GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau @Shining65 , ich rede von der Molex Buchse rechts oben neben den RAM Slots, die ja auch auf Deinem Bild zu sehen war und war verwirrt, warum die von BikerKS mit" PCI-E Molex" genannt wurde.

Nagut, werde mich jetzt trauen :d und normalen Molex da reinstecken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PCFreak69

ja hab ganz einfach 2 Spinpoints zu einem Raid verbund gemacht...mit dem intel controller....dann hab ich die windows xp cd reingetan.....!!!!dann F6 gedrückt!!!!.....und dann aufgesetzt...GAAAANZ NORMAL....treiber hab ich von der GIGABYTE HOMEPAGE....normal brauchst nur den Treiber der auf eine Diskette passt...du musst halt dann wirklich den ICH9R auswählen bei der windowsinstallation...

lg stefan

Ich Habe das Problem gelöst einfach den alten ICH8R Treiber für die Windows Installation verwenden.Das Raid System wird sofort erkannt,nach der Windows XP installation einfach den ICH9R treiber nachinstallieren fertig.Das Intel Raidsystem funktioniert einwandfrei.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hab ein riesengroßes Problem:

bei meinem DQ6 existiert kein LAN-Anschluss mehr. Rechner lief ohne Probleme, hatte die Graka und CPU-Kühler getauscht und nun hab ich keine Verbindung mehr zum Internet.

Unter Netzwerkverbindungen taucht nur noch die 1394-Schnittstelle auf, sonst nix. Im BIOS ist LAN aktiviert.

Hab auch das Sys mit ner anderen Platte neu aufgesetzt, alle Treiber neu drauf, aber gleiches Bild.
Es scheint, als ob das Board überhaupt keinen LAN-Anschluss hätte. Unter Windows wird nicht mal angezeigt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen ist.

Bleibt mir nur noch der Gang zum Händler?

Zusätzliche Frage: wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn die hintere Kupferplatte entfernt wurde? Gigabyte legt ja nicht umsonst die beiden "Muttern" (oder wie auch immer man die Teile bezeichnen möchte) bei um die Heatpipe wieder fixieren zu können.

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

DerMagier

Sorry, ich quote mich einfach noch mal selbst. Habe noch keine Lösung gefunden. Mehrmaliges deaktivieren und neu aktivieren im BIOS hat nichts gebracht, komplett vom Strom weg und Power-Knopf drücken auch nicht.

Der LAN-Anschluss zeigt ja Leben, sprich beide Lämpchen zeigen Aktivität. Aber im Gerätemanager taucht er nicht auf und auch in den Netzwerkverbindungen nicht.

Wenn irgendjemand noch einen Hinweis hat, den ich heute noch testen könnte, wäre ich der Person sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir nur noch der Gang zum Händler morgen.
 
Sorry, ich quote mich einfach noch mal selbst. Habe noch keine Lösung gefunden. Mehrmaliges deaktivieren und neu aktivieren im BIOS hat nichts gebracht, komplett vom Strom weg und Power-Knopf drücken auch nicht.

Der LAN-Anschluss zeigt ja Leben, sprich beide Lämpchen zeigen Aktivität. Aber im Gerätemanager taucht er nicht auf und auch in den Netzwerkverbindungen nicht.

Wenn irgendjemand noch einen Hinweis hat, den ich heute noch testen könnte, wäre ich der Person sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir nur noch der Gang zum Händler morgen.
Bei meinem Quad GT hatte ich das Problem auch einmal. Ich habe den Onboard LAN nicht mehr aktiviert bekommen.

Als ich dann "aufgegeben" habe, habe ich eine andere LAN Karte eingebaut, glaube eine Gigabitkarte und als ich dann ins Windoof gebootet habe, waren auf einmal die Steckkarte und der Onboard LAN aktiviert :hmm:

Habe dann die Steckkarte wieder entfernt und seid dem keine Probleme mehr gehabt.

Ich hoffe das klappt bei Dir :angel:

Edit: Wer Rechtschreibefehler findet, darf diese behalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal langeweile und da habe ich mir bei JZ mal eben 4GB ( 4*1024MB ) OCI Spiecher besorgt und bin extremst überrascht was die so leisten für
magere 160€ :eek: . Vdimm liegen nur lächerliche 1,9V an .
Achtet net so auf die Zeit ( ist alles mit nen alten Win und ohne Optimierung der Subtimings ) . Hauptsache 4Cores , 4GHZ und 4GB Ram :shot: .




Also wer günstige 4GB sucht für das Gigabyte oder algemein für den P35 sollte sich die OCI mal näher anschauen , billig und problemlos ;) .
 
hallo, habe mir auch das ds4 besorgt und habe folgednes problem:
mein inet connection bricht immer nach ca. 10 minuten hab, kann auch nicht neu verbinden, kriege keine fehlermeldung. treiber sind erstmal nur dei von den cd´s installiert. rest der hardware

e6600
2gb a-data
asus 1950 pro
320gb t166er samsung
500q bequit

bin immoment relativ ratlos was das sein kann...hat wer eine idee?

mfg bAs

weiß keiner eine lösung?
 
Bei meinem Quad GT hatte ich das Problem auch einmal. Ich habe den Onboard LAN nicht mehr aktiviert bekommen.

Als ich dann "aufgegeben" habe, habe ich eine andere LAN Karte eingebaut, glaube eine Gigabitkarte und als ich dann ins Windoof gebootet habe, waren auf einmal die Steckkarte und der Onboard LAN aktiviert :hmm:

Habe dann die Steckkarte wieder entfernt und seid dem keine Probleme mehr gehabt.

Ich hoffe das klappt bei Dir :angel:

Edit: Wer Rechtschreibefehler findet, darf diese behalten :fresse:

Ok, danke. Werd ich mal versuchen. Hoffe, ich kann heute noch ne Karte irgendwo auftreiben.
 
Das neue NT aus meiner Sig har 3 Aufsetzungen fuer PCI-E
1. 8 Polig =2St.
2. 6 Polig =2St.
3. 6 Polig =2St.

Was sagst du jetzt?? MfG.......Klaus

na ja, genau das war ja mein Denk-/Kommunikationsfehler. Katsche hat da schon recht.

die 2 x 8pol. Stecker bei deinem NT sind die P4/P8-Stecker (du kannst sie sicherlich trennen, dann werden aus 2 x 8pol. -> 4 x 4pol.) für das Mobo (Intelboard´s), die 4 x 6pol. Stecker sind die PCI-E-Stecker (welche ich fälschlicherweise auch nur 4pol. angedichtet hatte). Du könntest mit deinem NT also mit 4 x GT/GTS Quad-SLI betreiben (wenn jede Graka einen PCI-E Anschlüss hätte) oder Dual-SLi mit 2 x GTX/Ultra, sofern die restlichen Leistungsdaten deines NT´s nicht überfordert wären.

Gruß Shining
 
Guten morgen......

versuche mich mal hier reinzumogeln. Habe mich entschieden das GA-P35-DQ6 incl. 2 Sets A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta zu bestellen. Also insgesamt 4 Module.
Habe die ganzen Seiten hier mehr oder weniger überflogen, auf der Suche nach Infos über eventuell auftretenden Problemen die durch Belegung aller Speicherbänke entstehen könnten.
Habe ich was übersehen oder sind keine Problem zu erwarten?
 
@jackL: Ich habe zwei Riegel von diesem verbaut: KINGSTON HyperX KHX6400D2K2/4G, 4096MB, PC2-800, CL5-5-5-15

Läuft bei mir mit 890 MHz und nur 48 oC bei Vollast mit dem Flugsimulator. Hat noch OC Reserve.
 
tach@all

hat jemand das board dq6 mit cellshock v1 (ddr2 800) speicher ???
würde mich interessieren ob ihr auch das problem hattet mit denn speicher
das der drei mal booten musste bis er denn speicher erst angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen......

versuche mich mal hier reinzumogeln. Habe mich entschieden das GA-P35-DQ6 incl. 2 Sets A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta zu bestellen. Also insgesamt 4 Module.
Habe die ganzen Seiten hier mehr oder weniger überflogen, auf der Suche nach Infos über eventuell auftretenden Problemen die durch Belegung aller Speicherbänke entstehen könnten.
Habe ich was übersehen oder sind keine Problem zu erwarten?

naja probleme gibts eigentlich nicht, nur das evt wenniger OC möglich ist bzw du andere timmings fahren must als mit 2 einzel riegel. mehr ist eigentlich nicht zu achten
 
Hallo
Nachdem das Intel Raid system mit Windows XP bei mir endlich läuft,habe ich das nächste Problem.Ich suche ein Programm womit ich ein Image der System Patition C anlegen kann.Die neuste Version von Acronis 10 legt zwar ein Image an,dieses Image läst sich aber nicht auf C zurückspielen weil dieses im DOS Modus geschieht und das Raid system nicht erkannt wird.Das Systemsicherungsprogramm von der Gigabyte DVD funktioniert auch nicht weil das Raidsystem ebenfalls nicht erkannt wid.Dasselbe Problem habe ich bei Norton Ghost 2003,Ghost 9 und 10 (neuste Version).Kennt jemand von euch ein zuverlässiges Programm womit man die System Partition im Intel Raid 0 Modus sichern und auch wiederherstellen kann.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hatte mal langeweile und da habe ich mir bei JZ mal eben 4GB ( 4*1024MB ) OCI Spiecher besorgt und bin extremst überrascht was die so leisten für
magere 160€ :eek: . Vdimm liegen nur lächerliche 1,9V an .
Achtet net so auf die Zeit ( ist alles mit nen alten Win und ohne Optimierung der Subtimings ) . Hauptsache 4Cores , 4GHZ und 4GB Ram :shot: .




Also wer günstige 4GB sucht für das Gigabyte oder algemein für den P35 sollte sich die OCI mal näher anschauen , billig und problemlos ;) .

:bigok:
Das kenne ich.... ;) So soll es laufen.
 
Wusste gar nicht das die Kits auch so günstig sind, habe nur bei Mindfactory gestöbert....
Ich denke die nehme ich!
 
Wollte nochmal explizit Danke sagen für diesen informativen Thread. Gestern eher aus der Not (altes x²-Board aus Versehen gehimmelt) ein kleines Upgrade auf C2D gemacht und Dank dem Thread hier gleich fürs P35-DS3 entschieden. Hölle, das rockt schon ziemlich :bigok:

P35-DS3P+E6600+OCZ 6400 XTC Rev2 Plat. geholt und läuft auf Anhieb. Bisserl OC probiert und derzeit läuft die CPU bei 1.4v auf 3.4Ghz mit dem Boxed-Kühler :haha:. Denke mal da lohnt sich noch ein "richtiger" Kühler, obwohl ich derzeit noch gar nicht weiß, wohin mit dieser Monsterperformance. Also dementsprechend kann ich auch nicht bestätigen, dass aktuelle E6600 nicht so prickelnd gehen sollen, zumindest ich finde 3.4Ghz mit boxed-Kühlung durchaus beachtlich, mehr will ich da lieber nicht probieren. Auch erstaunlich was die CPU noch aus der X1900XT rausholt.

Ein einziges Problem habe ich nur, ich habe noch ein paar Daten auf einem Sata Raid0 (erstellt auf dem Asus A8N-E), welches Default vom GB nicht erkannt wird. Bin mir nicht sicher ob die Daten futsch sind, wenn ich einfach ein neues anlege. Wäre etwas stressig nochmals ein A8N-E zu besorgen um die Daten wieder zu überspielen.

Aber ansonsten, absolut empfehlenswertes Board, gehört ohne Frage zum Besten was ich bisher in den Fingern hatte.
 
doch wenn du über das vorhandene asus raid ein gb raid erstellst sind alle daten futsch.
also geh zu nem kumpel der den selben raidcontroller hat (alle asus a8n boards) und speichere deine daten
 
Danke für die Info, habe ich mir schon gedacht. Die wirklich wichtigen Daten habe ich Gott sei Dank auf ner single-Backupplatte, aber auch auf dem Raid hatte sich noch genug Zeug angesammelt.
 
PCFreak69: Ich bin auch an einer Lösung interessiert, da ich genau dieselbe Situation habe.

Hallo
Hab die Lösung einfach eine Rettungs CD Erstellen.Funktioniert mit Ghost 2003 und Acronis 10 Build 9242.Geht aber nur mit dem Intel Raid ,Image wiederherstellung mit dem Gigabyte Raid funktioniert nicht.

EDIT:Rettungs CD wird über das Installierte Programm Acronis True Image 10 oder Norton Ghost 2003 erstellt.


Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh