ein neues sys mit einem der Gigabyte Bearlake p35 (weiss noch nicht genau welches) brett aufbauen möchte.

laufen die cellshock rams 667'er mit den mircons d9gmh auch auf intel p35 brettern u. laufen sie auf diesen boards auch mit 4gig stabil?

habe hier im thread nichts zum cellshock gefunden, auf der gigabyte komp. liste tauchen sie nicht auf, u. auf jz's liste leider auch nicht.
sollen ja nachdem was ich bisher so gelesen habe, mit diesen micron chips absolut top sein.
 
servus,

kurze frage, da ich immo ein neues sys mit einem der Gigabyte Bearlake p35 (weiss noch nicht genau welches) brett aufbauen möchte.

laufen die cellshock rams 667'er mit den mircons d9gmh auch auf intel p35 brettern u. laufen sie auf diesen boards auch mit 4gig stabil?

habe hier im thread nichts zum cellshock gefunden, auf der gigabyte komp. liste tauchen sie nicht auf, u. auf jz's liste leider auch nicht.
sollen ja nachdem was ich bisher so gelesen habe, mit diesen micron chips absolut top sein.
Jo,laufen(alle D9GMH ob 533Mhz, 667Mhz, 800,1000,1066 etc).
Zusätzlich bei 4GB das hier beachten dann kann nix schief gehen;)--->
link
 
Zuletzt bearbeitet:
so sm-bus funnzt mit dem neuen treiber, aber der sound will sich partou nicht installieren lassen
 
Da der OCZ Ram Cooler nicht passt weil die Ram Slots so nah am Grakaslot sind hab ich mir den Corsair Dominator Airflow zugelegt...und was soll ich sagen er passt :hail:

da ich aber eben den OCZ Ram Cooler habe und dieser mir einfach viel besser gefällt, muss ich es irgendwie schaffen, ihn zu befestigen. Nur das Befestigen ist das Problem, die sonstigen Masse sind es nicht...

:grrr: :motz: :d
 
huhu,
hat von euch einer schon das neue F5D Beta Bios aufm DQ6? Wenn ja, was wurde denn geändert / gefixed !?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Berichte mal was dir aufgefallen ist?
Eventuell wurde ja die fehlerhafte QST Regelung gefixed !? Bin leider z.Z. net daheim um es zu testen :(
 
Ich kann da nichts finden, oder es ist wieder rausgenommen worden. :rolleyes:
Klicke in den News auf den obersten link der da heisst: Neue Gigabyte Biose oder so :d
Wenn du dann weitergeleitet wirst, auf der neuen Seite ganz runter scrollen und im Auswahlmenü das oben genannte Bios auswählen ;)
 
Habe jetzt nur einmal auf 8x400 eingestellt (was bei mir komischerweise vorher nicht ging) und den rest auf Auto.
Nun läuft es :bigok:
Mußte vorher die Vcore anheben damit mein System stabil lief (shice CPU :shot: ).
Nun läuft er mit 1,325 Vcore, vorher 1,4 Vcore.
Ne Art Changelog gibt es nicht dafür?
 
da ich aber eben den OCZ Ram Cooler habe und dieser mir einfach viel besser gefällt, muss ich es irgendwie schaffen, ihn zu befestigen. Nur das Befestigen ist das Problem, die sonstigen Masse sind es nicht...

:grrr: :motz: :d

Japp genauso siehts aus,die untere Befestigung ist das Prob.
Wenn ne Lösung gefunden hast teils mir mit,find den auch wesentlich besser von OCZ ;)
 
Nee Changelog hab ich auch nirgends gefunden.
Hast du mal die QST Regelung ausprobiert, ob die jetzt funktioniert? Normal bringt das Bios ja immer ne Fehlermeldung bei aktivierter Regelung :( Hoffe der Bug wird bald gefixed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh