GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo BikerS ein super Thread, danke für Deine Arbeit!!

Hallo mac110,
Ich denke das ist das Netzteil, denn ich hatte ein Enermax Infinity 720W und hattte die gleiche Prob! Ich dachte es wäre das Ram,
aber es war das NT. Ich habe es gegen ein Thermaltake ausgetauscht und keine Probs mehr zu takten! Vieleicht kannst Du Dir ein NT
ausleihen um das zu testen!

hmm könnte natürlich sein! Hab ein Thermaltake 600W netzteil.
Ist eigentlich ein top netzteil, aber vielleicht hats ja einen defekt.

Malzeit,
so ich hab heute das P35 DS4 bei mir vebaut und das ASUS P5B Deluxe musste weichen.

Ich hab ein paar fragen zu ein paar sachen:

HPET Support: " ENABLE" (was ist das)
HPET Mode : "64-Bit" (was ist das)
PCI-E OVer Voltage: "Normal" (was soll ich einstellen?)
MCH Over Voltage :" Normal" (wieviel sollte ich MAX geben ?)
Robust Grafhics Booster: "AUTO" (was ist das)

Wenn mir einer sagen kann was das ist/bedeutet/bewirkt wäre ich euch sehr verbunden.

Ich hab das Bios F4 drauf, ist das gut oder eher weniger ?

Mein System steht ja unten, welc hes Bios könnt ihr mir da empfehlen ?

hi
muss man irgendwelche SATA Treiber installieren wenn man seine Festplatten an den SATA Port hängt? sie laufen einzeln, kein RAID verbund

so, wieder da.

konnte vorhin doch noch ein bild mit meinem board bekommen.

leider nur mit der pci-graka :(

gibts da ein problem mit pci-ex, dvi oder dgl.?

hat einer was für mich? oder ist meine graka jetzt auch hin? :shake:

oder der pci-ex steckplatz ist defekt...

Nö, werden auch so erkannt.

Kann mir mal jemand mal seine Bios-Settings für DDR2-1000 MHz und höher posten für 4x1GB ??? (alles D9GMH G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ)

puh, entwarnung :rolleyes:

musste nur im bios auf first peg statt pci stellen, nu scheint auch meine neue graka zu funzen :bigok:

installier ich nu xp oder vista? schaumer ma :d

hi leute, hab heut ein DQ6 eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie man Vdimm in WIndows auslesen kann ? den Im bios geht ja nur mit PLUS

Hallo mac110,
ich nehme mal an das die 3,3v Leitung zusammenbricht? Kann es sein das das DQ6 etwas mehr Leistung braucht( durch die 12 Spannungsregler), als das P5W64 mit 8 Spannungsregler? Oder das Enermax ist nicht so der Hit?

welchen raidtreiber von der diskette muss ich denn für xp 32 bit verwenden :confused:

bisher krieg ich immer nur meinen usb stick angezeigt :(

ich nochmals^^
beim abit konnte man ja mit uguru einfach den CPU takt, Vcore im Win ändern und weiter primen, aber bei diesem EasyTune kommt ne Meldung "rechner Restarten". Bringt mir ja garnix. GIbts da ne andere Möglichkeit irgendwie zu ocen ?

Ich habe ein ziemlich komisches Problem! Mein Rechner Stockt/Freezed für 2-6 Sekunden und läuft dann eine ganze Zeit lang wieder super. Stören tut das nicht sooo aber ist ärgerlich - vor allem beim Onlinespielen! Womit kann das zusammenhängen?? (Rechner siehe Sig.)

Sven, kannst du mir mal verraten was du bei dem Board eingestellt hast (im ganezen OC Menü).
Ich hab jetzt ewig rumgespielt, alles versucht, das Board will keine 350 MHz FSB.

Ich hab Multi auf 6, RAM auf das niedrigste, alle Spannungen auf MAX aber nichts, keine 350 Mhz FSB.:shake:

so, mein rechner läuft zunächst mal.

xp / treiber sind soweit drauf.

kopiere grad nochn paar dateien auf die kiste und dann solls morgen mal mit den oc-tests losgehen.

von den 4gb werden immerhin 3,5 angezeigt bei xp32...

512 hat ja dann noch die grafikkarte.

möchte als 24/7 einstellung meine 3600 4:5 @ 4-4-4-X möglichst mit vcore-absenkung im idle :d

max tests schaumer ma, bisher gingen max 3900 mit der cpu.

daumendrücken büddeee :rolleyes:

Weiß einer, warum Crystal CPU-ID nicht mit dem DS4 funktioniert? Normal ändere ich immer damit die V-Core und den Multi. Kennt jemand ein ähnliches Programm, das mit dem P35 klarkommt?

@Sven

:hail:

Kann leider meinen Ram entweder @937 oder eben @1125 fahren. Ansonsten kann ich die CPU nicht mit 3.0 GHz laufen lassen. Bei FSB 375 kommt die "Wall" bei meiner FSB-800 CPU und ich habe nur den Multi 8.

Leider bekomme ich 1125 nicht stabil zum Laufen...werde mal Deine Settings testen ob sich da was ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh