GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, die 400 x 9 5:6 sind jetzt endlich ein bischen stabil :d



hab den test dann beendet und von blend auf custom fft´s in place gestellt.

welche temps sind denn nu die richtigen? everest oder speedfan? immerhin ~7° unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufm board nicht, nur auf der CPU
die Heatpipes kühlen doch gut genug :)
aber nur wenn ein lüfter (z.b. 120iger) davor hängt und zusätzlich den speicher mitkühlt.

@bigzorro
verstehe nicht, warum bei euch in everest solche komischen werte angezeigt werden...
z.b. +12V 4,86V
bei mir werden die werte richtig angezeigt und auch richtig bezeichnet z.b. dimm usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das irgendwie mit der Lüftersteuerung nicht :-[

beim ABIT QUAD GT konnte man ohne probleme im bios Lüfter steuern, aber hier :kotz:

kann man die überhaupt irgendwie nach Drehzahl oder anders steuern oder brauch ich da zusätzliche Lüftersteuerung kaufen ?
 
ich versteh das irgendwie mit der Lüftersteuerung nicht :-[

beim ABIT QUAD GT konnte man ohne probleme im bios Lüfter steuern, aber hier :kotz:

kann man die überhaupt irgendwie nach Drehzahl oder anders steuern oder brauch ich da zusätzliche Lüftersteuerung kaufen ?

Hauseigene Mobo-Lüftersteuerungen sind eh --> :d :fresse:

Weiß garnicht was du hast.

CPU-Lüfter lassen sich doch steuern...ansonsten guck mal im Gigabyte-Forum...da werden alle Lüfteranschlüsse beschrieben. Funktion-Steuerbarkeit.

edit
Hab mir mal für dich die Mühe gemacht

Hier steht alles was du wissen willst:
--> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=1563&a=show&start=
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den 4 poligen Stromstecker oberhalb des grossen ATX Steckers, rechts von den Speichersteckplätzen, angeschlossen? was kann passieren wenn man den nicht anschliesst?
 
Spezies_8472 schrieb:
@bigzorro
verstehe nicht, warum bei euch in everest solche komischen werte angezeigt werden...
z.b. +12V 4,86V
bei mir werden die werte richtig angezeigt und auch richtig bezeichnet z.b. dimm usw.

hab nicht die neueste beta laufen, deshalb ;)
 
die werte die bei everest im systray angezeigt werden sollen, kann man doch einstellen :confused:

speedfan und coretemp zeigen bei mir auch höhere (falsche?) werte an...

ja, mit everest Ultimate geht das. kann man sogar in der Vista Sidebar anzeigen lassen. Auch systray geht mit der "normalen" Everest Version nicht.

Danke, jetzt klappt es.
 
ist das eigentlich normal das ich mit nem Q6600 nichtmal 470FSB erreichen kann ? ich meine mit MUlti absenkung und Teiler. Board spannung auch schon verstellt.

Ram macht eigentlich 1100 und CPU 3,6 stabil.
 
Wirds bei den ganzen Intelboards (965/P35) inklusive NV-Bretter nicht geben ! ;)
heißt das jetzt das man im fsb500er bereich immer nur 1:1 (als kleinsten teiler) fahren kann mit dem ram???
mir fällt gerade ein, ich könnte die timings von 4-4-4-12 auch mal auf 5-5-5-15 stellen und den fsb 520 und höher testen.
 
southbridge backplate defekt

Hallo Jungs könnt ihr mir bitte sagen was man in diesem fall machen kann
wenn die southbridge backplate die befestigungsmechanik defekt ist, an
wenn kann man sich bei gigabyte wenden. anbei das foto
wäre für jede lösung dankbar. ( habe mir schon überlegt ob ich clips einsetzte) aber da ich das board erst vor kurzem gekauft habe.

lg
mikey20333
 

Anhänge

  • Soutbridge_Backplate_2.JPG
    Soutbridge_Backplate_2.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 59
  • Soutbridge_Backplate_.JPG
    Soutbridge_Backplate_.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 65
@mikey20333: schick doch einfach an deinem händler zurück .... hast doch 2 wochen rückgaberecht laut fernabsatzvertrag. und dann bestellst dir haltdas gleiche mobo nochmal . das ist am schnelllsten ;-)
 
zum Thema FSB - ich hatte bedingt durch 10er Multi ein wenig Zeit zum Testen :d

3600 mit dem B3 Quad (Speed ist aber gleich) 4:5 bei 4-4-4-9 Timings (immer 4GB)



3600 mit dem B3 Quad 8 x 450 5:6 CL4 4-4-4-9 Timings auch 4GB



3600 mit G0 Q6700 Multi 9 x 400 4:5 wie der erste Test 4-4-4-9 4GB
als Beweis dass der Q6700 die gleiche Speed hat




3600 mit G0 Q6700 Multi 10 x 360 2:3 4-4-4-9 4GB



Fazit:
Nicht immer ist der FSB entscheidend - bei rel. gleichem RAMtakt kommt auch unterm Strich die gleiche Performance raus. Multi 10 ist in jedem Fall sehr interessant :)
 
Jein :d

habe den Schalter unberührt gelassen - auf dem P5B Del. war das Verhalten genauso.

Hätte ich ihn angepasst wäre 3600 2:3 wohl die schnellste Einstellung gewesen.
 
Achso. Die Hitze:d ,sorry.


Bin gerade so verrückt 4GHZ für nen besseres 3DMark-Ergebnis klar zu machen.
20835Pkte stehen.

Mann Mann...wird immer wärmer in der Hütte :haha: .
350W PC bei 3DMurks-Einsätzen + Monitor 50 W + weitere 50 W an Kleckerkram. Man merkts :d .

Auf jeden Fall war der Zotac-Kauf sehr gut:) .
 
mal ne frage was is die aktuelste Board-revision die es vom Gigabyte P35 DS4 gibt??
und wie aktiviert man dual channel??Muss man den speicher in beide rioten slots stecken oder einen in den roten und einen in den gelben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh