GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe 4x1GB.

4x Mushkin 8500 hatte gestern noch jemand Probs mit.

Und die gehe nicht weg!!!

Hab heute Morgen dann mit Bierdeckel Kabelbindern und Co den OCZ Memory Cooler montiert, die Graka wurde ziemlich nach unten gedrückt. Naja, Rechner an, Postscreen bis da, wo er denn Ram checkt und bleibt ohne "Memory OK" da hängen.

Danach hab ich ne 3/4Std keinen Postscreen mehr bekommen und hab das Teil wieder ausgebaut, die Karte wirds mir auch danken. Rechner angemacht, lief sofort. Ka, trotz Bierdeckel lief es nicht, Ram aktiv kühlen ist mir also nicht möglich! (92mm passt niemals zwischen opt. Laufwerkskäfig und Infinity mit 120mmLüfter, selbst 80er würde nicht passen, meine ich.)

Also Ram weiterhin bei 996 4-4-4-12, hatte bei 4-4-4-10 Primefehler nach 4,5Std....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Riegel super Preis :d Es juckt schon wieder kennste bestimmt :fresse:

Hab hier 4x1GB A-Data Vista Extreme Micron gehen 945mhz 5-5-5-15 2,2V hab nich mehr getestet.
Und schöne 2x1GB Cellis CL4 1000 (GKX) :love: zum benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 800'er und 1000'er Ballistix: Ja, auch Micron D9GMH! Bis jetzt.
 
Mein DS3P ist auch seit einigen Tagen bei mir und läuft bisher ohne Probs. Wollte hiermit auch nochmal sagen das G.Skill DIMM Kit 4096MB (F2-6400CL5D-4GBPQ) auf dem Board ohne größere Probs läuft. Anfangs musste ich aber leider manuell die Chipsatztimings ein bisschen entspannen, da ich sonst Abstürze hatte. Danach lief aber alles ohne Probs. Ab 400Mhz FSB (1:1) muss ich jedoch die Speichertimings auf 6-6-6-20 hochsetzen. Wie weit ich sie hochbekomme werde ich in den nächsten Tagen noch sehen.
 
Bin gerade am Übertakten meiens E6600 auf dem DS3P! Nur will der nicht über 375 FSB gehen. Hab es schon mit 1.425 Vcore versucht aber Orthos bekommt immer einen Fehler! Die Temps sind aber "nur" bei 44C! Kann ich noch höher mit dem Vcore gehen?

Jetzt habe ich auch mal an die Nordbridge gedacht, aber mit wie viel Volt kann ich die betreiben damit sie keinen Schaden nimmt( also wie viel + einstellen)?
Gibt es sonst noch etwas was nicht richtig eingestellt sein könnte oder ist die CPU einfach am Ende?
 
Hey
ich verlier so langsam den durchblick bei den Sockel 775 mainboards brauche eure hilfe..

Also cpu habe ich ein E4300 und 2x1GB MDT DDR 800 ram...

Hab mich bis jetzt für das entschieden:
http://geizhals.at/deutschland/Gigabyte_GA-965P-DS3_dual_PC2-6400U_DDR2_a206579.html

passt da der sonic tower drauf? Oder würdet ihr mir ein anderes evtl. auch ein ganz anderes board empfhelen? wichtig ist das alle wichtige bios einstellungen zum übertakten usw da sind und es sollte die 140€ Inkl. nicht überschreiten...

Mfg
 
Das Board kannst du ohne Probs nehmen, jedoch ist es das 965 und kein P35. Sprich du bist hier im falschen Thread.

Im richtigen müsste dann auch stehen ob der Sonic Tower reinpasst oder nicht. Einfach mal die Sufu benutzen, die Frage hatte nämlich bestimmt schon jemand.
 
4x1GB @1066


Morgen schaue ich mal ob ich sie auch noch höher ziehen kann.
Ziel ist DDR 1200 :fresse:

Du hast genau den gleichen Ram, wie ich, das gibts doch nicht???

Sag mir bitte deine Bioseinstellungen, Ramtimings, Spannungen ect.! :)

Kannst du auch mal bitte in CPU-Z gucken, aus welcher Woche die Rams sind?

Grml Grml Grml, vieleicht sollte ich das Board wieder zurückschicken und auf ein besseres neues hoffen :heul:
 
Frage: bin gerade am Bestellen...das DS4 und nen P-D 805 Übergangs CPU sollens sein (Hauptsache DualCore) mit nem Celli wäre ich nicht glücklich, der hat aber nur FSB 533. Kann ich trotzdem die Rams mit über 1000 fahren ?
 
So, da die 667er u. 800 Crucials nicht verfügbar waren, hab ich 2x Crucial Ballistix 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) bestellt. Hoffentlich gibts bei denen keine Probs. Sollten ja auch GMHs oder evtl. GKX drauf sein.

EDIT: Wow, jetzt geht nicht mal mehr FSB400 stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne`n link wo es die aktuellen chipsatztreiber für das P35-DQ6 gibt?
 
Mal ne frage ich Interesiere mich für das DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html Hab gehört das die neuen Spannungswandler die wohl auch dadrauf verbaut sind garnicht mehr so heis werden?
Also brauch ich die nicht mit Kühlen was ist mit der SB wird die heis? muss ich die aktive mit kühlen? Also Ich möchte übertakten darum gehts :)

Gibts sonst "Performence" mässig o unterschid zwischen dem DS3 /p/r ?
 
Du hast genau den gleichen Ram, wie ich, das gibts doch nicht???

Sag mir bitte deine Bioseinstellungen, Ramtimings, Spannungen ect.! :)

Kannst du auch mal bitte in CPU-Z gucken, aus welcher Woche die Rams sind?

Grml Grml Grml, vieleicht sollte ich das Board wieder zurückschicken und auf ein besseres neues hoffen :heul:

image129vg1.jpg
image1293fz4.jpg



Spezielle Settings habe ich nicht vorgenommen. Reingesteckt und läuft.

Speicherspannung ist bei +0,5 Volt (2,32)
 
Also Ram-Teiler auf Auto und Timings auf Auto?

Wenn ich Teiler auf Auto stelle, nimmt er 800 (266FSB), mit Teiler auf 4+ (1066Mhz) und Timings auf auto kommt dann das raus bei mir:
 
Hättest auch schreiben können : immer den neuesten :fresse:

P.S. da mir leider vorhin keiner geantwortet hat, habe ich nun die Miesere...der Pentium D 805 (FSB 533) soll wohl laut Gigabyte gar nicht auf dem Mobo laufen, wie alle FSB 533 Modelle einschließlich aller Celeron/D. Kann das jemand bestätigen ???
 
Mal ne frage ich Interesiere mich für das DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html Hab gehört das die neuen Spannungswandler die wohl auch dadrauf verbaut sind garnicht mehr so heis werden?
Also brauch ich die nicht mit Kühlen was ist mit der SB wird die heis? muss ich die aktive mit kühlen? Also Ich möchte übertakten darum gehts :)

Gibts sonst "Performence" mässig o unterschid zwischen dem DS3 /p/r ?

Kann mir vieleicht jemand zu meiner frage wegen der Kühlung was sagen? :confused:

:hail:
 
Kann mir vieleicht jemand zu meiner frage wegen der Kühlung was sagen? :confused:

:hail:

Nein der Passivkühler auf der SB ist absolut ausreichend, mit nem leichten Luftstrom im Gehäuse reicht das allemal. Die Spannungswandler werden auch nicht besonders warm. Die Kühlmonster auf dem DS3P/DQ6 sind mehr was fürs Auge als besonders sinnvoll.
 
@ Alfamat es laufen alle CPUs die einen 800FSB haben, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast hol dir die neuen Celerons mit Conroe Kern, übertaktet sind die auch schnell und dann kannst dir dann einen DUal oder Quad holen wenn das Geld da ist. Oder hol dir einfach einen kleinen Conroe, gibt es doch schon für unter 100€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh