GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke Dir :)

Dann will es gleich mal versuchen :d

Edit: Hast Du irgendein RAM Subtiming auf AUTO stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Sven ähhm die letzten beiden stehen auf Auto
wie damals von Biker empfohlen...

Ich warte mal solang, aber Du hast Dein
System doch sowieso schon auf Anschlag stehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mal getestet erst F4 dann F5g und nun F5h und alle sind gleich schnell!! Nix mit 400Mb/s :rolleyes: Weiß ja nicht was ihr da testet :fresse:
 
Moin,

so war kurz weg, bin jetzt wieder auf Bios F5g
und habe bei mir 400MB/s weniger Lesedurchsatz
bei Everest v.4.00.1027 beta (P35 optimiert)
Hinzugefügter Post:
Moin,

gehe nun wieder auf F5h..
bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendwas falsch!! Ich teste immer mit den selben timings! ich wette das wenn du auto verwendet hast das Bios in der F5h andere werte einsetzt als die anderen Biose und das wars!

Bei mir gab es zwischen dem F4, F5g und dem F5h nur Messtoleranzen bei Everest und auch bei Sisoft sandra! Also alles käse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sven ähhm die letzten beiden stehen auf Auto
wie damals von Biker empfohlen...

Ich warte mal solang, aber Du hast Dein
System doch sowieso schon auf Anschlag stehen. ;-)

bei gleichen Einstellungen hat es die gleiche Speed - eines der Timings welches auf Auto steht hat wohl dann standardmäßig einen anderen Wert bekommen.
 
Moin,

so bin wieder zurück mit F5h und hab 400..diesmal 420MB7s mehr.

hast nen sehr forschen Ton am Leib, mein Lieber.

Erstens melde ich mich hier kaum zu Wort und hatte auch
nicht vor hier mit etwas zu prahlen, desweiteren habe ich immer
geschrieben " bei mir und meinem System ".....

Fakt ist, dass ich nun schon dreimal hin und her gewechselt habe,
und es jedesmal um 400 MB/s steigt und sinkt je nach Bios F5h / F5g.

Im übrigen mache ich vor Bioswechsel Load Optimized Defaults,
wie nach Bioswechsel und stelle meine Werte alle von Hand wieder ein
( nach dem dritten mal kann man es auswendig ).
Was die Timmings angeht stehe ich auf Manuell.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue mal auf meinen Post - das dürfte die einzig logische Erklärung sein. :)

Aber durch Deinen Test wissen wir schonmal wo Änderungen gemacht worden sind :d
 
Hallo Sven,


sorry, dass ich mit meinen fast 50ig Jährchen
im Wissen was die Ram-Timmings angeht noch
hinterher hinke.

Noch zweimal Bios gewechselt, Screenshots
gemacht von Everst aber auch von Memset

und da bei Memset gibt es einen Wert der zwischen den
beiden Bios nicht identisch ist,
aber von mir in den Subtimming nicht einstellbar ist..
oder zumindest finde ich es nicht.

Performance Level !!

steht bei F5g auf 9
und bei F5h auf 6


nun die Frage wieso ist das so??
wieso bei mir und bei Dir nicht??

Ich glaub ich hol mir jetzt ein Bier :stupid: :stupid: :stupid:


Gruß
Stefan
Hinzugefügter Post:
Hi,

wieso bei mir und bei Dir nicht??

das hab ich mir jetzt selbst erklärt,
weil Du auch mit den zwei letzten
Timings nicht auf "Auto" stehst :confused:
und einer davon der Performance Level ist..
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich Dir erklären...

Deine Einstellungen RAM sind (als Beispiel)

4-4-4-12-4-4-6-30-Auto-Auto-Auto

Meine sind:

4-4-4-12-4-4-6-30-4-6-11

Fällt es Dir nun auf? :d

das vorletzte Timing welches Du immer auf Auto stehen hast ist gleichbedeutend dem Performance Level.

Da es bei mir immer auf sechs steht macht es bei mir keinen Unterschied - bei Dir schon. ;)

Dennoch werde ich F4 wieder draufmachen - Prime bringt mir leider Fehler mit dem neuen Bios - Fehler beim RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


OK...Gigabyte hat was geändert beim Bios F5h
was aber nur wirksam ist, wenn man mit dem
vorletzten Subtiming auf "Auto" steht.

was so ein Bier alles ausmacht :lol:

So zumindest war der Abend sehr lehrreich :d
Ich danke für Deine Gedult.

Gruß
Stefan
 
schaue mal auf meinen Post - das dürfte die einzig logische Erklärung sein. :)

Aber durch Deinen Test wissen wir schonmal wo Änderungen gemacht worden sind :d

Ja genau die Timings welche auf AUTO stehen werden einfach niedriger gesetzt als bei den anderen Biosen aber rein leistungsmäßig bringt das Bios nix!

Glaube auch nicht das ein Bios kommen wird welches mehr performence bringen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal hast Du immer so miese Laune?
Wenn Dir die Everst Werte zu niedrig sind musst Du Dir eben ein anderes Brett kaufen.

Zeig mir ein P35 Board das besser geht.

Sorry aber so langsam gehen mir die Äußerungen schon auf den Nerv. :rolleyes:

Edit: So Bios F4 ist wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was ihr habt aber ich habe sicher keine schlechte laune ;)
Gebe nur fakten wieder mehr nicht! Warum soll ich hier das Board in den himmel loben wenn es halt nicht das brett schlecht hin ist! Es gibt kein perfektes board und wird es auch nie geben!

Es ist aber wohl zur zeit das beste P35er Board auf dem markt!

Everest ist mir egal solange das Board stabiel seinen dienst tut ohne mucken zu machen das tut es ja nun auch!
 
dann solltest Du das vielleicht etwas anderes schreiben - aber man liest von Dir seit Wochen nichts anderes hier in diesem Thread.
Vor allen Dingen was den Umgangston angeht muss ich Flowuar rechtgeben.
Und das es kein perfektes Board gibt liegt schlicht und ergreifend am Intel und am C2D und an deren Politik.

Sorry - aber das musste jetzt raus, das hat mich schon vor zwei Wochen genervt.

Wenn dich das Board so ankotzt kauf ein anderes - habe ich auch gemacht, nicht umsonst habe ich einige durch.
Schade - ich dachte Du würdest ein wenig objektiver an die Sache rangehen.

So und nun BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht streiten jungs!

hab es grad geschaft, meinen mushkin auf 630 superpi 1M stable zu bekommen! :love:

am we werde ich schauen, ob das auch prime stable geht ... :hail:

630 @ 5-7-7-18 2,46V

Alter wenn du das Primstable bekommen solltest wäre das echt ne fette sache!

@Sven
Wie gesagt ich schreibe so weil viel mist erzählt wird was wie läuft und das meiste halt müll ist und ich will das die leute nicht denken es ist das Board der macht!
Wer damit probleme hat?? hat pech gehabt!
Aber ist ja auch egal ich werde mir nen G0 holen und mal sehen wie es dann läuft weil dann habe ich bis multi 10 ganz andere möglichkeiten und werde mal testen wenns denn klappt was max mit nem Quad an FSB 1:1 geht! Wenn FSB 550 1:1 @4GB RAM Stable ist wäre ich mehr als nur happy aber das wird sicher nicht drin sein aber selbst FSB 500 1:1 käme geil :d
Nen anderes Board war ich schon oft am überlegen aber wegen 1-2% mehr leistung und dann deutlich schlechteren sound ist es mir nicht wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst für Quad Übertaktung kein besseres finden - das ist Fakt.

Welche Boards hattest Du vorher?

Edit: Und konstruktive Kritik ist immer gut - aber die sollte freundlich und objektiv sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5WDH und das ASUS Commando + Droop-Mod welches wirklich hammer gut lief mit nem Quad! Das lag leistungsmäßig über dem Dq6 da auf dem Board im RAM 1125Mhz stabiel liefen und nun auf dem DQ6 nicht drin ist! Naja aber das ASUS hat halt nicht diesen fetten sound und den Boot Bug + Wakü die pflicht war!
Fand das halt auch schon sehr merkwürdig warum der Speicher auf dem DQ6 nicht so gut lief wie auf dem Commando das ist mir echt ein rätzel!

P.s. wenn auf dem P5WDH die möglichkeit bestünde die V-core beim Quad ein zu stellen hätte ich es auch behalten aber so kamm ich halt nur auf FSB 390 dann war schicht im schacht mit stabielität!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ramwerte (Everest) vom DHDeluxe wirst Du mit keinem 965er/P35 Board erreichen können beim gleichen Takt.

da lag ich bei 423 schon über deutlich über 10k.

Auf dem Commando ging der RAM gut - das ist richtig - der ging / geht auf dem P5B Del auch gut - aber damit waren auch keine 11k im Speicherdurchsatz drinne wie Du es Dir wünschst - dennoch ist ein P35 oder ein 965er Board in anderen Anwendungen und Benches schneller als ein gleichgetaktetes NVidia.

Sound ist für mich kein Argument - wer die Kohle für ein fettes Board hat kann sich auch eine gescheite Audikarte kaufen - in meinen Augen hat Sound nichts auf einem Board zu suchen. Das ist Mumpitz.
 
Klar sind die 965 und P35 teilweise schneller sind ja auch Weiterentwicklungen
Also ich finde es schon gut wenn das Board nen ordentlichen sound hat ;)
Wichtiger als der Durchsatzt ist die zugriffszeit und die habe ich mitlerweile beim DQ6 auf 55ns @ 4Gb ziehen können und bin recht zufrieden ;)
 

Tja genau weniger ist manchmal mehr! Es geht halt nix über die zugriffszeiten weil da liegt die leistung drin ;)
Hoffe ich kann den G0 dann @ FSB 500 1:1 fahren und RAM @ CL4-4-4-9
 
Jo hoffe ich mal aber denke wird auch schon knapp @ 4x1Gb bei FSB 500+
 
ich würde den Prozzi eh nicht auf FSB 500 Takten - das bringt nichts - nur ein hohes Performancelevel - miese Timings.
 
Sound ist für mich kein Argument - wer die Kohle für ein fettes Board hat kann sich auch eine gescheite Audikarte kaufen - in meinen Augen hat Sound nichts auf einem Board zu suchen. Das ist Mumpitz.
dass das jetzt von dir kommt, hätte ich nicht gedacht
entschuldige, aber damit schießt du hier echt den vogel ab.
yahoo.gif
 
deine Meinung zu dem Sound kenne ich schon - und nochmal mir ist der Onboardsound völlig egal - und von meiner eigenen Meinung lasse ich mich nicht abbringen. Er hat für mich null Bedeutung und ist das allererste was deaktiviert wird.

Wenn Du ihn nutzen willst ist das Deine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh