GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir grad die neueste Version von clockgen geladen, aber ich kann irgendwie nichts verstellen.... Geht das überhaupt mit dem P35 DS4?

OK, hat sich schon erledigt, musste nur den richtigen Chipsatz einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Im Moment stehen 2 Konfigurationen noch in der engeren Auswahl:

1. P35-DQ6 mit einen Q6600
2. P35-DS4 mit einem E6600
Ich würde mir jetzt nen pretested E6420er @ 3,2 GHz kaufen und später, wenn die Penryns auf den Markt gekommen sind auf Quad umsteigen. Außerdem werden die bisher erhältlichen Quads ab 22. Juli erheblich billiger - d.h. das Warten könnte sich evtl. lohnen!

Frage wäre jetzt welcher Lüfter da draufkommt. Er sollte möglichst leise sein, aber unter Umständen auch OC-tauglich.

Ich dachte an den Scythe Ninja oder Infinity, habe aber nun mehrmals lesen müssen das der nicht 100% wegen der Heatpipe vom Board draufpasst.

Kann mir jemand nen anderen Lüfter empfehlen?...

Der Scythe Infinity passt 100%! Siehe #3825.
 
@DerMagier:
Problem hatte ich mal nach nem Standby unter Vista.

Probier es mal so:
PC ausschalten -> NT ausschatlen -> Powerknopf drücken -> NT einschateln -> PC normal hochfahren und gucken, ob es wieder da ist.

Danke für den Hinweis, aber leider kein Unterschied.

Ich sehe, dass der LAN-Anschluss was macht. Heißt: grünes Leuchten und orangenes Blinken. Aber Verbindung gibt es keine. Hm.
 
Ich habe gerade mal den neuen Intel Raid Treiber für Windows XP getestet(Mainboard P35 DQ6).Fazit Intel Raid mit Windows XP geht immer noch nicht.Nun habe ich gelesen das es mit Maxtor Festplatten ein Problem geben soll und man ein Festplatten Firmware Update machen soll damit das Betriebssystem das Raidsystem erkennt.Mit Windows Vista funktioniert der Intel Raidbetrieb aber einwandfrei (auch mit meinen Maxtor Festplatten) ,daher denke ich das es sich nur um ein Raid treiber Poblem handeln kann.Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht,und schon eine Lösung gefunden?

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem internen USB Port meines GIGABYTE GA-P35-DS4 habe ich ein Aquaero Steuergerät von Aquacomputer angeschlossen. Leider wird dieses nicht erkannt, so dass keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.

Vorher mit einem Asus A8R53-MVP DeLuxe lief es gut.

Wie können wir diese Nuss knacken?
Kannst du mal im Gerätemanager schauen, ob da bei einem USB-Gerät ein Ausrufezeichen steht? Sollte das da sein einfach kurz deaktivieren u. wieder aktivieren. Dann sollte es wieder normal drin stehen und die aquasuite dein aquaero erkennen. Ist eigentlich vornehmlich auf ASUS-Boards anzutreffen dieses Phänomen, komisch das es bei deinem vorherigen Board nicht war und jetzt auf dem GB auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe mir auch das ds4 besorgt und habe folgednes problem:
mein inet connection bricht immer nach ca. 10 minuten hab, kann auch nicht neu verbinden, kriege keine fehlermeldung. treiber sind erstmal nur dei von den cd´s installiert. rest der hardware

e6600
2gb a-data
asus 1950 pro
320gb t166er samsung
500q bequit

bin immoment relativ ratlos was das sein kann...hat wer eine idee?

mfg bAs
 
hallo, habe mir auch das ds4 besorgt und habe folgednes problem:
mein inet connection bricht immer nach ca. 10 minuten hab, kann auch nicht neu verbinden, kriege keine fehlermeldung. treiber sind erstmal nur dei von den cd´s installiert. rest der hardware

e6600
2gb a-data
asus 1950 pro
320gb t166er samsung
500q bequit

bin immoment relativ ratlos was das sein kann...hat wer eine idee?

mfg bAs

lol das problem habe ich auch aber das ist kleinste,bist bei arcor ???
 
nein, bei t-offline.

und mal kurz so nebenbei: evererst zeigt bei mir n takt von 347x7 an..ergibt 2,4ghz...aber die 347 kommen mir total abnormal vor...habe bis auf die timing nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei t-offline.

und mal kurz so nebenbei: evererst zeigt bei mir n takt von 347x7 an..ergibt 2,4ghz...aber die 347 kommen mir total abnormal vor...habe bis auf die timing nix verändert.

das ist bei mir nicht so,aber keine ahnung ich glaube das ein paar boards dieser serie richtig verbugt sind weil ich richtig probleme mit denn board habe vom internet ganz zu schweigen trotz neues bios f4 weil wenn ich denn fsb manuell auf 266 stelle geht nichs,auf auto schon
 
Zuletzt bearbeitet:
das mitm fsb lag am programm, hat fehlerhaft ausgelesen. jetzt bleibt nur noch das problem mit dem internet.
 
Ich habe gerade mal den neuen Intel Raid Treiber für Windows XP getestet(Mainboard P35 DQ6).Fazit Intel Raid mit Windows XP geht immer noch nicht.Nun habe ich gelesen das es mit Maxtor Festplatten ein Problem geben soll und man ein Festplatten Firmware Update machen soll damit das Betriebssystem das Raidsystem erkennt.Mit Windows Vista funktioniert der Intel Raidbetrieb aber einwandfrei (auch mit meinen Maxtor Festplatten) ,daher denke ich das es sich nur um ein Raid treiber Poblem handeln kann.Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht,und schon eine Lösung gefunden?

Mein Gamer PC bei Nethands

mensch was redest du für schmarrn....wieso sollte das intel raid nicht auf XP laufen????

läuft bei mir seit dem ersten tage...:eek:
 
Habe seit heute mein P35-DS4 :haha:

Zu BikerKS Beschreibung was alles vom NT angeschlossen werden sollte, habe ich noch eine Frage.

@"4. Zusätzlich auch den 4pol. PCI-E Molexstecker in der Nähe der RAM-Slots einstecken, falls am NT noch ein Molex frei ist. Bringt zusätzliche Stabilität (gerade was die Verbesserung des Massepotentials anbelangt - Schaden kann es nicht) ."

Es genügt doch, nen ganz normalen Molex Stecker vom NT da reinzustecken ? Bin etwas verwirrt wegen der Bezeichnung "PCI-E" , mein Netzteil hat noch keine PCI-E Stecker, die Buchse hat auch die normale Molex Größe von IDE Laufwerken.

Bitte um Aufklärung was es mit dem PCI-E Molex auf sich hat.

vielen Dank,
l.G. YY-Cube
 
Kannst du mal im Gerätemanager schauen, ob da bei einem USB-Gerät ein Ausrufezeichen steht? Sollte das da sein einfach kurz deaktivieren u. wieder aktivieren. Dann sollte es wieder normal drin stehen und die aquasuite dein aquaero erkennen. Ist eigentlich vornehmlich auf ASUS-Boards anzutreffen dieses Phänomen, komisch das es bei deinem vorherigen Board nicht war und jetzt auf dem GB auftritt.
Es hat kein USB-Gerät eine Ausrufezeichen, sondern das Aquaero wird als unbekanntes Gerät dargestellt. Deaktivieren bzw desinstallieren nützt nichts. Es kommt immer wieder als unbekanntes USB-Gerät in den Gerätemanager.

Weiter Details gibt's hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=20;action=display;num=1181987642

Wer kann bitte noch helfen?
 
Genial Powerplay und Chiro haben mir jeweils 1 Riegel Gbhz rumgebracht jetzt laufen 4 gb bei 450 1080 mhz und 44412 2,46 V STABLE :shot: werde aber noch weiter testen.
Ein tipp von mir mit Fear lässt sich die Ram stabilität sehr gut testen .
Pi 32m sagt stable Orthos und Prime auch aber Fear hatt mich gekickt
Aber jetzt rennt alles top auch Fear nach Strom erhöhung auf 2,46 V;) 4*1GB

Wasserkühler wären ne überlegung Wert 89 euro Mips dann könnte man den Ram dauerhaft bei 2,55 V jagen denke ich oder was meint ihr Swen Bode und Bikers.

Weil ich denke da geht noch mehr den der sprung von +0,55 unter Everest 2,38V auf+0,6 V beträgt 2,46 V ein grosser sprung also, würde ich sagen.


Mfg !!!!Das Geilste Board was ich je hatte!!!!DQ6 Power!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele sind doch immer die kritischsten oc-bewerter. wenn man stunden ohne absturz zocken kann dann ist es stabil.
 
mensch was redest du für schmarrn....wieso sollte das intel raid nicht auf XP laufen????

läuft bei mir seit dem ersten tage...:eek:

Was hast du für Festplatten?Woher hast du den Intel Raid Treiber?Habs jetzt schon 5 mal probiert mit verschiedenen Intel SATA Raid treibern von CD,Gigabyte HP,Intel HP .Das Gigabyte Raid System funktioniert einwandfrei mit XP.Intel Raid mit Vista funktioniert auch einwandfrei.Anscheinend werden meine Maxtor SATA 1 Festplatten im Raid 0 verbund von XP nicht erkannt.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
so nachdem mein inet wieder n paar mal abgeschmiert is...keiner wer ne idee?
 
meistens Absturz, wenn man Speicher übertaktet so ist es immer am besten den mit Spielen zu testen wie BF2, Fear usw. dann weiß man auch das es wirklich stabil ist. CPU immer mit Prime 95, Orthos, OCCT und dem Intel TAT testen wenn die alle laufen dann sollte die auch stabil sein.
 
Habe seit heute mein P35-DS4 :haha:

Zu BikerKS Beschreibung was alles vom NT angeschlossen werden sollte, habe ich noch eine Frage.

@"4. Zusätzlich auch den 4pol. PCI-E Molexstecker in der Nähe der RAM-Slots einstecken, falls am NT noch ein Molex frei ist. Bringt zusätzliche Stabilität (gerade was die Verbesserung des Massepotentials anbelangt - Schaden kann es nicht) ."

Es genügt doch, nen ganz normalen Molex Stecker vom NT da reinzustecken ? Bin etwas verwirrt wegen der Bezeichnung "PCI-E" , mein Netzteil hat noch keine PCI-E Stecker, die Buchse hat auch die normale Molex Größe von IDE Laufwerken.

Bitte um Aufklärung was es mit dem PCI-E Molex auf sich hat.

vielen Dank,
l.G. YY-Cube

nicht ganz. Das DS4 hat zwei 4pol. PCI-E-Stecker links oben (einer davon ist mit einem schwarzen Deckel abgedeckt) und einen zusätzlichen 4pol. Molex Stecker bei den RAM-Bänken. Das P5W DH z.B. hat nur einen 4pol. PCI-E-Stecker.

nicht zu verwechseln mit den PCI-E-Steckern für die Graka (schwarz), sehen genauso aus, sind aber am NT blau (jedenfalls bei mir)
 

Anhänge

  • kopiegigp35ds4mn4.jpg
    kopiegigp35ds4mn4.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
ehm, hä ?!

PCIe Stecker haben grundsätzlich 6 Pins. Die von dir bezeichneten PCI-E sind afaik P4 bzw. P8 Stecker ...
 
nicht ganz. Das DS4 hat zwei 4pol. PCI-E-Stecker links oben (einer davon ist mit einem schwarzen Deckel abgedeckt) und einen zusätzlichen 4pol. Molex Stecker bei den RAM-Bänken. Das P5W DH z.B. hat nur einen 4pol. PCI-E-Stecker.

nicht zu verwechseln mit den PCI-E-Steckern für die Graka (schwarz), sehen genauso aus, sind aber am NT blau (jedenfalls bei mir)

Links oben ist keine Buchse für PCIe Stecker, sondern eine 8 Pol EPS bzw P8-Buchse ;)
Die Molex-Buxe ist zur Stabilisierung der PCIe Spannungen.
 
ja, ihr wisst doch aber was ich meine :bigok:

PCi, PCi-E, Molex und was weiss ich noch alles... ;)
ich bin gerade etwas durcheinander und war von YY-Cube´s Post irritiert.
Hinzugefügter Post:

hä?? eine Molex-Unterhose :d
wohl zuviel GlenGrant getrunken, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCFreak69

ja hab ganz einfach 2 Spinpoints zu einem Raid verbund gemacht...mit dem intel controller....dann hab ich die windows xp cd reingetan.....!!!!dann F6 gedrückt!!!!.....und dann aufgesetzt...GAAAANZ NORMAL....treiber hab ich von der GIGABYTE HOMEPAGE....normal brauchst nur den Treiber der auf eine Diskette passt...du musst halt dann wirklich den ICH9R auswählen bei der windowsinstallation...

lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
passt ein infinity cpu kühler auf das ds4 board und ist das dann auch noch stabil oder zieht das zu arg am board, wegem gewicht....?
 
Fragt sich, wer hier zu viel trinkt ;)
Duden hilft, aber manchmal muss canoo reichen.
http://www.canoo.net/services/Controller?input=Buchse&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de

Wie war das noch? Wer anderen eine Gräbe grubt, meist selber in den Käse pupt :d
Und damit BTT


€: Die Fehler im letzten Satz sind pure Absicht.

also was eine Buchse ist, wusste ich ja:

Buchse -> E-Technik -> Steckverbindung

aber was eine Buxe ist, das habe ich durch dich gelernt, danke :bigok:

Buxe -> Verbindung -> Bruderschaft

danke, es war mir mal wieder eine Lehre. Dachte ehrlich, das das Wort für Unterhose umgangssprachlich auch Buxe heisst und auch so geschrieben wird. Wieder was dazu gelernt.
 
Hat sich mit nem Absturz verabschiedet ,Fear hat ein Problem festgestellt hies die Info.

Und die Meldung bekomme ich nur wenn der Ram nicht Stable ist mehr Vcore und rennt zumindest bei mir .
Ich zocke lieber als zu Primen und dann entäuscht weil nicht Stable in Spielen.
Ich daddel lieber in meiner Freizeit .;)

Na klar alles mal vorhrer mit Prime und pi für ne halbe Stunde antesten dann Fear um harte abstürze zu vermeiden (cmos)usw. muss ja nett sein.!!
Wenn das Spiel Stable ist kann man seinen rechner ja 24 Stunden Primen ich nutze zur zeit Orthos .Und werde das System auch 24 Stunden laufen lassen.Sicher ist sicher:)


Mfg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh