GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal im Bios nachgeschaut? Ob da alles so drin steht wie es sollte?? Ansonsten schmeiss den Realtek noch mal runter und den geforderten Micisoft Treiber, dann installierste erst den Treiber und dann den Realtek Treiber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei fragen!

1. könntet ihr nicht die x38 Reihe hinzufügen
2. giebt es schon fakten über die X38 Reihe

weis nur ATI Crossfire, SLI*, PCI-Express 2.0, 2 x PCI-Express 16x, 3 x PCI-Express 1x, 2 x PCI

* Foxconn hat auf jeden fall ein X38 vorgestelt das mit treibern SLI haben soll

EDIT
Gigabyte GA-X38T-DQ6


Gigabyte GA-X38-DQ6
 
Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, sind bei Bios Versionen nur für den Speicherfix ?
Hat jemand mal probiert, ob die QST Steuerung jetzt schon funktioniert ?
 
Mal im Bios nachgeschaut? Ob da alles so drin steht wie es sollte?? Ansonsten schmeiss den Realtek noch mal runter und den geforderten Micisoft Treiber, dann installierste erst den Treiber und dann den Realtek Treiber...

Im Bios steht der Azilla auf AUTO.(enable gibts nicht)
Ich habe ja 10x alles deinstalliert und von neuen Installiert.
Der Realtek Chip wird nicht erkannt.
Der Microsoft Bus Treiber ist ja schon in der Neuesten Version im Treiber
mit drinnen.bzw. im MSHDQFE Ordner.

Wie hast Du den Chip installiert unter WinXP?
 
Direkt von CD aus, nur ohne diese Googletoolbar, also per Hand install-Button gedrückt :d . Das einzige Problem war bei mir der SM-Bus Treiber, den habe ich ganz von Hand von der Cd installiert....
 
Mal ne allgemeine Frage:

Lohnt sich der Aufpreis von einem P35-DS3R auf ein P35-DS4 wenn ich Firewire gar nicht brauche? Zumal mir der 3. PCI-Slot auf dem DS3R nochmal besser gefällt als ein noch ein pci-e-slot..
Tun sich die beiden was in Sachen Übertaktbarkeit wegen der Heatpipe oder kann man getrost zum DS3R greifen was immerhin ca. 25 Euro billiger ist, die man dann in die CPU investieren könnte oder sonst was..

Und warum gönnt man sich eigentlich das DQ6 ? Hochwertigere Bauteile?
 
wo kann ich das F5c bios runterladen? ich find da einfach nix :hmm: hab auch auf der 1. seite unter den links geschaut. Oder ich bin einfach zu blind
 
zwei fragen!

1. könntet ihr nicht die x38 Reihe hinzufügen
2. giebt es schon fakten über die X38 Reihe

weis nur ATI Crossfire, SLI*, PCI-Express 2.0, 2 x PCI-Express 16x, 3 x PCI-Express 1x, 2 x PCI

* Foxconn hat auf jeden fall ein X38 vorgestelt das mit treibern SLI haben soll

Klär mich bitte wegen SLI auf dem X38 auf :) ist das jetzt echt wahr ?
 
wo kann ich das F5c bios runterladen? ich find da einfach nix :hmm: hab auch auf der 1. seite unter den links geschaut. Oder ich bin einfach zu blind

Auf die erste News "12.06.07 - Neue BIOSe von Gigabyte" klicken und auf der nächsten Seite ganz nach unten bis zur Combobox scrollen
 
also entweder ich bin heut zu blöd für ne raid installation...

hat mir jemand die raid treiber für vista 64bit ichr9 für nen usb stick? hab kein floppy zur hand...
vista will mich net ohne treiber installieren lassen..

danke
 
Hi

Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich habe eine wichtige Frage bezüglich des Gigabyte P35 DS4, welches nächste Woche bei mir eintreffen wird.

Das DS4 hat ja nur eine 6 Phasen Stromversorgung für die CPU; reicht das um einen D915 auf über 4,5GHz mit ~1,4V zu OCen, oder könnten die Spawas dabei durch Überlastung beschädigt werden?

Die Spawas "müssen" ja 130W nur aufgrund der Quadcore-Kompatibilität schaffen, aber reichen sie auch für 150W+ aus?

In der Sufu hab ich leider nichts gefunden...
 
Klär mich bitte wegen SLI auf dem X38 auf :) ist das jetzt echt wahr ?

PC Games sagt:
Foxconn X38A unterstützt SLI und Crossfire

09.06.2007 13:02 Uhr - Hexus hat auf der Computex ein X38-Mainboard entdeckt, das sich von der breiten Masse abhebt. So unterstützt das Foxconn X38A neben DDR2- auch DDR3-Speicher. Die eigentliche Besonderheit des X38A ist aber eine andere: Als bisher einziges Desktop-Mainboard unterstützt das X38A sowohl SLI als auch Crossfire.

Bisher ist nur bekannt, dass Foxconn spezielle Treiber benutzt, um neben Crossfire auch SLI zu unterstützen. Ob die genannten Treiber nur mit Foxconn-Mainboards funktionieren, ist derzeit unklar. Es besteht also die Möglichkeit mithilfe dieses Spezialtreibers SLI auch auf P35- und X38-Boards anderer Hersteller zu betreiben.

Modifizierte Nvidia-Treiber haben bereits letztes Jahr gezeigt, dass SLI ohne Hardware-Modifikation auf Intel-Mainboards lauffähig ist. Mit dem Foxconn X38A müssen sich Käufer nun nicht mehr vor dem Mainboard-Kauf für ein Grafikkartenpaar entscheiden.
(Oliver Pusse)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603254
 
kurze frage!

was is schneller auf dem dq6

520mhz DDR2 5-4-4-16
oder
500mhz DDR2 4-4-4-16

bitte ich kanns nicht testen weil meine ram 500mhz cl4 net machn..aber mich würd interessieren wieviel CL4 im gegensatz zu cl5 bringt
 
Ich hab schon einen Screenshot gesehen mit 7900GTX SLI auf einem P35 mit modifizierten Nvidia-Treibern: ~10.000Punkte im 3D-Mark 2006, trotz PCIe 4x

@DDevill
Ich glaube, dass der Unterschied minimal sein wird.
Ich denke aber, dass Lese- und Schreibdurchsatz bei 520MHz besser sind, sofern der Ramtakt 1.1 mit dem FSB läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einen Screenshot gesehen mit 7900GTX SLI auf einem P35 mit modifizierten Nvidia-Treibern: ~10.000Punkte im 3D-Mark 2006, trotz PCIe 4x

zeig mal! pci e 4x ist ja gerade mal 1-2% langsamer bei heutigen karten! auch 8800er oder 2900.
edit:
schaut euch mal die vielen asrock user an die haben alle pci 4x und teilweise sogar 8800gtx laufen! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, inzwischen wird PCIe 16x schon benötigt, vor allem bei G80 & Co.
Da war mal ein Test auf THG...

Den Screenshot vom SLI find ich leider nicht mehr...
Fürs SLI benötigt man sowieso die gehackten Treiber, ob die jemals irgendwo zum Download angeboten werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also du meinst

520mhz 5-4-4-16 is besser als 500 4-4-4-16 natürlich 1:1

sind dann die werte read 8900mb/s write 9500mb/s copy 7600mb/s gut? oder eher mau? bzw wo kann ich mir referenzwerte anschaun?
 
Ja aber mittlerweile laufen die 8800er karten locker auf pci e 4x glaub mal einfach ;) und viel langsamer sind die da auch nicht!
 
@DDevill
Ich kann mit den Werten leider nichts Anfangen. Mit welcher Version von welchem Programm sind sie ausgelesen...
Trotzdem sind sie gut, mir kommt jedoch vor, dass ich einmal leicht höhere Werte hatte: 9xxx-read, usw.
Schlecht sind sie jedenfalls nicht ;)

@Apollon
Wer braucht PCI Express? Test bei x16, x8, 4x, x1

Naja, wenn man schon Geld für 2 Grakas hat, sollte man sich auch ein Mobo mit 2x PCIe 16x leisten können...

PS: Wie siehts dann mit den 6 Spawa beim DS4 aus? Reichen die für eine 150W+ CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal einen 9000+ wert und einen 8700er im copy...aber irgendwie bekomm ich die einstellung nich mehr hin....schwanken glaub ich immer ein bisschen diese werte...waren jedenfalls auch mit 520 cl4...

keine ahnung wieso jetzt nicht*G*

ach ja progi war everest*G*
 
Hallo, ich habe ein DS4 soweit alles mit Windows XT ok.
Habe eine ATI 1950 Pro, Intel 6420 und 2 GB 800er installiert läuft mit 3200.

So zu mein Problem:

Immer wenn ich meinen PC starte pipst er zwei mal, das ist mir noch egal, aber nach dem Windows XP hoch gefahren ist, geht das Diskettenlaufwerk immer an und das System möchte auf eine Diskette zugreifen.
Stecke ich eine leere Diskette ins Laufwerk , dann ist ruhe.

Das Diskettenlaufwerk ist richtig angeschlossen und ich kann auch in Windows XP auf eine eingelegene Diskette zugreifen.

Wer hat einen Tipp ?

Danke !!!
 
Hallo, ich habe ein DS4 soweit alles mit Windows XT ok.
Habe eine ATI 1950 Pro, Intel 6420 und 2 GB 800er installiert läuft mit 3200.

So zu mein Problem:

Immer wenn ich meinen PC starte pipst er zwei mal, das ist mir noch egal, aber nach dem Windows XP hoch gefahren ist, geht das Diskettenlaufwerk immer an und das System möchte auf eine Diskette zugreifen.
Stecke ich eine leere Diskette ins Laufwerk , dann ist ruhe.

Das Diskettenlaufwerk ist richtig angeschlossen und ich kann auch in Windows XP auf eine eingelegene Diskette zugreifen.

Wer hat einen Tipp ?

Danke !!!

Glaube nicht, dass du hier viele User finden wirst, die noch ein Floppy besitzen. Hast du nachdem du zum DS4 gewechselt bist, dein Windows neu installiert oder eine ältere Installation weiterverwendet?
 
zwei fragen!

1. könntet ihr nicht die x38 Reihe hinzufügen
2. giebt es schon fakten über die X38 Reihe

weis nur ATI Crossfire, SLI*, PCI-Express 2.0, 2 x PCI-Express 16x, 3 x PCI-Express 1x, 2 x PCI

* Foxconn hat auf jeden fall ein X38 vorgestelt das mit treibern SLI haben soll

EDIT
Gigabyte GA-X38T-DQ6


Gigabyte GA-X38-DQ6


schade das die Heatpipe wieder kleiner ist :(
 
@Apollon
Das ist schon klar ;)

@HABAU
Die Windows XT-Version hätte ich auch gerne ;)
Steck das Diskettenlaufwerk einfach ab, DANN ist Ruhe
...oder brauchst du es etwa?
 
an bikerKS der meinte das es an Vista liegt...

:bigok:


:
Apollon schrieb:
AndyH67 schrieb:
Apollon schrieb:
ja auch unter vista 64? wie hoch ist die CPU auslastung?
So wie sie sein sollte, zwischen 0 und 4 %.

Wahrscheinlich ist es auch kein reines Vista-Problem, Memtest86 3.3 lief hier mit dem alten Bios auch wie eine Schnecke.

Ich sage doch es liegt am Mainboard aber mir wollten die im thred ja nicht glauben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh