GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hoffentlich, sonst drehe ich, glaube ich, durch! :)

EDIT: Bios F5h: Booten geht bei mir schneller, da "Verifying DMI....." viel schneller geht. Bei den Ramteilern ist neben den 4+ nun noch ein 4~-Teiler zu sehen, welcher aber genau den gleichen Teiler wie 4+ benutzt, keine Ahnung, was das soll....

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice
danke für die Antwort, wenn das Sys. steht werd ich Dich vielleicht mal kontaktieren falls ich Probleme wegen einiger Einstellungen habe,
sofern Du nichts dagegen hast.
ciao

Mal ne frage wie kann man beim marktplatz was kaufen und verkaufen?wenn ich da drauf klicke habe ich keine berechtigung:(

Neue Member müssen eine gewissen Zeit warten, bis sie den Marktplatz nutzen dürfen. Musst nur noch ein wenig Geduld haben ;)

@sven bode: das mit expert teste ich noch.

kann mir mal wer sagen was gute werte für trd und trd phase adjustment sind?

trd = 7 ging bei mir nicht.
trd phase = 7 auch nicht.

@ Dark Ice
danke für die Antwort, wenn das Sys. steht werd ich Dich vielleicht mal kontaktieren falls ich Probleme wegen einiger Einstellungen habe,
sofern Du nichts dagegen hast.
ciao

in 10 tagen darfst du auch shoppen ... :lol:

Mal ne frage wie kann man beim marktplatz was kaufen und verkaufen?wenn ich da drauf klicke habe ich keine berechtigung:(

klar, kein problem ... :)

konntest du bitte mal deine spannungen preis geben.

kann ich gerne nachschauen ... :bigok: ;)

Ja, hoffentlich, sonst drehe ich, glaube ich, durch! :)

EDIT: Bios F5h: Booten geht bei mir schneller, da "Verifying DMI....." viel schneller geht. Bei den Ramteilern ist neben den 4+ nun noch ein 4~-Teiler zu sehen, welcher aber genau den gleichen Teiler wie 4+ benutzt, keine Ahnung, was das soll....

Habe jetzt erst gesehen, dass bei 266FSB (4)+Ramteiler 1066Mhz mit 800er Strapping und (4)~Ramteiler 1066Mhz mit 1066er Strapping sind. Dann steht da noch was von "#" und noch ein höheres Strapping, diesen Teiler habe ich jedoch nicht

EDIT: 1066Mhz laufen bei mir zum ersten Mal länger als 5 Sekunden Dualprime ohne Fehler, mit 4~ Ramteiler bei FSB 266, also 1066er Strapping. Mal sehen, was mit dem neuen Bios so geht.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board mal einer unter Linux getestet? Wird der neue Chipsatz erkannt und funktioniert alles? (Lan,Sound)

Vielen Dank

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal mit ner Ubuntu LiveCD das kurz untersuchen und berichten :-)

Wollt noch mal fragen: wie bekomm ich denn am besten die neuesten chipsatz und soundtreiber auf mein system? Momentan sind die von der CD installiert. Kann man da einfach die von der seite 1 drüber installieren oder muss man vorher die alten deinstallieren.

Hi Leute, hab auch vor demnächst aufzurüsten und nun bin ich am überlegen ob es nun ein DS4 oder DQ6 wird. Leider konnte ich nicht ganz rausfinden warum das DQ6 soviel teurer ist... und was ist besser an einer 12 bzw der Unterschied zu einer 6 Phasenstromversorgung??? Habe vor "ordentlich" zu übertakten mit Wakü etc .... nur wenn das mit nem DS4 genauso gut geht (mir kommts nicht so auf extra Ausstattung an) wärs ja ok.... Ich danke euch schonmal !!!

Mit 12 Phasen können wohl die hohen Spannungen stabiler gehalten werden, dadurch ist OC besser möglich. Deshalb wäre für dich wohl das DQ6 besser geeignet. Außerdem ist die Kühlung beim DQ6 glaube ich noch ein bisschen intensiver, was sich auch positiv beim OC bemerkbar machen sollte.

hallo
ich habe einen e6600 und ein p35 dq6 und möchte "etwas" übertakten jedoch bin ich da etwas unsicher:
ich möchte aufjedenfall intel speedstep aktiviert lassen. kann es dadurch zu problemen führen weil zb der vcore runtergeht bei speedstep?

ich möchte nämlich folgendes probieren:
9x333 mhz -> 3ghz
8x400 mhz -> 3,2 ghz

wenn der jetzt speedstep aktiviert ist und der vcore gesenkt wird dann könnte es doch zu problemen kommen da bei 6x400 der prozzi bei 2400 mhz fährt...

könntet ihr mir einfach n paar tips geben wie ihr das machen würdet udn was ihr machen würdet? wäre super!

Mit 12 Phasen können wohl die hohen Spannungen stabiler gehalten werden, dadurch ist OC besser möglich. Deshalb wäre für dich wohl das DQ6 besser geeignet. Außerdem ist die Kühlung beim DQ6 glaube ich noch ein bisschen intensiver, was sich auch positiv beim OC bemerkbar machen sollte.

Ok hast mich überzeugt... :d

....... Bestellung abschicken.... sooooo..... fertig ;)

Habe jetzt erst gesehen, dass bei 266FSB (4)+Ramteiler 1066Mhz mit 800er Strapping und (4)~Ramteiler 1066Mhz mit 1066er Strapping sind. Dann steht da noch was von "#" und noch ein höheres Strapping, diesen Teiler habe ich jedoch nicht

EDIT: 1066Mhz laufen bei mir zum ersten Mal länger als 5 Sekunden Dualprime ohne Fehler, mit 4~ Ramteiler bei FSB 266, also 1066er Strapping. Mal sehen, was mit dem neuen Bios so geht.... :)

Mit f5h startet mein Rechner nicht mehr mit 8x464...und 1114 MHz, musste auf 9x412 und 1030 MHz, der Speicherdurchsatz ist aber 800Mb/s schlechter damit, er startet auch genauso langsam wie mit dem f5g, bin deshalb wieder auf f5g und bestens zufrieden damit !

Fazit: f5h bringt mit meinem Corsair Dominator nur negatives.....

space2002

Zuletzt bearbeitet:
danke für die aw´s!
Hinzugefügter Post:
Gigabyte GA-P35-DS3R wie gut lässt es sich GROB mit dem mobo takten?!kann man einen 6320er und 800er ram auf die sprünge helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

ich könnt kotzen -.- ich komm einfach nicht über 360mhz fsb.... mach ich irgendwas falsch oder schafft das board das einfach nich?? hab auch fsb voltage auf +0,1 probiert usw...

das liegt und schlicht und ergreifend an Deinem Prozzi - bei einem E4xxx über 350 zu kommen ist schon sehr selten!

wär aber schon komisch wenn 9x355 prime + gamestable sind mit 1,4 Vcore und 9x360mhz nicht mal mehr boot stable sind mit 1,45, 1,50, oder 1,55 Vcore oder???

ich hatte mal einen E6600 der ging 441 Primestable - und bei 442 no Boot.

arg also muss ich wohl mit 3,2ghz leben??? liegt es jetzt am mainboard oder an der cpu??? meine eltern haben das gleiche mainboard könnte es ja wenn die in urlaub fahren mal tauschen ^^

an der CPU...

So liebe Leute. Ich hatte meine Probleme mit dem Board (4Riegel Ram und X-Fi-Probleme) mal an den Gigabyte-Support gesendet (Mailsystem im Supportcenter).
Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, wenn ich das hier mal poste, ist ein bissl Text:

Meine Fragen:

Und hier die überraschende Antwort von Gigabyte:

Wtf? Naja, ich hab mein P5WDH noch hier liegen, aber so wirklich Lust alles wieder auszubauen, naja, geht so, ne ;)

Also am WE oder so mal wieder alles umbasteln und Board in die RMA schicken.

MfG eSp!s0/Fabian

shit :(

Moin,
bekomme bald das p35-dq6 mit einem e6420.
Läuft das mit FSB 500?
Speicher wird 2x1024 G.Skill 8500-2GBHK sein.
ciao

austesten - nicht alle neuen CPUs gehen wie gewünscht um es mal harmlos auszudrücken.

@sven bode: das mit expert teste ich noch.

kann mir mal wer sagen was gute werte für trd und trd phase adjustment sind?

trd = 7 ging bei mir nicht.
trd phase = 7 auch nicht.

welchen FSB hast Denn eingestellt?

bei 400 geht 6 bei 420 brauchst Du schon 7 ab 450 schon 8.

1. stand das hier schon 1000x und zweitens konnte das bei den 965 boards überhaupt nciht bestätigt werden...

das P35 ist auch deutlich besser als die 965er und wurde hier auch schon 1000x gesagt und steht auch auf der ersten Seite

Guten Abend :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mit f5h startet mein Rechner nicht mehr mit 8x464...und 1114 MHz, musste auf 9x412 und 1030 MHz, der Speicherdurchsatz ist aber 800Mb/s schlechter damit,

hmm...gab bei mir kein Startproblem
und hab etwa 400Mb/s mehr Lesedurchsatz...
auch die Speicherverzögerung ist deutlich reduziert.

muss nochmal zurückflashen zur Gegenprobe. :stupid:

Mooinnn,

hab nochmal zurück geflasht,
es bleibt dabei Bios F5h bringt bei mir
400MB/s mehr Lesedurchsatz
und so an die 6ns weniger Verzögerung.

Sven,
beim Wechsel von F4 auf F5g
hatte ich keine Verbesserung aber nun
beim Bios F5h hat sich was getan.

also beim F5h 400 mehr als beim F4? Verstehe ich das richtig?

Welchen FSB hast Du eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

FSB 420 x 8

Ram läuft auf 420 x 2,4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh