GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann sollte man denn zum DQ6 greifen. Kann man eine Grenze ziehen, dass man z.B. sagt: Ab 4 Ghz ist eine 12 Phasen Stromversorgung notwendig?

wenn du einen quad auf 3,6 - 4GHz taktest u die vier kerne dann immer voll auslastest ... encodieren von DVDs, CAD anwendungen, etc. ... dann würde sich das DQ6 doch stark empfehlen!

Und wie notwendig ist denn der aufgepumpte Heatpipeapparat?

du kannst das ganze auch durch eine wakü-lösung ersetzen ... sieht dann so aus ...


also mein DQ6 P35 bleib schön kühl u mich stören die heatpipes nicht! :bigok: ;)


Soll ich einbauen oder nicht?

ich würde es zurückgeben ...
aber das bleibt dir überlassen! wenn die sagen, dass keine funktionsbeeinträchtigung durch die verbogene heatpipe gegeben ist, sollte ja nichts passieren! :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eben auch nochmal ins Case geschaut und meine Heatpipe scheint auch gerade, desweiteren kam diese total mit Schaumstoff usw. verpackt in dieser durchsichtigen Plastikhülle und die Temp des Mainboards und der Heatpipe ist auch ganz gut bin zurzeit bei 38° und es gab schon deutlich heißere Tage an denen alles gut lief. Andere Boards haben kleinere Heatpipes und laufen ohne Probleme. Die Heatpipe habe ich allerdings noch nicht runtergenommen, das mach ich auch erst wenn die Garantie weg ist.

Was habt ihr denn so für Mobo Temps? (mit everest ausgelesen)
 
Nö, aber es war das letzte bei K&M. Ich werds denke ich einbauen. Was soll auch schon passieren.:confused: Der Zern PQ+ passt sicher drauf und die 7950GX2 passt auch. Habs grad eben probiert. Morgen kommt der EK-Waterblock für die GX2 und dann kann abgehen...

Edit: Grmpf, hab grad bei K&M angerufen und es war das letzte Board. Son Mist:wall:
Soll ich einbauen oder nicht?

Hülfe...:heul:

Naja, wenn ich es zurückgebe kann ich min. 4 Tage warten. War das letzte Board. Und die Heatpipe wird früher oder später duch ne komplett WaKü ersetzt. Deshalb bin ich so unschlüssig wegen dem Umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich auf anraten der Leute im Gigabyte Forum das ganze mit minimaler Hardwarekonfiguration und nur einem Ram-Modul auf dem Tisch aufgebaut hatte, kam für eine Sekunde die Meldung "Scanning Bios Image in Harddrive" und dann wieder neustart...

ist zwar sehr komisch, dass jetzt auf einmal was anderes ist aber ok

heute hatte ich die gelegenheit eine andere Grafikkarte auszuporbieren => gleiche Fehlermeldung

für mich ist der Fall jetzt klar, das Mainboard wird zurückgeschickt

jetzt stellt sich mir nur eine Frage, soll ich es gegen ein anderes P35-DS3P austauschen lassen, oder soll ich gleich gegen Aufpreis ein DQ6 nehmen?

nachdem ich meine Hardware bestellt hatte, habe ich mich oft gefragt, ob das nicht besser wäre, weil ich ja bald auf Quadcore aufrüsten will, jetzt hätte ich die Gelegenheit mir ein DQ6 zu holen

das DQ6 soll ja für den Quadcore um einiges besser sein, vor allem beim Übertakten. Andererseits habe ich nur Luftkühlung, also werde ich ja nicht so weit kommen oder? Der C2Q wird ja ziemlich heiß. Ist das DQ6 sinnvoll oder soll ich beim DS3P bleiben?
 
Würds nicht machen, wenn ich genau hinschaue ist ja auch der Kühler schief wo direkt aufm Chipsatz ist .
 
:lol: Ich hab ja schon oft von schiefen Heatpipes gehört, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Ich würde es verbauen. Wenns Dich allzusehr stört, HP runter und nachbiegen. ;) Weiss nur nicht, wie das Mit der Garantie ist. Sonst fahr zum Laden, dann sollen die das biegen.
 
das ist ja das gute an der extremen hp, man braucht dann eben keine wakü :bigok:

warte auch gespannt auf mein dq6 :xmas:
 
Würds nicht machen, wenn ich genau hinschaue ist ja auch der Kühler schief wo direkt aufm Chipsatz ist .

Der ist aber nur minimal. Ich glaub ich werds versuchen. Welche NB Temp ist ca. im grünen Bereich?:asthanos:

BTW: Bootet Vista nach dem Umbau? hab grad das DS4 drin und das P35 DS4 kommt rein. Hab keine Lust Windows wieder neu aufzusetzten heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich auf anraten der Leute im Gigabyte Forum das ganze mit minimaler Hardwarekonfiguration und nur einem Ram-Modul auf dem Tisch aufgebaut hatte, kam für eine Sekunde die Meldung "Scanning Bios Image in Harddrive" und dann wieder neustart...

ist zwar sehr komisch, dass jetzt auf einmal was anderes ist aber ok

heute hatte ich die gelegenheit eine andere Grafikkarte auszuporbieren => gleiche Fehlermeldung

für mich ist der Fall jetzt klar, das Mainboard wird zurückgeschickt

jetzt stellt sich mir nur eine Frage, soll ich es gegen ein anderes P35-DS3P austauschen lassen, oder soll ich gleich gegen Aufpreis ein DQ6 nehmen?

nachdem ich meine Hardware bestellt hatte, habe ich mich oft gefragt, ob das nicht besser wäre, weil ich ja bald auf Quadcore aufrüsten will, jetzt hätte ich die Gelegenheit mir ein DQ6 zu holen

das DQ6 soll ja für den Quadcore um einiges besser sein, vor allem beim Übertakten. Andererseits habe ich nur Luftkühlung, also werde ich ja nicht so weit kommen oder? Der C2Q wird ja ziemlich heiß. Ist das DQ6 sinnvoll oder soll ich beim DS3P bleiben?


:moved:
 
Wenn du glück hast, vielleicht kommt auch Bluescreen oder es passiert gar nichts :d

Ich würde es aber neu installieren .
 
aber du bist sicher das du keine bremsende trreiberleiche hast.
ich habe mein dq6 auch mit windows xp repariert (vista wollte so was gar nicht) und werde es die tage dann auch neu installieren. auch wenns weh tut.
 
Vista ist jetzt ca. 2 Wochen alt. Nur das 965P DS4 ist grad noch drin. Wenn ich alle Intel Treiber deistalliere und das P35 einbaue? Müsste doch beim booten alles neu erkennen oder?
 
guten morgen, ich habe auch dieses an aus problem wie "hypuh" .... also einschalten kurz an dann aus und wieder an! .... kenn das auch nicht anders, ist seid dem ersten einschalten so.... stört mich zwar nicht wirklich aber seltsam ist das schon etwas! muss auch sagen das ich nur ein kleines netzteil drin habe ein 370 watt be quiet!

habe das p35 ds4.

mfg

hi, ich konnte das problem inzwischen bei den ram timings ausfindig machen, sobald ich dort auf MANUELL statt AUTO umgestellt habe hatte ich das Bootproblem. Derzeit habe ich das Timing "Refresh to ACT Delay" in Verdacht, das steht Standardmässig auf "0", habs nun mal testweise auf 40 hochgestellt, nun bootet er ohne diesen kurzen aussetzer

hoffe es lag wirklich daran
 
hast du vor dem umrüsten alle gerätetreiber, etc. deinstalliert? u dann nach dem einbau des neuen mobos wieder alle neu draufgemacht?

Ja, habe den Intel Treiber und alle Tools von Asus deinstalliert. Hat funktioniert.

Kann mir aber jemand sagen, wenn ich von zwei auf vier GB umsteige, ob ich Vista neu installieren muss.
 
Hab das Ultimate 64. Das sagen viele das die Probs hatten, wenn sie von 2 auf 4GB umgestiegen sind, wie z.B. Bluescreen.

Wollte mal nach einen neuen Treiber schauen für das Gigabyte. Wo finde ich den Chipsatz P35 bei Intel??? Habs gefunden!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut wenn Bluescreens kommen - haben die sicherlich nur die RAMs dazugetan und nicht die Stabiliutät gestestet behaupte ich jetzt mal ganz dreist... :fresse:
 
OK, wie gesagt, wenn diese Woche meine 2Gig kommen werde ich erstmal Testen ohne Vista zu installieren.
 
hab auch eben erst nochmal 2gb mushkin geschossen.

wenn das neue sys steht, werd ich auch erstmal die images von xp und vista ultimate64 zurückspielen.

vorher muss ich wahrsch. das raid10 neu erstellen, wenn es von der ich9r nicht wiedererkannt wird - schaumer ma...
 
Hi,

falls es Leute gibt die mit der Standbyfunktion Probleme
haben und gleichzeitig ReadyBoost und Vista benutzen..,
für die ist dieser Link u.U. von Interesse :confused:

http://www.winfuture.de/news,32832.html

Ich zitiere mal aus diesem Artikel..
" Nach Angaben von Robert Hensing von Microsoft kann es vorkommen, dass der Rechner ungewöhnlich lange für die Rückkehr aus dem Stand-By oder Ruhezustand benötigt. " :confused:

oder gar nicht mehr kommt sondern in einer
Endlosbootschleife hängt... :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh