GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich wollte gerne, dass er im Windows die Spannungen und Multis runterdreht, je nach Last usw... Geht dass denn auch?

Gruß Ben
Im Eigentlichen Sinne wie Du es vorhast eher nicht. Aber ich habe z.B stabiles Undervolting probiert und siehe da mein Quad macht 2,6 Ghz bei 1,06 Volt real bzw eingestellt im Bios 1,1 Volt.

Das habe ich eingestellt im Bios. Eist dabei an und wenn der Prozesssor im Leerlauf ist dreht er zusätzlich den Multi runter :)

Über zwei Ecken aber so ein wenig das was Du möchtest?

Meine Spannung bleibt aber die ganze Zeit bei 1,1 Volt ob Multi 10 oder 6 !

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest das DS4 eigentlich seine Motherboard Temp aus ? Die ist bei mir nämlich im Load mit 60° ganz schön *Hot*....

Edit: Jetzt nach nen bissel spielen sogar 65°....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leudde,

ich habe ein Prob und wollte euch mal um unterstützung bez. oc eines
e6300er auf dem P35DQ6 bitten.

Ich komme einfach nicht über 516 FSB hinaus.

Verwende Crucial Value mit GKX drauf. Diese bekomme ich eben nicht mehr über 1032.
Dabei - mir war so - hatte ich das ganze am Sonntag beim ersten Test auf 539 FSB. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
Ich denke nicht, dass der 6300 limitiert, da er das alte Stepping hat und auf nem Commando beim Vorbesitzer schonmal seine 3700 MHz mit 1,4V lief.
Habe alle möglichen Einstellungen probiert (alles Bios).

Welche Latenzen empfehlen sich beim Ram? Mache ich da evt. was falsch? Oder zu wenig Spannung @all?

Das NT ist ein Enermax Coolergiant mit 600W. Das sollte doch reichen, oder? Grafik nur eine X850XT.

Welche Bios Settings sind zum antesten denn die "damit muss er garantiert oc-fähig sein"-Einstellungen?

Wäre Euch sehr dankbar für Unterstützung.

Gruss

Kai

habe auf dem DS4 das Scythe Retention Kit mit dem Mine am start. Klappt problemlos also sollte es mit dem Andy Samurai auch klappen

Echt, passt das?
Kann ich mir durch diesen Rahmen garnicht vorstellen!
Könntest mir mal ein Pic machen bitte?

Hallo allerseits!

Habe vor mir das P35-DS3, -DS3R oder DS3P zu holen.
CPU kommt ein E4300 zum Einsatz mit nem Scythe Andy Samurai Master als Kühler.
Nur die Pushpin-Montage gefällt überhaupt nicht!

Nun wird aber wohl das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei keinem der 3 Boards passen, oder doch?
Oder soll/muss ich das Thermalright Retention Modul Sockel 775 nach dieser Anleitung hier verwenden?

Bitte um eure Hilfe, da ich in der Suche durch den Thread keine Antwort gefunden haben.

Gruß und Danke!
reiser81
Sonst noch jemand so ein Retention-Kit verbaut?

Gruß
reiser81

Ne ganz kurze Frage: Woran liegt es, dass bei dem DS4 der Prozessor im Idle automatisch runtertaktet (mit dem Multiplikator), bzw. wo kann ich diese Funktion beheben (bitte genaue Bezeichnung).
Ja, ich weiß, dass das bestimmt schon ein paar mal hier gesagt wurde, aber es ist immer so mühsam die ganzen Seiten (teilweise Spam, oder andere uninteressante Sachen) durchzulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die allgemeine Ausschlussklausel.

Aber diese CPU bringt locker die 3,7Ghz. Nur leider hapert es nun bei mir. Ich hatte ihn ja schon auf 539FSB. Komischerweise bekomme ich das aber nun nicht mehr hin.

Den Ram könnte ich ja per Speicherteiler unten lassen. Jedoch müssten doch GKX mehr als 1050 machen können :confused:
Du hast die doch auch drauf @biker

Welche (ausführlichen)Einstellungen hat denn Sven verwendet bei diesem Ergebnis in der Board-Fsb-Liste?

Sven Bode // 562MHz // 1.0 // MCH:1,5V; FSB Termination Voltage: 1,4V; ICH: Auto // E6300 //

Was soll denn "ICH" sein?

Besten Dank

Kai

Hallo mir erschliesst sich die im Gigabyte angegebene Lüftersteuerung nicht so ganz. Das bestellte Board, GB-P35-DS4 habe ich noch nicht in meinen Händen, informiere mich aber sicherheitshalber schon im Vorraus.

Ich wollte insgesamy drei Scythe S-Flex 1200 an das MB anschliessen (1xCPU, 2xGehäuse).

Da eine Steuerung per PWM laut informationen nicht das besten sein soll, tendiere ich zu Voltage, dies ist aber angeblich nicht so genau?

Ausserdem verstehe ich nicht wieso beim OC kein QST verwendet werden soll sondern Legacy?
Vorallem wenn bei der Legacy-Method nur noch der CPU Lüfter gesteuert werden und man keine Informationen mehr abrufen kann?

Also man merkt ich blick da irgendwie nicht so 100% durch, wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Also bei mir werden 1 Gehäuse- und der CPU-Lüfter mit Legacy/Voltage geregelt. Es ist blos so, wenn die CPU belastet wird, dreht der Lüfter schneller und die Motherboard-Temperatur geht von 45°C auf 40°C runter und so dreht der Gehäuselüfter auch langsamer unter Volllast. Da werd ich ihn wohl an den Zalman Fanmate anschließen.

Habe mal ne Frage... benutzt hier jemand Vista 64 (Ultimate) mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ6)? Bekomme des öfteren Bluescreens mit dem Verweis auf die "ndis.sys", was ja ganz klar mit der Netzwerkkarte zu tun hat. Die Bluescreens treten auch immer dann auf, wenn ich etwas runterlade oder im Netzwerk auf einen anderen Rechner schiebe.

Wenn jemand auch eine solche Konfig hat... benutzt ihr dann die Standardtreiber die Vista erkennt, oder die Treiber von der Realtek Seite? Habe jetzt mal die Realtek Treiber installiert und hoffe, dass das Problem weg ist. Da es aber recht unregelmäßig auftritt (1x am Tag oder auch mal 3x hintereinander) und ich nicht weiß, ob ich jetzt endgültig Ruhe habe würd ich gerne wissen, welche Treiber ihr benutzt und ob ihr auch solche Probleme feststellen konntet.

Bin ansonsten mit dem Board und Vista super zufrieden... lediglich das ich 0 Übertaktungspotential habe finde ich traurig. Die Hardware spielt zwar mit, aber schon bei 300 MHz FSB gehen die Temps im Idle auf 48° und das kann ich völlig vergessen. Hab nen Scythe Andy Samurai.. fürchte der taugt nix.

Und noch ne kurze Frage von mir.... Taugt der Onboard-Sound was? Weiß nämlich nicht, ob ich die Audigy Gamer noch unterbringe, da der HR-03 Plus einiges an Platz frisst

Also ich finde den Onboard-Sound einfach klasse! Jeder Karte von Creative, die ich bis jetzt hatte haushoch überlegen. Das liegt ganz einfach am "DTS Connect" Feature. Wenn du hingegen eine analoge Verbindung benutzt, kann ich zur Qualität gar nichts sagen... Bin jedenfalls froh, dass ich von Creative nicht mehr dazu genötigt werde 3 Kabel (5.1) anzuschließen. :banana:

Hi,

ich habe so eine Kombi und ich habe den Boardwechsel von P5B Deluxe Wifi auf DQ6 ohne eine Neuinstalltion von Vista64Ultimate gemacht. Lüpt ohne Probleme nur Vista will heute oder morgen neu aktiviert werden:xmas:

Netzwerk funkt 1A:banana:

hast du Vista neu installiert?

G P

Habe mal ne Frage... benutzt hier jemand Vista 64 (Ultimate) mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ6)? Bekomme des öfteren Bluescreens mit dem Verweis auf die "ndis.sys", was ja ganz klar mit der Netzwerkkarte zu tun hat. Die Bluescreens treten auch immer dann auf, wenn ich etwas runterlade oder im Netzwerk auf einen anderen Rechner schiebe.
Ich habe dieselbe Ausgangslage und dieselbe Problematik mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ4). Die Bluescreens kommen auch mit dem Microsoft Treiber. Ich warte noch zu mit dem Installieren des Realtek Treibers.

Wer hat noch dasselbe Problem?

Wie schlägt sich der Realtek Treiber?

...Was soll denn "ICH" sein?...
die sb "ich9" !!!!!!

Ne ganz kurze Frage: Woran liegt es, dass bei dem DS4 der Prozessor im Idle automatisch runtertaktet (mit dem Multiplikator), bzw. wo kann ich diese Funktion beheben (bitte genaue Bezeichnung).
Ja, ich weiß, dass das bestimmt schon ein paar mal hier gesagt wurde, aber es ist immer so mühsam die ganzen Seiten (teilweise Spam, oder andere uninteressante Sachen) durchzulesen.
das nennt sich:
EIST / C1E
und warum beheben??? ist doch gut so das die cpu geschont wird im idle. :wall:

Ich habe dieselbe Ausgangslage und dieselbe Problematik mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ4). Die Bluescreens kommen auch mit dem Microsoft Treiber. Ich warte noch zu mit dem Installieren des Realtek Treibers.

noch keinerlei solche probleme mit vista gehabt. alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:

Hier, ich, ich! Meistens bei Colin McRae DIRT, obwohl ich da garnicht im MP-Modus bin.

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler erst nach Intsallation von eineigen Treibern und Anwendungen/ Games aufgetreten ist. Bei einem komplett frischen Vista x64 war er dagegen weg.

Dafür geht die Odysee jetzt in die nächste Runde. Ich bekomme mein Board einfach nicht mehr stabil. Windows-Betrieb funzt ok, nur sobald ich Prime anwerfe habe, schaff ich nichtmal ne Stunde @ Standardtakt.

Vllt. ereilt euch ja bald das gleiche Schicksal (nicht hoff).

Hier, ich, ich! Meistens bei Colin McRae DIRT, obwohl ich da garnicht im MP-Modus bin.

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler erst nach Intsallation von eineigen Treibern und Anwendungen/ Games aufgetreten ist. Bei einem komplett frischen Vista x64 war er dagegen weg.

Dafür geht die Odysee jetzt in die nächste Runde. Ich bekomme mein Board einfach nicht mehr stabil. Windows-Betrieb funzt ok, nur sobald ich Prime anwerfe habe, schaff ich nichtmal ne Stunde @ Standardtakt.

Vllt. ereilt euch ja bald das gleiche Schicksal (nicht hoff).

lade mal die Setup defaults im Bios und stell nochmal alles neu ein.
Welches Bios hast Du drauf?

Mal ne frage an diejenigen die einen Infinity mit dem Scythe Retention kit nutzen.

Habt ihr den mitgelieferten spacer benutzt?

Ich nicht weil es gut aussah aber ich hab teilweise im idle schon 50°C cpu temp. was mir etwas viel vorkommt! Der infinity ist auch warm aber ich hätte mehr erwartet.

CrazyCool platte hab ich drauf gelassen und die schrauben so befestigt. Bei den bügeln sind die unterlegscheiben drunter.

Gibt nun folgende Varianten wenn die oben genannten Settings nicht laufen:

NT macht Probs.
RAM def.
Board def.
Settings waren für die Perepherie verkehrt

Es war ein dimm der defekt war:fire: konnte mit einem dimm starten dann hab ich es mit dem anderen dimm versucht leider fehlanzeige. Leider ist einer der rams defekt gewesen und deswegen dieser ganze streß. Wird morgen an OCZ geschickt. Übrigens die von OCZ haben ne super beratung in deren forum(hinsichtlich deren produkte versteht sich). Also wenn jemand OCZ dimms hat und probleme mit settings im bios---->dann ab ins OCZ forum.

He....muss nochmal fragen. Hab jetzt im IDLE laut Everest ne Mobo Temp von 63°.....gut hier drinne sind sicher 29°, aber das ist doch etwas arg viel oder !?

Hallo.

Ich weiß nicht ob es schon mal in diesem Thread thematisiert worden ist:
Auf der Gigabyte HP ist mir jetzt erst z.B. das GA-P35-DS3P(rev. 1.x) aufgefallen.
Gibt es da verschiedene Revisionsversionen und wenn ja welche, mit welchen Unterschieden und welche sollte man kaufen?

Danke.

Hat denn hier sonst keiner ein Retention-Kit verbaut bzw. kann mir sagen ob das beim P35-DS3 verbaut werden kann? :hail:

Hallo allerseits!

Habe vor mir das P35-DS3, -DS3R oder DS3P zu holen.
CPU kommt ein E4300 zum Einsatz mit nem Scythe Andy Samurai Master als Kühler.
Nur die Pushpin-Montage gefällt überhaupt nicht!

Nun wird aber wohl das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei keinem der 3 Boards passen, oder doch?
Oder soll/muss ich das Thermalright Retention Modul Sockel 775 nach dieser Anleitung hier verwenden?

Bitte um eure Hilfe, da ich in der Suche durch den Thread keine Antwort gefunden haben.

Gruß und Danke!
reiser81

Gruß
reiser81

Sicher, hat ja keine "Crazy-Cool"-Backplate... (komm mir vor wie auf dem Pop-Pop-Popsofa oder im Dönerimbiss... :d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh