GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das F4 bios drauf! Bringt das F5 irgendwelche vorteile beim OC??
 
...bestückung bei vier modulen wurde verbessert und die QST lüftersteuerung gefixt :-)
 
Gibts ein Changelog fürs F5? Jungs ihr müsst mir helfen:
Brauche dringendst ein 4GB Kit, was auch noch schnell ist! Was soll ich nehmen?
Preislich hab ich so an 200€ gedacht. sollte min 500MHz cl4 laufen. Mein Ram Lüfter ist ausgefallen und so ist einer meiner A-datas abgeraucht.
:fire:
 
habt ihr beim Bios F5g Beta auch probleme beim reboot?

ich bekomme anfangs kein bild muss erstmal power knopf an und aus machen! aber 8 GB laufen nun unter Vista 64 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nen kleines problem mit dem ram wenn ich spiele uns sonst was läuft er wenn ich bissel rum surfe kackt windoff innerhalb von stunden oder auch nur minuten mit nen bluscreen ab:( das problem sobald ich unter 900mhz ram gehe läuft die schüssel zurzeit teste ich 4-4-4-14-4-4-7-50-7-a-a bei 2,3v aktiv gekühlt!der RAM ist aber vx2 von oce und SOLL bei 500mhz 4-4-4-12 machen komischer weise geht das aber irgendwie nicht!ist das echt so krass vom board her das die sogenannten "sub-timings"SO scharf gestellt werden?UND mal ne frage hier sind 70C°fürn nen xeonQuad zu viel auf dauer?haben ja ne tjunction von 100C° ausgelesen sind die temps auch mit core temp!wo auch die tjunction temperatur her ist!oder doch runter takten?
Hinzugefügter Post:
und sollte ich auch auf das neue F5 bios umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Soundkarten auf dem DS-4? Kann man da ohne Bedenken 5.1 Boxen anschließen oder soll ich mir lieber noch eine Soundkarte dazu kaufen?
 
Ich habe auch nen kleines problem mit dem ram wenn ich spiele uns sonst was läuft er wenn ich bissel rum surfe kackt windoff innerhalb von stunden oder auch nur minuten mit nen bluscreen ab:( das problem sobald ich unter 900mhz ram gehe läuft die schüssel zurzeit teste ich 4-4-4-14-4-4-7-50-7-a-a bei 2,3v aktiv gekühlt!der RAM ist aber vx2 von oce und SOLL bei 500mhz 4-4-4-12 machen komischer weise geht das aber irgendwie nicht!ist das echt so krass vom board her das die sogenannten "sub-timings"SO scharf gestellt werden?UND mal ne frage hier sind 70C°fürn nen xeonQuad zu viel auf dauer?haben ja ne tjunction von 100C° ausgelesen sind die temps auch mit core temp!wo auch die tjunction temperatur her ist!oder doch runter takten?
Hinzugefügter Post:
und sollte ich auch auf das neue F5 bios umsteigen?
Lüfter komplett auf alle 4 Module mit ausreichendem Luftzug gerichtet?
Alle 4GB-Settings siehe Post 1 ausprobiert?
Ansonsten jedes einzelne Modul testen.
Hinzugefügter Post:
Wie ist denn die Soundkarten auf dem DS-4? Kann man da ohne Bedenken 5.1 Boxen anschließen oder soll ich mir lieber noch eine Soundkarte dazu kaufen?
Der Onbordsound ist sehr gut. Ist aber immer subjektiv.
Weiß ja nicht was du gewohnt bist.
Einfach ausprobieren und bei Unzufriedenheit eben sep. Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant

Dasselbe hab ich wassergekuehlt und hatte schon ein wenig angst das ich,s ned mehr brauchen kan fuer DQ6 6600(3600) und GTX

GrtzO

Habe nur eine X800GTO drin aber werde demnächst eine 8800GTS einbauen. Aber ich bin eigentlich guter Hoffnung, hatte schonmal eine X800XT drin und da lief auch alles einwandfrei.

Naja, und wenn es nicht mehr ausreichen sollte kann ich es verkraften. ;) Hat ja lange gehalten.
 
Der Onbordsound ist sehr gut. Ist aber immer subjektiv.
Weiß ja nicht was du gewohnt bist.
Einfach ausprobieren und bei Unzufriedenheit eben sep. Karte kaufen.

Der Sound ist wirklich richtig fett hatte bis jetzt noch nie so einen Hammer Sound !
 
hier andere frage da ich immer denke das es der ram ist KANN es auch sein das eine HDD abschaltet und daher win abschmiert?weil nach dem bluescreen beim neustart HÖRT man ein anlaufen einer hdd und dann gehts wieder!bis 1-2stunden dann wieder ab HABE jetzt den ram auf 5-5-5-15-5-5-8-52-8-a-a gestellt WENN das ni stabil läuft dann weis i auch nicht!
Hinzugefügter Post:
bei den temps eine hdd lauwarm die andere angenehem warm und die andere sage ICH mal WARM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Changelog fürs F5? Jungs ihr müsst mir helfen:
Brauche dringendst ein 4GB Kit, was auch noch schnell ist! Was soll ich nehmen?
Preislich hab ich so an 200€ gedacht. sollte min 500MHz cl4 laufen. Mein Ram Lüfter ist ausgefallen und so ist einer meiner A-datas abgeraucht.
:fire:
Hast PN.
 
Jo stimmt,wollts nicht so offensiv schreiben:).
Eine X-Fi ist meiner Meinung nach unnötig.

Habe aber seit je her eine prof. M-Audio-Transit USB.

finde ich garnicht man kann onboard mit einer elite pro nicht vergleichen sogar eine audigy 2 ist um welten besser!
 
jo die karte ist vollwertig einer audigy 2 ... hatte zum vergleich die audigy hier finde kein unterschied .... stellst auf sample rate 96KHZ per spdif ein da machste nix falsch und ab gehts ;)

der sound ist klasse ... und das noch vom billig hersteller realtek wer hätte das gedacht. ne audigy und co werde ich mir nicht kaufen ... da digital sich meist eh alles gleich anhört ... auser evt wenn man kopfhörer auf hat, selbst da, spielt der realtek chip recht gut.... cs:s alles einwandfrei hörbar ....

kann hier manche aussagen nicht verstehen ;( das der onboard sound mist wer .... kann ich nur verneinen ....
 
@memphis....

das mit den festplatten und blackscreen hatte ich auch...sind die rams..

@all wegen rams?

wenn ich meine hergeben würde wieveil könnte ich verlangen wenn sie
515Mhz +0.3V 5-4-4-12-4-4-4-42-7 schaffen? XMS2 5-5-5 2gig

thx lg
 
Gibts ein Changelog fürs F5? Jungs ihr müsst mir helfen:
Brauche dringendst ein 4GB Kit, was auch noch schnell ist! Was soll ich nehmen?
Preislich hab ich so an 200€ gedacht. sollte min 500MHz cl4 laufen. Mein Ram Lüfter ist ausgefallen und so ist einer meiner A-datas abgeraucht.
:fire:
Mein Beleid wegen dem Riegel ... Shit sowas...

Schickst Du die in RMA?
 
mal ne frage wie gut ist das esay tune 5?wegen Vcore auslesen?weil ich habe jetzt bissel probierd habe eingestellt normal v core is 1,225 oder so ähnlich und cpu-z zeigt 2,100v an und bei last PRIME95 alles cores 1,2 esay tune 2,3 unter last 2,2?! wasen nun is doch wichtig!und ram läuft kmischer weise irgendwo bei 920-980stabil bei SCHARFENtimings alles andere kann man vergessen!:((((
 
Die Mainboard-Temperatur wird nicht in der NB gemessen, sondern unten bei den PCI-Slots. Ich meinte, das hätte hier schon jemand geschrieben, dass wenn man da nen Lüfter draufblasen lässt, dass die Mainbaord -Temp. dann sinkt.

Habe auch dort keinen Lüfter.
Hinzugefügter Post:
Gibts ein Changelog fürs F5? Jungs ihr müsst mir helfen:
Brauche dringendst ein 4GB Kit, was auch noch schnell ist! Was soll ich nehmen?
Preislich hab ich so an 200€ gedacht. sollte min 500MHz cl4 laufen. Mein Ram Lüfter ist ausgefallen und so ist einer meiner A-datas abgeraucht.
:fire:

ein Kit mit 2 Riegeln wird sehr schwer. aber mit 4 Riegeln machbar - ich kann mir denken was Dir Biker geschrieben hat :coolblue:

Würde ich auch so machen wenn ich es nochmal zu tun hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage wie gut ist das esay tune 5?wegen Vcore auslesen?weil ich habe jetzt bissel probierd habe eingestellt normal v core is 1,225 oder so ähnlich und cpu-z zeigt 2,100v an und bei last PRIME95 alles cores 1,2 esay tune 2,3 unter last 2,2?! wasen nun is doch wichtig!und ram läuft kmischer weise irgendwo bei 920-980stabil bei SCHARFENtimings alles andere kann man vergessen!:((((


hm welches board hast du den ? cpu-z zeigt 2,1 an bei was vcore ... kann ich mir nicht vorstellen ... hab bei mir getestet .... bis 1.35 alles normal ... wenn du vergleichen willst nehm am besten everest 4.0 .....
 
ist irgendent etwas über ein problem mit "audio device on high definition audio bus" bekannt? ich habe mir das bord gekauft und kann ihn nicht installieren unter win xp 64bit.

und seitem ich den usb 2.0 treiber installiert habe geht mein usb auch nicht mehr. hat nochjemand das ds3 und win xp 64bit?
 
ich habe das DQ6 auf 64 Bit.

Sound - nutze eine Audigy
USB 2.0 - habe ich nicht installiert nur Chipsatz. Ich denke nicht das Du das überhaupt installieren musst, das x64 sollte das so können.
 
@Sven: Welche crucials hast Du denn und welche settings hast du bei wie viel vdimm? Welche chips sind besser für 4x1GB? D9GMH oder D9GKX?
 
GMH sind besser ;)
 
ich habe Crucial Ballistix 3-3-3-10 667er.

die laufen bei 2,25V @ 500 4-4-4-9 im 4:5 Teiler p-stabil.

Da sind GMH drunter.

Die GKX sind besser weil sie das gleiche mit weniger Spannung schaffen - die GMH machen genausoviel Takt mit, wollen aber mehr Saft.

Ich habe immer nur 4GB versucht, 2GB mal angetestet - da gingen 600+ CL5, aber ich habe es nicht länger verfolgt.
 
@sven, ja aber bei den intel treibern ist ja alles dabei...

najn wenn ich das nicht irgendwie hinbekomme, dann muss ich wohl nochmal :shot: runterhaun und mache nur die treiber von gigabyte direkt drauf.


weis noch jemand was zu dem audio problem unter 64bit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh