GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das System direkt mit Audiokarte zusammengebaut und dan nur den Beta verwendet. Einen anderen Chipsatztreiber hatte ich nicht drauf.

Bei neuer Hardware installiere ich grds. neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eSp!s0

kann es nachvollziehen...habe zurzeit meine audigy 2 zs nicht eingebaut und wollte onboard sound testen...doch sobald ich wieder einen pci platz frei habe kommt die audigy wider rein.

GRUND?

ja ich habe auch 5.1 eingestellt doch hört sich der ton sehr steril an und ausserdem kommt er nur aus den vorderen boxen...dass kann man ändern indem man dts anschaltet...doch das problem damit ist dass dann bei bestimmten höheren tonen die vorderen boxen knistern...NUR WENN DTS aktiviert ist..das stört mich ungemein...bei der audigy musste ich NIX einstellen und es klang schon besser als nach 5 stunden herumprobiererei mit der onboard lösungen...

wie gesagt ich höre den unterschied und manch anderer auch... es gibt natürlich wiederum schaßohrerte leute die denn unteschied nicht hören...für die dürfte die onboardsoundlösung mehr als ausreichend sein..

lg stefan
 
@eSp!s0

kann es nachvollziehen...habe zurzeit meine audigy 2 zs nicht eingebaut und wollte onboard sound testen...doch sobald ich wieder einen pci platz frei habe kommt die audigy wider rein.

GRUND?

ja ich habe auch 5.1 eingestellt doch hört sich der ton sehr steril an und ausserdem kommt er nur aus den vorderen boxen...dass kann man ändern indem man dts anschaltet...doch das problem damit ist dass dann bei bestimmten höheren tonen die vorderen boxen knistern...NUR WENN DTS aktiviert ist..das stört mich ungemein...bei der audigy musste ich NIX einstellen und es klang schon besser als nach 5 stunden herumprobiererei mit der onboard lösungen...

wie gesagt ich höre den unterschied und manch anderer auch... es gibt natürlich wiederum schaßohrerte leute die denn unteschied nicht hören...für die dürfte die onboardsoundlösung mehr als ausreichend sein..

lg stefan

Du sagst es. Bei mir ist der unterste PCI frei, aber die Karte hat immer Ressourcekonflikte, wenn ich sie installiere. Raid-Controler und USB kann ich nicht deaktivieren und erst X-Fi installieren, da ich nur USB-Maus und Tastatur habe und ohne Raidcontroller mein Raid halt nicht läuft....

Grausam ist das....
 
kann das gigabyte p35 ds4 eigentlich schon einen Command rate von 1T??wenn nicht denkt ihr das diese durch ein BIOS update kommt??
Welcher DDR2 800er Ram unterstützt schon eine commandrate von 1t??

MFG
 
Mal ne kurze Frage:
Ich möchte bis zur Preissenkung trotzdem meinen PC nutzen, aber meine Komponenten möchte ich, weil ich im Moment noch mehr bekomme, jetzt schon verkaufen.
Daher möchte ich zum Übergang eine absolute Billig-CPU haben für mein neues Gigabyte GA-P35-DS3R.

Nun, ich habe hier folgende CPU gefunden:
Intel Celeron D 336 2.80GHz Sockel-775 tray, 133MHz FSB, 256kB Cache
http://geizhals.at/deutschland/a160469.html

Passt dieser Celeron auf mein Mainboard ?
Und zu meinen anderen neuen Sachen ? (4x1 GB DDR2-800 RAM, Radeon 2900 XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei 3600 4-4-4-9 4:5 @ 1000 13:47 - P5B Del. Niveau. Reicht :d
Kannst du mir deine Spannung für den Speicher verraten und eventuell die Subtimings der Crucial.
Meine bekomme ich bei 1000Mhz nicht auf 4-4-4-12 stabil. Könnte sein das es an den Subtimings liegt. Habe erstmal alles auf Auto gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab ne kurze und wichtige Frage zu der NB Kühlung auf dem DS3P. Ich hatte eigentlich vor noch nen Wasserkühler drauf zu machen auf die NB, aber ich brauche die Anschlüsse für meinen 2ten Radi, daher wollte ich fragen ob es zum OCen wirklich nötig ist die NB mit Wasser zu kühlen?

Ich könnte einen 120er Lüfter auf die Spawas und den oberen Teil des NB Kühler pusten lassen, da das Mainboard bei mir um 180Grad gedreht eingebaut ist.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß Mugga
 
Mal ne kurze Frage:
Ich möchte bis zur Preissenkung trotzdem meinen PC nutzen, aber meine Komponenten möchte ich, weil ich im Moment noch mehr bekomme, jetzt schon verkaufen.
Daher möchte ich zum Übergang eine absolute Billig-CPU haben für mein neues Gigabyte GA-P35-DS3R.

Nun, ich habe hier folgende CPU gefunden:
Intel Celeron D 336 2.80GHz Sockel-775 tray, 133MHz FSB, 256kB Cache
http://geizhals.at/deutschland/a160469.html

Passt dieser Celeron auf mein Mainboard ?
Und zu meinen anderen neuen Sachen ? (4x1 GB DDR2-800 RAM, Radeon 2900 XT)

Den kannst du nehmen.Aber wieso nimmst du nicht diesen hier Intel 2140 klick mich oder den hier Intel 2160 klick mich wenn du Glück hast kannst du den sogar ordentlich übertackten.Ist das selbe wie ein Core 2 Duo hat aber nur 2 x 512 kb Cache.

EDIT: der Celeron wird wahrscheinlich doch nicht laufen die CPU muss mindesten 800MHz FSB mitmachen.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, gute Frage. Also beim DQ6 braucht man keine Wasserkühlung für den chipsatz, aber das DS3P ist mir nicht so geläufig und hat doch nicht diese "Silentpipe" oder Mörderpipe, wie ich sie gerne nenne....
 
so hab mir heute das P35C-DS3R geholt. Bin grad am versuchen Windows XP SP2 zu installieren. Aber sobald ich AHCI im Bios aktiviere und die Treiberdiskette reinmach, bekomm ich n Bluescreen nach der Treiberauswahl. Im normalen Modus gehts.
Wollte Windows auf meine 500er Samsung installieren, ist auch schon partitioniert.

Ich werds jetzt erstmal ohne AHCI installen.
 
@ eSp!s0: Ja, diese Seite hatte ich genommen ;) Wollte mich nur nochmal vergewissern. Ich habe jetzt den 336 geholt als Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage das OC verhalten vom ram ist das DQ6 und DS4 identisch ? oder gibts da unterschiede, ist ja sonnst alles gleich bis auf spannungswandler und zubehör
 
mh verdammt, warum gehen die x-fi karten bei einigen leuten und bei anderen nicht? weiss jemand woran das liegt? is das nur unter VISTA oder auch unter XP so?

Versuch mal den Interrupt für die x-fi manuell zu vergeben, mit den irq's is das sone Krankheit bei den Dingern

Edit:

Ich hab das DQ6 jetzt ne gute Woche, seit 4 Tagen nich mehr im Bios gefummelt aber vorher ordentlich übertaktet (Orthosstabil)...bisher jeden Tag gezockt und keine Probleme gehabt. Aber heute nach der Arbeit als ich die Kiste angeschmissen hab, fing der Rechner plötzlich an bei mir auch diese on/off Nummer abzuziehen und zwar im 5 sek.takt! Kam nie weiter als bis zum Postscreen, anfangs blieb der Bildschirm sogar pechschwarz. Hab dann das NT mal ganz aus und wieder eingeschaltet und dabei ne Minute abgewartet - dann ging alles wieder @default fsb weiter. Gibts für das Prob. mittlerweile ne annehmbare Lösung? Überhaupt, warum läuft die Kiste erst und fängt dann nach par Tagen erst an so blöde rumzuzicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Interrupt für die x-fi manuell zu vergeben, mit den irq's is das sone Krankheit bei den Dingern

Edit:

Ich hab das DQ6 jetzt ne gute Woche, seit 4 Tagen nich mehr im Bios gefummelt aber vorher ordentlich übertaktet (Orthosstabil)...bisher jeden Tag gezockt und keine Probleme gehabt. Aber heute nach der Arbeit als ich die Kiste angeschmissen hab, fing der Rechner plötzlich an bei mir auch diese on/off Nummer abzuziehen und zwar im 5 sek.takt! Kam nie weiter als bis zum Postscreen, anfangs blieb der Bildschirm sogar pechschwarz. Hab dann das NT mal ganz aus und wieder eingeschaltet und dabei ne Minute abgewartet - dann ging alles wieder @default fsb weiter. Gibts für das Prob. mittlerweile ne annehmbare Lösung? Überhaupt, warum läuft die Kiste erst und fängt dann nach par Tagen erst an so blöde rumzuzicken?

naja anscheinend hat der P35 bugs das vermute ich mal, viele probleme die die user hier haben, haben auch andere mit abit asus und msi ... betreff speicher probs, durchasatz sound probleme .... was ich jetzt gestern hatte usb probs das heist usw scanner rausgezogen, gleich wurde meine 2te karte der gx2 erkannt .... alles ein wennig komisch... anscheinend ist der kunde mal wieder beta tester ;)

treiber mist.... da gehts schon los

mfg
 
wie steht es mit dem überkopf einbau des DQ6 180° gedreht.funktionierten die heatpipes so auch?
 
Sagtmal... hat jemand das selbe Problem? Ich kann dieses TAT-Tool nicht starten! Ich starte es, sehe es für nen Bruchteil ner Sekunde und dann ist es wieder wech.... hab Windows Vista Ultimate x64!
 
Hallo!

Ich habe seit heute ein GA-P35C-DS3R. Beim Start habe ich erstmal ein User Passwort im Bios eingegeben. Außerdem den Onbord Sound ausgeschaltet. Sonst nichts!

Wenn ich jetzt ins Bios gehe, kann ich ziemlich viele Register gar nicht mehr anwählen! Genauer gesagt auf der rechten Seite die ersten 3 (Load... Load... und Set Supervisor Password).

Unter "Integrated Per..." kann ich nur noch eine (!) Sache anwählen! Also onboard Sound kann ich gar nicht mehr enablen!

Warum?

Danke für alle Tips!
 
das DQ6 ist einfach nur genial - die 12 Phasen :hail: :hail:

Runde 100 Mhz mehr unter gleichen Bedingungen als beim Asus P5B Del. :d

Und das um 2 Uhr morgens! Respekt! :hail:
Nur bist du sicher das das an den 12 Phasen liegt? Schwanke nämlich noch zwischen dq6 und ds4..
 
verdammt!!
naja mal schaun ob mir beim kauf in 2-3 Wochen die 50 öcken mehr aus der Tasche fallen! Aber was will man machen!? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh