GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute will mir das P35 - DS3P zulegen den E6420 und Crucial RAM wie viel FSB hat man mit dem mobo bisher erreicht ?

Danke schon mal
 
Hallo Leute,
heute kam mein DQ6 und ich habs gleich eingebaut! Heatpipe war übrigens gerade :)
So das wars aber auch schon von den positiven Sachen :(
Folgende Sachen hab ich festgestellt:
1. Mein PC-Speaker macht beim reboot komisch "klack" geräusche!?
2. Nachdem ich im Bios war, geht der Rechner aus, und bootet erst nach 2-3sek. Bios hab ich das F4 drauf geflashed!
3. Bei der WinXP Installation und danach hatte ich ein paar reboots !? Hab DVD Brenner und Sami HDD im AHCI Modus und auch die Treiber per F6 disk eingebunden ( ICH9R)

Kann mir bitte jemand helfen!?

PS: Ramtimings sind 5-5-5-18 G.E.I.L extreme, sind eigentlich 4-4-4-12 bei 2.1V aber habs noch auf stg. gelassen weil ich die Ursache meiner Neustart usw. net weiss!?


Vielen lieben dank!
 
Hm, also bei mir ist das auch so, ich geh ausm Bios raus und der Rechner geht aus - nach 2 - 3 sek wieder Neustart, allerdings OC ^^

In Prime läuft alles Stabil .

Wie hoch darf man gehen mit der Temp ? Sind 60grad noch ok ?
 
grade so, vielleicht solltest du einen 24/7 Betrieb nochmal überdenken
 
und noch ein Problem *grml*

Intel 6420 BOXED! Ich stell Lüftersteuerung auf QST und PWM und dann meckert das Board beim Neustart das der Mode net geht !?
Wenn ich auch Legacy und PWM geh, keine Probs.... System ist alles standard, und außer den Reboots beim Installieren bis jetzt keine Probs!

Hat jemand na Erklärung wegen dem PC-Speaker?
 
Auch du solltest dir Seite 1 Post 1 durchlesen.

edit:

Etwas Prime laufen lassen:


tzja da ich keine asiatischen schriftzeichen lesen kann bringt mir der eine link nicht viel. und bei jz weiss ich ja net welchen ich nehmen soll

deswegen soll mir ja auch jemand nen treiber empfehlen der wenig probleme macht

greetz
darkY
 
Leute hier gibts doch mit sicherheit auch welche die von einem 975X Chipsatz auf den P35 umgestiegen sind.

Ich überlege ob ich mein P5W64pro gegen ein P35-DQ6 tauschen soll...
bzw. ob mir das was bringt

könnte jemand mal dazu was sagen ?

Jo der Wechsel lohnt sich :

  • Mein Quad Core läuft nun perfekt 8x400 MHZ
  • Sehr stabil alles
  • Mehr Speicherteiler
  • super stabile Spannungen
  • Vista 64 läuft auch perfekt
  • kein An- Aus Bug beim neuen DQ6


Kauf es dir !
 
RAM gesucht

Moin,

ich will ein P35-DS4 entweder mit einem pretested E6600@3,2 oder einem pretested E6420@3,4 (die von overclockers.de) benutzen und habe dazu 2 Fragen:

1. Da die CPU luftgekühlt wird wird v.a. beim 6420er nicht mehr drin sein. Beim 6600er sind nur 3,2 garantiert und man braucht mittlerweile ziemlich Glück dass man eine CPU bekommt die mit Luftkühlung wesentlich schneller läuft als 3,4. Außerdem sollte bei gleichem Takt der 6420er schneller sein da der FSB wesentlich höher ist. Nicht zuletzt ist der 6420er um 14,10 € billiger :d.

D.h. ich sollte den 6420er nehmen oder ist etwas im obigen Text falsch bzw. habe ich etwas übersehen?

2. Der 6420@3,4 hat einen FSB von 425, d.h. der RAM muss mindestens 850 mitmachen. Da ich weder viel Ahnung von der Materie habe noch dass Geld für 1000er RAM ausgeben will den ich eh nicht ausnutzen kann (siehe 1.) bin ich auf der Suche nach 800er der sicher bis auf 850 oder etwas mehr übertaktet werden kann.

BikerKS hat ein paar Seiten früher DIESEN empfohlen und auf JZ´s RAM Liste sind auch ein Haufen Einträge zu finden, nur sagt mir das alles recht wenig.

Daher: kann mir bitte jemand einen Link zu 800er RAM der sicher auf 850 übertaktbar ist und einen Link zu nem Shop der genau den verkauft (damits nicht der selbe mit anderen Bausteinen oder was weiss ich ist ;)) und preislich am besten 100 € nicht überschreitet (oder nur wenig) posten?

Vielen Dank im Voraus!
 
tzja da ich keine asiatischen schriftzeichen lesen kann bringt mir der eine link nicht viel. und bei jz weiss ich ja net welchen ich nehmen soll

deswegen soll mir ja auch jemand nen treiber empfehlen der wenig probleme macht

greetz
darkY

Naja, 'asiatisch' lesen kann ich auch nicht, aber trotzdem habe ich den Download-Button gefunden. :p
Macht der Treiber auf deiner Board-CD Probleme?
 
Den hab ich, der geht bis 950MHZ und mit 5er Timings an die 970MHz ;)

An was liegt das jetzt das der Rechner Neustartet wenn ich aus dem Bios gehe ?

Sind 60grad für einen E6420 noch zu verkraften ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey junx,
ich hab alles probiert , ich bin am ende, der sound will einfach nicht funktionieren. ( GA-P35 DS4)
hab gesehen dass einige auch schon das gleiche problem hatten.
trotz aller patches und bugfixes lässt sich der realtek hd audio treiber einfach nicht installieren. bricht immer während der installation ab und im tray kommt eine fehlermeldung ( die installation war nicht erfolgreich, möglicherweise funktioniert dir hardware nicht richtig).
irgendjemand einen lösungvorschlag oder einschicken ?
 
Ja, geht noch so, aber mehr sollten es nicht werden und fürn 24/7 ist es vielleicht nicht ganz so ideal...
 
Hier noch meine neuen Ergebnisse von heute !!!
Motherboard Gigabyte P35-DS3P
CPU E6300 L629A
RAM Crucial Balistix 5300
Cooling Single Stage Made by Ice-man
Vcore 1.7 Volt
Vmem 2.7 Volt
Rest Vollgass!!:d



http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=205262
RAM @ 732.8 Mhz


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=205263
Max FSB @ 594 Mhz


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=205264
Max CPU Clock @ Kokü

Gruss

SPLMANN
;) Super

Bist du mit den MCH-VTT-Mods schon weitergekommen?
 
krasses ergebnis für das poplige board ;)

Hab mir die Tage ein P35C-DS3R (dual ddr2und ddr3) gegönnt und heute war es da. Ich versuche hier grad 500Mhz hinzubiegen momentan siehts noch rosig aus. Das eigentliche Problem was mir Sorgen bereitet ist der NB-Kühler. Kann man das Ding wechseln? Wenn ja was passt da drauf und würde nicht brennendheiß werden? Bite um empfehlungen! ;) Ob Heatpipe oder mit Lüfter speilt keine Rolle sollte jedoch nicht allzu laut werden.

btw. zum Thema FSB-Wall wie kriegt man das raus? Kein booten mehr ab gewissem FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 'asiatisch' lesen kann ich auch nicht, aber trotzdem habe ich den Download-Button gefunden. :p
Macht der Treiber auf deiner Board-CD Probleme?

ka :d habs noch nicht verbaut werd ich erst morgen machen
wollte halt nur vorsorgen aber gut dann nehme ich erst einmal die treiber von der cd. hab halt gedacht es gibt schon bessere!

greetz darky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh