GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte schon laufen, keine Angst die P35 sind eigentlich allesfresser. Außerdem habe ich noch nicht von großen inkompatibilitäten im Bezug auf Speicher beim P35 gelesen.

das meinst du ;) hatte 6 verschiedene riegel hier im dual und 2 verschiedene riegel 4er bestückung nix lief ;) am ende 800eu ausgegeben für nix weil nix lief ... ging alles wieder retour, ich warte zwar heute noch auf die gutschrift... aber naja .... abwarten tee trinken ....

ich weis ich nerv mit meinen negativen beiträgen aber ist nunmal so, weil alle das board schön reden wobei es das nicht ist ;)

kann doch nicht sein das ich der einzefall war oder ?

ich mein alle 5min schreibt hier einer was mit speicher, sound, usw usw ... an aus das ist fakt hat denke ich jedes p35 nicht nur diese hier ;)

bei meinem muskin lief nichtmal das board los ... nichtmal im single mode also nur ein riegel. ich kam nichtmal ins bios. muste mit dem adata riegel die timmings ändern das die muskins liefen... ich denke nicht das jeder hier 2 verschiedene riegel immer beiseite liegen hat, oder ? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte schon laufen, keine Angst die P35 sind eigentlich allesfresser. Außerdem habe ich noch nicht von großen inkompatibilitäten im Bezug auf Speicher beim P35 gelesen.
Danke dir für die Antwort. Will ich mal das beste hoffen.

---scheiße jetzt bin ich wieder verunsichert---

Habe nähmlich kein Ersatzram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noisekiller ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber es war mein erstes Intel System ich habe vorher NUR AMD gefahren, ok da war mal ein PII 350Mhz aber nachdem nur AMD und ich habe alles zusammengebaut und gleich mit 4GB Speicher und es lief bzw. läuft. Jedes Board macht Probleme, zeig mir einen Thread wo es keine gibt. Du darfst auch nicht vergessen wie viele Leute das Gigabyte haben, das es dann auch mehr Leute mit Problemen gibt sollte klar sein, ich habe z.b. mit dem Onboard Sound kein Problem, er rennt klasse und meine Audigy 2ZS habe ich erstmal rausgeschmissen und ich werde auch erstmal kein Creative Produkt mehr kaufen, weil da habe ich wirklich nerven investiert, deren Treiber sind nun wirklich der größte schrott. Also JAck lass dir von Noise nichts einreden sondern probier es einfach aus. Es gibt immer mal ein Montagsmodell und du kannst wenn es nicht läuft immer noch alles zurückschicken, ich weiß gar nicht wo euer Problem ist?

Ich hatte auch kein Ersatzram und es hat alles geklappt. Und wenn dann kann man sich immer noch irgendwo her welchen leihen oder zum PC laden des Vertrauens um die Ecke gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon ;) alles bestens bin auch happy ... möchte aber doch meine erfahrung mit dem dq6 kunt tun ...


zum thema muskins mit ds4/dq6 hier die speicher settings die bei mir liefen ... bis 1000

@1000

5-5-5-15-2-2-4-25-3-7-13 turbo 2,1volt option 2 muskin xp2 6400 4 x 1gb

4-4-4-10-3-11-14-40-A-A-21 turbo 2,2volt option 2 gskli GBHK Blau 6400 4 x 1gb

@800

5-5-5-15-5-5-7-52-A-A-A turbo 2,2volt option1/2 adata value select CL5 6400
 
Zuletzt bearbeitet:
5-5-5-15-2-2-4-25-3-7-13 turbo 2,1volt option 2 muskin xp2 6400 4 x 1gb

ist doch ein toller Wert - ich weiß echt nicht wo das Problem ist?
 
@hansamstart naja ansich ist das board nicht schlecht, will hier keinem was vermissen, aber wenn ich überlege was das teil kostet. durch den an aus bug ist mir festplatte/laing hops gegangen durch das 3 mal an aus an ..... tja und man findet nicht sofort die 100% lösung ... bzw die settings ... deshalb ist das board raus gekommen. mir wer es egal gewesen ram usw ... die probleme kann man lösen... alleins durch das an aus :grrr: nein danke.

naja .... ich bin ein einzelfall wollwahr :motz:

kommt vor ich weis. ich find nur schade, da ja gigabyte ja ansonsten gute produkte an den tag legt.
Hinzugefügter Post:
5-5-5-15-2-2-4-25-3-7-13 turbo 2,1volt option 2 muskin xp2 6400 4 x 1gb

ist doch ein toller Wert - ich weiß echt nicht wo das Problem ist?

der durchasatz lag bei schlappen 7200mb/s jetzt hab ich selbe settings 9600mb/s das kann nich sein oder ? superpi bin ich 2min schneller ?

das sagt doch aus das das board probs mitm ram hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven !!

Hab das asus am laufen 16 Lanes funzen - will aber neues :fresse: !!
bin am überlegen ds4 oder dq6 - sind die unterschiede bezüglich oc und spannungsvesorgung so groß wie der preisunterschied ??

gruß fainherb
 
nein die unterschiede sind nicht so groß - wenn Du nicht unbedingt einen Quadcore mit 1,5V + betreiben willst kannst auch das DS4 nehmen.

Cool wenn das Asus wieder flitzt.
 
ja find ich auch :drool: !!

Wieso quadcore mit 1,5 volt brauchste mit nem ds4 mehr weils die spannung nicht so stabil liefert ??
 
das DS4 hat 6 Phasen das DQ6 12 Phasen somit kann dasDQ6 unter last die Spannung deutlich stabiler halten und der Vdroop ist nicht so groß und da Sven seinen Quad mit 4Ghz sowieso jenseits von GUT UND BÖSE laufen lässt ist es genau das richtige für ihn. (ok 4Ghz sind nun auch nicht soviel fand den Satz aber gerad so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich Dir nicht sagen - nur das P5B Del z.B. hat keine Spannung über 1,52V stabil halten können bei mir. Deswegen finde ich die 12 Phasen sehr gut.

Stromverbrauch ist mit den 12 Phasen aber sogar geringer als z.B. das Asus P5K Deluxe. Das finde ich sehr gut
Hinzugefügter Post:
das DS4 hat 6 Phasen das DQ6 12 Phasen somit kann dasDQ6 unter last die Spannung deutlich stabiler halten und der Vdroop ist nicht so groß und da Sven seinen Quad mit 4Ghz sowieso jenseits von GUT UND BÖSE laufen lässt ist es genau das richtige für ihn. (ok 4Ghz sind nun auch nicht soviel fand den Satz aber gerad so...)

hast aber recht - für den Alltag ist das nichts. und schon gar nicht für LuKü^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand schon das F5h beta Bios aufm DQ6 drauf? Changelog?
 
ich könnt kotzen -.- ich komm einfach nicht über 360mhz fsb.... mach ich irgendwas falsch oder schafft das board das einfach nich?? hab auch fsb voltage auf +0,1 probiert usw...
 
Hast nen Link zum Bios, flash ich es drauf.
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Unten in der Scrollbox kann man es dann download. Werde es wenn ich von der Arbeit komme auch drauf spielen ;)
Hinzugefügter Post:
ich könnt kotzen -.- ich komm einfach nicht über 360mhz fsb.... mach ich irgendwas falsch oder schafft das board das einfach nich?? hab auch fsb voltage auf +0,1 probiert usw...
Vielleicht packt deine CPU net mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wär aber schon komisch wenn 9x355 prime + gamestable sind mit 1,4 Vcore und 9x360mhz nicht mal mehr boot stable sind mit 1,45, 1,50, oder 1,55 Vcore oder???
 
Vista var ein bisschen Problem zu Installieren-beim 2. Mal klappte es.Also Vista Ultimate 64Bitars Version.Jetzt läuft es so olala.Komischer Weise kommt nichts von Aktivieren -auch gut oder was?? Man muss erst die richtigen Treiber haben dann läuft es auch.
Bin also mehr am ausprobieren.MfG.............Klaus
 
arg also muss ich wohl mit 3,2ghz leben??? liegt es jetzt am mainboard oder an der cpu??? meine eltern haben das gleiche mainboard könnte es ja wenn die in urlaub fahren mal tauschen ^^
 
So liebe Leute. Ich hatte meine Probleme mit dem Board (4Riegel Ram und X-Fi-Probleme) mal an den Gigabyte-Support gesendet (Mailsystem im Supportcenter).
Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, wenn ich das hier mal poste, ist ein bissl Text:

Meine Fragen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

1) Mein erstes Problem betrifft den Ram(4x1GB), welchen ich nicht annähernd den Spezifikationen entsprechend betreiben kann. Der Ram läuft bis 996Mhz, ab 1000Mhz bekomme ich Fehler in Memtest, Prime95 und Orthos, falls ich überhaupt ins Windows komme.
Ich habe schon versucht, die Subtimings zu entschärfen, aber selbst 1000Mhz 5-5-5-15-10-10-11-56-10-11-21 mit 2,3V (DDR2-Overvoltage +0,50) laufen nicht. Dann habe ich die MCH-Spannung noch zusätzlich bis +0,200V angehoben, auch ohne Erfolg.
Habe im Bios auch die DLL-Option1 und Option2 versucht, sowie Enhance Performance Standard, Turbo und Extreme.
Merkwürdig hierbei ist, dass 1000Mhz mit sehr hohen Timings und maximaler Spannung nicht läuft, 996Mhz mit 4-4-4-10-4-4-6-42-6-8-12 2,25V (DDR2-OV +0,45V) aber schon und zwar stundenlang Fehlerfrei in den oben genannten Testprogrammen.
Mit beiden Kits einzeln (2x1GB) komme ich ohne Probleme auf 1066Mhz 5-5-4-12 bei 2,1V (+0,30V) und das auch in beiden DDR2-Slotpaaren.

Nun würde ich gerne wissen, ob Sie noch einen Tip für mich haben, oder ob das Problem vieleicht schon bekannt ist (im Forum von Hardwareluxx.de bin ich damit nicht ganz alleine)?
Und besteht die Hoffnung, dass sowas durch ein Biosupdate gefixt werden kann?

2) Als zweites habe/hatte ich ein Problem mit meiner X-Fi Soundkarte im PCI2 (ganz unten). Der Onboard-Soundcontroller war/ist dabei natürlich deaktiviert. Die Soundkarte lies sich einfach nicht fehlerfrei installieren. Entweder kamen Bluesreens während der Installation, die Karte wurde 20mal im Gerätemanager erkannt und genau so oft (und vor allem so lange) installiert, oder sie wurde installiert und es bestanden Ressourcenkonflikte. Im oberen PCI-Slot lies sich die Soundkarte dann zwar sofort fehlerfrei installieren und funktioniert jetzt auch, jedoch würde ich lieber den unteren slot nutzen, da mein Grafikkartenkühler, oder besser, der befestigte 120mm-Lüfter direkt auf der Soundkarte aufliegt. Ich musste den Kühler deswegen mit einem Kabelbinder hochziehen und fixieren, das ist aber keine permanente Lösung, außerdem verdeckt die Karte ja den Lüfter des Grafikkartenkühlers, welcher viel schlechter Luft ansaugen kann.
Auch hier wäre ich über eine mögliche Lösung ihrerseits sehr erfreut.

Mit freundlichem Gruß

Fabian Xxxxxx

Und hier die überraschende Antwort von Gigabyte:
Sehr geehrter Fabian Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.
Leider ist Ihr GIGABYTE-Produkt allem Anschein nach defekt.
Lassen Sie es daher bitte über Ihren Händler zur Reparatur einsenden, sofern noch Garantie besteht.

Mit freundlichen Grüßen


GIGABYTE-Team

Wtf? Naja, ich hab mein P5WDH noch hier liegen, aber so wirklich Lust alles wieder auszubauen, naja, geht so, ne ;)

Also am WE oder so mal wieder alles umbasteln und Board in die RMA schicken.

MfG eSp!s0/Fabian
 
arg also muss ich wohl mit 3,2ghz leben??? liegt es jetzt am mainboard oder an der cpu??? meine eltern haben das gleiche mainboard könnte es ja wenn die in urlaub fahren mal tauschen ^^

Hatte vor meinem E6420 auch einen E4300, der keinen höheren FSB als ~375 rum mochte. 9x356 kein Problem, 8x400 dagegen gingen nicht.

Jetzt mit dem E6420 sind 7x500 kein Problem.
 
Moin,
bekomme bald das p35-dq6 mit einem e6420.
Läuft das mit FSB 500?
Speicher wird 2x1024 G.Skill 8500-2GBHK sein.
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh