GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die einen anderen Cpu Kühler montiert haben und die Crazy cool backplate entfernt habe, wie habt ihr die heatpipe konstruktion wieder
angeschraubt denn die southbridge ist ja kein problem doch die northbridge ist
ja mit der crazy cool backplate verbunden (verschraubt), es kommen da doch nur clips in frage oder ? wenn ja wo kann man diese clips kaufen ( eventuell einen billigen Zalmann passiv chipset kühler ) oder gibt es irgendwelche anderen lösungen bitte um info ?

danke im voraus
mfg
mikey20333
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hypuh
der G.Skill aus meiner Sig. läuft ganz gut.
ciao
 
An alle die einen anderen Cpu Kühler montiert haben und die Crazy cool backplate entfernt habe, wie habt ihr die heatpipe konstruktion wieder
angeschraubt denn die southbridge ist ja kein problem doch die northbridge ist
ja mit der crazy cool backplate verbunden (verschraubt), es kommen da doch nur clips in frage oder ? wenn ja wo kann man diese clips kaufen ( eventuell einen billigen Zalmann passiv chipset kühler ) oder gibt es irgendwelche anderen lösungen bitte um info ?

danke im voraus
mfg
mikey20333

Beim DQ6 sind 2 Verschaubungen dabei die du dann von hinten anschraubst. Das ist auch in der Beschreibung gut beschrieben.
 
das klingt gut, dann werde ich die wohl mal testen auf der unendlichen suche nach meinem mausruckelproblem.

ich könnte langsam ausrasten

welche BIOS versionen habt ihr so drauf? ich hab noch das std. F4 drauf.. denke aber auch nicht das mein Mausprob damit zutun hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat denn jemand schon das Underclocking/Undervolting unter Windows probiert? Vlt. mit Chrystal-CPUID oder ähnlichen Programmen?

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
kann mir nochmal einer guten und kompatiblen Speicher für das Board empfehlen, wenns geht kein Crucial. Will mal auf anderen Speicher wechseln um auszuschliessen das mein Mausruckelproblem am Arbeitsspeicher liegt !

Die OCZ Flex laufen auch super:

:hail: 640 MHz @ 4-4-4-4 @ 2,8V :hail:



jowi
 
So hab seit heute das P35 DS4 mit nem E6600 laufen.
Bisher alles gut.. Allerdings frag ich mich wie der Scythe Andy Samurai draufpassen soll.. Ich habs irgendwie nicht hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.. Da hab ich wohl nen Moment nicht aufgepasst.. Na dann sorry das ich schon wieder damit angefangen hab :fresse:

Egal.. ich hab jetzt den Infinity drauf und alles ist gut :-)
 
gibt es auf dem dq6 einen kleineren teiler als 2??
ich würde gern den ram mal entschärfen und das max-fsb des board/cpu finden, aber wenn der ram fett mit über 520 geht :wall: :stupid:
 
Crazy Cool Backplate & liquid metal pad

Danke für den Tip mit der crazy cool Backplate habe die 2 Verschraubungen total übersehen, habe nämlich die konstruktion runtergeschraubt um auf die Northbridge & Southbridge ein liquid metal pad zu installieren.

Ich hoffe die Fotos sehen gut aus.
 

Anhänge

  • Liquid_Metal_Pad.JPG
    Liquid_Metal_Pad.JPG
    173 KB · Aufrufe: 97
  • Liquid_Metal_Pad_2.jpg
    Liquid_Metal_Pad_2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auf dem dq6 einen kleineren teiler als 2??
ich würde gern den ram mal entschärfen und das max-fsb des board/cpu finden, aber wenn der ram fett mit über 520 geht :wall: :stupid:
Wirds bei den ganzen Intelboards (965/P35) inklusive NV-Bretter nicht geben ! ;)
 
Ich habe jetzt auch endlich den neuen PC zusammen gebaut mit dem DQ6 und nem 6450 und bin soweit auch super zufrieden. Die Montage des Scythe Andy Samurai Lüfters war zwar ziemlich stressig, aber hab es hinbekommen.

Hab vorhin mal ein wenig geschaut, wie das OC Potential ist und vom Board & der CPU her schaut das auch ganz gut aus, leider aber nicht von den Temperaturen. Da lässt sich gar nichts machen. Wenn ich den FSB auf 320 erhöhe mit nem RAM-Teiler von 2,5 entspräche das ja 2,5 GHz CPU Takt und 800 Mhz für den RAM... läuft auch problemlos, sofern der Rechner nicht belastet wird. Die Temperaturen steigen bei 100% Last sofort auf über 60° und das ist definitiv zu viel.

Wenn ich die Standardeinstellungen nehme habe ich im Idle etwa 32° - klasse Temperatur. Aber OC ist mit der Kühlung leider absolut gar nichts drin. Habe erwartet, dass da mehr bei raus kommt. Zumal ich gelesen hab, dass 3,2 GHz mit Luftkühlung locker klappen. Liegts am Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein rechner läuft jetzt ohne probs..ich traue dem boxedkühler nicht über den weg daher habe ich jetzt mal 3ghz am start...wenn ich dem neuesten coretemp glauben schenken kann sind die temps aber in ordnung - idle 27°
 
CPU-Mhz geht vor Ram-Takt :coolblue:


8800GTX 621/1044Mhz
E6400 @ 3966Mhz
Straptuning
Memory Extreme
:coolblue:
 
Nochmal!
An alle die ein GA P35C DS3R besitzen.
Hat jemand die Mushkin XP2 8500 (1066) DDR2 CL5 auf diesem Board verbaut.
Wenn ja mit welchen Timings bzw. ist der Ram überhaupt kompatibel.
Wie schon einige Seiten vorher erwähnt finde ich auf der ersten Seite nichts.
Und welcher DDR2-Ram (1066) ist noch empfehlenswert?
Für Antworten Danke im vorraus.

maya
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Temperatur messen will, mit PRIME / ORTHOS oder Intel TAT .

Laut Prime kann ich noch mehr MHZ geben, bei Intel TAT ist dann schon schluss .
 
Kurze Frage:

Will mir das P35-DQ6 holen und habe hier ein CS601 Gehäuse.

Da das P35-DQ6 auf der Rückseite ja dieses CrazyCool hat, benötige ich da spezielle Abstandsschrauben für das Mainboard, damit die CrazyCool Platte nicht mit dem Gehäuse Kontakt hat?
 
Kurze Frage:

Will mir das P35-DQ6 holen und habe hier ein CS601 Gehäuse.

Da das P35-DQ6 auf der Rückseite ja dieses CrazyCool hat, benötige ich da spezielle Abstandsschrauben für das Mainboard, damit die CrazyCool Platte nicht mit dem Gehäuse Kontakt hat?

Nein,

klappt mit den normalen Abstandsschrauben.

G P
 
Guten Morgen

Weiss jemand ob der ZEROtherm BTF90 auf das P35-DS4 passt? Ich benötige nämlich noch einen guten CPU Kühler für mein 6750er.

Gruss René
 
Mit welchem Programm lesst Ihr bei eurem DQ6 die Temperaturen aus?
Mit Mothrboard Monitor klappt es nicht mehr, Speedfan zeigt falsche Werte an. Everest kann es zwar, aber die Temperaturen erscheinen nicht im Systray.

Prozessor ist ein Q6600er.
 
die werte die bei everest im systray angezeigt werden sollen, kann man doch einstellen :confused:

speedfan und coretemp zeigen bei mir auch höhere (falsche?) werte an...
 
Mit welchem Programm lesst Ihr bei eurem DQ6 die Temperaturen aus?
Mit Mothrboard Monitor klappt es nicht mehr, Speedfan zeigt falsche Werte an. Everest kann es zwar, aber die Temperaturen erscheinen nicht im Systray.

Prozessor ist ein Q6600er.

Speedfan vertauscht CPU und System Temperatur lass dir die Sys temp im Tray anzeigen das ist dann die reale CPU Temperatur.Oder lade dir die neuste Version von Easy Tune 5 von der Gigabyte HP,das Tool zeigt die richtigen Werte an.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh