GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Sehr wichtig!:banana:
Passt auf die GESAMTE! P35 Gigabyte Serie (6-7 verschiedene Modelle auch der erst zu erscheinende:
Intel Penryn in 45nm
anstandslos drauf, oder ist dies nur bei einigen wenigen Modellen möglich?
Der Penryn soll ja SEHR stomsparend werden und auch nur als Quadcore erscheinen?, oder gar auch als Dual Core?
PS: Der Quad ist sicherlich vorzuziehen.
 
Kann mir das nur halt nicht vorstellen, da der Platz um den CPU-Sockel doch recht eng bemessen ist und das Scythe Retention-Kit ja den Rahmen hat, den man aufs Board schrauben muss.



Kapier ich nicht!


Gruß
reiser81

Ach, sry! Zu schnell gelesen. Dachte Du meintest ausschließlich das Thermalright-Modul. Zum Scythe kann ich nix sagen...

Hi.

Sehr wichtig!:banana:
Passt auf die GESAMTE! P35 Gigabyte Serie (6-7 verschiedene Modelle auch der erst zu erscheinende:
Intel Penryn in 45nm
anstandslos drauf, oder ist dies nur bei einigen wenigen Modellen möglich?
Der Penryn soll ja SEHR stomsparend werden und auch nur als Quadcore erscheinen?, oder gar auch als Dual Core?
PS: Der Quad ist sicherlich vorzuziehen.

Gigabyte wirbt mit 45nm-Support. Der Penryn wird also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, sry! Zu schnell gelesen. Dachte Du meintest ausschließlich das Thermalright-Modul. Zum Scythe kann ich nix sagen...

Soll also heißen, daß das Thermalright-Retention-Modul passt.
Vorausgestzt man macht diese beiden Stege raus, oder?
Oder würde das auch mit den Stegen passe, so daß man den Samurai Master montieren kann?

Gruß
reiser81
 
Im Eigentlichen Sinne wie Du es vorhast eher nicht. Aber ich habe z.B stabiles Undervolting probiert und siehe da mein Quad macht 2,6 Ghz bei 1,06 Volt real bzw eingestellt im Bios 1,1 Volt.

Das habe ich eingestellt im Bios. Eist dabei an und wenn der Prozesssor im Leerlauf ist dreht er zusätzlich den Multi runter :)

Über zwei Ecken aber so ein wenig das was Du möchtest?

Meine Spannung bleibt aber die ganze Zeit bei 1,1 Volt ob Multi 10 oder 6 !

THX!?
Hast du es denn mal per CrystalCPUID o.ä. probiert die Voltage unter Win zu ändern?
 
Das Scythe könnte aber auch passen. Hier Bilder mit nem Asus P5W DH Dlx. Das ist ja auch ziemlich "verbaut" um den CPU-Sockel -> LINK
 
Ich habe dieselbe Ausgangslage und dieselbe Problematik mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ4). Die Bluescreens kommen auch mit dem Microsoft Treiber. Ich warte noch zu mit dem Installieren des Realtek Treibers.

Wer hat noch dasselbe Problem?

Wie schlägt sich der Realtek Treiber?

Eine Vista Neuinstallation hilft nicht, das Problem tritt immer wieder auf. Der Realtek Treiber hat bisher geholfen. Seit dem kam der Bluescreen nicht mehr. Das muss aber nichts heißen. Fakt ist aber, dass es mit dem Netzwerk(treiber) zu tun hat und daher erschien es mir logisch den Netzwerktreiber zu aktualisieren.

Über Google findet man mit dem Stichwort "vista ndis.sys" jemand mit dem gleichen Problem. Da läuft es auch auf die Netzwerktreiber hinaus.
 
würde mir gern das Gigabyte GA-P35-DQ6 bestellen, wieviel fsb macht das denn bei euch so mit?

Danke euch :)
 
@Ivoryder: Ich habe auch versucht, den Realtek Treiber zu installieren, was mir leider nicht gelungen ist. Wo genau hast Du den Treiber her? Wie hast Du ihn installiert?
 
560+ mit meinem 6300er - bei 570 gab es einen Bluescreen und mein Raud war weg - das war aber die CPU schuld.

Es ist eben von der CPU abhängig. ich denke die Boards gehen 580+ wenn die CPU passt.

dann werde ich meinem Q6600 G0 damit ja gut einheizen können, werde mal eins bestellen^^

Gruß
 
Wo sind denn die Leute mit der Glaskugel ? ... wegen der Preisentwicklung der DS4 Boards.

Der Q6600 kommt vorraussichtlich in 1-2 Wochen. Wann das Board kaufen? Viel tut sich am Preis ja wahrscheinlich nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die Lüfter beim DS4 auch irgendwie getrennt regeln??weil ich würde gerne meinen Gehäuselüfter nur langsam laufen lassen u den CPU lüfter immer volle bulle
 
hoffen wir mal das Beste :d
Kannst alles nehmen DS3/4 DQ6


Momentaner Tipp von mir: Das ganz normale DS3 für 88 Euro:xmas:
Hinzugefügter Post:
Wo sind denn die Leute mit der Glaskugel ? ... wegen der Preisentwicklung der DS4 Boards.

Der Q6600 kommt vorraussichtlich in 1-2 Wochen. Wann das Board kaufen? Viel tut sich am Preis ja wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Über ein DS3 schon mal nachgedacht?:) Da wird im n. halben Jahr großartig nix mehr fallen.
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060228/preis_GIGABYTE+P35-DS3 <- Midnightshopping bei MF Versandkostenfrei(ab 100 Euro Bestellwert) :)



http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6581547&postcount=6352 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand was über die Leistungsfähigkeit der Heatpipes des DS4 in Verbindung mit einer CPU-Wakü sagen? Wie sehen die Temperaturen aus, ist ein zusätzlicher Lüfter (könnte in meinem Big Mesh an der Hinterseite einen 120er montieren und reinblasen lassen) notwendig?
Danke.
mfg
Gipse
 
Kann mir bitte jemand was über die Leistungsfähigkeit der Heatpipes des DS4 in Verbindung mit einer CPU-Wakü sagen? Wie sehen die Temperaturen aus, ist ein zusätzlicher Lüfter (könnte in meinem Big Mesh an der Hinterseite einen 120er montieren und reinblasen lassen) notwendig?
Danke.
mfg
Gipse

Möchte das noch ein bischen verfeinern.

Beim DS4/DQ6 ist die tonnenschwere solide HP über alles erhaben. Ob Luftstrom oder nicht = egal.
Der Chipsatz kann bis ü. 100 Grad ab.
Zudem verbraten die Regler ziemlich wenig gg. anderen Herstellern, was dann niedrige Temperaturen ergeben.
Viel mehr sollte man auf den RAM ein Augenmerk belassen @ Belüftung bei OC (wird oft vernachlässigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DS4/DQ6 ist die tonnenschwere solide HP über alles erhaben. Ob Luftstrom oder nicht = egal.
Zudem verbraten die Regler ziemlich wenig gg. anderen Herstellern, was niedrige Temperaturen ergeben.
:bigok: Alles klar, ich denke, das habe ich verstanden. Aber kannst Du mir das Ganze auch bitte in Zahlen angeben? Wäre Dir wirklich dankbar um einen Vergleich zu meinem "verstorbenen" QuadGt zu haben.
Muss jetzt nur noch 0.00 Uhr abwarten, um versandkostenfrei bei MF zu bestellen oder kennt jemand einen besseren/schnelleren/günstigeren Shop? Ist das DQ6 eine wirkliche Alternative oder kann ich mir den Aufpreis sparen?
Danke!
mfg
Gipse
 
warum ist mein lan unter vista nur 100mb?? treiber ist 6.195xxx, frisch runtergeladen. unter xp ist eine 1000mb-verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Hinzugefügter Post:
:bigok: Alles klar, ich denke, das habe ich verstanden. Aber kannst Du mir das Ganze auch bitte in Zahlen angeben? Wäre Dir wirklich dankbar um einen Vergleich zu meinem "verstorbenen" QuadGt zu haben.
Muss jetzt nur noch 0.00 Uhr abwarten, um versandkostenfrei bei MF zu bestellen oder kennt jemand einen besseren/schnelleren/günstigeren Shop? Ist das DQ6 eine wirkliche Alternative oder kann ich mir den Aufpreis sparen?
Danke!
mfg
Gipse
Zahlen?
Ehrlich gesagt hab ich anhand der Handmessmethode nur lauwarme Zustände bei der DQ6-HP feststellen können. Das werden dir DS4-DQ6-User selbst mit hohem OC vermitteln;).

DS3 + etwas Airflow über den Reglern = dasselbe :)

PS: Dem normalen DS3 fehlen lediglich im groben 2 Sata-Ports ("nur" Raid0-1 möglich) + fehlender Firewire. Vorteil: 3x PCI Slots gg. DS4/DQ6.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Hinzugefügter Post:

Zahlen?
Ehrlich gesagt hab ich anhand der Handmessmethode nur lauwarme Zustände bei der DQ6-HP feststellen können. Das werden dir DS4-DQ6-User selbst mit hohem OC vermitteln;).

DS3 + etwas Airflow über den Reglern = dasselbe :)

PS: Dem normalen DS3 fehlen lediglich im groben 2 Sata-Ports ("nur" Raid0-1 möglich) + fehlender Firewire.

Was sagt denn z.B. Everest? Was ist mit den Shops?
mfg
Gipse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh