GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp, geht richtung cpu...

da ich aber wakü verwenden werde, werd ich da nix geradebiegen, nicht dass dadurch noch was beschädigt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie kommt ihr auf solche ergebnisse?

hab ein Gigabyte P35-DQ6 und C2D E6600!
Bei 1,5 Vcore schaffe ich nicht mal 380 FSB stabil.
Ram ist 4GB OCZ 800Mhz CL5 XTC Gold mit 2.2 V Vdimm und 5,5,5,18 timings
Mit diesen einstellungen will der rechner nicht mal hochfahren

Der rechner läuft kurz an und startet nach 2 - 3 sek wieder neu und das die ganze zeit bis ich den stecker rausziehe.

Wenn ich den stecker gezogen habe und dann wieder neustarte ist der FSB wieder auf 266 und cpu clock control auf disabled!


Was kann das sein?

Da muss ich Matrox zustimmen. Was für eine Kühlung verwendest du überhaupt? Bitte sag jetzt nicht den Boxed Kühler! Kühlung ist das wichtigste beim OC!

Erkundige dich erst noch mal genauer und fange vielleicht mit 1,35 - 1,4 VCore an und kontrolliere als erstes mal deine CPU Temp! Vielleicht stimmt der Sitz des Kühlers auch nicht usw.!
 
dann leg los zorro. wir wollen ergebnisse sehen. stell ein was du auf dem asus hattest aber laß hier alles auf auto und du wirst sehen --> es geht.
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ... ich kann dir nur sagen, dass die heatpipe auf dem dq6 an ihrer höchsten stelle ca 7cm hoch ist. :bigok: ;)

Danke für den Willkommensgruß :cool:

Es geht um die Höhe der Kupferlamellen hinten am Parallelport, ein User hatte am Anfang diese Frage schonmal gestellt (leider ohne Antwort; http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6072605&postcount=168). Im verlinkten Beitrag ist ein Bild dabei (senkrechter Pfeil), ich bräuchte den Abstand zwischen Oberkante Lamellen und Platine.
 
Hab noch mal ne Frage zum DQ6. Hat das denn nun Probleme mit dem Matrix-Raid bzw. mit dem Treiber. Das möchte ich ja verwenden und hab damit beim P965 Mobo keine Probleme. So Mausruckeln geht ja mal gar nicht.
Oder gibts da noch andere Ursachen für. Das wäre ein grund für mich den Umstieg auf ein P35 erstmal bleiben zu lassen. :(
 
Ich habe kein Problem mit der Kuehlung ohnehin mein TX Gehäuse hat 10 St 120 mm Luefer eingebaut die brauchen nur in geringer Umdrehung laufe so das man sie nichtmal höhren oder als störend empfindet.MfG.....Klaus
 
hmm wie kommt ihr auf solche ergebnisse?

hab ein Gigabyte P35-DQ6 und C2D E6600!
Bei 1,5 Vcore schaffe ich nicht mal 380 FSB stabil.
Ram ist 4GB OCZ 800Mhz CL5 XTC Gold mit 2.2 V Vdimm und 5,5,5,18 timings
Mit diesen einstellungen will der rechner nicht mal hochfahren

Der rechner läuft kurz an und startet nach 2 - 3 sek wieder neu und das die ganze zeit bis ich den stecker rausziehe.

Wenn ich den stecker gezogen habe und dann wieder neustarte ist der FSB wieder auf 266 und cpu clock control auf disabled!


Was kann das sein?

Ist 100% der speicher welcher nicht so toll sein wird!
Habe bestimmt 30Gb an speicher durch und mein jetztiges A-Data packt @ 4Gb grade mal 1050Mhz!
 
hast Du was an der MCH/FSB erhöhen müssen?

die 420MHz sind ja im 1066Strap oder?
MCH usw auf Standard

1066erStrap . Boote mit FSB400 Rest mit Clockgen.Ab FSB415-416 fängt nämlich sonst der 1333er an.
(siehe Seite 1 im Thread...NB-Strap-Tuning mit den P35-Mainboards)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann leg los zorro. wir wollen ergebnisse sehen. stell ein was du auf dem asus hattest aber laß hier alles auf auto und du wirst sehen --> es geht.

hab ich, aber ich bekomme kein bild :shake:

es erfolgt aber ein zugriff aufs floppy, kann es sein, dass da nach einer biosdatei gesucht wird?

tolles erstes erlebnis :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen anschluss nutzt du (vga/dvi) welche graka????

ich habe nur folgendes problem bei meinem board. wenn ich f12 drück für auswahl der platten von der gebootet werden soll, das in diesem fenster meine usb-tastatur nicht reagiert.
 
hab jetzt 2 grakas drin einmal pci ex und einmal pci.

bei der pci ex dvi und bei der anderen analog

mist, jetzt muss ich auch noch los, die arbeit ruft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal ne Noobfrage:xmas:

Hatte noch nie zwei Festplatten drin, deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Also, ich hab eine 80GB IDE Festplatte (Master) und ein DVD Brenner (Slave) an einem Strang des DS4s. Jetzt hab ich mir ne 160GB S-ATA festplatte gekauft, heut gekommen, gleich eingebaut und wird auch im BIOS und im POST erkannt. Doch, was muss ich jetzt machen?:fresse:

Unterm Arbeitsplatz finde ich sie nicht und windows drauf installieren geht auch nicht, weil er mir nur die 80er anzeigt...

Bitte um Hilfe.
 
Meins ist gerade ausgeliefert worden und kam schief an.

:eek: :hmm:


Es geht um die Höhe der Kupferlamellen hinten am Parallelport, ein User hatte am Anfang diese Frage schonmal gestellt (leider ohne Antwort; http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6072605&postcount=168). Im verlinkten Beitrag ist ein Bild dabei (senkrechter Pfeil), ich bräuchte den Abstand zwischen Oberkante Lamellen und Platine.

weiß ich auch nicht auswendig ... kann ich heut abend aber gerne nachmessen ... falls sich kein anderer user finden sollte, der jetzt grad in diesem moment vor seinem board sitzt u nachmessen kann ...


so, mein dq6 ist grad gekommen.

viell kannst du die frage von Flos beantworten ... sitzt ja grad vor deinem board ... :d
 
Hi !

brauche dringend eure Hilfe !

grade ist mein DS4 gekommen...eingebaut, alles so weit so gut.

Wenn ich den PC jetzt starte, bleibt der Monitor schwarz, nach ca.3 Sek dreht die Graka hoch und er piepst einmal - das wars....

Ram Slots habe ich schon durchprobiert....

Hardware:

DS4
E6600
8800GTS
2x1GB Cellshock
Corsair 520W NT
 
Da muss ich Matrox zustimmen. Was für eine Kühlung verwendest du überhaupt? Bitte sag jetzt nicht den Boxed Kühler! Kühlung ist das wichtigste beim OC!

Erkundige dich erst noch mal genauer und fange vielleicht mit 1,35 - 1,4 VCore an und kontrolliere als erstes mal deine CPU Temp! Vielleicht stimmt der Sitz des Kühlers auch nicht usw.!

Kühler ist ein 'Zalmann CNPS 9500AT , bei CPU@default wird sie nie heisser als 48° C bei orthos vollauslastung. Die temps habe ich mit coretemp ausgelesen.

Bei 1,5 Vcore wird der prozessor maximal 55°C warm!

Also an den Temps dürfte es nicht liegen.

Und ausserdem bin ich nach anleitung gegangen, war eine in der letzten pc games hardware zwecks overclocking con C2D cpus.

DA wurde gleich am anfang gesagt das man die vcore erstmal auf 1,5 volt stellen soll und sich dann langsam nach unten arbeiten.
 
...Bei 1,5 Vcore wird der prozessor maximal 55°C warm!....
aber nur idle!! und unter last????????

... Jetzt hab ich mir ne 160GB S-ATA festplatte gekauft, heut gekommen, gleich eingebaut und wird auch im BIOS und im POST erkannt. Doch, was muss ich jetzt machen?:fresse:

Unterm Arbeitsplatz finde ich sie nicht und windows drauf installieren geht auch nicht, weil er mir nur die 80er anzeigt...

Bitte um Hilfe.
arbeitsplatz --> "rechtsklick" --> "verwalten" --> "datenträgerverwaltung" --> ist sie dort zu sehen???? wenn ja, mal draufklicken und formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark ice: Genau 1 mal piep und ende....

Ich hab jetzt grade meine alte 7800GTX rein gemacht, geht alles sofort....

Aber warum ? Die 8800 lief bis vor ein paar TSunde ohne Problme in meiner anderen Kiste.....

aber sobald ich die wieder rein mache, bleibt er schwarz...
 
Jepp haben uns auch gefragt woher das kam. Hatte bei JZ bestellt.
Der gute macht ja einen Testlauf und ähnliches. Insbesondere weil bei meiner
Bestellung eine "Spezialoption" dabei war, schaute er extra sehr genau.

Aber als es bei mir ankam... Turm schief :motz:
Habe den Turm nach JZ Anweisung gerade gebogen.
Aber auch nur weil JZ die Verantwortung dafür bei meinem Fall übernahm (Hatte ihn dabei am Telefon) :rolleyes:

Es funktionierte :hail:

Auch wenn ich mich wiederhole : Geiz ist halt nicht immer geil :p

Einmal JZ, immer JZ


Und ausserdem bin ich nach anleitung gegangen, war eine in der letzten pc games hardware zwecks overclocking con C2D cpus.

DA wurde gleich am anfang gesagt das man die vcore erstmal auf 1,5 volt stellen soll und sich dann langsam nach unten arbeiten.
Hammer :shake:

Das halte ich für sehr gefährlich. Im übrigen ist die Kerntemperatur entscheidend und bei 1,5 V unter Last mit Luftkühler *bruzzel* *zisch* *stink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,5 Vcore wird der prozessor maximal 55°C warm!

55°C unter volllast bei 1,5V ... :hmm: ... mit einer wakü viell ... :lol:


ich würde dir raten die Vcore auf 1,35V zu stellen u dann zuschauen, was die cpu max macht!
des weiteren würde ich den ram erst einmal genau nach den vorgegebenen spezifikationen einstelllen.
u dann stellst du den kleinstmöglichen multi u einen fsb von erst einmal 400 ein u tastest dich in 5 o 10MHz schritten nachoben ...
im windows schmeißt du dann jedesmal prime o orthos an u lässt es 5 o 10min laufen ... wenn kein fehler gemeldet wird, kannst du den takt weiter steigern ... :bigok: ;)
 
Kann es sein dass mein Core2Duo auf einem P35 DS3P schon bei 3400 Mhz aufgibt obwohl die Temps noch absolut im grünen Bereich sind (Last 50 C) und die Vcore im Bios mit 1.45 Volt eingestellt ist! Darf ich noch höher gehen? Kann ich noch etwas anderes einstellen?

Was bringen eigentlich Optionen wie PCI E oder FSB übertakten? Bringt das was?
 
So, also da ist sie gelistet, siehe HIER

Allerdings hab ich die Option formatieren nur so gefunden, dass ich eine große partition erstellt hab, die ich jetzt formatieren konnte...kann ich nachträglich noch Partitionen erstellen?
 
hab es jetzt mal beobachtet - weiß net ob das normal ist - wenn ich den pc starte geht alles an - nur die 8800 GTS nicht der lüfter dreht erst nach ca 3-4sek und dann auf volle power und so bleibt es dann auch und monitor schwarz...
 
Hey Leute,

wollte mir nächste Woche das DQ6 bestellen.
Was bedeutet denn dieser Qualitätscheck bei jzelectronic, wird dadurch sichergestellt, dass ich u.a. keine verbogene Heatpipe bekomme?
 
@ biancoblu

klar kannst du noch etwas weiter gehen ... ich würde versuchen die 3600MHz zu knacken! :bigok: ;)
dann hat die graka wohl einen schuss ... :(
wenn die deine 7800 GTX jetzt im neues sys funktioniert u die 88 nicht, dann kanns es ja nur an der graka liegen ...


@ vindiesel

bestell dir das DQ6 P35 bei mindfactory versandkostenfrei !!! meins kam auch tadellos an !!! :love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber grade ging die noch....

und sie läuft ja auch an....aber eben erst nach 3sek und dann ewig laut und regelt sich net etc....
 
von 0 bis 6 dann haste Midnightshopping, ich würd auch vorher mit hardwareschotte.de oder geizhals.at suchen, dann bekommstes bei Mindfactory meistens billiger, als wenn du auf die Seite gehst und es da manuel suchst.
 
jetzt leider nicht - heut abend vlt schon....

Klar mus ich wohl machen....aber das kann odch net sein das sie so spontan nimmer geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh