GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch ne Frage

Kann man mit allen P35 Boards von Gigabyte gleich gut übertakten ???

Verwenden alle ein anderes Bios oder alle das gleiche.

Viele sagen das Gigabyte GA-P35-DS3P ist sehr gut und Preislich auch OK aber wie sieht es mit den Gigabyte GA-P35-DS3R aus verwendet das das gleiche Bios wie das Gigabyte GA-P35-DS3P ???
 
also auf der Gigabyte Page sind 2 unterschiedliche Bios Versionen gelistet!
 
Mir egal Hauptsache ich kann
mit dem DS3
Gut übertakten (400 FSB brauch ich)
Sollte ein Sehr sparsammer Chipsatz sein (soll der P35 ja sein)
und er sollte schnell sein (soll ja der schnellste sein )
 
zu meiner frage kommt noch hinzu wie sich der scythe infinity auf dem ds3p und ds4 montieren lässt. ist es ratsam das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) zu kaufen und ihn damit zu befestigen ? Welche 2x2GB Kits würdet ihr empfehlen für die Boards ?
Wichtig ist das ich OCen kann.

Ob die Heatpipe "über Kopf" funktioniert hängt davon ab obs ne billige ist (die mittels Gas, Verdampfen & Schwerkraft funktioniert) oder ne hochwertige die mittels Kapillarwirkung funktioniert.

Bei Asus ist - wenn ich mich recht erinnere - ausdrücklich untersagt, bei den Gigabyte Boards gehts problemlos (ging auch schon bei den P965). Schau einfach mal im Gigabyte Forum, da gibts mehrere Beispiele ;)!

Ich will mir auch ein P35 DS4 in ein 201 Lian Li einbauen, da stehts dann auch kopfüber.

In Sachen Retention Kit: Ich würde auf jeden Fall nen Kit anstelle der grottigen Pushpins nehmen. Statt dem Scythe kannst du auch einen von Thermalright nehmen. Wie das geht steht HIER.

@Apollon: M$ kann wirklich kein 64 Bit OS bauen! XP 64 war Mist und Vista 64 ist keinen Deut besser. Außerdem ist der Gedanke dass nicht das OS schuld ist obwohl die selbe Hardware mit nem anderen OS einwandfrei funktioniert schlichtweg albern :lol:.
 
Gut raid brauch ich nicht also könnte ich das Normale nehmen :)

Aber das DS3R ist lieferbar und kostet dich nur 2€ mehr ;). Mit dem DS3 machste nix falsch. Hab bis jetzt auch nix zu meckern. Naja.. fast nix, aber das sind nur subjektive Sachen :).
 
Ich habe 4x2, laut Hotline macht es für den Controller nur keinen Unterschied wie gross die 4 Module sind. So das der Fehler, wenn es denn einer ist, auch dort auftreten sollte. Und es wird ja ein paar mehr User mit 4x1 geben.

hast schon das 8GB Fix Bios getestet? "GA-P35-DS4 - Beta BIOS Version F5c
1. Fix 8 GB Ram Vista64 o.ä. "


und weiss einer ob und wann es für das DC6 kommt?
bis jetzt dur das p35dq6f5d für das DC6 gefunden!
Weiss einer ob es auch das 8gb Problemfixt?
Als ich meinte es liegt am Mainboard wollte mich hier jemand steinigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das p35dq6f5d Hilft wohl nicht gerade getestet! Bootet etwas schneller aber immer noch zu hohe CPU auslastung! Sollten also mal die DS4 User mit 8gb testen!!!
 
@jooney & Dr.Terror

Ich hab ne Lösung gefunden. Ist zwar nicht der Hit, aber es geht. Einfach nen Rest Dämmmatte oder ähnliches nehmen, an die untere Seite kleben und oben ganz normal verschrauben. Die Dämmatte drückt die Grafikkarte nicht runter und der OCZ Ram Cooler hält bombenfest. Wenn Ihr wollt kann ich mal n Bild machen.
 
@Apollon: M$ kann wirklich kein 64 Bit OS bauen! XP 64 war Mist und Vista 64 ist keinen Deut besser. Außerdem ist der Gedanke dass nicht das OS schuld ist obwohl die selbe Hardware mit nem anderen OS einwandfrei funktioniert schlichtweg albern :lol:.

Auch mit XP64 habe ich abstürtze! Viele hier im Forum sind echte ... sorry
 
Hallo, hab mir jetzt auch das DS4 gekauft.

Soweit alles angeschlossen.

Die Lüfter laufen an, Festplatten laufen an und nach ca 6-10 Sekunden geht der PC aus und gleich darauf wieder an. Das Spiel wiederholt sich unendlich oft. Wenn ich den Ram draussen lasse piepst es auch. Das Komische ist, das wenn ich die CPU draussen lasse dann laufen die Lüfter durchgehend und der PC geht auch nicht aus oder startet neu. Es piept dann aber auch nix. Macht auch keinen Unterschied wenn ich beide 4 poligen ATX P4 Stromstecker anschließe oder nur einen. Muss die Abdeckung auf dem 2. P4 Stromanschluss drauf bleiben wenn man den nicht verwendet?
Hab auch schon die Bios Battery für 10 min entfernt aber hilft auch nix. Er hängt einfach in einer endlosen Bootschleife.

Ich denke aber nicht das das Board kaputt is, denn sonst würde es denke ich mal nicht piepen.


Ich bitte dringend um hilfe denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Enermax Infinity 650W
Core 2Duo E6600
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)

Gigabyte P35DS4
Asus 8800GTX


Danke schonmal
 
Ahja, neue Biose. Kommt dann sicher auch bald fürs DS3R was.
Wobei wenn ich recht überlege.. hier läuft alles einwandfrei. Wofür ein neues Bios? :p

Ausser, dass mein Bildschirm manchmal Schwarz bleibt anstatt das Bios anzuzeigen sobald hohe FSB Einstellungen missglücken, ist eigentlich alles in Ordnung.
Liegt aber eher an meiner CPU nehme ich an.. also die wird wohl sowas wie eine 'FSB Wall' haben. Ich probiere es sicher nochmal aus aber 8x400 (3200) bekomm ich nicht zum laufen aber 9x355 (3195) funktionieren.
9x355 gefällt mir aber nicht wegen diesem 'FSB-Strap'.

Aber werde es heute nochmal testen mit dem höheren FSB.. vllt habe ich doch etwas übersehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rev. 1.0, hab jetzt mal OCZ Ram vom Kumpel reingemacht und siehe da, es startet -.- das kann doch nicht sein jetzt, meint ihr mit Rev. 3.3 is das Problem behoben?
 
Ich bekommen beim DS4 Mainboard den Realtek Soundchip nicht zum laufen!
Ich habe den Treiber von der CD und von der Gigabyte Homepage benutzt
aber nichts geht.
Der Treiber von der Gigabyte Homepage meckert "Microsoft Bus driver should be loaded in your system befor installing Realtek HD Audio driver!
Den Bus treiber habe ich seperat nochmal installiert bringt jedoch keine Änderung.
Die Treiber von der CD meckern nicht jedoch erscheint nichts im Gerätemanager!
Wer weis Rat?
 
Hab mir jetzt auch mal das DQ6 bestellt :)
 
Ich bekommen beim DS4 Mainboard den Realtek Soundchip nicht zum laufen!
Ich habe den Treiber von der CD und von der Gigabyte Homepage benutzt
aber nichts geht.
Der Treiber von der Gigabyte Homepage meckert "Microsoft Bus driver should be loaded in your system befor installing Realtek HD Audio driver!
Den Bus treiber habe ich seperat nochmal installiert bringt jedoch keine Änderung.
Die Treiber von der CD meckern nicht jedoch erscheint nichts im Gerätemanager!
Wer weis Rat?

Konflikte mit alten Treibern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh