GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BikerKS: Hast Du mal den Stromverbrauch Deines Rechners für die 3 Profile gemessen?

Ja, hatte ich mal gemacht. Irgendwo auf den ersten Seiten des Threads auch mal beschrieben.

Gesamtsys(idle):
1,6GHZ @0,8V(Bios 0,837v) war was bei unter 100 Watt(95?).
3,4GHZ EIST liegt bei ca. 120W ..
3,9-4GHZ usw open End, da erspar ich mir lieber das MESSEN :hail: ...meine aber es waren ca 180-190W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne frage habe momentan das ds3,und überlege mir auf das ds4 zu wechseln.

Bringt das was beim OC mit der heatpipe,also ich denke das bei mir die spannungswandler was zu warm werden bei 1,52v.Der wechsel von lukü auf wakü hat mir nur 100mhz mehr cpu takt gebracht,das heisst von 3,4ghz auf 3,5ghz.Bei der temp ist es von so 70°C auf 54°C gesunken.Chipsatz ist auch @ wakü.Aber da ich leider auf dem ds3 die spannungswandler nicht mit wasser kühler kann,kam mir die idee mit dem ds4.

Also was meint ihr?
 
Habe eben mal die 4GB Ram 13STD Dualprime auf 960Mhz 4-4-4-12-4-4-6-30-5-7-13 (+0,45V 2,27V Everest) getestet. Danach habe ich 3DMark06 durchlaufen lassen und es sind gerade mal 3 Punkte mehr als mit 960Mhz 4-4-4-12-4-4-8-56-8-8-25 (+0,45V 2,27V Everest).

Dachte, die beiden letzten Werte, also Performanceprofil und das letzte wären so ausschlaggebend???
 
Habe eben mal die 4GB Ram 13STD Dualprime auf 960Mhz 4-4-4-12-4-4-6-30-5-7-13 (+0,45V 2,27V Everest) getestet. Danach habe ich 3DMark06 durchlaufen lassen und es sind gerade mal 3 Punkte mehr als mit 960Mhz 4-4-4-12-4-4-8-56-8-8-25 (+0,45V 2,27V Everest).

Dachte, die beiden letzten Werte, also Performanceprofil und das letzte wären so ausschlaggebend???

Grakamässig wohl weniger.
Beim Test mit Superpi, also bei der SYS-Performance, schon eher.
Aber natürlich alles im Rahmen. Wunder vollbringt das nicht.

PS: Man kann sogar sagen das sich die ganzen P35-Boards(ob MSI,Asus,GB usw) performancemässig nichts nehmen - Bei gleichen CPU und RAM-Takt.

Edit2: Was ca 150-250Pkte Zuwachs beim 3DMark bringt ist der Betrieb im 1067er Strap. Sprich: Unter FSB415 booten dann im Win hochtakten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6236085&postcount=2340 ...damit hat man einen Frequenzvorteil von ca 70Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich mal gemacht. Irgendwo auf den ersten Seiten des Threads auch mal beschrieben.

Gesamtsys(idle):
1,6GHZ @0,8V(Bios 0,837v) war was bei unter 100 Watt(95?).
3,4GHZ EIST liegt bei ca. 120W ..
3,9-4GHZ usw open End, da erspar ich mir lieber das MESSEN :hail: ...meine aber es waren ca 180-190W

@ Biker: Danke erstmal!
Kann man die Profile im laufenden Betrieb ändern, oder muss man da erst wieder ins Bios und neu starten?

mfg
trend
 
@ Biker: Danke erstmal!
Kann man die Profile im laufenden Betrieb ändern, oder muss man da erst wieder ins Bios und neu starten?

mfg
trend
Leider mußt du ins Bios zurück gehen.:(

Mich hat das anfangs beim P965 auch gewurmt das RMCLOCK nicht läuft.

Dank der Profile ists für mich persönlich kein Thema mehr.
Man ist ja nicht permanent am hin-herschalten.
 
So , mal eben die 18k durchbrochen und das ohne Overcloking der Karten .
Die Karten skalieren sehr gut mit steigenden Cpu Takt , allerdings bekomm ich keinen nennenswerten Cpu-Score zustande :fresse: .
Also hiermit kann ich das DQ6 ganz klar für Crossfire empfehlen , Gamebenches ( Fear , Stalker , etc. ) brechen aufgrund der 16/4 Anbindung auch nicht bemerkenswert ein !

18374 Crossfire on P35 DQ6 :

 
@ brutus999
:hail: Na da muß der X38 aber mächtig dazulegen bei dem Ergebnis.

Wenns dir nichts ausmacht nehm ich deinen post mit auf S1.

CF-Fragen mit DS3P/DS4/DQ6 gb schon jede Menge.

Edit: Wieviel Punkte sind das beim 3D05?
 
Zuletzt bearbeitet:
So , mal eben die 18k durchbrochen und das ohne Overcloking der Karten .
Die Karten skalieren sehr gut mit steigenden Cpu Takt , allerdings bekomm ich keinen nennenswerten Cpu-Score zustande :fresse: .
Also hiermit kann ich das DQ6 ganz klar für Crossfire empfehlen , Gamebenches ( Fear , Stalker , etc. ) brechen aufgrund der 16/4 Anbindung auch nicht bemerkenswert ein !

18374 Crossfire on P35 DQ6 :
dennoch wäre es interessant was Du mit einer Karte hast :d
- vor allen Dingen die CPU-Punktzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine BIOS-Einstellung damit mein P35 DS3 per Tastendruck auf dem Keyboard aus dem Ruhezustand aufwacht?
 
Heute gekauftes GigyByte P35 DS4 und was ist. Die Heatpipe ist krumm und es war das letzte Board bei K&M Reutlingen. Was soll ich machen, einbauen oder nicht? Wird später eh gegen ne komplett WaKü getauscht.


Hab das Board jetzt drin und es läuft 1A.:banana: :coolblue: :banana:
 
das ist doch mal ein nettes ergebnis! :eek:

sind die 20k zu packen, wenn du den takt der karten noch etwas nach oben schraubst ?!

Hier liegt der Hund begraben , leiter ist das clocken im Crossfire net gerade komfortable , kein bissheriges Tool kann es problemlos .
Da hilft nur Biosflash oder warten auf ne neue Beta vom Atitool .

Hinzugefügter Post:
dennoch wäre es interessant was Du mit einer Karte hast :d
- vor allen Dingen die CPU-Punktzahl.

Ich glaube mit einer Karte waren es etwas mehr Cpu-Points .
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - dann könnte sich das Crossfire Gespann auf die CPU Punktzahl auswirken - jetzt ist die Frage - liegt das an 2006 oder überhaupt?

Gegenbench mit 2005?
 
na das hilft ungemein :shake:
also wird es irgendwann mal kommen. mist, ich hätte beim asus mal schauen sollen was der switch anzeigt.
mir ist es nur zufällig aufgefallen weil ich ansonsten nie im switch-raum bin.

ich bitte mal die vista-nutzer und 1gb-lan-besitzer nachzuschauen mit welcher bandbreite sie arbeiten können.

Hi,

lüpt nur mit 100, habe aber auch nur ein 100er Router (linksys wrt54gl).

G P
 
Moin moin,bin jetzt auch stolzer besitzer eines DQ6 ;).Geiles board bis auf die Raid geschite,unter Win XP katastrophe mit Vista lüüp jetzt alles wunderbar!!
Eine frage leute; Bei mein Abit AW9D Max war es so das wenn der prozzi sich im leer lauf runter taktete also multi senkte auch die Vcore gesenkt wurde.
Bei dem Gigabyte wird nur der multi auf 6x gesenkt aber die Vcore bleibt??
Ist das normal?? Hab im Bios alle energie spar geschichten auf enable???
 
Grakamässig wohl weniger.
Beim Test mit Superpi, also bei der SYS-Performance, schon eher.
Aber natürlich alles im Rahmen. Wunder vollbringt das nicht.

PS: Man kann sogar sagen das sich die ganzen P35-Boards(ob MSI,Asus,GB usw) performancemässig nichts nehmen - Bei gleichen CPU und RAM-Takt.

Edit2: Was ca 150-250Pkte Zuwachs beim 3DMark bringt ist der Betrieb im 1067er Strap. Sprich: Unter FSB415 booten dann im Win hochtakten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6236085&postcount=2340 ...damit hat man einen Frequenzvorteil von ca 70Mhz.

Jo, danke nochmal für die Infos. Das mit dem Strap ab 420FSB weiß ich natürlich, habe ja fleißig die erste Seite irgendwann mal durchgelesen :bigok: , aber über 415FSB gehe ich nicht. Da wirds vom CPU-Takt und der Vcore dann eng und ich hab lieber VCore auf Normal und EIST und C1 an. Außerdem will mein Ram die 996Mhz Bios=998Mhz CPU-Z kaum mit 4-4-4-12 laufen bei 2,3V, 960 laufen da schon mit nur 2,25V.

Wenn ich mich mal am WE aufraffen kann, kommt das P5W wieder rein, 4x1GB Mushkin XP2-8500 da mal drauf testen und DQ6 in die RMA, ich hab blos soooooo keine Lust wieder alles auseinander zu reißen und sys neu aufzusetzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit KHX6400D2K2/4G, 2x 2GB, DDR2-800 / PC2-6400, 5-5-5-15 für das DQ6 aus hat die schon jemand oder ist von den dingern ab zu raten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh