GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läüst sich das P35 DS3R genauso gut übertakten wie das P35 DS3P ???

Habe beide ein verschiedenes Bios ??? oder nutzen beide das selbe Bios ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt von CD aus, nur ohne diese Googletoolbar, also per Hand install-Button gedrückt :d . Das einzige Problem war bei mir der SM-Bus Treiber, den habe ich ganz von Hand von der Cd installiert....

Welchen SM-Bus Treiber?Wo ist der auf der CD?
Meinst Du den unter Audio->MSHDQFE

Habe eben auf einer zweiten Partition WinXp neu installiert, der Realtek
Soundchip wird aber wieder nicht erkannt.Diesmal habe ich sogar meine
andere Soundkarte vorher ausgebaut um Treiberkonflikte vorzubeugen.
Ich glaube das der Realtek Soundchip wohl defekt ist! :fire:

Habe natürlich alles neu Installiert und habe nur die mitgelieferte CD benutzt.
Wenn ich die Treiber von der ersten Seite nehme habe ich nie die Realtek zum laufen gebracht.

villeicht ist einfach das Diskettenlaufwek kaputt. ;)

Habe gerade sehen, dass das Formular zur Garantieverlängerung des DQ6 auf 6Jahre auf der offiziellen Gigabyte Seite verfügbar ist. Darauf hab ich mal im Forum geschaut, und was sehe ich? Im Gigabyte Forum wurde der betreffende Thread auch um das Formular erweitert.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=23&show=37

:bigok:

das ist eine sehr gute Nachricht!
Dann werde ich dies mal machen - auch wenn ich bezweifle das ich das Board sechs Jahre verwenden werde. :fresse:

ist bei mir auch - liegt am Virenscanner (avast)

Danke, habe ja auch Antivir und AVG Virenscanner.
Ist das eine einstellungs sache ?

Habe mehrere PCs, das Problem mit dem Disketten lauf, ist aber nur auf dem Gigabyte DS4, habe natürlich kein Windows XT sondern Windows XP.

hm also dann gibts wohl modded treiber ? Wo find ich denn einen Mod Treiber für ein P35 Board das mir SLI mit 2 8800er erlaubt ?

Welchen SM-Bus Treiber?Wo ist der auf der CD?
Meinst Du den unter Audio->MSHDQFE

Habe eben auf einer zweiten Partition WinXp neu installiert, der Realtek
Soundchip wird aber wieder nicht erkannt.Diesmal habe ich sogar meine
andere Soundkarte vorher ausgebaut um Treiberkonflikte vorzubeugen.
Ich glaube das der Realtek Soundchip wohl defekt ist! :fire:

Bei mir genau das gleiche Problem, bekomme den Soundchip einfach nicht zum laufen. Hab win XP nun bestimmt 10 mal neuinstalliert, aber nichts. Er zeigt in mir nicht mal in Systemgeräte als Pci Device an, und den UAA treiber zeigt er auch nicht. Ist wohl kapput, werd das Board wohl zurückschicken müssen :(

Bei mir genau das gleiche Problem, bekomme den Soundchip einfach nicht zum laufen. Hab win XP nun bestimmt 10 mal neuinstalliert, aber nichts. Er zeigt in mir nicht mal in Systemgeräte als Pci Device an, und den UAA treiber zeigt er auch nicht. Ist wohl kapput, werd das Board wohl zurückschicken müssen :(

Ich werde es wohl auch zurückschicken!
Wo hattest Du Deins gekauft, ich bei Mindfactory.

Hm, schade, hätte ich mir doch das DQ6 kaufen sollen...
Wobei, ne, egal, 6 Jahre...pfff, mal sehen ob es überhaupt 2 Jahre drin bleibt, das ist schon ziemlich unwahrscheinlich ;)

Heute kamen meine neuen Speicher, endlich auch 4 Gigabyte, scheinen auch auf den ersten Blick besser zu laufen als der alte, ob wohl das nur 2 Module waren und ich jetzt 4*1GB am laufen habe.

Womit testet ihr den RAM denn? Prime belegt ja nicht annähernd den gesamten Speicher. Habe mich dann für 4 Instanzen Memtest entschieden.

@sven

ich hab das selbe board doch ich hab andere Sensoren....

MOTHERBOARD (wird immer gleich warm wie cpu also denke ich mal an prozessor temp)
CPU(die 1)
CPU2(die 2)
AUX (Mobo)

glaub so is bei mir richtig...hab keinen gehäuselüfter*G* AUX hat unter last mit 26° raumtemp 51° is des e no ok oder?

Wie warm wir denn euer DS4 so? Meins wird unter Last ca 57° heiß. Hab einen 120er in der Front und hinten (+NT und Boxedkühler)

@sven

ich hab das selbe board doch ich hab andere Sensoren....

MOTHERBOARD (wird immer gleich warm wie cpu also denke ich mal an prozessor temp)
CPU(die 1)
CPU2(die 2)
AUX (Mobo)

glaub so is bei mir richtig...hab keinen gehäuselüfter*G* AUX hat unter last mit 26° raumtemp 51° is des e no ok oder?

Vielleicht hast Du eine andere Version von Everest?
Gehäuselüfter habe ich 3 120er die auf 5V laufen - aber hinter den Lüftern in der Front sitzen die HDDs , da kommt so gut wie nichts durch.

hab version 4.00.976

find deine temps aber sehr niedrig...aber das werden die lüfter machn...

ich hab nur einen der im bigtower die obersten 5.25er slots kühlt denn da hab ich meine Sata platten....aber solange die 51° stabil san wird des scho passn denk ich

von den vorderen Lüftern kommt kaum was durch - und hinten der Lüfter zieht raus - also das kommt nicht viel.

die Version habe ich auch.

Hallo, habe jetzt ANTIVIR deinstalliert und siehe da das Diskettenlaufwerk läuft nicht mehr bei einem neuen Systemstart .
Ich habe aber nur das Problem beim Gigabyte DS4 !!!!

Übrigens das Problem mit der Realtek on Board Soundkarte hatte ich auch.
Habe alles neu installiert mit den Treibern auf der mitgelieferten CD.

Hallo, habe jetzt ANTIVIR deinstalliert und siehe da das Diskettenlaufwerk läuft nicht mehr bei einem neuen Systemstart .
Ich habe aber nur das Problem beim Gigabyte DS4 !!!!

Übrigens das Problem mit der Realtek on Board Soundkarte hatte ich auch.
Habe alles neu installiert mit den Treibern auf der mitgelieferten CD.

manchmal scannt der Virenscanner das DiskLW - manchmal nicht. Hast Du bei der Installation eine Disk drinne gehabt?

in jedem fall ist es nicht schlimm.

Geht der Sound denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für den Link!!! Ich eröffne einen Thread für das Problem im Offiziellen gigabyte Forum werde dann hier den Link Posten mal sehen was die zu sagen haben, die Telefon Hotline heute morgen hatte leider keine Ahnung der meinte nur das es an Microsoft liegen würde und MS keine 64 bit Betriebsysteme machen kann… völliger Blödsinn!
Hallo, der Beitrag bei Geizhals bzgl. der Geil 8BG Speicher stammt von mir. Die Speicher laufen definitiv zumindest unter vista 64 bit, in dem Moment nicht mehr wo ein vierter Riegel eingesetzt wird. CPU Auslastung (QX6700) dann immer zwischen 75 und 100 %. Das gleiche übrigens mit dem Patriott 8GB Satz. Am Betiebssystem liegt es meines erachtens nicht, da der Patriott Speicher auf dem Asus P35 problemlos lief, da mir das Mainboard allerdings kaputt ging, bin ich auf das Gigabyte umgestiegen.
Hatte auch bereits Gigabyte informiert, dort war das Problem nicht wirklich erklärbar und man wollte es nach Taiwan weiterleiten. Dies war vor etwar 4 Wochen, bis dato keine Antwort.

Meine V-core scheint unter Last nicht höher zu gehen als 1,312, das ist echt kagge, denn damit bekomm ich die 3300 nicht stabil...

Den ganzen EIST usw krams hab ich schonmal ausgestellt ohne Veränderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh