GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aprops Bootschleife...das habe ich auch. Aber immer nur einmal beim Kaltstart. Also Strom am NT ein, Powertaste drücken, Rechner schaltet sich ein, geht gleich wieder aus...Gedenksekunde...dann fährt er normal hoch. Das ist jeden Tag beim ersten Kaltstart so. :kotz:

hi, das ist normal, hatte das problem auch, es liegt am Ramteiler!! nachzulesen auch hier:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533

hoffentlich kommt da ein neues BIOS mit dem das prob gefixt wird, bis dahin: Ramteiler umstellen

das könnte man auch mal auf der ersten Seite vermerken oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nerven tuts nicht wirklich, da es täglich eben nur EINMAL vorkommt. Daanch verhält sich der Rechner normal. Aber ich probier das auch mal...der Q6600 ist für mich höchstwahrscheinlich erstmal in weite Ferne gerückt seit Freitag...Meinen Turbolader an meinem Wägelchen hats gehimmelt --> Lagerschaden ! Und das hat leider Vorrang...
 
Gibt es unterschiede zur Übertaktungsfreudigkeit zwischen DQ6 und DS4?? Was ist der Vorteil am DQ6 außer der 12Phasen Stromversorgung und dem Dualbios?
 
Alfa mit Turbo???
Ahja, "Diesel". Diesel ALFA....:lol: = Original FIAT...., sowas wie "Ferrari- Kombi"....:fresse:
 
ist praktisch garantiert das das DS4 einen FSb von 500 schafft ohne die spannung zu erhöhen und schaffen die alle einen speichertakt von PC1200?
 
Alfa mit Turbo???
Ahja, "Diesel". Diesel ALFA....:lol: = Original FIAT...., sowas wie "Ferrari- Kombi"....:fresse:

Oder Maserati, Iveco, Lancia...alles ein Konzern so wie die VW-Sippe mit Audi, Bugatti, Lamborghini etc. pp. Einspritzsysteme kommen alle von Bosch, Turbos von Garrett (meinereiner) oder KKK...doch jeder behauptet seine Marke ist die Beste, wo doch alle nur mit Wasser kochen und eigentlich überall dasselbe Zeug drinsteckt :fresse: Sorry für OT !
 
DQ 6.: Bessere passive Kühlung(geringfügig), 12 "echte" Phasen, bis zu 6 Jahren Garantie, "das Board für die Ewigkeit"....:) :haha:
Hinzugefügter Post:
@Alfamat
Jepp....:lol: :fresse: :kotz:

(BTT)....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist praktisch garantiert das das DS4 einen FSb von 500 schafft ohne die spannung zu erhöhen und schaffen die alle einen speichertakt von PC1200?


DQ 6.: Bessere passive Kühlung(geringfügig), 12 "echte" Phasen, bis zu 6 Jahren Garantie, "das Board für die Ewigkeit"....:) :haha:

Ich dachte die kühlung wäre identisch?
 
Übertaktungsergebnisse kann man nicht garantieren - schau mal auf der ersten Seite nach - unter ich schaffe keinen hohen FSB.

Kühlung ist gleich.
 
@bigdaniel
Fast, aber nicht auf der Rückseite des Board's....(Backplate), deshalb sagte ich "geringfügig", aber immerhin gilt das P35 DQ6 als das bisher kühlste P35 Board überhaupt....;)
 
Megalooooooooooooooooooooooooool :fresse:

Die CPU ist in der Regel IMMER das schwächste Glied in der Kette - der Rest dürfte bekannt sein :shot:
 
Danke das hat mir weitergeholfen ;) muss mich jetzt nur noch zwischen dem GIGABYTE P35 DS4 oder dem ASUS P5K-E WiFi entscheiden
 
Gibt nun folgende Varianten wenn die oben genannten Settings nicht laufen:

NT macht Probs.
RAM def.
Board def.
Settings waren für die Perepherie verkehrt
Hab deine vorgeschlagenen einstellungen übernommen, leider wie ich heute feststelle keine positive veränderung am problem. Werde gleich, wenn ich zeit hab, mal die ganzen komponenten alle raus nehmen und wieder reinstecken. Vielleicht ergibt sich ja dann etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh