GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SODALA

ALSO ICH VERGLEICHE AUF DEN NÄCHSTEN 4 SCREENSHOTS DIE EINSTELLUNGEN STANDART und XTREME

Standart:
durchsatz1ck3.jpg
durchsatz2qq1.jpg

xtreme:
durchsatz1extremeqs1.jpg
durchsatz2extremedi6.jpg

wie man sieht bringt bei mir standart mehr...vielleicht weil die rams schon am ende sind vielleicht weils einfach nix bringt.

naja manchmal frage ich mich sowieso was die da für bios optionen einfügen *g

aber irgendwo dacht ich mir das schon ist ja irgendwie ein messbarer unterschied das der unter standart besser rennt...

was evt noch was aus machen könnte is diese option 1 und option 2 beim ram. aber keine ahnung...

schade das mein ram putt is sonst würd ich selbst testen

und danke noch devill

EDIT : Ich machs doch lieber per CD, brauch ich da ein Brennprogramm wo Iso`s brennen kann oder reicht die ISO Datei + Brennproggy von Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das mit dem ram teiler von 1:1 ( 2 ) ist mir auch schon aufgefallen, also du kannst ihn nicht auswählen wenn du enter drückst, aber mit + und - kommt irgendwann 2 :d

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen , nun gehts :d

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie hoch man die Werte von :

FSB Overvoltage Control
GMCH Overvoltage Control

maximal zum testen und für Dauerbetrieb einstellen kann, ohne dass man was riskiert, hat da jemand ne Empfehlung ?

Wäre auch daran interessiert, welche Einstellungen diejenigen unter Euch haben, die auch nen E6400 übertaktet haben (auch die mit Wakü), also FSB,Multi,RAM +Spannungen

overclockende Grüße,

YY-Cube

Das habe ich ihm aber auch schon per PN geschrieben.
Hatte erst vor den Kühler richtung NT blasen zu lassen, geht aber nicht, da die Heatpipe im weg ist :fresse:

Ich hab jetzt mal die ganzen V Werte auf AUTO gestellt ... der taktet den CPU auf 1,44V o_O .... gleich neustart und wieder runtergetaktet .

Bin aber am Überlegen ob ich mein Board nicht wieder Verkaufe :stupid:
Möchte doch ganz gerne SLI haben :fresse:
Nur was könnte ich dafür nehmen, habe ich doch keine Rechnung dafür ...

ich geb dir 50^^
Nochmal kurz die sata frage! Wie läuft das installen ohne floppy-laufwerk ab? Einfach rein und gut?

is das normal das nen DS4 gute 0,04V-0,06V untervoltet? :hmm:
hab zur zeit noch das F4 bios drauf, könnte ich da mit dem F5c abhilfe schaffen?
hab im bios 1,350V eingestellt, aber es wird iwas zw. 1,29xV und 1,31xV angezeigt :(
und ne OC krücke is mein e6420 noch dazu...
2,8GHz @ 1,30V (eigendlich 1,350V :fresse: ) ..

naja -> still testing :d

mfg

ich geb dir 50^^
Nochmal kurz die sata frage! Wie läuft das installen ohne floppy-laufwerk ab? Einfach rein und gut?

scheint niemand so genau zu wissen... wie bei der einführung von sata auch schon. viele gerüchte aber nix eindeutiges? gab ja damals schon die hartnäcjigen die behaupteten es ging ohne zusätzlich treiber. Aber laut wiki braucht man die bei AHCI wirklich nicht?

Achso, hm .

Mein Mainboard liest nämlich die Temperaturen falsch aus, das liegt am Bios wie man mir im Gigabyte Forum bestätigt hatte .

Achso, hm .

Mein Mainboard liest nämlich die Temperaturen falsch aus, das liegt am Bios wie man mir im Gigabyte Forum bestätigt hatte .

bist du der der die Temp Probs mit dem Mine hat? :d
meine scheinen mir @ last auch sehr hoch... fast 60°C @ 1,30V mit nem Gemin II :hmm:
aber im Idle sinds gute 30°C ...

naja, mal weitergucken ^^

mfg

Coretemp ist bei 64 / 64 und Covertemp bei 64 / 65 was ja gar nicht sein kann weil dann wäre meine CPU schon schrott oder würde drosseln .

Bei dem GA-P965-DS3 soll das auch der Fall sein mit dem F11 Bios .

JZ meint getaktet und unter Last dürfen dei Cores bis auf 67 - 68 ... also von daher ...

Coretemp ist bei 64 / 64 und Covertemp bei 64 / 65 was ja gar nicht sein kann weil dann wäre meine CPU schon schrott oder würde drosseln .

Bei dem GA-P965-DS3 soll das auch der Fall sein mit dem F11 Bios .

JZ meint getaktet und unter Last dürfen dei Cores bis auf 67 - 68 ... also von daher ...

meinst aber mit dem F4 Bios?
weil wenn das stimmt werde ich dann mal das F5c draufpacken..
hab mich schon gewundert, weil mit 1,3V auf 60° is schon ganz schön viel... :(

mfg

hier stand müll :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Idle, unter Last XD

Coolhand meinst du die Core oder Covertemp ?

Zuletzt bearbeitet:
axso ... :shot:
na, ok @ last is es ja realistisch... dachte schon :d
ich meine coretemp

Hi an alle,
gerade ist mein Giga p35 ds4 eingetroffen. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir beim OCen behilflich sein könnetet.

Hier mein system...
E6420 Thermalright SI-120 (könnte auch in die Liste der kompatiblen Kühlern rein)
OCZ PC2-8000 Platinum 5-5-5-15 2.1v laut hersteller
Giga p35 ds4

Würde gerne 3.2ghz erreichen oder 3.0ghz, welche volts einstellungen soll ich vornehmen? Timings? Speicher Takt? Volts?

DANKE erstma für eure hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr euren Ram stabil? Ich habe 4x1GB Mushkin XP2-8500 5-5-4-12 (MicronD9GKX) und bekomme nichtmal 1000Mhz mit miesesten Timings stable....

FSB333 Multi 9, FSB400 Multi 8 Ram auf 800Mhz läuft auch, an der CPU oder dem FSB kann es nicht liegen. Subtimings extrem hochstelen hilft auch nicht. +0,55V geb ich denen auch schon, PCIe auf +0,2V MCH und FSBVoltage anheben bringt nichts.... gestern liefen die 1000Mhz 5-5-4-12 2STD Dualprimestable, heute geht nix mehr. :(

Tach, da ich hier immer nur von Problemen mit dem P35 lese, wollte ich mal fragen, ob sich ein Umstieg vom 965 DS3P Rev. 3.3 auf ein P35 DS3P lohnt.

Danke

Tach, da ich hier immer nur von Problemen mit dem P35 lese, wollte ich mal fragen, ob sich ein Umstieg vom 965 DS3P Rev. 3.3 auf ein P35 DS3P lohnt.

Danke

also alle experten meinen das es nicht unbedingt von p965 auf p35 lohnt. Aber jeder muss selber wissen natürlich.

Ich bin von P5W DH Dlx gewechselt und bin bis jetzt nicht so ganz zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh