GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Schon seit P965 nicht.

naja, hätte ja sein können dass sie wieder einen einführen...
Hinzugefügter Post:
noch eine Frage:

weiß jemand ob auf das DQ6 oder das DS4 der Scythe Mine passt? (wenn der Lüfter senkrecht steht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar hat sich erledigt ist bei mir auch durcheinander. War wohl voll durch den Wind wegen dem neuen Board. Danke trotzdem an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, für den AHCI-Modus reichen die mit F6 eingebundenen Treiber (von der Gigabyte-Homepage), die werden dann auch gleich richtig installiert (ICH9R).
Vor der Installation aber auch im BIOS AHCI aktivieren, sonst funktioniert die Installation von Windows nicht.

Wenn Windows drauf ist, einfach die Gigabyte CD rein und die restlichen Treiber installieren (LAN, Realtek etc.), nach belieben noch updaten.

Ciao

Vielen Dank :)

Hat von euch jemand ne 7950GX2 drin, oder weiss ob diese einwandfrei funktioniert ?
 
Muss ich jetzt Treiber einbinden bei der Installation oder nicht ( Sata Platte im IDE Modus ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt Treiber einbinden bei der Installation oder nicht ( Sata Platte im IDE Modus ) ?

Nein du must keinen treiber einbinden.Nur wenn du 2 oder mehr SATA Festplatten im Raid Modus laufen läst.Den Intel Chipsatztreiber von der Gigabyte Treiber DVD kannst du ohne bedenken verwenden wenn du kein Raid System benutzten möchtest (Intel oder Gigabyte).

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
hi welchen CPUkühler habt ihr auf eurem DS4/DQ6 ?

Ich suche einen passenden, der sehr leise ist und sehr gut kühlt.
Ich hab mitm Intel Boxed Lüfter 43°C, das is zuviel, wenn ich ocen will.

mfg
 
Ja ohne Soundkarte geht ja auch alles prima! Aber sobald ich die X-Fi in den PCI-Steckplatz stecke, startet Windows ohne die Grafikkartentreiber! Es ist darüber hinaus egal ob ich die Karte im ersten, zweiten oder dritten Steckplatz eingesteckt habe! Weitere Steckkarten habe ich nicht. Woran kann es noch liegen?
Egal ist es bei manchen Boards nicht z.b bei meinen alten Msi board durfte ich die Karte nicht im 1 Pci rein tun da sonst der Sound verkratzt war. Sorry aber leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen
 
hi welchen CPUkühler habt ihr auf eurem DS4/DQ6 ?

Ich suche einen passenden, der sehr leise ist und sehr gut kühlt.
Ich hab mitm Intel Boxed Lüfter 43°C, das is zuviel, wenn ich ocen will.

mfg

43 unter Last? Das wäre keineswegs zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab zwei Fragen bezüglich des DS4s

1. Was habt ihr für FSBs erreicht?

2. Passt der Sonic Tower auf das Board?
 
hmm der lüfter sieht ..'lustig' aus, temps würden mich interessieren

ne ich hab in windows 43 und unter last 46°C
 
hi welchen CPUkühler habt ihr auf eurem DS4/DQ6 ?

Ich suche einen passenden, der sehr leise ist und sehr gut kühlt.
Ich hab mitm Intel Boxed Lüfter 43°C, das is zuviel, wenn ich ocen will.

mfg


Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, sollte dieser seine 1. Wahl sein:

http://geizhals.at/deutschland/a255442.html

Habe ich selbst auf einem DQ6 :hail:
Temps sind im gegensatz zum Boxed-Lüfter halbiert.
 
uuuh fette teile ^^

die habt ihr wirklich aufm DS4/DQ6 ??

hmm, ich kann mich noch nicht entscheiden
beim Scythe Ninja müsste ich wissen ob der Lüfter ansaugt (also in den lüfter rein) oder bläst
weil auf dem Bild auf der ersten Seite sieht man ja das er nicht anders rauf passt, bei mir geht aber die Luft hinten raus, ich brauch warme Füße ^^

die Temps lese ich mit Everest 2007 aus
 
Zuletzt bearbeitet:
HI! so nachdem ich mein DS4 mit schiefer HP zurückgegeben hab und mir ein Dq6 geholt habe bin ich wieder hier....

ABER hab ein paar probleme....bzw fragen:

1.is es normal dass wenn ich im bios vcore 1.334/1.341/1.34X einstelle mir CPUz / Everest / ... immer den selben wert zeigen 1.31???und erst wenn ich 1.35X / 1.36X einstelle zeigen mir die programme 1.334 an? is das normal dass die gemessenen spannungen alle ca. 3 schritte im bios sich ändern?

2.Ist es auf die CPU zurückzuführen dass wenn ich ne stunde prime sich plötzlich die festplatten ausschalten und ne sekunde später REBOOT???? oder is da was mit den Platten oder MOBO?

3.Hatte vorher raid....aber jetzt hab ich Windows auf single platte...hatte mir gedacht könnte wegen der zugriffszeit besser sein...jedenfalls fängt sobald die platte was schreibt alles etwas zu ruckeln an? is des normal????mir kommt vor da hats was? i weiß nur net was...an was könnts den liegen?

hoffe ihr könnt mir helfen....

ach ja.... hab einen 6600er auf 3,6ghz mit im moment
1.35Xv@bios und 1.321@idle im windows
41°@prime 100%load
450mhz fsb
ramteiler 2,4 (laufen laut memtest stabil 2 durchläufe mit +0,2v)
 
Ich habe gestern das DS3P eingebaut. Der SI-128 passt da problemlos!
 
1.is es normal dass wenn ich im bios vcore 1.334/1.341/1.34X einstelle mir CPUz / Everest / ... immer den selben wert zeigen 1.31???und erst wenn ich 1.35X / 1.36X einstelle zeigen mir die programme 1.334 an? is das normal dass die gemessenen spannungen alle ca. 3 schritte im bios sich ändern?



Bei mir hängen die im Windows mit sämtlichen tools gemessenen Werte sogar 0,05 bis 0,08V zurück.:hmm:

2.Ist es auf die CPU zurückzuführen dass wenn ich ne stunde prime sich plötzlich die festplatten ausschalten und ne sekunde später REBOOT???? oder is da was mit den Platten oder MOBO?

Entweder CPU oder Stromproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
janinthehouse

ja dass der drop hoch sein kann is mir klar nur mich hat gewundert dass die tools nur alle drei schritte checken...und strom is sicher genug da...

hab jetzt mal die treiber für die gb onboard sata gschicht installiert..vielleicht is desswegen net gangen...hoffe ich zumindest...mal schaun...der fehler is nämlich irgendwie vcore unabhängig...

SO GRADE EBEN NOCHMAL PASSIERT:

MITTEN IM PRIME PLÖTZLICH SOUNDPROBLEME (alles zieht sich voll in die länge und hat echo...voll krank) und dann ne halbe minute später hängt sich eine instanz von prime auf....kann aber weiter im windows bleiben...

is des sicher nur VCORE????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mal ein RAID 5 auf dem P35-DS4 laufen?

Wie sieht so etwas bzgl. Datensicherheit überhaupt aus? (Bei einem Update z.B.) Kann man Pech haben und die ganzen Daten sind auf einmal Futsch?? :-/
 
so jetzt is schonwieder passiert...i kann ma net vorstellen dass es die vcore is...hab sie jetzt schon 4mal angehoben von 1.31 bis jetzt auf 1.368 (laut bios)

der ton fängt einfach komplett zu spinnen an und alles geht nur mehr in zeitlupe...(der ton auch)

kann des mit der PCI (ohne express) grafikkarte auch liegen? dass die einen konflikt mit anderen pci karte bzw mit NB macht?

lg stefan
 
Habe das DS3R gestern verbaut. Bin ja eigentlich recht zufrieden, stabiler > 400Mhz FSB und 4GB RAM, kann die Energiesparmaßnahmen und Speedstep nutzen. Was mich wundert sind die RAM-Teiler...gibts nichts kleiner x2? Sonst könnte man den FSB ja noch höher schrauben. Habe ja leider nur DDR2-800er und die geben ab 840Mhz den Geist auf.
 
Habe das DS3R gestern verbaut. Bin ja eigentlich recht zufrieden, stabiler > 400Mhz FSB und 4GB RAM, kann die Energiesparmaßnahmen und Speedstep nutzen. Was mich wundert sind die RAM-Teiler...gibts nichts kleiner x2? Sonst könnte man den FSB ja noch höher schrauben. Habe ja leider nur DDR2-800er und die geben ab 840Mhz den Geist auf.
Teiler unter 1:1 gabs schon beim P965 nicht.
http://www.cyberport.de/item/1347/1...024_Crucial_Kit_DDR2-800_CL5_RAM.html?APID=14
Mit dem Ram kommst du sicher höher, zudem günstig (D9GKX-Chips);)
 
Wieviel MHZ macht eigendlich mein Speicher im Schnitt mit? Wollte nur vorher mal ne Richtwert wissen bevor ich da am rumprobieren bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh