GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist immer noch 1.0 - neuere sind mir nicht bekannt.

für Dualchannel einfach gleichfarbige Slots verwenden - mehr braucht es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d :d :d

ds3pichn5.jpg
 
OK @ CPU.

Einer von XS.

Also selbst die kleinen Boards hauen hin.

Werde mir mal ein DS3 bestellen und testen.

Der hat aber auch alles ausgereizt @ Memset :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich die Treiber her die auf die diskette machen muss damit ich win xp auch über das ICH9R Raid laufen lassen kann??
 
beim dq6 sind die auf der treiber cd mit drauf.

ist auch ein tool zum erstellen dabei (makedisk oder so ähnlich)
 
das hab ich versucht aber es hat meine laufwerke nicht gefunden hab ja schon geschrieben das das board ein paar probleme bei mir macht...gibt es den treiber irgendwo zum download??
 
Ja hi,
habe seit 2-3 tagen ein problem. Immer wenn ich am nächsten tag mein PC einschalte gibt es eine unendlich lange bootschleife. Ist glaub ich dieses ein und aus Bug. Ich hab lange nicht mehr im bios, irgendwelche veränderungen vorgenommen und auf einmal diese lange lange bootschleifen beim anmachen des PC´s. Hab mir auch die tips von der ersten seite mir angeschaut. Hab auch vdimm um 0,3v, FSB und MCH spannung um 0,1v erhöht. FSB ist bei 300, multi bei 8 und die speicher bei 667. Was kann ich noch versuchen? Übrigens die timings sind bei 5-5-5-15,rest AUTO. Wäre nicht schlecht wenn jemand ne idee hat... Danke schonmal für eure bemühüngen.
 
bei mir ist bei Everest die Motherboard Temperatur in Wirklichkeit die CPU-Temp. und die Aux-Temp. ist die Mobo-Temp.
 
Ja hi,
habe seit 2-3 tagen ein problem. Immer wenn ich am nächsten tag mein PC einschalte gibt es eine unendlich lange bootschleife. Ist glaub ich dieses ein und aus Bug. Ich hab lange nicht mehr im bios, irgendwelche veränderungen vorgenommen und auf einmal diese lange lange bootschleifen beim anmachen des PC´s. Hab mir auch die tips von der ersten seite mir angeschaut. Hab auch vdimm um 0,3v, FSB und MCH spannung um 0,1v erhöht. FSB ist bei 300, multi bei 8 und die speicher bei 667. Was kann ich noch versuchen? Übrigens die timings sind bei 5-5-5-15,rest AUTO. Wäre nicht schlecht wenn jemand ne idee hat... Danke schonmal für eure bemühüngen.
hat denn keiner ein vorschlag für mich?
 
bei mir ist bei Everest die Motherboard Temperatur in Wirklichkeit die CPU-Temp. und die Aux-Temp. ist die Mobo-Temp.

Tja, ist schon merkwürdig, wobei die Motherboard Temperatur hier niedriger ist als die Cpu Temp, aber im Verhältnis mit der CPU Temp steigt und fällt, was die Vermutung nahe legt, daß hier irgendwas falsch ausgelesen wird.

Idle
Aux 44°
Motherboard 33°
CPU1 37°
CPU2 36°

Last
Aux 44°
Motherboard 50°
CPU1 56°
CPU2 55°

Merkwürdig.
 
das hab ich versucht aber es hat meine laufwerke nicht gefunden hab ja schon geschrieben das das board ein paar probleme bei mir macht...gibt es den treiber irgendwo zum download??

Nimm den hier http://rapidshare.com/files/43084171/Intel_Raid_ICH8R.ZIP.html ist der ICH8R damit hast du keine probleme.Das ZIP file entpacken und den inhalt auf eine leere formatierte diskette kopieren.Dann mit F6 in die Windows installation einfügen.Den ICH9R treiber erst installieren wenn Windows fertig Installiert ist.Anders ging es bei mir auch nicht ,ICH9R direkt installieren funktioniert bei einigen Festplatten nicht.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein paar Angaben über RAM,CPU,BOARD,Graka,NT, momentane Einstellungen(siehe dazu auf S1 die M.I.T. -Kopie) wären von Vorteil :) .
Robust Graphics Booster----------Auto
CPU Clock Ratio------------------8
CPU Host Clock Control-----------enabled
CPU Host Frequency--------------300
PCIe Frequency------------------100
CIA 2----------------------------disabled
System Memory Multiplier---------standard
High Speed Dram DLL Settings-----2,5 und 3.2 ausprobiert
Performance Enhance-------------667 und 960 laufen gehabt
Dram Timing Selectable-----------op1

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------15
Act to Act Delay------------------auto
Rank Write to Read Delay----------"
Write to Precharge Delay----------"
Refresh to Act Delay---------------25--->wert 0 auch schon probiert
Read to Precharge-----------------AUTO
trd-------------------------------"
trd Phase Adjustment-------------"

System Voltage Control------------manu
DDR2 Overvoltage Control----------+0,3v--->2.1v gesamt
PCIe Overvoltage Control-----------normal
FSB Overvoltage Control------------+0,1v
GMCH Overvoltage Control----------+0,1v
V Core-----------------------------normal aber mit 1,33 klappts auch nicht

CPU E6420
BOARD P35 ds4
rams OCZ 2GB DDR2 KIT PC2 - 8000 -1000Mhz Platinum XTC CL5
Grakka Leadtek 8800gts 640mb
NT 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprops Bootschleife...das habe ich auch. Aber immer nur einmal beim Kaltstart. Also Strom am NT ein, Powertaste drücken, Rechner schaltet sich ein, geht gleich wieder aus...Gedenksekunde...dann fährt er normal hoch. Das ist jeden Tag beim ersten Kaltstart so. :kotz:
 
@NIGHT1
Stell mal testweise wie unten geschildert ein.;)
Läuft damit Prime?
Geht evtl. noch weniger VCore?

Robust Graphic Booster----------Auto
CPU Clock Ratio------------------8
CPU Host Clock Control-----------enabled
CPU Host Frequency--------------400
PCIe Frequency------------------Auto
CIA 2----------------------------disabled
System Memory Multiplier---------standard
High Speed Dram DLL Settings-----2,0
Performance Enhance-------------Standard
Dram Timing Selectable-----------

Cas Latency Time----------------5
Dram Ras to Cas------------------5
Ras Precharge--------------------5
Precharge Delay------------------15
Act to Act Delay------------------auto
Rank Write to Read Delay----------"
Write to Precharge Delay----------"
Refresh to Act Delay---------------Auto
Read to Precharge-----------------AUTO
trd-------------------------------"
trd Phase Adjustment-------------"

System Voltage Control------------manu
DDR2 Overvoltage Control----------+0,3v
PCIe Overvoltage Control----------- +0,1
FSB Overvoltage Control------------+0,1v
GMCH Overvoltage Control----------+0,1v
V Core-----------------------------1,4 <-testweise


Was für ein Netzteil ist es denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprops Bootschleife...das habe ich auch. Aber immer nur einmal beim Kaltstart. Also Strom am NT ein, Powertaste drücken, Rechner schaltet sich ein, geht gleich wieder aus...Gedenksekunde...dann fährt er normal hoch. Das ist jeden Tag beim ersten Kaltstart so. :kotz:
leider geht er bei mir sogar 5-10 minuten ein und aus:-[

@Bikerks
NT ist glaub ich nen Noname "tronje" steht drauf. wie gesagt bis vor 2-3 tagen funzte alles supi und jetzt:-[ Danke für die settings werds mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Refresh to Act Delay...... für diese Einstellung gibt es doch kein AUTo setting oder nicht?
 
Aprops Bootschleife...das habe ich auch. Aber immer nur einmal beim Kaltstart. Also Strom am NT ein, Powertaste drücken, Rechner schaltet sich ein, geht gleich wieder aus...Gedenksekunde...dann fährt er normal hoch. Das ist jeden Tag beim ersten Kaltstart so. :kotz:

Normal....:fresse: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Refresh to Act Delay...... für diesen setting gibt es doch kein AUTo setting oder nicht?

EDIT muss weg morgen weiss ich mehr danke nochmals für help:wink:
 
Refresh to Act Delay...... für diesen setting gibt es doch kein AUTo setting oder nicht?

EDIT muss weg morgen weiss ich mehr danke nochmals für help:wink:


Richtig, muß 0(dasselbe wie Auto) eingetragen werden. Evtl. war dein 25er-Wert nämlich zu scharf;) . Vielleicht des Rätsels Lösung ;) .
Hinzugefügter Post:
@Sven
Bei Dir nicht???

Bootschleifenursache auch oft und erklärlich:
Temperatur im Case zu hoch so dass RAM / NB kurzfristig abk..en .

Ansonsten erstaunlich clean die P35 allgemein....Nicht mitm 965er zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh