GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es jemanden hilft:

Speichermarke: Mushkin
Speichertyp: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066) (996535)
Anzahl der Module: 4
Speichergröße des jeweiligen Modul: 1024MB
Hersteller SPD-Latenzen: CL5-5-4-12 (2.2-2,35V)
Hersteller OC-Latenzen bitte mit VDimm: (Wo steht das?)
Boardtyp DQ6/DS4/DS3/usw...: DS3P
Boardbios: F4
Herstellerlink oder PDF-Link: http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=523


Bei 1066MHz freezt das System oft, erst mit dem nächsten Teiler läuft das System stabil mit 888MHz (1,87V automatisch vom Bios geregelt)

Hoffe das nächste Bios kann das beheben.

OS: Vista Ultimate 64bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden hilft:

Speichermarke: Mushkin
Speichertyp: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066) (996535)
Anzahl der Module: 4
Speichergröße des jeweiligen Modul: 1024MB
Hersteller SPD-Latenzen: CL5-5-4-12 (2.2-2,35V)
Hersteller OC-Latenzen bitte mit VDimm: (Wo steht das?)
Boardtyp DQ6/DS4/DS3/usw...: DS3P
Boardbios: F4
Herstellerlink oder PDF-Link: http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=523


Bei 1066MHz freezt das System oft, erst mit dem nächsten Teiler läuft das System stabil mit 888MHz (1,87V automatisch vom Bios geregelt)

Hoffe das nächste Bios kann das beheben.

OS: Vista Ultimate 64bit


Auch schon mehr Vdimm getestet?

€ Danke für die Meldung! Klasse! Neu hier und voll engagiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ab 4-4-4-12 nichts mehr.
Aber die "DINGER";) haben schrfe Subtimings -trd usw;)
 
Bei 1066MHz freezt das System oft, erst mit dem nächsten Teiler läuft das System stabil mit 888MHz (1,87V automatisch vom Bios geregelt)

Hoffe das nächste Bios kann das beheben.

OS: Vista Ultimate 64bit


Nichts gegen dich aber hättest du dir den Link den du gepostet hast, genau angeschaut, hättest du folgendes entdeckt :

Voltage: 2.2-2.35V

Also mehr Vdimm :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr,aber bei DDR-1000 sind se ja unterfordert ;)

Ja das stimmt.....aber bei 8x400 habe ich als passablen Speichertakt nur 800 / 100 / 1200 usw. zur Auswahl.....muss ggf. noch andere FSB Takte testen. Seltsam ist nur das Verhalten des DQ6, das wenn ich die Timings ändere, das das System schon beim Start wie beim übertakten sich 2x an- aus schaltet und dann mit default wieder startet. Und das sowohl bei manuell schlechteren oder besseren Timings....

Anstelle den spezif. 5 5 4 12 bei 2,3Volt v-DIMM stellt das Board bei SPD 5-7-7-23 zur Zeit selbst ein obwohl im SPD Speicher Modul die besagten 5-4-4-12 stehen. Bei manueller Änderung = dunkler Bildschirm ....

Naja ist ja ganz neu das DQ6 und der Bareback Chipsatz ...warte auf Bios update :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich aber hättest du dir den Link den du gepostet hast, genau angeschaut, hättest du folgendes entdeckt :

Voltage: 2.2-2.35V

Also mehr Vdimm :bigok:


@kuNkel

http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_nh_u9f&lng=de

Sollte laut Noctua-Kompatibilitätsliste passen.

Warum sollte ich dem Ram bei 444MHz 2,2V geben, wenns 1,87 auch tut?
Den RAM habe ich bei 533MHz mit 2,35 betrieben, keine Sorge.

PS: Der Infinity passt auf dem DS3P auch, mann muss nur den Lüfter demontieren um an die erste RAM Bank ranzukommen. (53°C bei 3GHz nach 6 Stunden CPU Burnin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden hilft:

Speichermarke: Mushkin
Speichertyp: Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066) (996535)
Anzahl der Module: 4
Speichergröße des jeweiligen Modul: 1024MB
Hersteller SPD-Latenzen: CL5-5-4-12 (2.2-2,35V)
Hersteller OC-Latenzen bitte mit VDimm: (Wo steht das?)
Boardtyp DQ6/DS4/DS3/usw...: DS3P
Boardbios: F4
Herstellerlink oder PDF-Link: http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?id=523


Bei 1066MHz freezt das System oft, erst mit dem nächsten Teiler läuft das System stabil mit 888MHz (1,87V automatisch vom Bios geregelt)

Hoffe das nächste Bios kann das beheben.

OS: Vista Ultimate 64bit



Hallo,
ja ist ja gut.......hatte genau das gleiche Problem......kauf dir die 2x2 GB Muschis und alles geht > 800 MHZ stabil....aber nur bei 2 Modulen !!!
 
Hab mal ne Frage zur Lüftersteierung:
Wenn ich OST einstelle und PWM bekomme ich beim hochfahren immer eine Fehlermeldung! Angeschlossen ist ein orig. Intel Boxed Kühler 1x Enermax Liberty 3pin Lüfter an PWR_FAN und ein 3pin Lüfter an Sys_FAN. Sobald ich auf Legacy und PWM gehe hab ich keine Probs. Allerfings hab ich jetzt bemerkt, das die Lüfter 2-3sekunden brauchen nach dem Startknopf, bis sie anfangen zu laufen !?
Hat von euch jemand eine Lösung !?

Und habt ihr bei euch mal bemerkt, das der PC-Speaker komische knack Geräusche beim Ausschalten / reboot machen !?
 
Was ist den die Maximaltemeperatur was für den E6420 noch erträglich wäre ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
 
Ich habe die ADATA Vitesta Extreme .. nachdem ich die OC Einstellungen alle übernommen habe wie sie auf JZs Site stehen für 3200 MhZ (Top Arbeit! :d) werden meine RAMs wesentlich heisser als im normalen Zustand ... das kann doch auf dauer nicht gut sein !? Wie kriege ich die Temp wieder runter?
 
Ich habe die ADATA Vitesta Extreme .. nachdem ich die OC Einstellungen alle übernommen habe wie sie auf JZs Site stehen für 3200 MhZ (Top Arbeit! :d) werden meine RAMs wesentlich heisser als im normalen Zustand ... das kann doch auf dauer nicht gut sein !? Wie kriege ich die Temp wieder runter?

RAM-Spannung senken und gegebenfalls Takt senken bzw. Latenzen erhöhen.
 
Ich hab jetzt das neue Prime ( das wo Dualcore unterstützt ) . Welchen Test sollte ich da laufen lassen ?
 
Bei der alten Prime Version weißt man doch der .exe einen CPU Kern zu .

Das neue macht dies Automatisch, das hab ich gemeint .

Aber wenn die Testweiße gleich bleibt hat sich ja meine Frage beantwortet .
 
Alles klar probier ich es erstemal damit.

Aber beim treiber für die 8800 gtx lad ich mir besser nen aktuellen von nvidia runter oder?

greetz
darkY
 
Hallo @all,

zunächst mal an alle. Super-Forum hier.

Bin neu hier und hab gleich mal ne wichtige Frage:

Baue mir gerade ein Silent-System auf und möchte mir ein P35-DS4 Board zulegen für ein Core2Duo E6600. 4 GB GeIL Speicher 4-4-4-12 sind schon gekauft.

Hatte mir als Silent CPU-KÜHLER den Noctua NH-U12 ausgesucht, der aber nun leider nicht aufs Board passt.

Welchen Silent-Kühler könnt Ihr mir empfehlen, der

a. sogutwie unhörbar ist und
b. auf das Board passt

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Ralf
 
Muss es denn unbedingt das DS4 sein? Beim DS3P bekommst du relativ viele CPU-Kühler drauf und technisch sind die beiden Boards identisch.
 
auf wieviel bekommt man die 4x1gb OCI von jz etwa bei den p35 dq6 boards ?
oder sollte man doch lieber die gskill gbhz nehmen ?

und sollte man auf den q6600 warten (bzw die preissenkung)?
der soll doch gut gehen mit dem p35 dq6.
bringt das dq6 wesentlich mehr für nen quad core als zb. das ds3p oder ds4 ?
(wegen den 12phasen etc)

achja, verkauft jemand oci günstiger als jz ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh