GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist irgendent etwas über ein problem mit "audio device on high definition audio bus" bekannt? ich habe mir das bord gekauft und kann ihn nicht installieren unter win xp 64bit.

und seitem ich den usb 2.0 treiber installiert habe geht mein usb auch nicht mehr. hat nochjemand das ds3 und win xp 64bit?

Ich habe das P35-DQ6 mit dem F4 Bios und WinXP64 und auch dort lässt sich keiner der Audio Treiber installieren, weder vom Realtek noch von Gigabyte.

Sind wir die einzigsten beiden mit XP64?
 
Hallo

Folgendes Problem bei mir:
Seagate 320 HDD auf Intel SATA0 angeschlossen VISTA x64 installiert...Danach 3 x 500 GB dran gehängt am Intel und im BIOS auf Raid eingestellt und nen Raid gemacht nur für die 3x500 GB.

Komme nicht mehr ins VISTA...Sehe nen Bluescreen kurz und Mobo restartet wenn ich alles auf normale setze geht es einwandfrei.

Meihne Frage nun wie kann ich ein Raid erstelle mit 4 Platten am Intel RAID und eine Davon für das Sys und die anderen 3 für ein Raid 5?

So habe nun auch AHCI und native modus probiert ---> Selber Fehler´komme nicht mehr ins Vista :(
 
Ich hoffe das ich keine probs mit den Dimms kriege... das Board ist bereits bestellt worden und kommt vorussichtlich am dienstag oder Mittwoch:( Also ein kollege von mir hat Cellshocks druf und hat bis jetzt keine probs. Er hat OCed bis auf 4ghz und soll stabil gelaufen sein.
also night mach mich jetzt net verrückt mit denn cells,kannst du davon ein bild posten würde es gern sehen mit denn cells ob die laufen.weil sonst is mein board defekt
 
Mist schon wieder Probleme...Mit dem P35-DQ6 funktioniert keiner meiner usb-dongles mehr, weder bluetooth noch keyboard. Kabelmaus, Tastatur und externe HDD machen keine Probleme, allerdings werden die dongles total heiss wenn ich sie paar Minuten eingesteckt lasse. Hab die Dinger mal an nem anderen Rechner getestet, da gibts keine Probleme - woran könnte das schon wieder liegen :confused:

Wäre es möglich dass die usb-ports (alle ?) aus irgend einem Grund zuviel Spannung bekommen? Hab mich an meinem Bluetoothstick schon fast verbrannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avex
Teste mal 1000Mhz @ CL5-5-5-15-3-3-6-30-3-7-17 V-Dimm +0,5 und Speicher auf Standart!
 
also die adatas und die gskill gbhk und die cellshock laufen nicht ...

die adatas haben aviachips drauf die gskill promos und die cellshock micron chips ....

woran liegts den dan ... an der programierung der spd firmware ? verstehe das ganze nicht ....

zum thema asus striker ... persönlich würde ich mir das auch nicht kaufen ... zu heise pipes ... und speicher zicke ist das auch ... das teil hatte ich auch schon ....

tja die guten AMD bretter die liefen immer perfekt nicht grad die schnellsten aber stabil, und speicher freundlich.
 
Meine 6400GBHZ laufen auch nicht 1:1 @FSB455 aber dafür mit dem 2.4er teiler laufen die super @ 1090Mhz ;)
 
@Avex
Teste mal 1000Mhz @ CL5-5-5-15-3-3-6-30-3-7-17 V-Dimm +0,5 und Speicher auf Standart!

power du bist der beeeeeeeste der rechner läuft ohne zu zicken :banana: :bigok: kann das kaum
glauben.aber sag mir mal woher weißt du das????muss aber nur noch ein paar stable test machen.denke aber oder hoffe das es so bleibt.habe denn jetzt auch ein paar mal hoch und runterfahren lassen geht alles ohne probs.

vielen dank für deine hilfestellung :)

http://img514.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpy9.jpg

achso die cells rennen ohne probs sind halt ein wenig zickig,die benehmen sich wie weiber:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, möchte mir gerne das Gigabyte P35 DQ6 kaufen. Hat das Board Spannungsschwankungen und könnt ihr mir es empfehlen???
 
Hi, möchte mir gerne das Gigabyte P35 DQ6 kaufen. Hat das Board Spannungsschwankungen und könnt ihr mir es empfehlen???

Wenn du OC`en willst ist das Teil erste Wahl denke ich, an sonsten plage ich mich seit paar Tagen mit einigen Problemchen rum (s.o) irgendwas scheint mit den USB Anschlüssen nicht zu stimmen und die Kiste geht wohl bei Booten ganz öfter mal aus (auch gern mal mehrmals :rolleyes:) oder auch überhaupt nicht an
 
das ist ein gigabyte dq6 mit nvidia chipsatz kein intel dq6! dq6 ist nicht gleich dq6!
 
... an sonsten plage ich mich seit paar Tagen mit einigen Problemchen rum (s.o) irgendwas scheint mit den USB Anschlüssen nicht zu stimmen ...
Ich habe auch "USB-Problemchen":

- rechter Teil des Saitek X52 wird ab und ab nicht erkannt.

- Aquaero am internen USB Port wird nur als "unbekanntes Gerät" erkannt

Wie knacken wir diese Nuss?
 
Ausgerechnet jetzt erst kommen alle mit problemen an. Habe gestern ein Gigabyte p35 Board bestellt. Redet bitte mehr über positive Sachen...:hmm:
Nicht das ich den kauf jetzt schon bereue...




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meiner X-Fi eXtreme Music. Ich hatte sie im PCI2 (unterster PCI-Slot) und der Rechner startete nicht mit der Karte. Ohne Karte funktionierte es dann. Kann es mit den IRQs zusammenhängen?

Im Bios gibt es auch eine Funktion, in der man PCI1 und darunter PCI2 nem festen IRQ zuweisen kann, vorher stehen beide Werte auf Auto. Welcher IRQ ist denn unbenutz? Firewire habe ich z.B. deaktiviert, oder halt der Onboard-Sound, wenn jemand weiß, wie ich das mit der X-Fi hinbekomme.

MfG eSp!s0
 
hallo,

ich kanns garnicht oft genug sagen, also das board ist erste sahne, das läuft und läuft der fsb geht hoch wie sau ( selbst mit quadcore ) man kann overclocken bis der arzt kommt... ich dachte anfangs ich muss noch die passenden kühler bestellen und das board in meine wakü intigrieren...

nene, fsb von 500 und das board hat 50 grad... mosfets nb sb alles im grünen bereich...

garnix nötig...

echt wirklich etwas gelungenes... und ich bin echt verdammt wählerisch...

hatte 6 verschiedene boards zum testen und alle stinken sie ab...
 
Ich habe mir jetz das DS3P P35 bestellt und lese grade das das board speicher Probs hat :hmm: Habe Adata Vitesa Extrem Ed. mit D9GMHs drauf laufen die oder wurde schon Probleme festgestellt?
 
Unterschreib :

Absolutes Sahnestückchen das DQ6....nur die Tricks zum überschreiben der SPD Ram Einstellungen muss man kennen........!

Sollten gleich auf der ersten Seite hier im Sammelthread stehen, da wohl alle Boards mit 4 Rammodulen oder div. falsch programmierten Rams zicken !

Gruss
 
Hi, möchte mir gerne das Gigabyte P35 DQ6 kaufen. Hat das Board Spannungsschwankungen und könnt ihr mir es empfehlen???

nein und ja man kann es empfehlen :)
Hinzugefügter Post:
Wenn du OC`en willst ist das Teil erste Wahl denke ich, an sonsten plage ich mich seit paar Tagen mit einigen Problemchen rum (s.o) irgendwas scheint mit den USB Anschlüssen nicht zu stimmen und die Kiste geht wohl bei Booten ganz öfter mal aus (auch gern mal mehrmals :rolleyes:) oder auch überhaupt nicht an

das klingt nach RAMproblemen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal ne kleine kritik an der onboar soundlösung:

*klar ist es verständlich dass sie in sachen klangqualität nicht an eine audigy 2zs kommt obwohl diese schon älter ist...

*hab ein 5.1 logitech z-5500 und damit ich beim musikhören auch von den rear boxen einen ton bekomme muss ich auf DTS-PC irgendwas stellen...doch sobald ich das mach hab ich ein leutes KNISTERN im FRONT RIGH...hab gedacht lautsprecher is hin....denkste...des macht der nur wenn DTS enabled....also entweder hab ich "surround" musi plus knistern oder ich hab "Front only" musi und klangquali....find des a bissl doof...

ansonsten kann ich wirklich nicht meckern...bei mir lief das board vom ersten tag suuuper....habs zsammgebaut...hab multi auf 515 gestellt und rams liefen 1:1 und cpu auch sofort....keine probleme...alle spannungen bis auf Vcore und DDR2 spannung sind unangetastet...temps des mobo alle normal obwohl keine gehäuselüftung vorhanden*G*

find das board sehr gut
 
Ich habe ein DS-4 und habe grosse Probleme mit dem Onboard-Lan. Sobald ich nennenswerten Traffic übers Netzwerk habe(Datensicherung) verabschiedet sich Windows ohne Vorankündigung. Es scheint als seien getroffenen Einstellungen nicht dafür verantwortlich, ich habe schon alles versucht: Nur ein ram-riegel, System @default laufen lassen etc. Prime/Orthos laufen bei entsprechenden Einstellungen stundenlang durch ohne Probleme. Habe auch schon zig Treiberversionen getestet, anderer Port am Router etc, hilft alles nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
Konfig: DS-4 mit E4300, A-data ram, BQ straightpower 550, Hitachi 7TK250, Club3d theatron dts, alles wassergekühlt, vista x86.
 
Ich habe ein DS-4 und habe grosse Probleme mit dem Onboard-Lan. Sobald ich nennenswerten Traffic übers Netzwerk habe(Datensicherung) verabschiedet sich Windows ohne Vorankündigung. Es scheint als seien getroffenen Einstellungen nicht dafür verantwortlich, ich habe schon alles versucht: Nur ein ram-riegel, System @default laufen lassen etc. Prime/Orthos laufen bei entsprechenden Einstellungen stundenlang durch ohne Probleme. Habe auch schon zig Treiberversionen getestet, anderer Port am Router etc, hilft alles nichts.
Hat jemand noch eine Idee?
Konfig: DS-4 mit E4300, A-data ram, BQ straightpower 550, Hitachi 7TK250, Club3d theatron dts, alles wassergekühlt, vista x86.


Ich würde es mal damit probieren:

http://geizhals.at/deutschland/a180021.html
 
@Avex
Teste mal 1000Mhz @ CL5-5-5-15-3-3-6-30-3-7-17 V-Dimm +0,5 und Speicher auf Standart!


Hiho

Sind das diese ,,einstellungen,,
---------------------------------------

Cas Latency Time----------------
Dram Ras to Cas------------------
Ras Precharge--------------------
Precharge Delay------------------
Act to Act Delay------------------
Rank Write to Read Delay----------
Write to Precharge Delay----------
Refresh to Act Delay---------------
Read to Precharge-----------------
trd-------------------------------
trd Phase Adjustment------------
-----------------------------------------

(Bekomme diese woche auch mein DQ6 und will schon mal ,,vorsorgen,,)

GrtzO
 
P965 DS4 und P35 DS4

Würde gerne mal wissen, welche Unterschiede es zwischen dem alten DS4 und dem P35 DS4 gibt. Habe das alte DS4 und nen Connie 6600.
Könnte jetzt für 30,-€ das neue gegen das alte tauschen...
Lohnt der Tausch? Welche Vorteile hätte ich dadurch?
 
Ja hatte mir auch schon überlegt eine richtige Karte einzubauen. Nur sehe ich das irgendwie nicht ein, schon auf meinem Canterwood-Brett war die lan-Anbindung um Klassen besser als jetzt. Und es handelt sich hier auch immerhin um einen pci-e Gigabit-lan Anschluss. Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber grundsätzlich funktionieren sollte das ganze zumindest schon noch.
 
Würde gerne mal wissen, welche Unterschiede es zwischen dem alten DS4 und dem P35 DS4 gibt. Habe das alte DS4 und nen Connie 6600.
Könnte jetzt für 30,-€ das neue gegen das alte tauschen...
Lohnt der Tausch? Welche Vorteile hätte ich dadurch?

naja ich denke mal bei den 2 boards ist halt einfach die sache das das eine board für quadcores optimiert ist das andere für c2d dann ist das eine für höheren speicher, der chipsatz sollte genau so schnell / schneller sein.

die oc fähigkeiten sind bisher unerreicht meiner meinung nach. die komponenten die gigabyte auf dem board verbaut hat sind erste sahne...

es wird nicht so heiss. es ist wirklich 30 euro mehr wert, evt fragst sogar nach dem dq6 und bezahlst gern auch noch ein bischen mehr dann hast du das absolute non + ultra momentan
Hinzugefügter Post:
achja bitte, der sammelthread ersteller sollte evt noch hinzufügen das es bei diesem board

6 jahre garantie gibt wenn man sich bei gigabyte regestriert...

ist mir gerade aufgefallen und ich finde das doch schon eine sehr nett für ein mainboard...

quelle:

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...ew.aspx?ProductID=2507&ProductName=GA-P35-DQ6

* Registrierung GA-P35-DQ6 -- 6 Jahre Garantie!

http://www.gigabyte.de/FileList/Garantie/RegistrierungP35er.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Sind das diese ,,einstellungen,,
---------------------------------------

Cas Latency Time----------------
Dram Ras to Cas------------------
Ras Precharge--------------------
Precharge Delay------------------
Act to Act Delay------------------
Rank Write to Read Delay----------
Write to Precharge Delay----------
Refresh to Act Delay---------------
Read to Precharge-----------------
trd-------------------------------
trd Phase Adjustment------------
-----------------------------------------

(Bekomme diese woche auch mein DQ6 und will schon mal ,,vorsorgen,,)

GrtzO

ja sind sie,kein ahnung ob die extra für die cells sind musste mal versuchen.hast du die auch ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh