GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab das problem lokalisiert.

Wegen dem höheren fsb den ich eingestellt hab für den prozzie war die 8800 GTX nur noch per PCI-E x1 angebunden. Weiß jemand wie man das beheben kann? Sonst bringt das oc'en ja null^^

Danke!


Hmm bin ich der einzigste mit dem PCI-e x1 bug?

Haben doch viele ne 8800 die auch nen P35-DQ6 haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe bei nen freund folgendes verbaut nen 66er ne 88er 640mb 2gb ocz nen be quit 750w 2 samsungs!

win installen alles io benchs auch io sobald ich aber zb den fsb aus 300, 333, 350 ,380 stell in 06er NUR noch 11fbs spiele unspiel bar!ich weiß nicht woran das liegt alles nach oben gestellt jeden spannung selbst cpu mit 1,5V dampf gemacht!
c1 und so nen kram alles aus ist ja logisch versteh nicht was das! könnt ihr mir helfen!?
 
Vielleicht das selbe problem wie bei mir?

Guck mal in everest wenn du das hast oder cpu-z (Mainboard-> ganz unten "Link Width"). Da steht mit wie viel lanes deine GraKa läuft.

Hatte das problem auch. Mit nomalen werten geht alles. Wär schön wenn jemand ne lösung hat.

(G)MCH OverVoltage Control hab ich schon um 0.1 V erhöht, hat aber nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na die kannst du auch auf max stellen das ändert nix ich habe das bevor ich ihm dem rechner gegeben habe mal so gelöst langsam anfangen mit 280zb neustart benchen gut geht bios 290 neustart benchen usw bis du bei deinem wert angekommen bist!das ging dann auch mit dem höchsten oc wert!

NOCH ne frage viele sagen doch das nen dq6 zb problemlos 500fsb knallt wenn ich nen cpu nehme denn auf multi 5 oder 6 stelle so das er bei 3ghz rum taktet startet das mobo aber nicht auch ram ganz runter gestellt taktet das board irgendwas noch hoch von dem ich nicht weiß?
 
neee ich meinte damit nur die spannung(G)MCH OverVoltage Control selbst wenn du die auf max 0,375 oder was die geht stellst gehts auch nicht!;))
 
na die kannst du auch auf max stellen das ändert nix ich habe das bevor ich ihm dem rechner gegeben habe mal so gelöst langsam anfangen mit 280zb neustart benchen gut geht bios 290 neustart benchen usw bis du bei deinem wert angekommen bist!das ging dann auch mit dem höchsten oc wert!

NOCH ne frage viele sagen doch das nen dq6 zb problemlos 500fsb knallt wenn ich nen cpu nehme denn auf multi 5 oder 6 stelle so das er bei 3ghz rum taktet startet das mobo aber nicht auch ram ganz runter gestellt taktet das board irgendwas noch hoch von dem ich nicht weiß?

Nicht alle CPUs schaffen 500FSB. VCore höher stellen kann helfen, meiner macht keine 450FSB bei VCore auf Normal, egal, wie hoch ich FSB-Overv. und GMCH stelle. 500FSB habe ich noch nie zum starten bekommen, VCore aber auch nicht doll angehoben, um zu testen.
 
Hmm bin ich der einzigste mit dem PCI-e x1 bug?

Haben doch viele ne 8800 die auch nen P35-DQ6 haben.

Naja...bisher haste noch nicht viel an Infos gebracht. HW und Einstellungen.
Am besten meldest du das mal im GB-Forum.

Nur als Tipp: Ohne CPUZ-Screens glaubt das hier und dort keiner;)

Wenn an dem so ist kannste das Board wieder wegschicken.

...aber sei doch erstmal so nett und sende uns hier einen CPUZ-Screen ;)
Hinzugefügter Post:
hmm ein bischen unübersichtlich, weil da immer nur drinsteht, was im Vergleich zum höheren fehlt und nicht einfach steht, was drinn ist.
Aber vieleicht kannste mri aj helfen das über das Bild rauszukriegen.
Also ich sehe Board^^,
Slotblende,
2 IDE Kabel (Wieso 2? und wie lang sind die?)
4xSata Kabel
Und den rest weiß ich nicht.

Edit:
Ach ja auf dem Bild von Unten, was ist das für ein Kupferteil unter der Northbridge? Macht das Probleme, wenn ich da ne Wakü draufknalle, btw, was für nen Wakükühler soll ich für dsa Board nehmen?
Ist alles dabei was du brauchst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den PCIe 1x Bug heute einmal und zum ersten mal. Nach Reboot war er weg. Board ist ja laut GB eh defekt und soll in die RMA....
 
Normal:




Mit 425 mhz fsb:




Board läuft mit 4x1 GB Cellshock DDR2 1000 Ram's. Hab die aber erstmal nicht weiter "getunt" um so wenig fehlerquellen wie möglich zu haben.

Vielleicht liegt es ja auch nur am bios. Im moment ist das F5g drauf.
Ein anderes hab ich nocht nicht getestet.
 
Hallo allerseits!

Habe vor mir das P35-DS3, -DS3R oder DS3P zu holen.
CPU kommt ein E4300 zum Einsatz mit nem Scythe Andy Samurai Master als Kühler.
Nur die Pushpin-Montage gefällt überhaupt nicht!

Nun wird aber wohl das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei keinem der 3 Boards passen, oder doch?
Oder soll/muss ich das Thermalright Retention Modul Sockel 775 nach dieser Anleitung hier verwenden?

Bitte um eure Hilfe, da ich in der Suche durch den Thread keine Antwort gefunden haben.

Gruß und Danke!
reiser81

:wink:
...... keiner? :confused:
 
Hat hier jemand zufällig Probs mit dem F5f Bios für das GA-P35-DS4 ?

Seitdem ich es geflasht habe bekomm ich nach 2h 30min immer einen Fehler bei Prime .
 
Moin,

ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben :-)

Lt. Kompatibilitätsliste von JZ passt der Andy Samurai Master auf die P35 Boards. Hat den zufällig jemand auf einem P35-DS3R + 4 RAM Module.

Also ich suche eine Top-Blower (wie den Andy), der mir erlaubt, 4 RAM Module auf dem DS3R einzusetzten. Bei meinem Titan Vanessa L-Type ist nämlich der 1 RAM-Slot definitiv nicht zu gebrauchen
 
Das weiß ich ja nicht, deshalb frage ich ja :)

Die 7900 GTX kam zeitgleich mit dem DQ6 :fresse:
Aber ich meine das flackern hatte ich auch mit einer 7800 GTX welche ich
kurzzeitig eingebaut habe.

Oder kann es mit meinem CoolerMaster Green Power 500 Watt Netzteil zusammenhängen?
Habe es zur Zeit im Rechner während der RMA des Enermax Liberty.

es kann auch am NT liegen - ich denke wenn es am Board liegen würde hättest Du wohl größere Probs - denke ich mal. So wie kein Bild, Bildfehler, Abstürze.

Kann mich aber auch irren :(
 
es kann auch am NT liegen - ich denke wenn es am Board liegen würde hättest Du wohl größere Probs - denke ich mal. So wie kein Bild, Bildfehler, Abstürze.

Kann mich aber auch irren :(
Rechnen wir doch mal kurz:

  • Gigabyte P35DQ6
  • QX6700 (2,6 Ghz @ 1,06V)
  • 4x Mushkin XP2 8500 @1066
  • Gigabyte 7900 GTX @default
  • 2x 300 GB Samsung HDD
  • 1x 200 GB Maxtor HDD
  • 1x WD Raptor 150
  • 1x DVD Brenner
  • Laing DDC Pro

Damit sollte doch ein 500 Watt NT klar kommen :confused:
 
Normal:




Mit 425 mhz fsb:




Board läuft mit 4x1 GB Cellshock DDR2 1000 Ram's. Hab die aber erstmal nicht weiter "getunt" um so wenig fehlerquellen wie möglich zu haben.

Vielleicht liegt es ja auch nur am bios. Im moment ist das F5g drauf.
Ein anderes hab ich nocht nicht getestet.

Ahhhrg.
Dachte man ist beim P35 verschont.
Aber handelt sich wohl wirklich um einen Einzellfall.

Wenn du keine Graka-Taktsoftware aka Rivatuner oder Ati-tool verwendest ganz klar RMA.
Vergeude keine Minute mehr mit dem bug ;) .
Ist dein Chipsatz faul.

Hier läuft 8800GTX mit " Hyper-OC" astrein. Das liegt nicht an den Grakas sondern am Chipsatz(Board).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auf dem DQ6 lief das F5 auch schlechter - habe wieder F4 drauf.

Entweder Spannungen beim RAM leicht erhöhen oder Subtimings entschärfen.
 
ich bekomme einfach keine stabilität über fsb500 hin. werde ich dann doch mal die boardspannungen von der auto-stellung nehmen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh