GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen, bin auch Besitzer eines DQ6, (aber kein stolzer Besitzer)
CPU overclocked und 4 GB RAM 800 mhz 4 4 4 12 OK! alles andere kann man vergessen einzustellen.

Ich hol mir bald ein anderes Board, das hat aber noch zeit,

Ich wollte eigentlich nur noch wissen wieso es so lange bootet? :confused:
Und, ist es normal das er bei RAID 0 soviel krams am Anfang abfragt,
hat einer von euch auch RAID 0 auf dem Board? wie hab ihr es eingestellt?

Danke
 
Hallo alle zusammen, bin auch Besitzer eines DQ6, (aber kein stolzer Besitzer)
CPU overclocked und 4 GB RAM 800 mhz 4 4 4 12 OK! alles andere kann man vergessen einzustellen.

Ich hol mir bald ein anderes Board, das hat aber noch zeit,

Ich wollte eigentlich nur noch wissen wieso es so lange bootet? :confused:
Und, ist es normal das er bei RAID 0 soviel krams am Anfang abfragt,
hat einer von euch auch RAID 0 auf dem Board? wie hab ihr es eingestellt?

Danke

Im Bios STRG + F1 drücken .Jetzt hast du alle OC einstellungen freigeschaltet.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios STRG + F1 drücken .Jetzt hast du alle OC einstellungen freigeschaltet.


LOL:shot:

les dir mal genau den text durch!
wie man overclocked und alle funktionen nutzt ist mir klar, aber das bringt nix bei dem board mit 4GB.

meine frage nochmal: wie krieg ich dieses Board dazu überredet schneller zu booten, hab RAID 0:hail:
Und, ist es normal das er bei RAID 0 soviel krams am Anfang abfragt?
 
....... alles andere kann man vergessen einzustellen.

Danke

Der Satz deutete für mich darauf hin das du nicht weist wie man die OC Eigenschaften des Mainoard´s freischaltet,was soll die Aussage bedeuten?

Ich hatte vorher Silicon Image Raid dort dauerte der Silicon Image Bootsceen immer nur 2 Sekunden,jetzt mit dem Intel Matrix Raid dauert der Intel Matrix Bootsceen ca 8 Sekunden.Finde ich auch nen bischen lang.

EDIT: Wenn´s bei dir länger wie 8 Sekunden braucht den Intel Matrix Bootscreen zu durchlaufen,dann Installiere dein SATA DVD mal an den Gigabyte SATA Ports.Das SATA DVD Laufwerk darf auf gar keinen Fall an den ersten 3 Intel ports Installiert sein,die sind für das Intel Matrix Raid reserviert.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne sch**** ... hate gerade meinen ersten Freeze ingame ( Colin Mcrae Dirt ), weiß aber nicht woran das liegt .

PC ist 10h Primestabil, so wie er in der Sig ist .

Der Freeze kam nach 1,5h Colin McRae Dirt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne sch**** ... hate gerade meinen ersten Freeze ingame ( Colin Mcrae Dirt ), weiß aber nicht woran das liegt .

PC ist 10h Primestabil, so wie er in der Sig ist .

Der Freeze kam nach 1,5h Colin McRae Dirt ....

werden deine rams aktiv gekühlt ??? 2,35V ist ganz schön heftig, aber bei den chips natürlich möglich ... nur werden die dinger abartig warm ... :shake:
 
Meinte Unterschied zwischen

P35-DS3

und

P35-S3

Kennt keiner die Unterschiede?

das ds3 hat z.B. mehr sata anschlüsse ... schau mal auf der hersteller hp die datenblätter durch! da steht das alles ganz genau beschrieben! :bigok: ;)


Meinst du der Ram ist kaputt ?

Ich hoffe mal nicht ey .....:(

wenn der 10h prime stable lief denke ich das nicht ... aber man sag ja immer, dass hw die sehr heiß betrieben wird ... schneller kaputt gehen kann ...

hast mal die temp an deinem ram gemessen ?!
 
Wenn der jetzt kaputt ist ..... des darf und kann nicht sein xD

Kann mir mal einer erklären wie ich memtest86 brennen muss ?

Unterstützt Memtest eigentlich schon P35 Chips ?
 
darf ich fragen, warum du dich für das dq6 entschieden hast? :drool:

wenn ich mir die restliche hw in deiner sig anschauen, hätte dir doch auch ein ds3 o ds4 gerecht ...
___

sry, hab kein raid am laufen u kann dir bei deinem primären problem leider nicht weiterhelfen ...

gerne beantworte ich dir die frage!

ich wollte mir ein Board ordern wo ich später mal nen PENRYN gut übertakten kann, (also in die zukunft gedacht)
momentan reicht mir die hardware aus, da eh keine neuen spiele am start sind die mich interessieren.
Aber so wie es aussieht muss ich das mainboard noch mal wechseln, bevor der Penryn kommt.
 
Ein Diskettenlaufwerk besitze ich nicht :d

Deswegen CD und ich weiß net welche Dateien ich da alle brauch .
 
gerne beantworte ich dir die frage!

ich wollte mir ein Board ordern wo ich später mal nen PENRYN gut übertakten kann, (also in die zukunft gedacht)
momentan reicht mir die hardware aus, da eh keine neuen spiele am start sind die mich interessieren.
Aber so wie es aussieht muss ich das mainboard noch mal wechseln, bevor der Penryn kommt.

Also ich weiß nicht was Dir nicht an dem Board schmeckt.
Ich habe auf meinem folgende Prozessoren übertaktet:

- E6400
- E6300
- E6600
- QX6700

Dabei keinerlei Probleme gehabt....
Naja mit dem RAM ist das so eine Sache aber mit etwas Fingerspitzengefühl :)

Mal den Fehler zwischen Monitor und Stuhllehne gesucht ?

Nee Scherz :fresse:

Ich kann Deine Einwände nicht nachvollziehen.
 
Thx, soweit war ich auch schon :d

Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht welche genau ich brauche ^^
 
wenn ich die cpu übertakte läuft der ram nicht mehr bis an seine grenzen mit 4GB, weder mit gskill noch mit kingston
 
wenn ich die cpu übertakte läuft der ram nicht mehr bis an seine grenzen mit 4GB, weder mit gskill noch mit kingston
Subtimings anders konfigurieren. Kann oft ne Zeit dauern bis man die richtigen gefunden hat.
Lüfter richtig über den Modulen?
Z.B läuft bei mir XP mit 4GB fehlerfreier als mit Vista.
..und da gibt es noch jede Menge andere Dinge die bei 4GB-Betrieb ne Rolle spielen. Manchmal kuriose die einem keiner glaubt:fresse: .
 
wenn ich die cpu übertakte läuft der ram nicht mehr bis an seine grenzen mit 4GB, weder mit gskill noch mit kingston

Das hab ich auch ohne übertakten bei 4x1GB. GB meint, das MB wäre defekt, geht bald in die RMA.... Obs was bringt, wir werden sehen....
 
also meine 4x1024mb riegelchen summen mit fsb445 1:1 4-4-4-12 bei 2.1v (auto) mit. das war die erste einstellung die ich mit dem board gemacht habe. das board ist absolute klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh