GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, danke nochmals für die schnellen antworten... werde meine ergebnisse hier reinposten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Leutz jetzt liegt das Mobo P35 DQ6 hier rum und wartet auf seine Spawa Mosfet Watercooler...
Watercool kann erst ab 28.6 liefern mips hat noch keine...
North&Southbridge kann ich von Mips weiter verwenden,,...
Kennt jemand nen anderen Hersteller der Mofet Freezer für das Dq6 P35 liefern kann??
Danke für eure Hilfe.

Hallo,

also ich gebe da powerplay auch vollkommend recht, man braucht ein wenig luft zirkulation im gehäuse und schon brauchst du kein wakü mehr auf dem board.

ich hab hier auch noch von meinen alten boards nb und sb kühler die sogar drauf passen, aber nicht montiert da die headpipe wirklich gut funktioniert.

nur spawas müsste ich bestellen. aber warum geht doch auch so, da is die chance eines garantie verlustes weil man irgendwas kaputt macht eigentlich viel zu hoch für... überlege mal geht doch auch so locker...
 
Mensch Leutz jetzt liegt das Mobo P35 DQ6 hier rum und wartet auf seine Spawa Mosfet Watercooler...
Watercool kann erst ab 28.6 liefern mips hat noch keine...
North&Southbridge kann ich von Mips weiter verwenden,,...
Kennt jemand nen anderen Hersteller der Mofet Freezer für das Dq6 P35 liefern kann??
Danke für eure Hilfe.

ich werde mir keine Kühler holen - ich bin von der Heatpipe so angetan - warum dann noch den Stress mit Wasserkühler?

Kannste mal deine Subtimings posten?

4-4-4-9-3-3-5-30-5-8-12 müsste das sein.

Wakü lohnt beim P35 DQ6 garnicht da es quasi nicht warm wird! Einfach nen 80er venti davor stellen und es bleibt kalt selbst bei FSB 500+

volle Zustimmung!! :)

Kann ja wohl nicht sein, sowas hat doch jedes Mainboard :stupid:

Muss doch irgendwie die Spannung der SB,NB,CPU und die Temps dazu, sowie die PWM Temps auszulesen sein :wall:

leider das einzige Tool was wir haben ist ET5 oder eben Everest, Speedfan und die anderen Verdächtigen.

:heul:

mit 3200mhz schaff ich 15,800sek .

Sag mal deine Settings ( Mainboard + CPU ) ....

0,8sek besser mit dem gleichen Takt ... mhhh

Macht der RAM bei Superpi sehr viel aus ?

Also merkt man den Unterschied zwischen 8300MB/s und 9300MB/s ?


Lasst diesen 1M Mist weg - einen Treiber mehr in der Boot.ini und das gute Ergebnis ist hinüber.

1M ist in keinster Weise geeignet hier etwas zu vergleichen. Wer hat eigentlich 1M hier ins Spiel gebracht?
Entweder 32M oder Games benchen.
Oder Winrar oder etwas anderes...

:rolleyes:

rate mal......:fresse: aber wenn dir 16,281sec zu langsam sind nimm den vorletzten wert:d dann sparst viel zeit beim weitertakten*G*

:lol: :lol:
ich nehme jetzt immer den ersten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Sven und die anderen... hab nicht so viel Paltz in meinem Case daher Wakue *G* da hab ich n bischen mehr Übersicht als die rießen Heatpipe gegenüber 965er DQ6
 
Lasst diesen 1M Mist weg - einen Treiber mehr in der Boot.ini und das gute Ergebnis ist hinüber.

1M ist in keinster Weise geeignet hier etwas zu vergleichen. Wer hat eigentlich 1M hier ins Spiel gebracht?
Entweder 32M oder Games benchen.
Oder Winrar oder etwas anderes...

Vollkommen richtig :)
Am besten das testen, was man am meisten macht und das dürfte bei den meisten doch wohl zocken sein.
 
Dann lasst uns doch mal auf einen Spielebenchmark einigen, der sehr CPU lastig ist.:wink:
 
Geld spielt keine Rolle ;-)

ich schicke Dir gleich eine PN mit meinen Bankdaten :d

Dann lasst uns doch mal auf einen Spielebenchmark einigen, der sehr CPU lastig ist.:wink:

Meinst Du nicht das weicht jetzt vom Thema ab? Die Threads gibt es doch alle schon.

Vollkommen richtig :)
Am besten das testen, was man am meisten macht und das dürfte bei den meisten doch wohl zocken sein.

genau - ich lasse immer bei Quake 4 die Timedemo laufen. Finde bei meinem Takt 1680 x 1050 + Ultra Einstellung mit meiner GTS 160 Frames mehr als ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spielebench....

ich bin für SC oder besser noch Broodwar*G*

@superpi

hab jetzt 32m testet und bekomme 14min 02sec und ein 0.5 am schluss

gut? schlecht? normal?

lg stefan
 
Spielebenchmark ist ja auch nicht so das ware, jeder hat eine andere graaka .

Lass Superpi 32m machen, ist starte jetzt !
 
Danke, hmmm, da habe ich ja schon viel schlechtere probiert, ohne Erfolg....

Wieviel Vdimm gibst du den 4 Riegeln dabei?

mittlerweile 2,3V

2,2V gingen primestabil mit Prime 32Bit
2,3V gingen primestabil mit Prime 64Bit

somit 2,3V.
Hinzugefügter Post:
@spielebench....

ich bin für SC oder besser noch Broodwar*G*

@superpi

hab jetzt 32m testet und bekomme 14min 02sec und ein 0.5 am schluss

gut? schlecht? normal?

lg stefan

normal - CL5 oder 4? Welcher Speichertakt? Wenn so wie in der Deiner Sig - dann ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven

jo is like in my sig...but hab nur 515FSB....

aber ich denk mir....die timings werden in spielen nicht mehr viel ausmachen zumindest net mehr als 1-2% oder?

lg stefan
 
Ich sage es mal so - jede Zeit zwischen 13m 30s und 14:40 je nach Speichertakt ist bei 3600 und einem Conroe ok.

Nur um mal einen Richtwert zu haben. So da dies aber kein Pi-Bench ist oder auch keiner für sonstige Benches sondern die Gig. P35 Sammelthread bitte wieder BTT. :btt:

Biker killt uns sonst . THX
 
ist ja auch böse gemeint - aber sonst driftet es zu viel ab - kann ja jeder laufen lassen und sich dann irgendwie gedanklich einordnen ;)
 
so ich brauch für superpi 32M fast 20min okay für die mhz zahl oder nich .... das ganze board ist etwas spanisch :) ram geht nicht gescheit grafik auch net vista spackt... an aus an aus .... puh ne menge bugs die man eigentlich nicht braucht ... dazu werden ab und an die bios timmings nicht übernommen stat 21.... wird beim neustart einfach mal 18 draus gemacht im bios ... lauter so sachen ... da hat gigabyte noch ne menge vor sich
 
Ich hab mal noch ne blöde Frage... Hab derzeit Vista bei mir am Laufen und den Controller auf AHCI eingestellt. Chipsatztreiber und Matrix Storage ist aktuell drauf. Wenn ich den Controller auf Raid umstell krieg ich aber trotzdem nen Bluescreen beim Starten. Kann das sein? Sind doch eig alle Treiber drauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh