GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ueberzeugt habe das "GA-P35-DQ6"gerade beställt--kommt wohl zum Wochenende bei mir an.Und dann bin ich mal gespannt was da so rum kommt mit dem Board.MfG..........Klaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand von euch noch mal eine eischätzung zum überkopf einbau geben...oder muss ich zwangsläufig alles unterwasser setzen!?

sehr nice sven!
 
Danke :)

Bzgl. Überkopf kann ich es Dir nicht bestätigen - wohl aber die Vermutung - wenn es beim P5B Del. mit der Minipipe geht - dann wird es beim DQ6 sicherlich auch gehen.
 
das DQ6 ist einfach nur genial - die 12 Phasen :hail: :hail:



Runde 100 Mhz mehr unter gleichen Bedingungen als beim Asus P5B Del. :d

Stimmt die VID? 1,2125v ?

Wie geht das bei 4,1Ghz? Was haste im Bios eingestellt und hast du dann mit Clockgen weitergemacht, oder RMClock?

:hail: :d
 
ja die Vid scheint zu stimmen - sie wird mir bei jedem Takt angezeigt und bei jedem Teiler (6-9). Ist immer gleich.

Ja mit Clockgen. Im Bios hatte ich ja die 4100 eingestellt.
Dann mit Clocken 4150 versucht - leider Absturz und dann 4130 - das hat dann gelaufen.

Ich konnte aber recht schnell sehen dass die 4150 nicht laufen werden - die Coreauslastung hat stark angefangen zu schwanken.
 
Moin
Sven kannst du mir bitte mal sagen ob sich ein umstieg von einem WS64 zum DQ6 lohnen würde??
@Classe Wie ist das Mozart TX verarbeitet?
 
wenn ich keine Quad CPU gekauft hätte wäre ich wohl beim W64 geblieben.

Nur mit dem DQ6 bin ich auf jede CPU sehr gut vorbereitet.
 
An alle Gigabyte DS4 Besitzer, eine neue beta bios version ist raus.

27.06.07
GA-P35-DS4 - Beta BIOS Version F5f
1. Fix Temps L2 Stepping
2. Fix Lüftersteuerung
 
Moin
Sven kannst du mir bitte mal sagen ob sich ein umstieg von einem WS64 zum DQ6 lohnen würde??
@Classe Wie ist das Mozart TX verarbeitet?



Das Mozart Gehäuse ist wirklich gut verarbeitet-eine wahre Pracht.11 Luefter passen da rein und dann alle auf langsam laufend da hört man nicht viel.Frische Luft im ganzen Gehäuse.Ist das Geld wert.MfG..........Klaus
 
kann mir jemand von euch noch mal eine eischätzung zum überkopf einbau geben...oder muss ich zwangsläufig alles unterwasser setzen!?

sehr nice sven!

Die Frage habe ich ebenfalls.. in meinem Stacker wäre es überkopf & ich habe einen Yate Loon @3V als Case Lüfter, sonst nichts weiter. Frage mich auch, ob das noch gehen würde, wenn ich zusätzlich noch ein wenig OC betreibe (FSB400).

mfg
 
In meinem VF600 steht das Board auch aufm Kopf, und trotzdem ist die Heatpipe nur angenehm warm, nicht heiss wie bei meinem Abit...achte einfach darauf dass du ne gute Luftzirkulation im Gehäuse hast und alles ist in Butter :)
Doktor sung hat keine probleme und hat mit seinem e6600 auf 3.6ghz getaktet mit einem multi von 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
das DQ6 ist einfach nur genial - die 12 Phasen :hail: :hail:



Runde 100 Mhz mehr unter gleichen Bedingungen als beim Asus P5B Del. :d

ich sehe in everest was von 1,6V vcore, das ist doch auf dauer nicht gesund oder? schalte mal tat (100%) dazu ein, mal schauen wo die temps dann liegen. eventuell reagiert der rechner dann nicht mehr oder stürzt ab.
 
das ist ja auch kein Test für den Alltagsbetrieb!
Das war ein Prime-run den ich für die Quad Liste gemacht habe.

Hast Du schonmal versucht mit Tat einen Quad auszulasten? Bei mir werden dann nur zwei Cores belastet.

Zudem habe ich da mit dem Chiller noch ein paar Möglichkeiten.

Aber gerade die 1,6V sind interessant - weil die das Board stabil halten kann - ich hatte bis jetzt noch keines bei dem dies ging.
Und darum ging es mir in meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das neue F4 Bios auf mein P35-DS3R gespielt.
Seitdem ist mein Speicher Lesedurchsatz wieder gestiegen. Hatte ja berichtet, dass plötzlich rund 1000MB/s fehlten.
Jetzt komme ich bei (9x334/2:3) 500MHz 5-5-5-15 sogar auf 85xxMB/s Lesedurchsatz. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sven!!! Echt starke Leistung!!!!!!!!!
Sag mal, laufen alle 6600 Quad so gut, oder muss man auch auf den Stepping achten, wie bei den normalen 6600??
Möchte mir nach dem Sommer auch ein Quad kaufen.

Ach danke für deine Speichereinstellungen. Läuft super gut!!!!!!!!
 
Hey Sven!!! Echt starke Leistung!!!!!!!!!
Sag mal, laufen alle 6600 Quad so gut, oder muss man auch auf den Stepping achten, wie bei den normalen 6600??
Möchte mir nach dem Sommer auch ein Quad kaufen.

Ach danke für deine Speichereinstellungen. Läuft super gut!!!!!!!!

Klasse wenn der Speicher rennt :banana:

Leider gehen nicht viele Quadcores so - mich würde auch mal ein neuer reizen - aber das Risiko eine Krücke zu erwischen ist viel zu groß.
 
Wo bekomm ich das F5F für das GA-P35-DS4 her ?


erste Seite des threads:
"Aktuelle Mainboardtreiber und Betabiose:

Auf diesen Link klicken--> Mainboardtreiber/Betabiose und mehr"

Dann hier rein --->"27.06.07 Neue BIOSe von Gigabyte (GA-P35-DS4, GA-P35-DS3, GA-P35-S3, GA-G33-DS3R usw...)"

Auf der Seite ganz runterscrollen und auf "Gigabyte Bios Auswahl:--->" klicken und das Mainboard mit der dazugehörigen Biosversion runterladen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hat von euch zufällig einer den alphacool nexxos XP cpu wasserkühler auf dem DQ6 verbaut? mich würde interessieren wie ihr den Halter am Board befestigt habt, es gibt ja anscheinend 2 varianten ?
 
kann mir jemand von euch noch mal eine eischätzung zum überkopf einbau geben...oder muss ich zwangsläufig alles unterwasser setzen!?

sehr nice sven!

Hi hollomen, auch von abit rübergeflüchtet :shot: :lol: ? Klar kannste das DQ6 aufm Kopf einbauen, hab ich auch...was den Chipsatz angeht hat Gibabyte bei den P35ern wohl die beste Kühlung überhaupt hinbekommen, da kannste dir die Wäkü getrost sparen ;). Oder anders ausgedrückt, mein DQ6 is aufm Kopf immer noch um die hälfte kühler als das AW9D richtig herum :eek:
Hinzugefügter Post:
hi
hat von euch zufällig einer den alphacool nexxos XP cpu wasserkühler auf dem DQ6 verbaut? mich würde interessieren wie ihr den Halter am Board befestigt habt, es gibt ja anscheinend 2 varianten ?

Ja ich! Beim DQ6 gehen beide Bef.varianten, also keine Prob. mit der Backplatte. Bin aber der Meinung dass die Schrauben die bessere Wahl sind. Die klassischen Plasikstifte zum Runterdrücken würde ich nur nehmen wenn die Platine schon eingebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade mein x-fi einbaun die heute gekommen ist ^^
nur wird sie nicht erkannt. muss ich erst noch etwas im bios umstellen? ich hab im handbuch dazu nichts gefunden. wenn ich einfachso die treiber installation starte sagt er nur keine crative hardware gefunden.
hab mal testhalber ein soundblaster live 24bit eingebaut, die aber auch nicht erkannt wird. also muss dich doch anscheint noch irgendwo was anmachen oder? ^^

hab win xp 64bit, ds3r und onbord sound aus :)

E: es ist nicht das bord -.-
hab anschein die anderen soundkarte nicht richtig reingesteckt als ich es nochmal getestet habe gings... meine x-fi wird nicht erkannt das ist doch echt sch****, die verpackung war auch schonmal offen das hat man gleich gesehen als ich sie auf gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich! Beim DQ6 gehen beide Bef.varianten, also keine Prob. mit der Backplatte. Bin aber der Meinung dass die Schrauben die bessere Wahl sind. Die klassischen Plasikstifte zum Runterdrücken würde ich nur nehmen wenn die Platine schon eingebaut ist

in welcher Reihenfolge hast du denn die ganzen Scheiben usw befestigt? Es liegt ja keine wirkliche Montage Anleitung bei :( Evtl. kannste mir ja per PM weiterhelfen damits hier nicht zu offtopic wird
 
kurze Frage am Rande:

Kann das Netzteil Corsair HX620 auch mit dem P35-DQ6 verwendet werden?
Gibt es überhaupt noch so etwas wie ein -5V Schiene?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh